Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gh0 schrieb:
Dass der Klopp jetzt wieder darauf eingeht, obwohl er nicht einmal weiß was der Sammer WIRKLICH bei den Bayern macht, war klar.

Ich glaub gerade deswegen hat er was gesagt.
Ich glaub Klopp hat einfach Spaß daran, immer etwas gegen die Bayern zu sticheln und freut sich darüber wenn Hoeneß wieder nen roten Kopf bekommt oder Sammer wieder abfällig wird.
Immer so kleine Nadelstiche :D


Aber auch meiner Ansicht nach, war die Aussage von Sammer einfach sinnlos.
Solche Aussagen machen einen Verein nach und nach unsympathisch.
Es sind nicht die Spieler oder der Fußball den sie spielen. Es sind eben die Leute die den Verein nach außen hin repräsentieren.

----
ManUnited hat mal wieder gewonnen...
War kein glanzvolles Spiel, aber das Pferd springt eben so hoch wie es muss.
Kagawa hat mal wieder gespielt und mir ganz gut gefallen.
Rooney und Mata kommen zunehmend in Fahrt und machen so langsam nach vorne richtig Alarm. Gefällt mir :)

Van Persie stand irgendwie total neben sich. Sinnlose Ballverluste und schwache Abschlüsse.
Dennoch glaube ich, dass er bei United bleibt.


----
Was hatte eigentlich Nürnberg gegen Bremen vor? :D
Typisches Nürnberg Spiel :D gut gespielt und kein Ding gemacht. Dann fängt man sich halt iwann eins.
 
Und diese Nadelstich-Taktik ist natürlich sehr erwachsen und souverän vom beKloppo.

Du verteidigst bei dem einem was du beim anderen kritisierst, merkst du das nicht?
 
Ich habe Sammer nie als kindlich dargestellt.

Und der Unterschied zwischen Klopp und Sammer ist einfach der: Klopp hat aus einer "no name" Mannschaft [also ohne bekannte Welstars] was geformt.
Sammer hat das nicht.
Klopp reagiert auf die Aussage von Sammer nicht anders herum.
Nach deiner These müsste ich jetzt jeden Verein in der Bundesliga arrogant finden, weil sie fast alle etwas zu der Aussage von Sammer gesagt haben...

Diese Nadelstiche gehören nun mal zum Geschäft.
Auf die Dosis und die Intensität kommt es an.

Mal ganz abgesehen davon, finde ich es einfach schwach! von Sammer, was er gegenüber Dortmund ablässt. Man sollte mal bedenken, wer lange Zeit sein Arbeitgeber war und mit wem er Erfolge gefeiert hat..
Sowas gehört sich nicht.


Und bevor jetzt hier wieder das sinnlose "das was du sagst ist aber totaler Quatsch obwohl es deine Meinung ist" gebashe gegen mich, Dortmund bzw Bayern vs. Dortmund los geht, übergeht den Post einfach :D
 
Ach auf ein Mal hat er nur reagiert? Im letzten Post wurde das noch ganz anders dargestellt. Keine Sorge, das der Klopp, dieses mediale Sonnenscheinchen, kein Kind von Traurigkeit ist und ebenfalls immer wieder seine aggressiven Aussetzer hat, ist allen gut im Gedächtnis.

Und es Gehört zum Geschäft, soso. Ja wenn das doch so normal ist warum dann das Geätze vom Klopp? Hat Sammer wohl doch einen Nerv getroffen. Eventuell hat er sogar recht. Die Wahrheit schmerzt ja bekanntermaßen am meisten.

Ziemlich schwach jetzt da noch Nibelungentreue von Sammer zu erwarten. Ebenso könnte man meinen der BvB wäre Sammer was Schuldig da er seine Knochen für den Verein hingehalten hat.

Mal sehen was du dir als nächstes zusammenbiegst.
 
Was hat Klopp denn kürzlich gesagt, dass sich Sammer zu der Aussage gezwungen sah? Und vor seiner Antwort hat Klopp auch dreimal nachgefragt, ob Sammer das genau so gesagt hat oder nicht.
 
Also sorry, da wird Klopp gefragt und alles was ihm einfällt ist: Sammer soll Gott danken, dass er bei Bayern anfangen durfte, weil Bayern ohne Sammer genauso viele Punkte hätte.

Schweigen ist besser als Gold. Er kann doch so süffisant lächeln, der Jürgen. Warum nicht da? Nein, er muss wieder den Kasper rauslassen und den Mist mitmachen.


Wie Klaus Allofs gestern im Sport1-Doppelpass: "Den Aufstand kann ich nicht nachvollziehen. Er zeigt, dass sich einige vielleicht angesprochen fühlen."

Vielleicht hinterfragen ja manche Vorstände doch die Trainingsmoral bei einigen Bundesligisten. Mag ja sein, denn wenn ich mal Hamburg als Beispiel nehme: Kaum zieht der Slomka die Zügel an, läuft es besser.
 
@gh0

Dann must du aber auch mal die anderen Kommentare aus dem Doppelpass zitieren, wie z.b. das so eine Aussage von Sammer ein Schlag ins Gesicht für Trainer wie Christian Streich ist, die sehr hart und viel arbeiten aber eben nicht das Spielermaterial haben und Bruchhagen hat die Aussage auch nicht so positiv kommentiert, aber eben diplomatischer als Klopp.

Es hat ja eben nicht nur Klopp Kritik geübt, sondern die Pressesprecher von 8 Vereinen haben sich dazu gemeldet. Man brauch nicht mit den Kommentaren von Klopp abzulenken. Fakt ist die Aussage, so wie Sammer sie gesagt hat, ist für mindestens die hälfte der Liga ein Schlag ins Gesicht und war in meinen Augen auch äußerst dämlich und eine Beleidung für jeden Trainer der seinen Job ordentlich macht. Dazu ist er Sportdirektor, kann also das Training der anderen Vereine wohl kaum wirklich beurteilen, außer er steht regelmäßig bei denen am Trainingsgelände. Genausowenig wie Klopp die Arbeit von Sammer beurteilen kann, aber Sammer hat selbiges genauso gemacht.

Es gibt bestimmt Vereine wo das ganze mal angebracht wäre und zutrifft, aber dann kann man nicht so einen verallgemeinernden Dünnkack raushauen.

Clubs wie Augsburg, Freiburg, Braunschweig, Nürnberg, Hoffenheim oder auch Dortmund laufen sich Woche für Woche die Hacken wund. Da zu sagen sie würden nicht genug trainieren, ist einfach unfair. Bruchhagen hats schön erklärt in meinen Augen, es kommt auch stark auf das vorhandene Spielermaterial an und du machst mit keinem Training der Welt aus einem mittelklassigen Spieler, einen Weltstar.
 
Au man, ich hatte eigentlich gehofft, dass der Kelch der Diskussion an diesem Forum vorbeigeht, aber ich sollte es ja inzwischen besser wissen.

Nur soviel: Da sich ja noch ganz andere dazu geäußert haben, die an ganz anderen Positionen der Tabelle stehen, und dass Sammer ja bereits direkt vor dem Spiel gegen VW (in meinen Augen) zurückgerudert hat, zeigt doch, dass zumindest die Formulierung sehr unglücklich war.

Wen er damit ansprechen wollte, war für mich auch eindeutig, nämlich nicht die Vereine auf den unteren Tabellenplätzen, sondern die "direkte" Konkurrenz. Das sich Kloppo dann dazu äußert ist für mich selbstverständlich.
 
Das mit Hoeneß selbst interessiert mich überhaupt nicht. Viel wichtiger ist das Ergebnis an sich.
Denn egal wie es ausgeht, jeder darauffolgende Prozess wird sich auf diesen "Präzedenzfall" stützen - und das ist eine ziemlich heikle Geschichte.
 
Zumal ja keiner genau weiss um was es da alles geht bei dem Prozess. Von daher ist es sowieso schwierig als Laie sich darüber eine Meinung zu bilden und so ne blöde Stammtischparole kann da jeder einfach raushauen.

Wenn er Steuern in dem Ausmaß hinterzogen haben sollte, dann gehört er für mich auf jedenfall so bestraft wie jeder andere auch, was dann wohl Freiheitsstrafe bedeuten würde. Aber im Endeffekt ist es mir egal. Viel wichtiger wäre mal zu sehen wieviele Selbstanzeiger Politiker sind, ich glaube dann würde uns mal so richtig der Arsch platzen.
 
Ich hab was von 70.000Seiten gelesen. Die können die doch nur verpackt und abgeschickt haben, wenn die Selbstanzeige schnell zusammengeschustert wurde. Da kann die Verteidigung und Hoeness selber doch kaum einen vernünftigen Überblick gehabt haben, oder?
 
Ich gucke nebenbei N24 und dort wird immer wieder über Hoeneß berichtet
http://schoener-fernsehen.com/

Angeblich ist jetzt schon die rede von weiteren 15-Millionen die Unterschlagen wurden. Lassen wir uns mal überraschen. Es sieht jedenfalls nicht gut aus für Hoeneß

Edit: 7000er Beitrag :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ CyberdyneSystem

Anscheinend soll es sich um 18,5 Millionen handeln, wird definitiv interessant mit welchen Mitteln die Obrigkeit ihn da wieder rausboxt, das er ins Gefängnis kommt denke ich nicht, die Reichen können sich immer rausreden aber wehen eine Aldi Mitarbeiterin isst ne Scheibe Fleischwurst dann ist aber die Hölle los^^, ich wünschte er würde verknackt werden 3-5 Jahre, nicht weil er der Hoeneß ist sondern weil es mal nen Zeichen an die Bürger wäre das sich nicht nur sie an die Regeln halten müssen.

Aber ich denke es wird eher so ablaufen das Herr Hoeneß freigesprochen wird durch den König von Bayern Horst Seehofer, das wird dann so hingedreht das sich schön viele Reiche freikaufen können von ihrer Schuld und somit Geld in die Kassen kommt und dann wird das als Sieg der Gerechtigkeit dargestellt.
 
Fakt ist, es werden nach einer Verurteilung urplötzlich ganz viele reiche deutsche Menschen Schweizer oder Monegassen, denn JEDER hinterzieht steuern. Die Reichen mehr als die Armen.
 
@ gh0

Das wäscht sie aber nicht von der Schuld frei^^, außerdem ist es ein großer Fehler zu denken das "sehr" reiche Menschen ein Katalysator für den Wohlstand einer Gesellschaft sind, dies ist der gehobene Mittelstand der selbst gar nicht die Möglichkeit hat das Land zu verlassen weil sei meist Geschäftsführer ihrer eigenen Firma oder eine Kapital Gesellschaft sind.

Es gibt sogar einen Teil der "reichen" die fordern mehr Steuern aber das ist ein anderes Thema.

denn JEDER hinterzieht steuern. Die Reichen mehr als die Armen.

Ich glaube es ist ziemlich unverschämt zu behaupten das alle Menschen steuern hinterziehen, ich bin mir z.B. keiner Schuld bewusst, und grade in der Gesellschaft in der wir leben sollten nach Theorie die starken Schultern die schwachen tragen und ein Vorbild sein.

Wie gesagt Uli Hoeneß soll nicht zu unrecht verurteilt werden nur ist "18,5 Millionen" schon ein Betrag den man erstmal erwirtschaften muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
ich wünschte er würde verknackt werden 3-5 Jahre, nicht weil er der Hoeneß ist sondern weil es mal nen Zeichen an die Bürger wäre das sich nicht nur sie an die Regeln halten müssen.
Sehe ich auch so. Leider wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht dazu kommen. Der aktuelle Hoeneß-Anwalt hat ja auch schon Zumwinkel und Wiedeking vertreten. Wie die Prozesse ausgingen, ist den meisten ja bekannt...
 
Hoeneß hat aber auch schon 50 Mio an Steuern gezahlt.... im Gegensatz zum Schumacher oder Vettel oder Becker oder was weiß ich noch wen.
Du bist dir keiner Schuld bewusst, schon klar. Ich auch nicht. Ich kann mich nicht erinnern, jemals in den Genuss gekommen zu sein, die Möglichkeit gehabt zu haben steuern zu hinterziehen. Und doch hast du und auch ich sicherlich schon irgendwie, irgendwo mal unbewusst keine Steuern gezahlt. Ist so in der deutschen Wirtschaft. Es ist auch nicht unverschämt das zu behaupten, es ist einfach so. Und wenn es nur Centbeträge sind.
Nur ein Beispiel: Du bist im Ausland und kaufst Kleidung/iphone etc ein und gibst sie nicht beim Zoll an -> Steuerhinterziehung.
Und sowas wissen nicht viele Menschen. Nicht mal Rummenigge. ;)

Aber hier ist der falsche Thread für sowas :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist dir keiner Schuld bewusst, schon klar. Ich auch nicht. Und doch hast du sicherlich schon irgendwie, irgendwo mal unbewusst keine Steuern gezahlt. Ist so in der deutschen Wirtschaft. Es ist auch nicht unverschämt, es ist einfach so. Und wenn es nur Centbeträge sind.

Aber grade da muss man halt den Strich ziehen, er wusste anscheinend was er macht und hat es halt riskiert und jetzt muss er die Verantwortung tragen, diese Beträge die wir nicht zahlen, zahlen die "gesetzestreuen" Reichen doch auch nicht das, aber das sind in dem Fall genau die gleichen Beträge egal wie Reich man ist nur weil 0,1 % bei mir 1 Euro ist z.B. bedeutet das doch nicht das jemand der viel Geld hat dann einen noch größeren Betrag zu Verfügung hat die am Staat vorbei geht.

Auch geht es nicht darum wie viel Steuern er schon bezahlt hat :), jeder hat seinen Beitrag, jeder gibt ab und jedem tut es weh, eine Familie werden die fehlenden Euronen vielleicht noch mehr wehtun, als jemandem der soviel hat das ihn nicht mal mehr Steuerbeiträge zwicken, ich glaube auch nicht das der Hoeneß so Geldgeil war das er es extra gemacht hat um noch mehr Geld zu machen ,aber er hat sich das zu schulden kommen lassen und muss dementsprechend bestraft werden, aber wir wissen ja wie das abläuft wie Seppuku schon gesagt hat gibt genug Beispiele.

Gz @ CyberdyneSystem für die 7000 Beiträge.
 
Aber diese 50 Millionen willst du doch nun nicht wirklich gegenrechnen? Das ist doch keine KFZ-Versicherung wo man einen Bums frei hat. Und selbst das kostet extra ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben