Doch, kann er, wenn du als Arbeitnehmer einen entsprechenden Vertrag eingehst...NoD.sunrise schrieb:Ich finde das System auch ziemlich daneben - in der normalen Arbeitswelt kann mich der Arbeitgeber auch nicht so einfach für 5 Jahre oder so an sich binden.
So wird doch genauso in der "normalen Arbeitswelt" auch gehandhabt... § 15 Abs. 3 TzBfG (also bitte vorher informieren, bevor man irgendwelche komischen Vergleiche heranzieht...).
Und jedem normale Arbeitnehmer droht auch ein Karriereknick, wenn er die von ihm erwartete Leistung nicht erbringt.
Wer den Abschluss eines befristeten Arbeitsvertrags als Menschenhandel bezeichnet, ist wirklich völlig realitätsfremd...
Vor allem, wenn so eine Aussage von jemandem kommt, der sicherlich nicht gerade eine geringe Kompensation für die entsprechende, freiwillige vertragliche Bindung erhalten hat (aber der Kramer wurde sicherlich mit der Pistole auf die Brust gerichtet, zum Unterschreiben gezwungen...).
@ getexact
Weil Kramer kein Weichspüler ist, ist er auch ganz schnell bezüglich seiner Aussage bezüglich des Menschenhandels zurückgerudert, als die Kritik zu groß geworden ist. Jetzt verstehe ich auch deine Hochachtung vor Leuten, die zu ihrer Meinung stehen...
Um Verhalten, welches innerhalb des letzten halben Jahres gezeigt wurde zu kritisieren, kann man ja schlecht die Kritik schon am ersten Tag äußern...xStram schrieb:völlig unnötig ein halbes Jahr später ein Fass aufmacht und Spieler angreift, die nunmal alle Weltmeister sind.
Leute, welche durch Buchankündigungen, dumme Vergleiche und Medienpräsenz auffallen (und natürlich durch das KO-gehen im Finale) polarisieren nicht wirklich, sondern rufen eher Unverständnis hervor... Ob man an solchen Leuten wirklich Bedarf hat, wage ich zu bezweifeln...