Violinho
Cadet 4th Year
Ich finde mit Lahm oder Kroos kann man das nicht vergleichen. Sie kamen aus der eigenen Jugend (oder wurden wie bei Kroos mit 16 gekauft). Sie galten vor der Leihe als große Talente und waren keine gestandenen Bundesligaspieler. Sie wurden mit 19 und 20 verliehen. Da macht eine Leihe auch Sinn. Sie können Spielpraxis sammeln und sich an den Übergang von Jugend zum Männerbereich gewöhnen. Danach holt man sie wieder und kann sie in sein Konzept einbauen (den taktischen Feinschliff geben). Wenn sie jung sind lernen sie eben besser. Aber Rode ist 23 und Stammspieler. Der braucht keine Spielpraxis oder muss sich gewöhnen. Sollte man ihn verleihen kommt er mit 25 wieder und er hat sich noch nicht an das Spielsystem gewöhnt. Vor allem darf man nicht vergessen, dass Bayern ja noch ein paar Junge in der Hinterhand hat wie zum Höjbjerg (von den Pep große Stücke hält) oder ein Can (der meiner Meinung nach mehr Entwicklungspotenzial hat als Rode) der als großes Talent galt und verkauft wurde. Vielleicht haben sie auch nur Chelsea als Vorbild. Viele Talente günstig holen und dann verleihen. Entweder gibts dann ne hohe Ablösesumme oder ich habe einen Star für wenig Geld. Aber Rode ist dafür eigentlich schon zu alt. Und gerade in der Saison sieht man dass er es auch nicht schafft die Mannschaft mitzuziehen.
@seppuku
Dieses Argument hört man immer wieder. Ich glaube aber nicht das Rode ein Angebot bekommen hat was er nicht ausschlagen konnte. Ein Lewandowski bekam ein Angebot was man nicht ablehnen konnte. Aber ein Rode (bei der aktuellen Leistung)? Na gut soll schon 9 Monate fix sein aber trotzdem. Ich glaube, dass er auch bei Leverkusen, Schalke oder Dortmund so viel hätte verdienen können. Habe gerade erst vorhin einen Artikel gelesen über die Transferpolitik des FC Bayern. Thema war Schlaudraff damals. Da wurde sogar zugegeben, dass er nur verpflichtet wurde damit er nicht woanders hingeht um die Konkurrenz (Bremen damals) zu verstärken. Und klar würde ich als Arbeitnehmer für die gleiche Arbeit gerne mehr Geld nehmen. Aber wenn es mehre gleichwertige Angebote geben würde, würde ich da hingehen wo ich am wichtigsten werden kann und nicht wo ich Erfolge feiern kann, die andere erzielen.
@seppuku
Dieses Argument hört man immer wieder. Ich glaube aber nicht das Rode ein Angebot bekommen hat was er nicht ausschlagen konnte. Ein Lewandowski bekam ein Angebot was man nicht ablehnen konnte. Aber ein Rode (bei der aktuellen Leistung)? Na gut soll schon 9 Monate fix sein aber trotzdem. Ich glaube, dass er auch bei Leverkusen, Schalke oder Dortmund so viel hätte verdienen können. Habe gerade erst vorhin einen Artikel gelesen über die Transferpolitik des FC Bayern. Thema war Schlaudraff damals. Da wurde sogar zugegeben, dass er nur verpflichtet wurde damit er nicht woanders hingeht um die Konkurrenz (Bremen damals) zu verstärken. Und klar würde ich als Arbeitnehmer für die gleiche Arbeit gerne mehr Geld nehmen. Aber wenn es mehre gleichwertige Angebote geben würde, würde ich da hingehen wo ich am wichtigsten werden kann und nicht wo ich Erfolge feiern kann, die andere erzielen.
Zuletzt bearbeitet: