Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dein Kommentar zu Bremen, auf den Exar sich bezogen hat, hat dagegen nur so vor Fakten gestrozt :rolleyes:.
Klar, ich kanns aus der Ferne nicht sonderlich gut beurteilen, da ich mich mit Bremen nicht allzusehr auseinandersetze - aber dort ist, wie bei den anderen Traditionsvereinen im Keller, der Trainer höchstens ein Teil des Problems
Es mag durchaus bessere geben um da hinten rauszukommen als den Herrn Dutt. Hauptverantwortlich dafür, dass man hinten steht, ist er mit Sicherheit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Exar_Kun und SothaSil

Tja der alte Spruch "Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen" trifft halt leider immer wieder zu

Ob Dutt wirklich alles Schuld sein soll weiß man nicht, letztes Jahr lief es doch eigentlich ganz gut, wenn ich mich am Ende zwischen dem HSV und Werder entscheiden müsste würde mir die Wahl wohl leicht fallen sowie jedem anständigen Fan
 
Ribery bezog sich auf die Aussage von damals, denn es wurde von dem einen oder anderen ein Rücktritt von Schaaf gefordert, obwohl immer wieder geschrieben wurde das es nicht am Trainer liegen kann. Nun ist Schaaf weg und Dutt hat die Truppe übernommen aber das Ergebnis blieb gleich. Daher der Spruch...
Ribery88 schrieb:
Ach ja Platz 18.....wie läuft es denn bei euch seit der Herr Dutt Trainer ist?:lol:
Die Antwort...
Exar_Kun schrieb:
Liegt nicht an Dutt, Herr Erfolgsfan.
es lag auch damals nicht an Schaaf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Holland kann sich blamieren. Die haben nach 3 Spielen auch nur 3 Punkte.
 
Ich schaue mir gerne die Spiele von Auerbach, Plauen, Zwickau, Jena, Magdeburg, Dresden, Aue, etc. an.
Gerne sogar auch die Kreisklassen in den nahe liegenden Dörfern.

Aber da mein Opa seit vielen Jahrzehnten zum BVB hält, wurde ich demzufolge auch mit dem Verein in sehr jungen Jahren in Verbindung gebracht und halte Ihm heute noch die Treue!
 
@ CyberdyneSystem

Es macht aber schon einen Unterschied, ob ein Trainer eine funktionierende Mannschaft bis hin zu einem Scherbenhaufen betreut hat (spiegelt sich sowohl in den Pokal als auch in BL-Ergebnissen) oder ob ein Trainer beim Start bereits anfängt, diesen Scherbenhaufen (oder einen potentiellen Abstiegskandidaten) zu betreuen. Ob und wie viel Verantwortung der entsprechende Trainer an den Resultaten trägt, darf jeder für sich selbst abwägen (aber pauschal zu sagen, dass ein Trainer mit einem akzeptablen Profikader in einer Saison mit 61 Gegentoren nichts dafür kann, ist dann in meinen Augen doch etwas vermessen).
Bremen spielt doch schon seit der 5. Saison mehr oder weniger gegen den Abstieg. Es wundert doch auch keinen, wenn Augsburg oder Freiburg dies in dieser Saison tun.

Vielleicht ist es ja für den Fußballfan nicht Verkehr, wenn die Vereine, die seit Jahren Rumpelfußball praktizieren (z.B. HSV und Bremen) nächste Saison nicht mehr 1 BL spielen und andere Mannschaften wie z.B. Leipzig wieder frischen Wind rein bringen.
Während ich mich früher auf die Spiele von Werder gefreut habe, schaue ich jetzt kaum noch die Zusammenfassung an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt nie wirklich mit Bremen befasst aber ist es da nicht so dass einfach, im Verhältnis zum Rest der Liga, immer weniger investiert wurde? Früher hatten die noch Leute wie Klose oder zum Schluss der erfolgreichen Zeit Diego und Özil und zuletzt waren dann die Topspieler schon bestenfalls noch BL Mittelmaß.
 
Auch Holland kann sich blamieren. Die haben nach 3 Spielen auch nur 3 Punkte.
Hab ich mir auch gedacht, Island scheint aber gar nicht soo schwach zu sein, die haben jetzt 3 Siege mittlerweile. Aber dank 24er EM ists ja fast egal, schließlich qualifizieren sich ja noch die Hälfte der Drittplazierten.

Werder hat(te) wahrscheinlich wie Stuttgart viele alte Verträge laufen mit hohem Gehalt, die man erst nach und nach loswerden konnte und die Platz blockierten im Etat.
 
Wird sammer wirklich entlassen? Wenn ja bitte kein Spanier, dann ist es echt schlimm was Guardiola mit Bayern macht. Espanyol Bayern hahab
 
Es gab das Gerücht, dass der jetzt noch Sportdirektor von Sevilla zu Bayern wechselt und Peps Bruder den Deal vermittelt. Angeblich soll er aber auch zu Real, Barca usw. Passt eben zeitlich dazu, dass Sammers Vertrag offiziell noch nicht verlängert wurde. Da wurde dann direkt was draus gestrickt...

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_967358.html
 
Für mich ist richtig was Jürgen Klopp über Sammer mal gesagt hat, eben das er jeden Tag Gott dafür danken sollte, das ihn jemand beim FCB für wichtig hält und das die Bayern ohne ihn keinen Punkt weniger hätten.

Sammer ist vor allem wer der jegliche tatsächliche oder medial erfundene Kritik von Außen auf sich zieht. So kann ein Guardiola arbeiten ohne niveaulose Fragen zu medial geschürrten, aber nicht realen, Diskussionen zu führen.
Außerdem wissen die Bayern das man erstmal Konstanz braucht, darum wird da eine Visage installiert, dahinter der neue Trainer. Sobald der etabliert ist brauchts den Sammer nicht mehr.
 
Sammer ist fachlich nicht schlecht. Er hatte schon als Spieler in Dortmund diesen Weitblick. Er stellt sich aber immer als etwas besseres dar. Und sowas missfällt mir.
 
CyberdyneSystem:
Das sehe ich anders, unter Schaafs Verantwortung hat sich über Jahre hinweg eine negative Entwicklung vollzogen, die er nicht mehr in den Griff bekommen hat. Zeit hatte man ihm wirklich genug gelassen und seine Freistellung war letztlich folgerichtig.

Auch hat Dutt bisher vieles richtig gemacht. Gerade im letzten Viertel der abgelaufenen Saison schien sich die richtige Balance aus Stabilität und Offensivspiel anzubahnen. Leider - und das ist der Knackpunkt - wurde im Vergleich zur Konkurrenz nur äußerst verhalten auf dem Transfermarkt agiert, da der Aufsichtsrat Transferausgaben quasi vollständig blockiert hat. Dutt ist am Ende leider die ärmste Sau, da er mit diesem Kader arbeiten muss, ohne Möglichkeiten zur Verbesserung durch Transfers. Somit ist er dem Werk seines Vorgängers weitestgehend ausgeliefert.

In der 5. Saison in Folge Absteigskampf härten ab, daher bin und bleibe ich ganz entspannt. Ungeachtet der Tabellensituation war in den ersten 7 Spieltagen bei uns übrigebs nicht alles total schlecht. Zumal auch den Verantwortlichen mittlerweile klar geworden ist, dass man dem Club mit dem starrsinnigen Festhalten an der hanseatischen Kaufmannsideologie möglicherweise mehr Schaden zufügt als mit kontrollieren Investitionen, die nicht aus dem Eigenkapital gestemmt werden können.

Zudem hat Lemke angekündigt, 2016 zurückzutreten. Dadurch eröffnen sich möglicherweise neue Wege des Sponsorings. Vielleicht braucht Werder nach Jahren des Siechtums einfach den Abstieg, um sich von Grunde neu aufzustellen. Ich weiß es auch nicht. Sicher bin ich mir aber darin, dass Schaaf nach wie vor mehr Anteil an der Misere hat als Dutt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seppuku schrieb:
Vielleicht ist es ja für den Fußballfan nicht Verkehr, wenn die Vereine, die seit Jahren Rumpelfußball praktizieren (z.B. HSV und Bremen) nächste Saison nicht mehr 1 BL spielen und andere Mannschaften wie z.B. Leipzig wieder frischen Wind rein bringen.
Während ich mich früher auf die Spiele von Werder gefreut habe, schaue ich jetzt kaum noch die Zusammenfassung an...

Hamburg, Bremen und Stuttgart würden die zweite Liga massiv aufwerten.

Edit:

Läuft bei RTL! :rolleyes: Der RTL-Stream via Schöner Fernsehen hat Röhrenfernseher-Auflösung und stockt. Seine Werbeeinnahmen investiert RTL schon mal nicht in die Qualität des Streams.

Edit:

Achja, stimmt! Da gibt es doch noch das Abo, wo man 720P kriegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben