Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich drück die Daumen camillo ;) auf einen guten Fußball abend ;)
 
Oje, wenn jetzt schon Dortmunder die Daumen drücken, kann's eigentlich nur schief gehen. :p

Edit: Und Oli Kahn ist richtig fett geworden, mein lieber Scholli!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weia, das war verdammt knapp!

Auf gehts, alles ist angerichtet, jetzt zeigt, wieso ihr in der Liga auf Platz 4 steht! Barca - PSG ist aber auch interessant, so macht CL Spaß.
 
Maribor ist einfach ein fieser, zäher, widerspenstiger Knochen. :mad:
Wie so oft in solchen Spielen braucht es diese eine gute Chance, sie kam und Huntelaar hat sie leider vergeigt. Diese Dinger macht der sonst mit angelegten Fußfesseln und Augenbinde. Verdammt!
Hilft wohl nur noch die Meyer'sche Futsal-Technik so ca. in der 60. Min. einzuwechseln, den tranigen Aogo rauszunehmen und hoffen, dass den Mariborianern/Mariboresen/Mariboren (verdammt, wie heißen die eigentlich? :D) ein bisschen die Luft ausgeht.
 
Noch alle 4 Deutschen drin, perfekt.

@Camillo:
Das mit Meyer war ja die richtige Taktik :)

Aber Moskau... wie schlecht ist das denn? Hätten mit einem Sieg alle Chancen gehabt (zumal es in der Pause noch 0:0 zwischen Rom und ManC gestanden hat) - da muss ich Vollgas nach vorne pressen, auch wenn der Gegner Bayern München heißt. Dann wäre es evtl 5:0 für Bayern ausgegangen, oder man hätte eine Überraschung feiern können und dann am Ende wenigstens den Einzug in die Europaleague.
Aber das was die da gestern gemacht haben war nicht CL würdig.
 
Dafür dass Pep die komplete defensivere Mittelfeldreihe rotiert hat und die offensiven Stammkräfte jeweils nur eine Halbzeit ran mussten haben wir nen ziemlich gutes Spiel gemacht, auch wenn der Gegner "nur" Moskau war.

@gh0: Die Frage ist nur wie lange bleiben unsere 4 noch? Bei Schalke/Leverkusen gegen die meisten möglichen Gegner sehe ich kaum Chancen, im besten Fall bekommen die noch Monacco/Porto.

Die härtesten Lose für BVB/Bayern wären vor allem PSG und dann die zweiten aus der Gruppe des jeweils anderen, City und Arsenal. Arsenal vs BVB/Bayern haben wir jetzt aber wirklich oft genug gesehen, PSG wäre sicher toll anzusehen.

Moskau hat es meiner Meinung nach eigentlich richtig angefangen, erstmal nichts kassieren und gut kontern - die hatten in der ersten Halbzeit eigentlich die besseren Chancen. Wenn man da dann 1:0 in Führung geht ist alles drin und zeitgleich mussten sie ja nur hoffen dass im anderen Spiel nicht Rom gewinnt. Hätten die von Anfang an Vollgas nach vorn gegeben dann hätten se sich vermutlich schon zur Halbzeit 4 Kisten gefangen, deren Chancen waren mit ner defensiven Konterstrategie sicher weit besser.

Camillo schrieb:
Mariborianern/Mariboresen/Mariboren (verdammt, wie heißen die eigentlich? :D)

Mariborer würde ich vermuten aber das ist ja ne Wissenschaft für sich :)
Noch besser wirds bei Manchester ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja nicht wie sich die Einwohner selbst nennen sondern wie man sie im Deutschen nennt ^^

Mancunians aus dem Englischen entlehnt, Manchesteraner analog zu deutschen Städten wie Hannover...

Die Elfenbeinküsteaner hat man als Workaround dann auch gleich Ivorer getauft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kramer nach dem Borussia-Training: „Was soll ich mich mit einem beschäftigen, der vor vierzig Jahren mal gegen den Ball getreten hat. Der wollte wohl mal was sagen und eine Geschichte machen. Wenn es jetzt einer wäre, der irgendwie wichtig ist, würde mich das beschäftigen. Aber so...“


Jetzt mal ganz im Ernst, was erlaubt sich der Kerl eigentlich? Nach mir die Sintflut, nur weil er Weltmeister geworden ist? Was ist denn das für ein verhalten. Dafür gehört der zurück nach Leverkusen und in die Kabine gesperrt.
 
Und was nimmt sich Vogts raus? was soll das blöde gelaber von oben herab? find den Kramer super, sagt offen seine Meinung und lässt sich nicht verbiegen. es kann ihm herzlich egal sein, wer was über ihn denkt, vor allem wenns alte Opas sind, die sich zu Wort melden und die "Jugend von heute" kritisieren...find die Reaktion gut von ihm.
 
Vogts hat gesagt, dass Kramer recht wenig beigetragen hat (eine Halbzeit ist in der Tat nicht viel, aber er war als überraschende Nachnominierung sicherlich der Spieler im Hintergrund, der die Sache da moralisch zusammengeführt hat) und dass er Freibriefe hat und nach den ganzen Aussagen Kramers scheint mir das doch sehr nah ander Wahrheit zu sein...
 
ja ich weiß was er gesagt hat? was soll das? will er nun allen Weltmeistern, die nicht in der Stammelf waren sagen, dass sie nichts dazu beigetragen haben? das ist auch ein Schalg ins Gesicht für alle, denn so sagt er ja jedem: "du warst unwichtig". und was für "Freibriefe" soll er erhalten haben? Vogts macht ein Fass auf wo keines ist. es gibt viele Spieler, die Schwankungen in Ihrer Lesitung zeigen. warum nun Kramer herauspicken? mir ists nichts aufgefallen, dass Kramer sich nach der WM irgendwie aufgespielt hat. was kann er dafür, dass die Medien ihn vor die Kamera zerren?
 
Vogts ist halt einer der alten 70er Helden in Gladbach, nur hat er in Gladbach keine Funktion. Da muss man mal wieder auf sich aufmerksam machen...

Übrigens gibts Sky Go jetzt auch für Android. Weiss jemand ob Sky Go auch im Ausland funktiniert? Oder muss man da ne dt. IP haben?
 
Zilzalp: wenn Kramer ne verzogene Göre ist, dann will ich nicht wissen, was ein Effenberg oder Kahn oder was weiß ich nicht waren. soll man nun den Mund aufmachen als spieler oder soll man vorgefertigte Antworten geben, die vom Management vorgeschrieben werden tätigen? er ist alt genug und ist Profi, wenn ein alter Opa ihn kritisiert, dann kann er so frech antworten. mit verzogen hat das nichts zu tun, gerade du nennst ihn so, aber wenn du gereizt bist nach ner Niederlage beschimpfst du die Spieler wie es dir gerade passt...bist du anscheinend auch nicht gut erzogen oder wie soll man das nun deuten? Meinung sagen und verzogen sein...meine Güte wie peinlich.
 
Die Antwort von Kramer unterstreicht genau die Kritik von Vogts...
Für die große Klappe (Stichwort: Menschenhandel,...) und die Medienpräsenz hat er so gut wie nichts sportlich zum WM-Erfolg beigetragen...

@ getexact

Zu sagen, was man denkt ist nur dann sinnvoll und sollte auch auf Art und Weise geschehen, wenn das gesagt auch etwas Nachhaltigkeit und Realitätsnähe erahnen lässt...
Mit flapsigen und dummen Bemerkungen (die auch noch auf eine enorme Unreife schließen lassen) kann man wohl nur eher die Frühpubertärende beeindrucken...
Effenberg und Kahn haben zumindest ihre große Klappe mit sportlichen Leistungen unterstrichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben