Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
linkser schrieb:
Übrigens gibts Sky Go jetzt auch für Android. Weiss jemand ob Sky Go auch im Ausland funktiniert? Oder muss man da ne dt. IP haben?

Boa endlich! Die haben ja jetzt nur wie viele Jahre gebraucht? Danke für den Hinweis :)

Grad getestet, funktioniert gut, video startet gefühlt schneller als ber Browser aufm PC.

Ich hab Sky Go einmal in Österreich genutzt, da hat es funktioniert, mehr weiß ich nicht.

Nene du machst es dir grad sehr einfach. Große klappe ist große klappe. Unreif ist Unreif. Egal wer es sagt. Und Vogts hat mit seinen Aussagen über Krämer nun nutzen gestiftet ja? Kann man von einem Opa also nicht noch eher erwarten was sinnvolles beizutragen, als von einem jungen Menschen? Krämer hat ne große klappe und das mag ich. Er hat ihn als unwichtig tituliert und damit hat er recht. Vogts Wort hat keinerlei Gewicht für ihn. Punkt. Er hat niemanden beleidigt. Nur dass ihm das am arsch vorbei geht was er redet. Schlimm? Ne.

Es scheint aber noch ziemlich massiv eingeschränkt zu sein bei den unterstützten Geräten. Momentan wohl nur Nexi :D und Samsung Galaxys... mein Nexus 7 wird als kompatibel angezeigt, mein Moto G nicht. Ich bin nur nicht ganz sicher, ob meine Eltern auch Sky Go haben in ihrem Vertrag...

Übrigens noch was für alle Vereinstreue-Hater: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_995146.html

EDIT: Meine Eltern haben das über Entertain, da gabs ja irgendwelche Sonderregelungen zum Übergang als die Telekom die Internet TV Rechte verloren hat. Mein Moto hat stolz 4.4.4 und wartet auf 5.0 :), bei FB gibts auch einige Kommentare von HTC One Besitzern, wo es nicht im Store erscheint. Vermute Sky hat Angst, dass sie nicht genug Kapazität haben, falls sie es für alle Androids freischalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Und was nimmt sich Vogts raus? was soll das blöde gelaber von oben herab? find den Kramer super, sagt offen seine Meinung und lässt sich nicht verbiegen.

Ein Kramer ist aber nicht die hellste Kerze auf der Torte.
Von daher ist das "sagt offen seine Meinung" immer mit Vorsicht zu genießen.
Auch Poldi, Sturm (der Boxer), Großkreutz und Co. sagen offen ihre Meinungen aber man merkt halt schon das hier du inhaltliche Substanz nicht vorhanden ist.

Vom Intellekt her ist Kramer in diese Reihe einzuordnen.
Fußballerisch hat er großes Talent, ein bisschen was konnte er auch zeigen aber Voigts hat recht.
Für die Aufmerksamkeit die dieser vermeintliche Weltmeister wegen seinem Blackout bekommen hat, hat er recht wenig dazu beigetragen.

Das wie wenn Weidenfeller, Durm oder Großkreutz ein Buch darüber verfassen wie es ist Weltmeister zu werden und zu sein.
Es würde nicht im Verhältnis stehen.

@ getexact

Das Gesagte bzw. gerade öffentliche Äußerungen lässte sehr wohl auf eine entsprechende Reife des Menschen schließen... Dachte eigentlich nicht, dass man das noch erklären müsste. Kramer ist immer wieder durch dumme Aussagen aufgefallen (Menschenhandel). Wenn du dich von solchen Menschen beeindrucken lässt, halte ich das für durchaus fragwürdig (oder hängen in deinem Zimmer noch Poster von irgendwelchen pseudo"Gangstarapper"?).
Wer die Präsenz in der Öffentlichkeit sucht, so wie Kramer, muss auch damit rechnen, dass die Aussagen und Auftriffe kritisch betrachtet werden. Die Kritik von Vogts ist durchaus berechtigt und es steckt definitiv Wahrheit darin. Gerade deswegen lässt die Art und Weise, wie Kramer die Antwort gegeben und formuliert hat (gleich einen Seitenhieb in die Antwort einfließen lassen), lässt eher auf eine eingeschnappte Göre, als auf einen sozialkompetenten Menschen schließen.
Aber ein solches Verhalten scheint ja bei dem ein oder anderen trotzdem gut anzukommen... Jemanden gut zu finden, nur weil er offen seine Meinung sagt, egal wie sinnvoll und richtig diese ist, sollte eigentlich kein Grund sein, jemanden sympathisch zu finden. Der Inhalt der Meinung sollte der Entscheidende Faktor sein. Und diese lässt bei einem Kramer nicht nur einmal zu wünschen übrig...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch lächerlich einem kramer jetzt vorzuwerfen er hätte wenig beigetragen - das was er beitragen konnte hat er doch verdammt gut gemacht. Durch ihn konnte Lahm wieder dahin wo er dringend gebraucht wurde und Kramer hat richtig gut gespielt.

Wie wäre es wohl gekommen wenn Lahm mangels Alternative weiter als 6er gespielt hätte und wer auch immer als RV? Oder wenn Löw im Finale von Anfang an irgend ne Notlösung ohne Kramer hätte basteln müssen? Wir werden es nie erfahren.

Wollen wir jetzt über jeden herziehen der bei der WM nicht Stammspieler für die Startelf war? Lächerlich - wir sind nicht zuletzt WM geworden weil wir eben auch ne gute Bank hatten und da haben alle ihren Teil beigetragen.

Es wird ihm nicht vorgeworfen, dass er wenig beigetragen hat, sondern sondern dass sich sein Verhalten und seine Präsenz in der Öffentlichkeit schwer in Korrelation mit der erbrachten sportlichen Leistung bringen lässt.

Edit:
Seine Einsatzzeit betrug 6,2% der möglichen Zeit. Wie konnte er dazu ernsthaft beitragen, dass Lahm wieder als Außenverteidiger spielen konnte?

Zuletzt bearbeitet:
Das was er sagen darf oder nicht überhaupt damit in verbindung zu setzen was er zum Titel beigetragen hat ist doch schon der größte Schwachsinn überhaupt.

Entweder eine Aussage in der Öffentlichkeit ist ok oder sie ist es nicht. Ob ich da Beckenbauer heiße oder nie über ne Bolzplatzkarriere hinaus kam hat nicht den geringsten Einfluss.

Erfolg ist doch keine Legitimation für schlechtes Verhalten???

Er hat dazu beigetragen indem er im Finale auf der 6 stand und indem er schon zuvor als Backup für BS/Khedira bereit stand (und dazu diese Aufgabe noch richtig gut gemeistert hat), ich weiß nicht ob Löw sich getraut hätte von Anfang an mit Schürrle zu starten und auf den nominellen zweiten 6er zu verzichten. Das ist aber wie gesagt nicht der Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
@Seppuku: die Aussage mit dem Menschenhandel fand ich zutreffend, auch wenns reißerisch rüber kommt. inhaltlich hat er Recht. seine Aussage gegen Vogts ist auch ok, auch wenns nicht perfekt und für alle 100% politisch korrekt rüber kommt. aber darum gehts nicht. ich will keine Weichspüler Aussagen, davon hör ich jeden Tag genug in der Presse von Spielern usw. Das hat nichts damit zu tun, dass sie hier als "dumm" oder "unreif" sind. Ich sehe das halt locker. wer austeilt muss auch einstecken können und mehr verbrigt sich da nicht hinter. soll er nun sagen: "ja der Mann hat völlig, Recht, ich hab nix geleistet und es ist doof, dass ich mich nun Weltmeister nennen darf"? Quatsch mit Soße ist das. er hat was geleistet, schon alleine, dass er im WM Kader stand, ist eine verdammt gute Leistung, was nicht mal 0,1% aller Fußballer im Deutschland jemals schaffen würden. Wenn es nur um Einsatzzeiten geht, damit man sich Weltmeister nennen darf, was er ja noch nichtmal tut, dann geht das an den GEdanken eines Teams vorbei. Ich feier alle, die dazu gehört haben und wenn am Ende ein Vogts alle anderen Spieler damit runterzieht, dann hat ein junger Kramer das Recht dazu, zu sagen "es interessiert mich nicht die Bohne was der sagt". was stört euch daran?

Kramer hat den Vertrag unterschrieben, da kann er sich mal schön selber an die Nase fassen. Keine Ahnung was der da von Menschenhandel faseln will, zur Unterschrift wurd er höchstwahrscheinlich nicht gezwungen.

_____

Ansonsten schlägt das doch nur Wellen, weil ein Torwart entweder biblisches Alter (36+) erreicht hat oder seine Karriere beendet. Es ist völlig richtig, dass nach den zuletzt zweifelhaften Leistungen Weidenfellers Langerak seine Chance bekommt. Weidenfeller hat in den letzten vier Jahren überragend gehalten, aber wenn es nicht läuft muss man in dieser Situation auch den Torwart wechseln dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
@Ylem: er faselt nicht, sondern steckt mit in dem Geschäft und kann das daher sicherlich besser beurteilen als wir hier. Das System mit Beratern und spielern usw hat definitiv Probleme und Menschenhandel ist ein reißerischer Ausdruck, aber es steckt überall ein bisschen Wahrheit dahinter. warum ihn jetzt dafür kritisieren? Spieler werden hochgelobt, wenn sie Lesitung zeigen, wenn das nicht mehr so ist, werden sie sprichwörtlich abgeschoben. glaub mir, als Spieler hast du nicht immer die Wahl was du tun willst und was nicht. und daher darf man das System dahinter auch kritsieren. aber das führt jetzt zu nichts und würde zu tief gehen.

Kramers Aussagen halte ich für ok. er beleidigt niemanden, darf sich zu recht angegriffen fühlen und darf auch einem alten Vogts widersprechen. Wäre mal spannend zu wissen was Vogts wohl so gesagt und getan hat, als er in dem Alter von Kramer war...will ich garnicht wissen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das System auch ziemlich daneben - in der normalen Arbeitswelt kann mich der Arbeitgeber auch nicht so einfach für 5 Jahre oder so an sich binden. Und gleichzeitig hat der Verein gegenüber dem Spieler immer eine Machtposition aus der heraus er ihn jederzeit abschieben kann (wenn sich der Spieler weigert sitzt er halt mehrere Jahre auf der Bank und die Karriere ist im Arsch).

Dann lieber normale Verträge und ne beiderseitige Kündigungsfrist von einem Jahr wobei dem alten Verein dann stets eine Ablöse vom neuen Verein zusteht die sich an Marktwert, Dauer der Zugehörigkeit usw orientiert. Oder auch ein völlig anderes System wo die Spieler gar nicht beim Verein direkt beschäftigt sind wie man es in den USA zur Genüge findet.

Ich muss sagen, dass ich die Aussage bzgl. "Menschenhandel" schon sehr übertrieben finde, sooo schwer hats ein Fußballer nicht. Sein "Ich entscheide selbst, wo ich spiele" geht dagegen völlig i.O., das ist sein gutes Recht, Vetrag hin oder her.

Die Aussage jetzt finde ich aber klasse! Muss sich doch nicht immer von allen Seiten blöd anmachen lassen. Insbesondere von jemand, der raus aus dem Geschäft ist, völlig unnötig ein halbes Jahr später ein Fass aufmacht und Spieler angreift, die nunmal alle Weltmeister sind. Klar, Kramer kann was faseln von wegen, "habe Respekt vor ihm, er hat viel geleistet, aber das ist halt schon eine Weile her, ich freue mich, Weltmeister zu sein, schleimbla".

Aber wollen wir nicht wieder Typen, die polarisieren, ihre Meinung sagen (die hier keineswegs einfach als falsch abgetan werden kann, da es persönlich ist) und dazu stehen? Wie helle er ist kann ich schlecht einschätzen, ich habe kaum Interviews mit ihm gesehen. Ob er so ein Prolet ist wie Podolski, GK oder Boateng (mit Abstrichen, ist imo besser geworden) ist weiß ich nicht. Ist aber nicht mal wichtig, denn hier hat er wie gesagt nicht ganz Unrecht.

Zuckerfreistoß von Rodriguez! Gefällt mir schon sehr lange richtig, richtig gut der Kerl. Mal schauen ob er bei den Wölfen bleibt (gibt ja mWn ne AK).
2:0, das sollte es gewesen sein - auch wenn man nur zu 10t ist.

Die Gelb-Rote gegen Guilavogui war mal mit das lächerlichste was ich gesehen habe...
Wenn der andere halt ein Hemd ist, sein Problem^^
Ganz normaler Körpereinsatz mMn.

PS: Benaglio das Tier

Wäre der rein, hätte es nochmal eng werden können!

Wenn es so ausgeht sind also alle Deutschen Mannschaften International in die nächste Runde eingezogen?!
Das wäre klasse :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand erklären wieso soviele witze über Bendner gibt? Und wieso nennen ihn alle lord? :)

edit: kabel 1 reporter der dümmste der welt.

Die schwalbe soll ein elfer für ihn sein

und das handelfmetersoll keins sein.

:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Er meinte mal er sei mit/vor Messi/Ronaldo/Ibra mal irgendwann Weltfußballer.
Er ist nicht der beste. -> Selbstüberschätzung. Fällt ja auch hier und da mal mit Skandalen auf.

Man/das Internet macht Witze und es hat sich so etabliert.
Ganz einfach^^

Siehe:
Zlatan Sprüche.
Balotelli-Meme
Busquets-Dive-Meme
"but can he deliver on a cold wet windy night in stoke" zu Messi/einem anderen Weltklassespieler außerhalb der BPL

Einer fängt halt mal an. Viele finden es witzig. Es wird - bis zum erbrechen - wiederholt.

Zuletzt bearbeitet:
Hut ab. Alle deutschen Mannschaften weiter und auch gar nicht mal so schlecht. Außer jetzt der Schalke 04 und Leverkusen hätten wohl auch mehr machen können aus den letzten beiden Spielen , aber so an sich sehr schöne Sache. Auch das Spiel Barca gegen Paris war echt ein Leckerbissen wie ich fande.

hamad138 schrieb:
Die sache mit reus scheint angeblich fix zu sein.

Perez plant mit reus aguero und christiano.

Bale und benzema werden verkauft.

Sagmal hamad wie alt bist du ?
Du gibst in diesem Thread konstant irgendwelchen Stuss von dir und meinst dann nicht mal auf Reaktionen anderer Nutzer einzugehen, geschweige denn dass du dich von anderen Nutzern über deine falschen Aussagen belehren lässt.

Dein ständiges Bashing gegen Madrid oder den BVB geht hier nicht nur mir auf die Nerven, wie dir vielleicht aufgefallen sein sollte wenn du dir mal Kommentare zu deinen Posts durchliest.

Warum sollte man einen Bale verkaufen, der ohne Frage Ambitionen hat auch mal den Ballon d`Or zu gewinnen?
Weil du das gerne so sehen würdest? Ach ich vergaß, Perez ist ja in deinen Augen korrupt und ist der größte Fehler aller Zeiten für Madrid gewesen....

Ehrlich gesagt kommst du mir vor wie ein 13 jähriger Junge, der liest und hört was er will und meint diesen Thread hier als "Facebook 2.0 Kommentarplattform" zu verwenden.

Eigentlich jeder hier möchte irgendwo eine sachliche Diskussionsgrundlage mit anderen Usern, was auch weitestgehend funktioniert. Klar wird ab und an mal angeeckt, aber das was du hier von dir gibst schreit gerade zu nach:
- "Gebt mir Aufmerksamkeit"
- "Ich weiß alles"

Nicht mehr und nicht weniger.

Und in diesem Sinne war das, dass letzte mal, dass ich was auf deinen Posts gegeben habe. Hoffe ich zumindest.
Außer du fängst wieder mit sinnlosen Bashing gegen Madrid oder Manchester United an :p

------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur Champions League:
Ich habe die Befürchtung, dass Leverkusen und S04 in den nächsten zwei Spielen unter die Räder kommen werden. Quasi egal bei welchem Gegner.
Der FC Bayern wird bis ins Halbfinale kommen in dem er an PSG scheitert. (Magische Glaskugel hallo :D )
Zumindest wäre mir dieses Duell mal lieber als ständig gegen Madrid oder Barca.

Für den BVB seh ich allerdings auch nicht so eine rosige Zeit...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben