Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei aller Lieber aber einen Zugang wie Micki nur als Durschnitt zu bezeichnen, halte ich schon für grob fahrlässig.
Mal ehrlich, hätte man den für 7 Mio. eingekauft, würde man sich sicher nicht so aufregen. Aber man hat ihn auch als Torjäger eingekauft und nicht als leicht überdurchschnittlichen OM mit fast 0 Torgefahr. Diese hängt sicherlich auch von der eingesetzten Position des Spielers ab oder man muss Torjäger/offensive OM aus C-Niveauländern künftig nicht mehr für so viel Geld einkaufen. Der trifft doch meist nicht mal die Umrisse vom Tor!

Also wenn ich sehe dass der ~25mio gekostet hat dann finde ich schon auch dass er bis jetzt deutlich zu wenig bringt. Man bedenke mal was zum Vergleich Reus oder Gündogan gekostet haben.

Ob man ihn jetzt als "Durchschnitt" bezeichnen kann? Vom scheinbaren Potential her wohl kaum, von dem was Effekiv bisher rüber kam allerdings schon - bringt ja nix wenn er jedesmal was künstlerisch wertvolles zeigt um dann den Ball zum Gegner zu passen oder ins Aus zu ballern.

Micki ist nicht einfach, ist ein Kopfmensch und ja er ist grad nicht gut drauf. aber technisch ist er sicherlich nicht schlechter als ein Ribery, nur Ribery macht dann eben das tor oder spielt den richtigen Pass. Micki gehört technisch zum besten was die Liga zu bieten hat. in der Ukraine hat er bewiesen, dass er auch das tor treffen kann. auch wenn das Niveau anders ist, aber es ändert ja nichts daran, dass er eben das Tor getroffen hat. wo er jetzt nicht mal mehr dieses Trifft...kopfsache...er lässt sich zu schnell runterziehen und verunsichern. er macht eben noch eine Entwikclung durch in dieser Mannschaft, aber ich verspreche mir von ihm, dass er irgendwann einer unserer Führungsspieler ist.

Davon ab halt ich nichts davon Spieler zu schnell abzuschreiben. die Situation in Dortmund lässt sich nicht einfach erklären das weiß jeder, sonst wären wir nicht so schlecht im augenblick.

getexact schrieb:
Micki ist nicht einfach, ist ein Kopfmensch und ja er ist grad nicht gut drauf. aber technisch ist er sicherlich nicht schlechter als ein Ribery, nur Ribery macht dann eben das tor oder spielt den richtigen Pass. Micki gehört technisch zum besten was die Liga zu bieten hat. in der Ukraine hat er bewiesen, dass er auch das tor treffen kann. auch wenn das Niveau anders ist, aber es ändert ja nichts daran, dass er eben das Tor getroffen hat. wo er jetzt nicht mal mehr dieses Trifft...kopfsache...er lässt sich zu schnell runterziehen und verunsichern. er macht eben noch eine Entwikclung durch in dieser Mannschaft, aber ich verspreche mir von ihm, dass er irgendwann einer unserer Führungsspieler ist.

Davon ab halt ich nichts davon Spieler zu schnell abzuschreiben. die Situation in Dortmund lässt sich nicht einfach erklären das weiß jeder, sonst wären wir nicht so schlecht im augenblick.

was technisch auf ein level mit Ribery? :freak:

Es geht um seine Bewegungen. Enge ballführung auf engsten Raum. Situation 1 gegen 1. Ich finde da kommt er nah dran und außer ribery hat das so keiner in der bulli drauf. Er hat auch ne hohe Geschwindigkeit. Nur spielt er dann wenn er 3-4 Leute ausspielt nicht rechtzeitig ab, sondern will dann mit dem Kopf durch die Wand.

Ich denke mal da ist z.b. die Ballannahme/Mitnahme gemeint, da ist der Armenier wirklich sehr sehr gut, muss ich auch sagen.
Das Problem ist einfach das er viel zu unkonstant ist und sich deswegen oft Fehler einschleichen. Das war letzte Saison nicht anders und ich denke das dass auch so bleiben wird.

Pisaro schrieb:
Ich denke mal da ist z.b. die Ballannahme/Mitnahme gemeint, da ist der Armenier wirklich sehr sehr gut, muss ich auch sagen.
Das Problem ist einfach das er viel zu unkonstant ist und sich deswegen oft Fehler einschleichen. Das war letzte Saison nicht anders und ich denke das dass auch so bleiben wird.

Da bin ich seiner Meinung

Kann mir jemand mal erklären was bayern mit reus will? Der Transfer ist unsinn

An robben wird er sowieso nie im leben vorbeikommen. Bleibt nur noch ribery der momentan auch gut drauf ist.... Und dann kommen ja noch soviel verletzte zurück(thiago,martinez,lahm,alaba).

Den transfer können sie sich schenken.

Robben und Reus kann man an sich nicht vergleichen , besonders weil Reus eher links lastig ist und auch mal im offensiven Mittelfeld spielen kann wie z.B. ein Ribery , weil er auch seine Stärken im Spielaufbau hat. Ein Robben hingegen muss diesen Platz haben den er meistens auf den Flügeln hat um auch nach innen zu ziehen und aus seiner geliebten Position einen Pass oder Schuss zu wagen. Zwei komplett verschiedene Spieletypen.

Ich denke das Reus noch ca. 1 Jahr beim BVB bleibt je nachdem wie sie abschneiden werden dieses Jahr und daraufhin zu einer Mannschaft außerhalb der Bundesliga wechseln wird.

Irgendwie kann ich mir vorstellen das Manchester United die ja Krampfthaft versuchen den Erfolg zu finden ihn holen wird und wenn das Angebot überteuert sein wird , sollte der BVB zugreifen.

Auf Links haben Sie einen Ashley Young der keine Leistung mehr zeigt , seit schon 2 Jahren und einen Januzaj der aber gerade 19 Jahre ist , aber so an sich einen richtig gelernten Weltklasse LM haben sie nicht.

hamad138 schrieb:

An robben wird er sowieso nie im leben vorbeikommen. Bleibt nur noch ribery der momentan auch gut drauf ist.... Und dann kommen ja noch soviel verletzte zurück(thiago,martinez,lahm,alaba).

Den transfer können sie sich schenken.

Jup klar. Robben wird ja auch noch mit 50 Jahren bei den Bayern spielen, wenn Reus schon lange die Karriere beendet hat.
Und ich mein Martinez, Lahm und Alaba sind auch die geborenen Flügelstürmer, die stehen auch ganz klar vor Reus...

Tunesier schrieb:
Irgendwie kann ich mir vorstellen das Manchester United die ja Krampfthaft versuchen den Erfolg zu finden ihn holen wird und wenn das Angebot überteuert sein wird , sollte der BVB zugreifen.
Naja immerhin sind wir/sie seit gestern 3. in der Liga. 2-1 Sieg gegen Southampton.
Aber du hast recht ja. Ein Valencia ist einfach nicht mehr das, was er mal war und Reus ist eine absolute Verstärkung.

hamad138 schrieb:

Kann man mir bitte erklären, warum du immer wieder die Kritik von Usern, bzgl. deiner sinnfreien Posts
nicht annimmst?

Du kannst doch nicht älter als 10 sein.....

Natürlich macht der Transfer von Reus Sinn, aber ob Reus überhaupt nach München möchte,
kann ich mir nicht vorstellen.....

Auch dein Post bzgl. Micki ist mal wieder Unsinn!
Micki ist technisch genau so stark wie Ribery, aber er ist nicht effektiv genug....
Auch ein Ribery hat zu Anfang viele Chancen nicht verwertet. Sein Vorteil war es, dass andere Spieler die Tore gemacht haben

Dass ein Wechsel zu Bayern durchaus für beide Seiten einen gewissen Sinn machen würde haben wir ja schon durchgekaut - heißt aber nicht dass ein Wechsel wo anders hin weniger Sinn machen würde.

Tunesier schrieb:
und wenn das Angebot überteuert sein wird , sollte der BVB zugreifen.

Das Angebot wird wohl 25mio (ich denke mal es hätte längst wer erklärt dass das Schwachsinn ist wenns die Klausel nicht gäbe) lauten und die Entscheidung dann nicht beim BVB sondern bei Reus selbst liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal die beiden ja schon im gehobenen Fussballeralter sind wo man nie weiss wie lange die Karriere noch geht.

Schweinsteiger ist lange genug ausgefallen und auch auch die RV Position von Lahm musste man ersetzen als dieser ins Mittelfeld geschoben wurde. Ein Shaqiri oder Götze können durchaus auch die Positionen von Robben und Ribery gut spielen.
Natürlich kann man diese Spieler nicht 1:1 ersetzen. Ein massiver Qualitätsverlust wie in den Zeiten, in denen man z.B. einen Lell aufstellen musste, gibt es selbst beim zeitgleichen Ausfall der genannten Spieler nicht.

Dass auch Bayerns zweite Reihe ne gewisse Qualität hat ist doch klar. Aber ne Aufstellung mit Shaq, Götze, Rafinha, Rode ist lange nicht auf dem Niveau von Ribery,Robben,Schweini,Lahm - zumal man die erstgenannten ja jetzt schon mehr oder weniger regelmäßig einsetzt da man schließlich ein paar mehr als nur 11 Spieler braucht.

Um in der BL oben mitzuspielen wirds so oder so reichen, aber das ist halt aktuell nicht der Anspruch.

Auf dem Niveau und bei der Belastung geb ich Robben. Ribery und Schweini noch 2 max 3 Jahre. Bayern tut gut daran jetzt schon die nächste Generation heranzuführen.

Aber nen Reus setzte nicht die halbe Zeit auf die Bank. Wenn der kommt will der spielen. Die WM hat er verpaßt, den CL Titel ebenfalls - der will was auf dem Briefbogen haben...

Shaqiri ist doch im Sommer weg. Und der soll die Position von Robben oder Ribery gut spielen können? Da les ich bei 95% seiner Einsätze aber anderes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben