Also was war denn alles dieses WE? Joa die Bayern waren ja eh schon seit ein paar Wochen Meister, seit diesem Spieltag noch ein bisschen mehr. Ehrlich, wer will das denn aufholen? Lächerlich! Und dann schimpft man auf die langweilige spanische Liga oder so
Der BVB hatte imho Pech. Also ja ein 2:0 noch zu verspielen, da gehört auch ein stückweit Unvermögen dazu, aber man hat mit Reus mal wieder den besten Mann verloren, sowas lähmt auf dem Platz sicherlich erstmal. Und wenn ich dabei bin, das Ding war eine klare Rote. Gestrecktes Bein, mit offener Sohle über Ballhöhe, sorry klare rote Karte, keine Diskussion. Und ein klares Tor nicht bekommen. Super Leistung von Stark. Unvermögen hin oder her, klar ärgerlich den Vorsprung noch zu verspielen, aber ja der Schiri hat tatkräftig mitgeholfen.
Die Situation in Dortmund ist derzeit schwierig, aber ich gebe da Hannelore recht. Klopp ist der richtige Mann für den BVB, darüber braucht man imho nicht zu diskutieren, er hat derzeit einfach kein Glück und Pech kommt auch noch dazu. Die Neuzugänge zünden nicht richtig, ständig neue Verletzte, viele davon auch noch Leistungsträger, andere, die zurückkommen brauchen auch einfach eine gewisse Zeit, er muss ständig umstellen, die Truppe kann sich nicht einspielen, keine Automatismen greifen, dann hat man direkt einen schlechten Start hingelegt und nun steckt man in der Abwärtsspirale. Wenn man unten steht, hat man halt oftmals das Pech (3€ ins Phrasenschwein). Das hat nichts mit AG oder "Klopp sieht aus wie ein Penner" zu tun. Klopp ist eben ein Typ mit Ecken und Kanten, ich persönlich mag ihn nicht, aber gut, dass es noch Typen wie ihn gibt und nicht nur die aalglatten Speichellecker. Und ob AG oder nicht ist doch voll egal, man braucht heute im Fußball Kohle und da ist eine AG einfach eine gute Möglichkeit. Auch als AG kann man eine "Gelbe Wand" mit 25.000 Fans hinter dem eigenen Tor haben, da spricht nichts dagegen. Ich denke auch auf Schalke wäre die Hütte voll, wenn wir eine AG wären. Ist eben die Mentalität bei uns im Pott
Und S04 hat mich dieses Wochenende echt positiv überrascht...25 Minuten lang. Losgelegt wie die Feuerwehr, total überforderte Wolfsburger mit einem gut durchdachten taktischen Konzept in Bedrängnis gebracht und tatsächlich die Chancen genutzt und einmal Glück gehabt und man führt nach 25 Minuten 3:0, das war richtig gut! Was danach aber wieder abging, war typisch Schalke. Anstatt so ein Spiel gegen bis dahin völlig überforderte Wölfe routiniert runter zu spielen, hört man mal wieder auf zu laufen und Fußball zu spielen. Das taktische Grundgerüst wird vernachlässigt und man bringt Wolfsburg damit selbst wieder zurück ins Spiel. Das 3:1 war vollkommen unnötig und blöde, das 3:2 mal wieder Slapstick. Und dazu hatte der VfL noch etliche andere Möglichkeiten, die wir nicht verteidigt bekommen haben. Wenn sie cleverer mit den Chancen umgehen gewinnen die das tatsächlich noch. Sorry aber mit einer Leistung wie in den letzten 65 Minuten dann klatscht es gegen Chelsea und zwar keinen Beifall. Die ersten 25 Minuten waren wirklich wirklich gut und haben Spaß gemacht, so wollen wir Schalker unseren S04 sehen. Aber dass wir danach wieder so einbrechen und den Gegner förmlich einladen, das hatte ich zwar befürchtet (immerhin reden wir hier von Schalke), aber wieso? Wieso können wir das nicht cool runter spielen? Da muss die Mannschaft noch hart arbeiten.
Und Veh wirft tatsächlich hin in Stuttgart. Mutig, dass er es von sich aus tut, aber dass es eine Veränderung gibt, in welcher Form auch immer überrascht mich nicht. Ich hätte eher mit Freistellung als mit Rücktritt gerechnet, aber wie gesagt es ist nicht unerwartet, dass er nicht mehr Trainer in Stuttgart ist, wenn man die derzeitige Situation dort sieht.