Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@NOD.sunrise

Aber nur, um auf der Jahreshauptversammlung gleich wieder einen gegen Bayern rauszuhauen:

"Einer hat Erfolg, der andere Sympathie. Wir werden bald wieder beides haben"

http://www.youtube.com/watch?v=GqvyQ73XbBI

Der merkt nicht, dass er durch sein Verhalten all die Sympathie die der BVB aufgebaut hat prompt wieder verliert.

Nichtsdestotrotz: Respekt an den BVB, dass er jetzt komplett schuldenfrei ist. Und das nach dieser relativ kurzen Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Dass eine Mannschaft bei anhaltendem Erfolg zwangsweise auch polarisiert scheint der gute Herr Watzke bewusst zu verschweigen...
Mit dem Erfolg kommt immer die Misgunst der anderen. Einem kleineren gönnt man natürlich eher etwas. Aber Herr Watzke wird wahrscheinlich auch dies fast schon unmögliche irgendwie mit Dortmund hinbekommen, genauso wie man mit dem mit Abstand zweitteuersten Kader der Liga nach mehr als einem drittel der Saison es immer noch schafft auf einem Abstiegsplatz/Relegationsplatz zu sitzen...

Herr Watze ist der größtmögliche Troll im Fußballgeschäft.

Ich glaube der Herr Watze verwechselt hier Mitleid mit Sympathie.....

Zum Thema Fit und Spielfit ist noch hinzufügen:

Klar wurde Reus durch ein Gegenspieler verletzt, aber es fällt halt immer wieder auf, dass sich beim BVB immer
die gleichen Spieler verletzen: Sahin, Hummels, Schmelzer, Reus....das kann wirklich nicht nur am Pech liegen, sondern
die Spieler werden zu schnell und zu oft nach Verletzungen eingesetzt....

Ich denke eher das liegt an der Spielweise
Der BvB spielt "aggressiver" als z.b. der FC Bayern München und daher verletzt man sich auch schneller.

NoD.sunrise schrieb:
Stevens übernimmt beim Vfb und ist damit Vorgänger und Nachfolger von Veh öÖ
War aber auch die logische Folge. Stevens hatte aus persönlichen Gründen aufgehört und vor kurzem wieder sich kräftig zur Verfügung gestellt. Er kennt die Mannschaft und wird wohl nicht mit falschen Erwartungen ran gehen wie Veh es getan hat.

gh0 schrieb:
Der merkt nicht, dass er durch sein Verhalten all die Sympathie die der BVB aufgebaut hat prompt wieder verliert.

Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Egal wie man sich in München verhält, als Vorsitzender von Borussia Dortmund muss man sich souveräner Verhalten.
Die Fans dürfen auf allen Seiten etwas kopflos argumentieren aber die Vereinsführung muss einen kühlen Kopf bewahren.

Weniger reden, mehr handeln.
Das empfinde ich allerdings schon seit dem Götze Wechsel so.
Seit dem ist man ein bockiges Kind.

Davor hiess es immer "über andere Vereine reden wir nicht".

Wird Zeit wieder über Leistung zu sprechen und dann hoffe ich natürlich das man in München genau so souverän reagiert wenn ein anderes Team wieder erfolgreich ist.

Zum VFB, der Verein versinkt doch wie Bremen und der HSV in seiner schlechten Unternehmensführung.
glaube kaum das alle Trainer schlecht waren oder das ein Juub der Heilsbringer ist.
Hätte man den nicht auch mal wegen Erfolgslosigkeit entlassen?

@HanneloreHorst: Glaube leider nicht das man in München da anders reagieren würde. Meiner Meinung nach ist sowas im Fussball leider mittlerweile normal, dass sich die großen Vereine gegenseitig "bekriegen". Aus diesem Grund muss ich auch nur leicht schmunzeln bei dem Video von Watzke, ist leider normal geworden sowas.

Das Problem ist doch, den Krieg tragen die Fans aus.
Alle interpretieren in die Aussagen das hinein was sie auch hören wollen.
Die Medien Fragen immer dieselbe scheisse und wissen natürlich wo sie ansetzen sollen.
So entsteht eine Spannung und Gesprächskultur die ja nicht mehr schön ist.

Sportliche Erfolge und der Fußball wird dabei leider zur Nebensache.

Zum VFB, der Verein versinkt doch wie Bremen und der HSV in seiner schlechten Unternehmensführung.
glaube kaum das alle Trainer schlecht waren oder das ein Juub der Heilsbringer ist.
Hätte man den nicht auch mal wegen Erfolgslosigkeit entlassen?
Huub wollte nicht weiter machen, bei uns hätten ihn alle gern behalten. Letzte Saison hat das mit dem Heilsbringer übrigens gut geklappt....

Vor ein paar Jahren hat man sich zum Abendessen vor den Spielen / nach den Spielen getroffen und seit ca. einem Jahr (Götze) wird das ständig von beiden Seiten gecancelt.
Ich finde das schade, denn sowas wie Barca vs. Real will ich einfach nicht sehen. Da wird teilweise nur noch getreten und kein schöner Fußball mehr gezeigt. Und dann nennt man das "Classico"
Noch spielen die beiden recht ordentlich gegeneinander, aber es gab Zeiten (vor dem finanziellen Desaster seitens des BVB) da war das schon so. Und da musste ich mich auch oft genug fremdschämen - siehe Kung-Fu Kahn.

http://www.youtube.com/watch?v=vqxb-N0XvI4

Na ich bin gespannt, ob der Huub den VfB wieder auf Kurs bringt! Hoffe es für den eigentlich sehr sympathischen Verein. Leider läuft dort in den letzten Jahren fast alles schief. :/

Wollte gerade mal wieder Pro-Club bei FIFA 15 spielen und da ist mir eingefallen, dass ich schon ziemlich lange meinen Pro aussehen lasse wie Michael Laudrup. Habt ihr noch 'ne Idee für legendäre Spielmacher / 10ner? Die Üblichen wie Zidane und co. mal ausgenommen. :lol:

Ist hier sowas erlaubt, oder wird hier nur über aktuelles diskutiert?

Was hat man damals beim VfB den Labbadia raus gewünscht, nüchtern betrachtet hat er doch noch den besten Job dort gemacht. Der Kader ist einfach nur in einem Katastrophalen Zustand, der einzige Lichtblick ist nach der letzten Saison gegangen und jetzt gehts ihnen wie dem HSV und Werder.

Irgendwie kann ichs mir nicht vorstellen dass der Vfb absteigt, wäre wirklich schade - weiß noch wie wir aufm Wasen waren und im Bierzelt das letzte Spiel übertragen wurde als Stuttgart Meister wurde, war auch als FCB Fan ne geile Feier ^^

Warum sollte man nicht über legendäre bzw. außergewöhnliche Spielmacher hier diskutieren dürfen?
Mir würden Pele, Maradona, Matthäus, Zico, Platini, Kaka, Zidane, Netzer, Cruyff aber auch Nedved oder Iniesta einfallen.

Irgendwie kann ichs mir nicht vorstellen dass der Vfb absteigt ...

Jetzt schon von Abstiegskampf zu sprechen, ist sowieso kompletter Quatsch. Stuttgart liegt lumpige 3 Punkte hinter Platz 14, das ist lediglich ein Spiel. Außerdem spielen die nun wirklich nicht so schlecht, ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo sie sang- und klanglos untergegangen sind. Da gehe ich mit Veh d'accord, es fehlt einfach auch das berühmte Quäntchen Glück.
Crunch Time für den Abstieg beginnt imho erst so mit dem 27. Spieltag, eher noch später.

Ansonsten empfehle ich jedem heute um 20:45 bei Schalke vs Chelsea einzuschalten, denn Mou's Blues werden heute die erste Pflichtspielniederlage der Saison kassieren und S04 somit die Tabellenführung in der CL übernehmen. 1:0 - todsicherer Tipp! :cool_alt:

Puh das ist aber optimistisch (@Camillo), wenn ich bedenke was Chelsea fürn Lauf hat und wie es bei Schalke so aussieht würde es mich auch nicht so sehr wundern wenn das ne Klatsche gibt - ich hoffe natürlich auf Schalke aber Geld drauf setzen würde ich jetzt nicht ^^

Bayern vs City... kommt wohl drauf an wie ernst die Bayern als bereits feststehender Gruppenerster das Spiel nehmen und ob bzw wie viele Spieler Pep schonen will. Würde auf nen eher knappen Sieg tippen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben