Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hannelorehorst:
War ja klar dass du es in deiner beschränkten Sicht wie immer auf das Bayern Fan sein zurück führen willst.
Was du sagen wolltest ist das eine, was du gesagt hast war einfach nur völlig dämlich - nicht weil es um Bayern ging sondern weils von der Logik her komplett daneben war. aber wenn du das offensichtliche nicht selbst kapierst träume einfach weiter.
 
NoD.sunrise
Ich werde das Gefühl nicht los das bei dir irgendwo Druck einfach nicht abgebaut wird, das ist aber kein Grund gleich launisch zu werden.

Weshalb jetzt die Quintessenz der Aussage "Manchmal gewinnt man Spiele nicht in denen man überlegen war" in deinen Augen falsch war, ich meine "vollig dämlich" sowie "schwachsinnig" und dir derartig das rot ins Gesicht trieb, das musst du mir vielleicht einfach mal fachlich oder sachlich erklären.
Wenn du dazu in der Lage bist.

Ich hätte auch andere Teams als Beispiel nehmen können aber so viele Leverkusener Fans gibt es hier ja nicht.

Dann haben wir heute halt nicht gewonnen wie Leverkusen nicht gewonnen hat, obwohl beide Teams die Chancen dazu hatten.
So.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sache mit reus scheint angeblich fix zu sein.

Perez plant mit reus aguero und christiano.

Bale und benzema werden verkauft.
 
Zu so viel Stuss sage ich mal gar nichts mehr.

Habe gerade das Interview mit Mitch gesehen. Er ist einfach ein absolut sympathischer Kerl.
Ein richtiger Sunnyboy. Und auch wenn es das in der Bundesliga noch nicht gab und viele einen Tortwarttransfer fordern: Wieso soll nicht ein Australier die neue Nummer 1 beim BVB werden? :)

Der Save in der elften Minute war jedenfalls absolute Weltklasse!
 
hamad138 schrieb:
Die sache mit reus scheint angeblich fix zu sein.

Perez plant mit reus aguero und christiano.

Bale und benzema werden verkauft.

Bale vor nicht mal 2 Jahren für 100 Million gekauft und nun soll angeblich Aguero nach Real wechseln? Wieviel wollen sie für ihn bezahlen? Er hat bis 2019 Vertrag bei Manchester City. Ich denke das sowas nie was wird. Besonders weil Real genug ausgestattet ist für die nächsten Jahre im Sturm. Warum einen Reus holen , wenn C.Ronaldo diese Position perfekt belegt und auf der anderen Seite ein Bale oder ein Rodriguez wirbelt. Benzema verwertet. Sinnlos dieses Gerücht , wenn ich ehrlich bin.
 
Bale anstelle von Reus zu Bayern - würde auch passen. Bin da flexibel und das Festgeldkonto auch.

Aber das mit Benzema und Bale verkaufen ist natürlich ein schlechter Scherz.
 
hamad138 schrieb:
Die sache mit reus scheint angeblich fix zu sein.

Perez plant mit reus aguero und christiano.

Bale und benzema werden verkauft.

Wieder mal Unsinn von dir!

Aguero ist ein Weltklasse Stürmer, aber er ist in den letzten Jahren immer wieder von Verletzung lange außer Gefecht gesetzt worden!
Bale zu verkaufen wäre ja Hirnrissig.....

Sicherlich hast du Belege für deine Aussagen...
 
HanneloreHorst schrieb:
Jedoch waren die Bayern letztes mal deutlich überlegen und haben 2:3 verloren.
Wir waren heute in einem durchschnittlichen Spiel überlegen und haben halt Unentschieden gespielt.

HanneloreHorst schrieb:
Weshalb jetzt die Quintessenz der Aussage "Manchmal gewinnt man Spiele nicht in denen man überlegen war" in deinen Augen falsch war, ich meine "vollig dämlich" sowie "schwachsinnig" und dir derartig das rot ins Gesicht trieb, das musst du mir vielleicht einfach mal fachlich oder sachlich erklären.

Deine Quintessenz wäre ja ok, nur passt der herangezogene Vergleich dazu kein bisschen.

Bayern hat 70min in Unterzahl gegen den amtierenden englischen Meister ein richtig gutes Spiel abgeliefert und sogar den Rückstand aus dem Rot-Elfer gedreht. Am Schluss mit ner Mischung aus eigener Unkonzentriertheit, Dummheit und Pech den Sieg in den letzten Minuten verschenkt. Kann vorkommen, ich kann mich gar nicht erinnern wann man das letzte mal ähnlich verloren hat - 99 gegen United?

Dortmund hat mit 11 Mann gegen ne international drittklassige Mannschaft nen lockeren Pflichtsieg vertändelt weil man schlicht das Tor nicht getroffen hat. Und wann hat der BVB auf ähnliche weise nicht gewonnen? Na dass sie das Tor nicht treffen ist schon die ganze Saison das selbe, auch wenn da einige Spiele ne Nummer schlechter waren - von daher passt auch das "kann mal passieren" überhaupt nicht.

Die einzige Gemeinsamkeit der beiden Spiele ist dass das deutsche Team nicht gewonnen hat.

Und bilde dir nicht ein dass mich deine Posts in irgend einer Weise aufregen könnten, ich tue lediglich meine Meinung dazu Kund wie man es in diesem Thread nunmal macht und wenn du bei den Reaktionen mehr Niveau erwartest musst du nur mal anfangen selbiges an den Tag zu legen.
Ergänzung ()

KHR in Sportbild über Thiago: "Wir sind optimistisch, dass er diese Saison noch auf jeden Fall auf dem Platz stehen wird. Ob das im Februar oder März sein wird, kann ich nicht sagen. Der Heilungsverlauf ist als gut zu bezeichnen"

Hmm haben wir irgendwie schon mal gehört, ich hoffe nur dass es diesmal endlich gut geht - wäre so schade wenn der Junge nicht mehr fit wird, macht einfach Spaß den spielen zu sehen...

SaarL schrieb:
Vermaelen hat sich erstmal für einige Monate verletzt.
Jetzt steht im Raum, dass sie einen Transfer tätigen dürfen - Ausnahmeregelung.

Wurde jetzt abgelehnt von der FIFA, gibt keine Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Die einzige Gemeinsamkeit der beiden Spiele ist dass das deutsche Team nicht gewonnen hat.

Genau.
Darum ging es im Prinzip.
Es ging darum das es manchmal egal ist wie man spielt und man trotzdem Punkte verliert aber es eben irgendwie auch total irrelevant ist, weil beide Teams eben durch waren und trotzdem Gruppenerster.

Mir war schon bewusst das die Bayern das deutlich bessere Spiel abgeliefert hat und es diente als Beweis, dass auch das manchmal eben nicht reicht.

Da musst du dich dann nicht wundern wenn du einen kleinen Wutausbruch bekommst, wenn ich dann die Bayernkeule raus hole, es kommt einfach zu oft vor das jeder Kommentar als Majestätsbeleidigung aufgefasst wird.

Das Spiel von uns gestern war solide gegen eine wie du sagst, eig. unterklassigere Mannschaft.
Das wissen wir. Aber auch da muss man erst mal seine Leistung bringen.

Mal sehen wo es Tillemanns hinschlägt, wurde ja auch oft in Verbindung mit Dortmund gebracht.
 
SaarL schrieb:
Alles klar, danke :)
Muss an mir vorbeigegangen sein.

Vermutlich nicht, ich habs zumindest auch heute erst gelesen :)



HanneloreHorst schrieb:
Da musst du dich dann nicht wundern wenn du einen kleinen Wutausbruch bekommst, wenn ich dann die Bayernkeule raus hole, es kommt einfach zu oft vor das jeder Kommentar als Majestätsbeleidigung aufgefasst wird.

Daraus dass ich etwas als "Schwachsinn" bezeichne liest du einen Wutausbruch heraus? Puh dann besteht das Forum hier wohl zu 90% aus Cholerikern.
Ergänzung ()

Achja zu heute Abend: sind einige spannende Konstellationen dabei:

1. in der Bayern Gruppe sind alle anderen punktgleich, Moskau glaube ich nicht dass in München Punkte mit nimmt - dann würde Platz 2 im direkten Duell zwischen Roma und City ausgespielt.

2. Barca vs PSG spielen den Gruppensieg direkt aus

3. Schalke braucht nen Sieg und Lissabon muss verlieren (was gegen Chelsea machbar sein sollte) - ein Unentschieden von Lissabon reicht Schlake nur bei nem Sieg mit 9(?) Toren Unterschied ^^
 
Chelsea und Sporting trennen sich heute 0:0.
Schalke gewinnt auswärts mit 0:7 und Di Matteo fliegt, da das Mindestziel nicht erreicht wurde...

Passt eigentlich zur Schalke-Logik.

Aber ganz ehrlich, bei einem 1:1 zu Hause sollte man die Erwartungen nicht zu hoch setzen.
Immerhin hat Maribor auch noch die Chance, in die EL zu kommen.

Grüße
 
Ich werde euch zwei Experten und Schalke-Freunde mal aufklären, in der CL geht direkter Vergleich vor Torverhältnis und den hat S04 gegen Sporting verloren. Wenn also Chelsea nicht gewinnt, ist so oder so Schicht im Schacht. Und so wird es auch kommen, da Mou schon angekündigt hat die halbe Mannschaft zu wechseln, weil auf die Blues demnächst in der BPL ein hammerhartes Programm wartet, incl. Boxing Day.
Hoffentlich bleibt Schalke wenigstens die Knochenmühle Europa League erspart, rein finanziell müssten sie schon bis ins Finale kommen, um die 3,5 Mio plus höherer Marktpool fürs Achtelfinale der CL einzuspielen. Fürs 16tel-Finale EL gibt's nämlich die Wahsinnssumme von 200.000 und man hat auch noch ein Spiel mehr. :p
Andererseits, wenn sie in dieser Pipi-Gruppe auch noch Letzter werden, gibt's natürlich auf der Peinlichkeitsskala allerhöchste Ausschläge und morgen dürfte ein medialer Shitstorm erster Kajüte aufziehen. Es ist eine Zwickmühle.

Einzige Lösung aus dem Dilemma: Chelsea und Schalke gewinnen.
 
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass S04 Heute in Maribor verliert.
Die waren doch im Hinspiel schon topmotiviert.
Das wird ein heißer Tanz für S04.
 
Camillo schrieb:
in der CL geht direkter Vergleich vor Torverhältnis und den hat S04 gegen Sporting verloren.

Stimmt, hab mich von der Situation mit BVB-Arsenal gestern fehlleiten lassen - aber die waren im direkten Vergleich mit 2:0 / 0:2 ja komplett identisch.

Dass sich FIFA und UEFA da auch nicht mal aufn einheitliches System einigen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht, dass Sporting gegen Chelsea punktet, dafür fehlt ihnen die Qualität. Die zweite Reihe von Chelsea ist stark genug, um einen Sieg zu ergurken.

Ich kann die Sorge aus Schalker Sicht verstehen, aber als Objektiver finde ich, dass Schalke hier Favorit ist.
 
Ich habe eher die Befürchtung dass S04 gegen Maribor leer ausgeht, als dass Chelsea nicht gegen Sporting gewinnt...
 
Ich glaube, dass Schalke gewinnt. Gegen maribor sollte das möglich sein. Klaro. Es wäre schade, wenn chelsea aber wettbewerbsverzerrung betreibt in dem sie das Spiel ab schenken. Ich denke da werden vor dem Spiel zwischen den Trainern oder Bossen auch dementsprechend Telefonate geführt.

Dennoch muss Schalke einfach erstmal die Aufgabe erledigen zu gewinnen. Alles andere haben die nicht in der Hand. Bin gespannt. Bin auch auf barca gegen Paris gespannt. Immerhin könnte eine von beiden uns zugelost werden.
 
Normalerweise sind das heute 2 Siege für die Blauen, leider ist in dieser Gruppe nichts normal. Dass Chelsea in Maribor nicht gewinnt, hätte auch keiner gedacht.
Lässig ist, dass Schalke im Free-TV läuft, man sich prima die eigene Konferenz basteln. Auf dem Großen läuft ZDF, daneben am Monitor Sky ... Bier ist kalt gestellt, es kann losgehen. :cool_alt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben