Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian Draxler steht wohl kurz vor einem Winterwechsel zu Arsenal.
Als Ablösesumme stehen 42 Millionen Euro im Raum.
Ein Wahnsinn, ja Draxler ist gut, aber niemals 42 Millionen wert.

Kreuzbandriss bei Blaszczykowski ist bestätigt.

bl!nk schrieb:
Denen muss man einfach damit drohen, dass beim nächsten Todesfall die WM anderweitig vergeben wird. Dann hat sich das ganz schnell mit den Bedingungen!

Echt wahr. Lässt sich leider nicht umsetzen, weil dann die ganzen Schmiergelder zurückbezahlt werden müssten- soweit geht die Menschenliebe dann doch nicht bei den Funktionären als das sie das täten.

Hoffentlich wechselt der heute noch, dann spielt er nicht mehr gegen uns :D :D

Nullnummer in Bremen, vom Spielverlauf hätte auch keiner den Sieg verdient gehabt (Pech beim Elia-"Abseits" der Bremer). Was ein Fehlpassfestival.
Schalke nimmt den HHSV auseinander, obwohl der sich ja vor der Saison mit Schalke auf Augenhöhe gesehen hat. Naja, haben immerhin schon die Hälfte der Punkte der Schalker...

Jetzt ist Schalke wieder "oben" dran und "unten" wird alles noch enger. Bis auf P1 alles heiß umkämpft und alles kann noch passieren. Also Langeweile wird da nicht aufkommen :)

Ja ich beschäftige mich nicht so mit den Schalkern :D (zurecht wie man heute gesehen hat :freak:)
Man was geht denn da ab, verlieren geht ja in Ordnung, aber SOO!?!?!? Lieber mit dem Schiri diskutieren, lamentieren, statt mal den Gegenspieler in den Arsch zu treten oder einen vernünftigen Pass an Mann bringen, ich kann gar nicht so viel Essen wie ich gerne kotzen würde. :mad:

Sehr sehr bitter für Kuba :(

Irgendwie ist der Kreuzbandriss gerade (leider) in Mode gekommen...
Kuba, Badstuber (2x), Kruse, Falcao (3x! im selben Knie ...), Aogo, Vieirinha und was weiss ich wer noch alles in" letzter Zeit".

@boarder-winterman
Ist halt die AK, da kann Arsenal, wenn sie ihn halt definit wollen, nicht verhandeln^^

Gehen lassen könnte Schalke immer, auch für drei Millionen. Nur wenn Arsenal die AK bedient, kann Schalke ihn nicht halten. Das ist ein Unterschied.

Schließt aber nicht aus, dass Draxler für weniger als die AK gehen kann.

Richtig, es gibt im Winter keine AK, daher ist der Preis komplett verhandelbar.

Der ist auch im Sommer verhandelbar. Eine AK heißt nicht, das ist der unumstößliche Preis, den ein Verein zahlen muss. Sondern das ist nur ein Preis, bei dem Schalke ziehen lassen muss und ein Verbleib eines Spielers nicht mehr in den Händen des Vereins liegt.

Naja, er ist nicht "komplett" verhandelbar ab Sommer - da ist er nach oben begrenzt^^

Die Verunsicherung beim BVB geht weiter.
Bin gespannt was sich J. Klopp die nächsten Spiele ausdenkt, dass einem das Gefühl gegeben wird, die Borussia marschiert wieder...
Und bitte nicht wieder anfangen mit, der und der fehlt.

Zitat Klopp:

"Sollten wir nicht zum Abschluss kommen, ist Plan A, B, C, D und E das Gegenpressing."

Muss man mehr wissen? Mir gings schon in der Winterpause auf den Sack. Wir spielen fürchterlich und Klopp sagt bloss "das war nichts, kein Gegenpressing, nichts", als wäre Gegenpressing alles. Im Sommer redet er von einer Pressingmaschine. Im Trainingsalger üben wir ausschliesslich Standards und Gegenpressing.

Das Problem sind nicht die verletzten, sondern die schlimme Underdogmentalität von Klopp. Wenn das tatsächlich sejne Sicht auf den Fussball und seine Philosphie ist, wird er nie ein grosses Team erfolgreich trainieren. Wenn es das Ziel ist, klarer Zweiter zu werden, dann muss man eine gewisse Dominanz gegenübet dem Rest ausüben - und dann muss man auch was mit dem Ball anfangen können.

Dortmund spielt meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht und die bisherigen Ausfällt (wie z.b. Hummels) sind nicht gerade unwichtig. Gerade Hummels war für die Stabilität der Abwehr zuständig und deshalb sind die momentan auch so anfällig.

Daher würde ich Klopp jetzt mal nicht die schuld geben, denn er macht das einzig mögliche was ihm zur Verfügung steht

Es ist ja nicht so das sich die Dortmunder keine Chancen rausspielen, von daher liegt es meiner Meinung nach eher daran, dass vorn jeder Ladehämmung hat. Wenn man sich nur mal Reus anschaut, was der schon für Tore gemacht hat und aktuell kriegt der selbst nen 100%er nicht rein.

Lewandowski brauch auch zu viele Chancen um was draus zu machen.

Das liegt meiner Meinung nach daran, dass die mit dem aktuellen Druck nicht richtig klar kommen. Es müsste einfach mal ein eindeutiger Sieg her, damit der Knoten platzt.

Richtig, so sehe ich das auch.
Braunschweig könnte der richtige Gegner zur richtigen Zeit sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben