Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Frage, aber selbst wenn dann weiß ich nicht ob ne Versicherung da voll einspringt - wenn zb Götze mit seinem Gehalt und 22 Jahren heute Sportinvalide würde dann reden wir ja allein beim Gehalt schon von über 100 Mio für die nächsten 10 Jahre, zzgl Werbeeinnahmen, Sponsorenverträge usw usf vermutlich eher deutlich über 150 Mio...

Das sind dann allerdings auch Beträge die auch der "Täter" wohl kaum zahlen könnte.
Ergänzung ()

Also demnach: http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/spezialversicherungen/sportinvaliditaet_aid_22368.html
sind die Summen bei solchen Versicherungen weit unter dem was ein Topspieler in der BL verdienen kann.

Laut Jürgen Görling, Chef der Sporttochter des Versicherungskonzerns Hamburg-Mannheimer (HM-Sports), liegen die für Bundesligaprofis üblichen Versicherungssummen zwischen einer halben und zwei Millionen Euro.

Bei 2 Millionen werden sich die besserverdiener der Fußballer die Versicherung wohl gleich ganz sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

gibt ne Gesetzliche Unfallversicherung. Die gehen aber von der Beitragsbemessungsgrenze von 96.000 Euro im
Jahr aus. Ist der Schaden/Verdienst höher sollte man selbst Vorsorge betreiben.
Der DFB hat für die Nationalspieler eine Zusatzversicherung die wohl auch die Vereine entschädigt (z.B. bei
Verletzung im Training oder Länderspiel).

Im Fall Breno war es doch auch ähnlich, glaub der hat Krankengeld bekommen oder ähnliche Leistungen, die zu
wenig waren um die lfd. Kosten decken zu können. Glaub die Miete für das Haus war damals schon höher als die
gesetzlichen Leistungen.

Cu
 
Kennt Jemand den Jonas Hector vom 1.FCK der jetzt bei der N11 debütiert? Muss gestehen mir war der Name neu :)


Aktuelle Transfergerüchte:
Real will Reus
Shaq zu Juve

Ist eigentlich logisch dass Real Reus im Auge hat, für den Preis ein Schnäppchen und Reus Schnelligkeit und Spielweise würde wohl gut zu Real passen - das Problem an der Sache wäre nur dass er sich gegen CR, Bale, Isco usw. erstmal durchsetzen müsste, wäre ja fatal wenn Reus auf der Bank vergeudet wird.

Shaq abzugeben wäre zwar sehr schade aber auch genauso verständlich, fand es immer schade dass er nicht mehr Einsätze bekommen hat bzw nicht in die normale Rotation eingebunden wurde - immer nur in der 80. eingewechselt werden falls das Spiel entschieden ist kanns auf Dauer halt nicht sein.
Und Bayern könnte ihn ja eigentlich brauchen wenn man mal 2 Jahre weiter denkt und Ribery/Robben nicht mehr auf ihrem Topniveau spielen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hector kennt keine Sau, da er erst seit dieser Saison für Köln Bundesliga spielt. Löw will wohl verzweifelt Aussenverteidiger ausprobieren. Erinnert mich ein bisschen an damals die Hoffenheimer Spieler, die alle nach ner guten Halbrunde eingeladen wurden. Compper, Weis usw. hat man alle nie wieder gesehen und haben danach nur noch mies gespielt und kicken jetzt in der 2.Liga.
 
Real kauft doch alles weg was geht, heizt die Trikotverkäufe auch international an. Ich glaube sollte der Sumpf um Platini und Blatter mal ausgehoben und Regeln durchgesetzt werden klappen viele Spanische, französiche und englische Vereine sofort zusammen.

Reus ist gut aber super anfällig. Holt Dortmund doch noch auf, und ist Reus daran maßgeblich beteiligt, dann sieht man ihn demnächst im Trikot der Bayern.


LEider muss ich mal "bild.de" recht geben Schalke hat leider nur 4 gute, weil konstante Spieler:

Huntelaar, Uchida, Fährman und Choupo. Selbst Höwedes strahlt nicht immer die nötige Sicherheit aus, ganz zu schweigen von der Rolle als Kapitän für die er scheinbar nicht selbstsicher genug ist. Klar sind Nachdenklichkeit und Bescheidenheit auch Tugenden aber "Chef" geht anders.
Dazu dann nur 30% in den ZK als IV. Er kanns besser !

Duckmäuse Im Mittelmaß:
Neustädter, Höger, Boateng, Meyer, Sam, Höwedes

von Spiel zu Spiel auch deutlich Drunter:
Fuchs, Obasi , Aogo


Hoffe die schufften in der Pause nicht zu viel.
 
Ich würde da sogar so weit gehen und auch Uchida und ECM Schwankungen attestieren. Die fallen leider auch nicht immer positiv auf. Sie stechen aber immerhin noch ab und an aus dem Hühnerhaufen raus, das stimmt.

Ansonsten muss sich die ganze Mannschaft steigern. Gerade Aogo, Fuchs oder Sam spielen ja grottenschlecht derzeit. Und ja auch ich habe das Gefühl, dass Höwedes als Kapitän irgendwie überfordert wirkt oder sich nicht genügend durchsetzen kann. Das Problem ist nur, wer es sonst machen soll? Boateng eher nicht finde ich. Huntelaar wäre eine Option, aber den MS als Kapitän halte ich ehrlich gesagt für suboptimal. In der Winterpause kommt jedenfalls sehr viel Arbeit auf die Mannschaft und den Trainerstab zu. Hoffentlich werden dann zur Rückrunde auch endlich wieder Spieler wie Goretzka und Farfan fit, würde uns sicher helfen denke ich.


Reus zu Real habe ich auch gehört. Sinn macht das für Real sicher. Er ist noch recht jung, ziemlich gut und 25 Mio sind vergleichsweise günstig. Wieso also nicht? Für Reus würde es aber imho keinen Sinn ergeben, denn ich denke Real würde für ihn die Bank bedeuten, da auf den Flügeln Bale und CR gesetzt sind. Ich halte hier München für deutlich wahrscheinlicher. Dort hat man zwar Ribery und Robben, allerdings machen die ja z.T. auch nur 50% der Saisonspiele. Mal abwarten, evtl wird es auch was ganz anderes wie MUFC oder City?
 
Ich denke er wird zu München gehen oder bleiben. Reus ist auch jemand, der n sicheres Umfeld benötigt. das hat er im ausland nicht unbedingt und sportlich attraktiv und die Aussicht auf Titel hat er in England nicht. Außer den nationalen Titel, gibts in England keine Mannschaft, die um die CL mitspielen kann...evtl. Chelsea, aber auch die schätze ich zu schwach ein. Kohle kann er zwar überall mehr verdienen, aber nach England passt er nicht...
Madrid eben wegen Bale und Ronaldo auch kaum Platz für ihn. Bleibt München, die aber Ribery, Robben, Müller, Götze, Shaquiry usw haben. Ein Reus würde da auch kaum spielzeiten bekommen. Wenn dortmund wirklich so viele Geld bietet, wie es gemunkelt wird (12 Mio.) dann könnte es auch eine Chance für uns geben...mal abwarten.
 
Ob Reus in England aber genauso gut funktioniert? Das Körperbetontere Spiel ist ja nicht unbedingt das perfekte für ihn.
Aus Bayern Sicht würde Reus natürlich Sinn machen wenn Shaq wirklich geht, man braucht ja wie gesagt mittelfristig Jemand der Ribery wirklich ersetzen kann und aus Reus sicht hätte er da wohl bessere Chancen auf ordentliche Einsatzzeiten. Letztlich wird Reus wohl die freie Wahl haben - die 25mio wird für Reus wohl so ziemlich jeder große Club gerne in die Hand nehmen.
Ergänzung ()

getexact schrieb:
Bleibt München, die aber Ribery, Robben, Müller, Götze, Shaquiry usw haben. Ein Reus würde da auch kaum spielzeiten bekommen.

Müller und Robben sehe ich jetzt nicht unbedingt als direkte Konkurrenten da normal andere Seite. Ribery und Götze schon aber Ribery wird wohl öfter mal fehlen und wird ja nicht jünger, gegen Götze ist Reus auf Links eher im Vorteil und Götze wird auch öfter mal in der Mitte spielen.

Barca soll ja auch noch im Spiel sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Götze in der Mitte und was mit Lewandowski? Ribery ist fit und dann auch meistens gesetzt. Dazu Alaba oder Bernart, die die Seiten beackern...ein Reus wäre in 2-3 Jahren eine bessere Alternative, aber ich glaube weit weg, um wirklich Bayern zu verstärken. wenn es keinen ribery oder Götze gäbe...aber so? Lass mal Thiago wieder fit sein, dann krempelt sich das System auch wieder um. Ich bleib dabei, der Transfer würde für München eher weniger Sinn machen im Moment, nur der deutlich tollere Nebeneffekt, den man so dabei hätte...Dortmund weiter schwächen. das hört man nicht gerne, aber den Nebeneffekt nimmt man in Kauf, was legitim ist, aber der Transfer würde sich mir nicht erschließen. Das sieht auch ein Heynckes so. und der weiß es glaub ich auch noch mal besser als wir. Barca? wir können ja eigtl. alle Topclubs aufzählen. für einen deutschen Nationalspieler ist Deutschland die erste Adresse geworden. will er jetzt gegen Neymar antreten? er wird in Deutschland bleiben. hier hat er alles was er braucht. entweder es geht ihm nur um seine Vita und neue Werbeverträge und generell mehr Kohle und Titelgewissheit bei den Bayern, dafür aber wenige Einsätze, oder er verdient in Dortmund deutlich mehr und kann da auch was reißen mit der Truppe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FIFA wurde übrigens von von Fehlern der Vergabe der WM-Ausrichtungen von Russland und Katar freigesprochen. Es gab zwar jede Menge Verstöße, aber die waren alle nicht groß genug um was ändern zu müssen. Was auch bereits allen vorher klar war.
 
Werdet ihr die WM boykottieren? Russland werde ich glaube ich schauen - Katar werde ich 100% boykottieren inklusive Qualifikation.
Da sind schon etliche Arbeiter gestorben und der Rest leidet unter den Sklavenartigen Verträgen wo sie nicht fliehen können, weil ihnen der Pass entzogen wurde. Hinzu kommt die Tatsache mitten in der Wüste bei 40-50 Grad Aussentemparatur im gekühlten Stadion spielen zu wollen. Da gehört der Fussball meiner Meinung nach nicht hin.
 
@NoD.sunrise: und warum sollte Reus dahin, wenn er keinen Stammplatz hat? warum soll Bayern ihn holen wollen, wenn sie jemanden für den erweiterten Kader kaufen? für 25 Mio...? man man. Ich glaube er wird gehen, aber so lange da nix klar ist, hab ich noch Hoffnung, dass er bleibt. Im Prinzip möchte ich aber auch niemanden im Kader, der sich nicht wirklich zum BVB bekennen kann...er ist wichtig für uns, aber das Gefühl zu haben nur eine Durchgangsstation für ihn zu sein, ist eben auch ein wenig bitter. Wertschätzung sieht anders aus. das sieht man sehr stark bei Hummels, wie sich Charaktere unterscheiden können. auf der einen Seite getriebene Karriereplan Bubbis wie Reus und Götze, die nen 2-3 Jahres Plan besitzen und Ausstiegsklauselb reinsetzen lassen (beide den selben Berater übrigens), auf der anderen Seite Hummels...sagt offen seine Meinung, verzichtet auf ne Klausel und und und...
 
ceem schrieb:
Werdet ihr die WM boykottieren? Russland werde ich glaube ich schauen - Katar werde ich 100% boykottieren inklusive Qualifikation.

Ist noch weit hin also wer weiß was bis dahin geschieht, boykottieren sollte man die WM vor allem insofern als dass man nicht nach Katar reist. Vielleicht verschenken sie die Tickets dann an die Arbeiter damit das Stadion voll aussieht.

Anschauen würde ich es mir vermutlich schon, die Spieler und Teams können auch nichts dafür dass der Dachverband ein geldgeiler, korrupter Haufen ist.

Es ist auch so dass die Arbeitsbedingungen dort nicht anders wären wenn keine WM wäre, immerhin hat man so die Chance die Weltöffentlichkeit darauf aufmerksam zu machen und vielleicht kann man ein paar Verbesserungen erreichen.
Ganz unabhängig von den Arbeitsbedingungen dort hätte die WM aber nie nach Katar vergeben werden dürfen. Mal ne WM in Afrika auszurichten war noch ok, Rußland kann man auch verstehen, Fußball ist dort ja auch durchaus populär - von Teams aus oder der Nationalmannschaft von Katar hingegen habe ich noch nie was gehört. Eine WM sorte dort stattfinden wo Fußball auch gelebt wird - lieber zum x.ten mal in Europa/Südamerika als irgendwo in der Wüste.
 
Die FIFA wurde übrigens von von Fehlern der Vergabe der WM-Ausrichtungen von Russland und Katar freigesprochen.
Da fällt mir die Geschichte vom Bär ein, der den Diebstahl von Honig im Bienenstock dahingehend untersucht, ob der Bär der Täter sein könnte. :p Ich schätze, es wurde einfach nur gründlichst geprüft, ob die Bestechungsgelder auch gleichmäßig verteilt worden sind. Scheint der Fall zu sein.

@all
Lasst doch den Reus einfach mal in Ruhe ein halbes Jahr kicken, ist ja nicht mehr feierlich diese Bambule um ihn. Der muss so dermaßen die Schnauze voll haben von dem Theater ... man kann einen Spieler und seine Leistung auch kaputt quatschen.
 
Da geb ich dem Camillo mal recht, auch wenn ich nicht glaube das es Reus einen furz interessiert was auf Computerbase.de oder in diesem Forum geschrieben wird.
Von daher kann man "kaputt" reden so oder so sehen.
Aber es kommen halt stündlich neue Meldungen, von neuen seriösen Quellen, mit neuen Zahlen usw.

Lasst lieber bei anderen Vereinen mal Unruhe verbreiten, schließlich müsste ja schon über Ersatz nachgedacht werden.

Bzw. wer steht denn Angang nächste Saison auf der Liste der Bayern?
Gibs da schon Spieler die sich hervor getan haben in dieser Saison?
So Kaliber Rode?

Das machen die Bayern ja auch jedes Jahr, so 2-3 Perspektivspieler verpflichten.
Da müssten ja auch bald Gerüchte aufflackern.

Dortmund sollte sich wie eig. weiter an Firmino, Volland und DeBruyne versuchen und eventuell endlich einen echten Perspektivtorwart zu Roman schaffen, weil wenn Mitch raus läuft, dann halte ich mir immer die Augen zu oder bei Flanken in den Strafraum, da finde ich ihn sehr sehr unsicher.
 
getexact schrieb:
und warum sollte Reus dahin, wenn er keinen Stammplatz hat? warum soll Bayern ihn holen wollen, wenn sie jemanden für den erweiterten Kader kaufen? für 25 Mio...? man man. Ich glaube er wird gehen, aber so lange da nix klar ist, hab ich noch Hoffnung, dass er bleibt.

Ich sage ja nicht dass er zu Bayern geht oder dass er das tun sollte. Wenn keiner zu Bayern gehen würde ohne Stammplatz dann würde Bayern so schnell keine Transfers mehr machen können - bei nem Kader wie dem von Bayern oder Real hat man auf den meisten Positionen halt keinen Stammplatz, das ist dann eben das Risiko welches man eingeht wenn man zu solch einem Club wechselt.
Warum es aus sicht der Bayern Sinn machen könnte habe ich ja gesagt: Ribery wird nicht jünger und nur ganz wenige Spieler haben das Potential den halbwegs gleichwertig zu ersetzen, Reus ist einer davon. Man will ja nicht abwarten bis Ribery echt nicht mehr auf dem Niveau spielen kann um dann überhastet und überteuert Ersatz zu holen.
Falls man Shaq gehen lässt ein Grund mehr wieder nach Alternativen auf der Position zu schauen.
Wie gesagt die müssen Reus sicher nicht holen, aber Sinn machen könnte es schon je nachdem wie die sonstige Kaderplanung für die nächsten 1-3 Jahre aussieht.
 
@Hannelore
Mit "all" sind eigentlich auch alle gemeint gewesen, von der BILD über kicker bis hin zu den Foren. Besonders südliche Vorstandsvorsitzende. ;)
Ich glaube schon, dass diese ständige Penetration Einfluss auf die Leistung haben kann, bestes Beispiel ist Draxler. Seit seiner Vertragsverlängreung und der 45 Mio Klausel letztes Jahr, den Gerüchten um Arsenal, den Plakaten mit seinem Gesicht in Dortmund, dem Führungsspieleranspruch, dem Claim "Gesicht von Schalke", dem ständigen Nachfragen nach Vereinswechsel, N11, Interview hier, Interview da usw. usf. .... ist der von der Rolle und kommt nicht mehr an die unbeschwerte Zeit heran. Das hat schon Spuren hinterlassen, anders lässt sich das kaum noch erklären.
Und Reus ist imho noch mehr von der sensiblen Sorte, hat zudem auch noch keine konstante Saison hingelegt und spielt in Wellen - letztes Jahr um die Zeit war er z.B. völlig außer Form. Ein Künstler braucht auch seine Ruhe, also gebt sie ihm gefälligst.^^
 
Naja dass man im Rampenlicht steht und Teil der Gerückteküche wird das nimmt man wohl in Kauf wenn man einen Profivertrag mit X Millionen Jahresgehalt unterschreibt.

Und wenn ein Spieler keine Gerüchte will könnte er ja auch einfach sagen so und so schaut es aus... da sich Reus zu dem Thema noch gar nicht geäußert hat scheint es so als ob er sich aktuell noch alle Möglichkeiten offen hält.
 
Oder es gibt eifnach Vereinabren so zu tun als wäre noch alles offen. Abwarten und am 01.01. weiss man, für welchen Verein er 2015/2016 spielt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben