Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer ist ji....ich bitte euch hört auf so zutuhn als wen er aus barca oder madrid kommt ...lächerlich

Bayern ist macht, da wird dortmund nie rankommen ganz einfach, egal wen die verpflichten,hört auf euch hoffnungen zu machen

Gruß

Lustig? Lustig?

VW ist schon länger der Tod des fairen Wettbewerbs. Mit Red Bull gesellt sich bald das zweite Unternehmen dazu. Da kann man gar nicht soviel essen wie man kotzen möchte.

"Wir sind stolz, dass wir uns solche Spieler leisten können" hört sich so an als wenn eine russische Mailorder-Bride sagen würde: "Ich bin stolz, einen Sugar Daddy zu haben."

Das ist doch kein eigener Verdienst... Da keimt in mir wahrhaftiger Hass auf und mit dem Wort wage ich nicht zu scherzen!

Na solange weiter nix bei rumkommt ist es doch okay :)

@ bl!nk

Sei doch froh, wenn sich eine Mannschaft mit Spielern aus dem Ausland verstärkt. Das kommt der Qualität der Liga zu gute. Wenn man öfters gegen gute Mannschaften spielen muss, verbessert das auch sein eigenes Spiel.
Wenn Wolfsburg aus Dormund einen Spieler "weggekauft" hätte, würde ich ja deine Aussagen im Ansatz nachvollziehen können. Ich finde solche Wort wie Hass etwas befremdlich. Oder wird etwa deine Leistung untergraben? Manche reagieren beim Thema Fußball in einer Art und Weise, als ob ihr eigenes Werkn dadurch beeinträchtigt wird,...

Grundsätzlich heiße ich es zwar nicht unbedingt gut, wenn externe Geldgeber ein hohes Budget bereitstellen. Wenn dies aber noch im "normalen" Rahmen (Paris ist in meinen Augen ein Beispiel, wie es in meinen Augen zu extrem ist (in 2 Jahren 260 Mio ausgegeben)) ist, dann fördert das eher den Wettbewerb, als dass es ihn verhindert.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es dabei um die Fairness im Vergleich zu allen anderen. Wenn JEDER andere Verein in Deutschland, auch die Bayern, sich jahrelang solche Ausgaben bei so wenig Ertrag geleistet hätte, dann wären die Pleite gegangen. Aber bei VW hilft Sugar Daddy Mutterunternehmen natürlich aus und das dann auch noch so zu verkaufen, als wäre das doch total toll und gar nicht unfair den anderen gegenüber ("Wir leben auch nicht im Schlaraffenland"), da keimt in mir wirklich Hass auf. Ich benutze das Wort NIE leichtfertig, aber das macht mir meinen Lieblingssport absolut kaputt sowas.

also ich finde es richtig geil. Er ist ja auch immerhin hier "groß" geworden. Für ca. 35 Mio verkauft. Wenn wir ihn jetzt für 25 bekommen würden oder ein paar Milliönchen mehr, warum nicht. Haben wir immer noch an ihm verdient.
Und wohl hat er sich hier auch gefühlt. Ist ja noch öfters hier.

Und die Sache mit dem Verdienst, man muss auch mal investieren bevor was rauskommt:evillol:

und wie gesagt, ich würde ihn abholen

Im Endeffekt nervt mich am allermeisten immer das seichte Gewäsch wie "man lebe auch nicht im Schlaraffenland" etc.
Dass es natürlich überall eine Grenze gibt ist klar, trotzdem gehts hier um vergleichsweise riesige Summen.
Diese Tiefstapelei mit einem Unterton, der so klingt, als ob man nur knapp am Schicksal vorbeischrammte, mit einem Bettelstab durch die Transfermärkte ziehen zu müssen, geht mir auf den Zeiger.

Zuletzt bearbeitet:
Wer Ji ist? Wer war Lewandowski vor 5 Jahren und jetzt will ihn halb Europa und der FCB hat ihn sich geholt. Der BvB hat ein gutes Händchen für die Stars von Morgen.

@gunthi-re, michae1971:

Was seid ihr denn für armselige Wichte? :D

Was juckt es mich, ob der BVB mit den Bayern mithalten kann? In meinen Augen der geilste Verein und wird es auch bis zu meinem Tod bleiben, selbst in unteren Ligen.

Marcel^ schrieb:
@gunthi-re, michae1971:

Was seid ihr denn für armselige Wichte? :D

Was juckt es mich, ob der BVB mit den Bayern mithalten kann? In meinen Augen der geilste Verein und wird es auch bis zu meinem Tod bleiben, selbst in unteren Ligen.

Die Bayern-Anhänger definieren sich größenteils durch den Erfolg, wie man an den "götze" Rufen aus dem Gästeblock beim Supercup öfters vernehmen durfte. Mir ist das egal. Ich fahre lieber in den Tempel und habe einfach eine unfassbar geile zeit, egal auf welcher Tribüne, anstatt mir Gedanken zu machen, wie ich anonym Anhänger erfolgloserer Vereine im Internet triezen kann. Daher einfach ignorieren, manche brauchen halt externen Erfolg..

Mal abgesehen davon disqualifiziert man sich eh automatisch zur Diskussion, mit der Annahme, man wolle mit gerade dem Spieler die Großmacht aus dem Süden stürzen. Ausführen brauche ich das hier nicht. Wer es schafft, kann es sich selbst denken.

Wolfsburg mit VW die waren schon immer ein Scheissladen :D Die englischen Verhältnisse kommen langsam aber sicher in die Bundesliga. Es wird noch eine Weile typisch deutsch herumgetrickst, gebogen und gedrückt damit es auch "ja nicht so aussieht als ob" aber früher oder später geht 50+1 baden.

@ bl!nk

Wie so oft regiert Geld auch die Bundesliga-Welt. Einen wirklich fairen Wettbewerb gibt es alleine deswegen nicht, da es z.B. keine einheitlichen Budgets gibt. In dem die großen Clubs den kleinen die Spieler wegkaufen (und die kleinen dies aus finanziellen Gründen oft zulassen müssen. Frage doch einmal ein paar Löwen-Fans, wie die darüber denken (Bender-Zwillinge, Volland, Leitner um nur die bekanntesten zu nennen), trägt auch nicht gerade zum fairen Wettbewerb bei. Auch regionale Begebenheiten wie Standort, Anwesenheit von zahlungskräftigen Sponsoren,... ist nicht überall gleich.
Jetzt wirst du natürlich sagen, dass die kleinen Vereine theoretisch aus eigener Kraft auch groß werden können. Das stimmt natürlich. Jedoch kann genauso gut jeder bessere Bundesliga Verein mit einem Verein + externen Geldgeber mithalten, sofern die Geldgabe im halbwegs vernünftigen Rahmen ist (z.B. Hoffenheim).
Ein wirklich fairer Wettbewerb ist die Bundesliga sowieso nicht.

Wird wichtig sein das für alle zu öffnen und nicht nur für Auserwählte wie Wolfsburg. Will die Bundesliga mithalten wird sie es eh tun müssen. Meine Meinung. Die meisten Vereine kommen doch schon auf dem Zahnfleisch daher. Aber wenn eine darf und die anderen nicht, wo ist der Sinn?

@s.0.s
Ne, lieber nicht, am Ende wird es dann ZU spannend O_O Mich reißts jetzt schon vom Hocker ob der neuen, aufregenden Bayern-Verfolgung direkt ausm Schlaraffenland, äh.. oder woher auch immer.

Btw haben sich die SGE und Stuttgart wohl heute früh am Frankfurter Flughafen getroffen, weil beide aus dem Trainingslager wiederkamen. Fand ich lustig.

@Seppuku

Für mich ist es einfach ein Unterschied, ob man sich das Geld erarbeitet und damit vernünftig gewirtschaftet hat oder ob man ohne Konsequenzen einfach die Kohle raushauen kann, weil man ja seinen "Sugar Daddy" hat.

Insbesondere weil VW die letzten Jahre immer wieder Transferausgaben jenseits von Gut und Böse hatte, damit aber nichts gebacken bekommen hat. So etwas hat den BVB trotz dem "unlauteren Vorteil im Vergleich zu den anderen Vereinen" in Form des Geldes aus dem Börsengang beinahe in den Ruin getrieben, aber VW kann einfach weitermachen.

@G4merChris
Lebst du noch, oder haste schon ne Alkoholvergiftung/Herzinfarkt wegen Extase :D
3:0

Das Experiment is gescheitert - kläglich.
Wie kann man Martinez auf rechts in einer Dreierkette aufstellen?
MMn spricht NICHTS dafür.

Sehr verdiente Führung von Salzburg.
Die spielen echt klasse!

@ SaarL

Mal gucken wieviele Spieler von RB Salzburg ihren Transfer zu den Bayern verkünden...

Schönes Ding in Lautern, spielen echt gut die Lauterer

Finde ich auch überraschend, dass München von Red Bull Salzburg geschlachtet wird. :D Probiert der Josep gerade eine Aufstellung, die sich sich jetzt als der größte Mist erweist?

Wir führen immerhin 1:0 gegen den chinesischen Erstligisten Shanghai Shenhua. Noch ca. 10 Minuten. Bis jetzt hatten wir auch die besseren Torchancen und Spielanteile. In der ersten Halbzeit kam von Shenhua nicht wirklich was in Sachen Torchancen, zweite Halbzeit schon eher.

Edit: 2:0 gegen Shanghai. :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben