Unglaublich leihen die einfach Spieler aus, vermutlich kaufen sie zuerst alle Jugendspieler ind ganz Deutschland auf und verleihen dann nur - sonst wärs ja sinnlos und die anderen hätten die freie Wahl ob sie einen Spieler ausleihen oder nicht...
Bzgl Augsburg Spiel - die haben sich die erste Halbzeit ziemlich gut verkauft, scheint aber im Moment sehr schwer zu sein sowas über 90min durchzuhalten sowohl von der Kondition als auch Konzentration her. Bin dennoch gespannt was passiert wenn Bayern mal auf ne Kontermannschaft auf Augenhöhe trifft (Real..), wenn die sich dann beim ersten Konter gleich eins fangen sieht die Welt ganz anders aus.
Seppuku schrieb:
Wer legt die Ablöse fest? Warum besteht selbst nach Vertragsende keine frei Arbeitsplatzwahl (abhängig davon ob sich der aufnehmende Club die Ablöse leisten kann)?
Schwierig, evtl ein Gremium der Liga selbst das die Marktwerte aller Spieler einschätzt - letztlich gehts ja nur darum dass die Ausbildungsvereine nicht zu kurz kommen sollten. Dass zb Lewa beim BVB über Jahre hinweg vom Noname zum 50mio Spieler wird und dann ablösefrei gehen kann ist eigentlich bescheuert, wobei man da wieder sagen kann ok die hätten ihn ja ein Jahr früher abgeben können.
Im Prinzip bräuchte man auch Gehaltsgrenzen damit Spieler nicht wechseln nur weil Bayern, Real oder Chelsea sich höhere Ghälter leisten können.
Ich sags nochmal, den Stein der Weisen habe ich für die ganze Problematik auch nicht, aber man müsste halt wenigstens mal offen darüber nachdenken was man wie besser machen könnte.
Unser wirtschaftssystem ist nunmal nicht fair, wer mal oben ist hats gut und wer unten sitzt ist der Dumme, das ist überall so und Sport der im großen und ganzen in unserem Wirtschaftssystem funktioniert erbt die selben Nachteile.
linkser schrieb:
noch nen kleiner Hinweis für Sky Go. Es geht nicht im Ausland und VPN darf man natürlich nicht benutzen. Irgendein Verbrecher hat aber auf meinem Tablet ohne mein Wissen ne VPN App installiert und jetzt läuft es auf einmal
In welchem Ausland warst du denn? Hast du root gebraucht oder funktioniert die VPN app einfach so?
Hab das Bayern Spiel am Wochenende über Sky Go am Smartphone verfolgt, zeitweise gings ganz gut und dann war wieder alle paar Minuten abbruch und man musste den Stream neu starten (trotz vollem WLAN Signal).