Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Hoeneß spielsüchtig war muss ihn das trotzdem nicht am Steuern zahlen gehindert haben. Verluste an der Börse kann man auch von der Steuer abschreiben. Die Hexenjagd in der Presse finde ich trotzdem assozial. Liveticker zum Hoeneßprozess :rolleyes:

Heute und morgen gewinnen alle Heimteams. City hat am WE Probleme mit Wigan Athletic (2. Liga) gehabt im FA Cup. Denke nicht dass sie so auswärts bei Barca etwas holen. Bei Arsenal muss man sagen dass sie in London bis zur roten Karte eigentl. die bessere Mannschaft waren. Dass sie den Bayern die 1. Heimniederlage der Saison zufügen glaub ich aber nicht. Leverkusen bleibt eigentl. nur noch zu schauen nicht wie Schalke abgefertigt zu werden.

Haben die Bayern nicht schon gegen City zuhause verloren?

Bzgl. Hoeneß: Nachdem ja jetzt in Frankfurt ein Ex-Playmate wegen einer knappen Million für 2 1/2 Jahre in den Bau muss, wäre alles andere als eine Gefängnisstrafe blanker Hohn.

Der bekommt Bewährung.

Dass seine Verteidigung kurz vor Ende des heutigen Verhandlungstages ganz entspannt die neuen Zahlen entgegen nimmt und weiter relaxt behauptet: Die Zahlen sind egal, es gab ja eine Selbstanzeige :freak:

Ich wette die Beteiligten haben längst beschlossen was passiert und das ist alles nur noch show.

Und Hoeneß geht heute zum Spiel? Wie analverhärtet kann man sein?

Oder ich irre mich und er will ein letztes Spiel live sehen...

Zuletzt bearbeitet: (typisch)
@ HongKong Fui

Warum sollte er nicht zum Spiel gehen? Was hätte das für positive Folgen für den Prozess, wenn er heute abend zu Hause vor dem Fernseher sitzen würde?

HongKong Fui schrieb:
Der bekommt Bewährung.

Dass seine Verteidigung kurz vor Ende des heutigen Verhandlungstages ganz entspannt die neuen Zahlen entgegen nimmt und weiter relaxt behauptet: Die Zahlen sind egal, es gab ja eine Selbstanzeige :freak:

An eine Bewährungsstrafe glaube ich nicht mehr.Unser Staat hat auch eine Verantwortung.Würde Hoeneß frei kommen, wäre das ein Schlag ins Gesicht unseres Rechtssystems.

Hoeneß hätte dann gezeigt wo es lang geht und nicht der Staat.

Edit: Jetzt sind es schon 27, 2 Millionen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Blue
für dich muss das ja ein Geiler Tag sein oder?:rolleyes:

BTT:
Heute wird es ein sehr schwieriges Spiel der Bayern. Arsenal wird alles nach vorne werfen was geht und wie man die Bayern mittlerweile kennt, könnte das vor allem in den ersten 15min sehr hitzig werden.
Ich hoffe das sie diesmal Konzentriert genug auf dem Platz stehen und die Anfangsattacken in den griff bekommen.

Na gar keinen Effekt für den Prozess. Ich bin überrascht, dass es nur darum zu gehen scheint: Was kann er tun um die Betsrafung möglichst klein zu halten.

Ein Verzicht auf seinen Lieblingsspaß im Leben hätte vielleicht mal ein klitzekleines Zeichen gesetzt, dass ihm dieser Tage nicht nach ausgelassener Freude beim Kicken "seines" Clubs ist, sondern, dass er tatsächlich zeigt dadurch, dass es in diesen 4 Tagen um etwas viel wichtigeres geht.

Ein Verzicht auf seinen Lieblingsspaß im Leben hätte vielleicht mal ein klitzekleines Zeichen gesetzt, dass ihm dieser Tage nicht nach ausgelassener Freude beim Kicken "seines" Clubs ist, sondern, dass er tatsächlich zeigt dadurch, dass es in diesen 4 Tagen um etwas viel wichtigeres geht.
Und auf die Idee kommen, das Fußball sein Leben ist und er sein Club mit seiner Anwesenheit unterstützen möchte, kommt man nicht?

@Blue:
Glaub ich dir sofort aber mach dir da mal keine Hoffnung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schaut nicht gut aus für den Uli. Die Zahlen gehen ja ganz schön nach oben. Imho müsste er eigentlich jetzt seinen Posten beim FCB aufgeben.

Bin mal gespannt, wie das Spiel heute abend wird. Arsenal hat am WE auch hoch gewonnen. Letztes Jahr haben sie in München ja auch zweimal getroffen. Glaube auch, dass es heute ein hartes Stück Arbeit wird.
Die Engländer haben ja im Hinspiel zu Beginn auch gut Druck gemacht und der FCB hatte sehr großes Glück nicht in Rückstand zu geraten.

Guardiola ist echt Eiskalt:
Neuer - Dante, Thiago, Ribéry, Martínez, Mandzukić, Robben, Götze, Lahm (K), Alaba, Schweinsteiger

Ich hätte fest damit gerechnet, dass Lahm im Mittelfeld aufläuft. In der Innenverteidiger hätte ich auch eher mit Boateng und Martínez gerechnet... Na dann wollen wir mal sehen.

Hoeness hat ja ca. 27 millionen Steuern hinterzogen. Daraus ergibt sich ja das er ein Vermögen von mehreren hundert Millionen euro gehabt haben muss!
Ich frag mich schon die ganze zeit woher das Geld eigentlich kommt? Habt ihr ne idee?

1. Die Wurstfabrik fällt raus.
2. Als Spieler in den siebziegern hat er keine millionen verdient
3. Als Manager auch keine Hunderte Millionen
4. Ab und zu mal ne Uhr aus Katar o.ä. bestechungsgeschenke reichen auch nicht.

Woher also das Geld?

Zum Spiel: Die ersten 10-15 minuten werden bestimmt super. Danach machen die bayern das ding bestimmt fest.

Kroos, Müller und Boateng nur auf der Bank. Soo glücklich könnenn die da auch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich schon die ganze zeit woher das Geld eigentlich kommt? Habt ihr ne idee?

1. Die Wurstfabrik fällt raus.
2. Als Spieler in den siebziegern hat er keine millionen verdient
3. Als Manager auch keine Hunderte Millionen
4. Ab und zu mal ne Uhr aus Katar o.ä. bestechungsgeschenke reichen auch nicht.

Woher also das Geld?

Genau das frage ich mich auch....

Hoeneß hat Geld "zum Spielen" bekommen, offensichtlich von einem früheren Adidas-chef, aber "nur" 5 Millionen. Selber kann er auch ein bischen Geld beseite geschafft haben..aber in 7 Jahren mit 5-10 Millionen ca 60-300 millionen VERDIENEN (steuer von 10-50%)?

1) Entweder Hoene hat eine geniale Anlagestrategie und aus ein paar Millionen gleich so viel gemacht, das er in 7 Jahren 30 Millionen Steuern zahlen muss ( bei einem 1-Mann Unternehmen doch recht viel....)

- Was nicht dafür spricht: Während der Verhandlung kann er kaum erklären "was" er da mit all den "Futures" und Devisen sonstigen Anlagen eigentlich wollte, widerspricht sich selber, und kann nicht erkllären was er getan hat

2) Hoeneß hat Geld vom FCB zum Zocken benutzt, es soll ein Konto in der Schweiz mit 500-800 Millionen Euro existiert haben welches einem "Privatmann" überschrieben wurde.

3) Hoeneß hatte relativ "wenig" Geld, aber Hilfe. Im Aufsichtsrate des FCB kommen kommen viele Größen der Deutschen Wirtschaft zusammen, hat Hoeneß vielleicht mit Insidertipps gezockt? Mit Tipps und Interna der Allianz ? Audi ? Telekom ? Vielleicht hat er sogar auf Anweisung gehandelt.

Was wollte Rummenigge mit den 10 rolex? Bestechung? Dividenden?

Hoeneß wurde "entbehrlich" beim FCB, neuer schreihals ist Sammer, Management eh bei anderen, Sportlich ist Guadiola dikator.

Hoeneß am ende sogar nur "Bauernopfer" ? Im Prozess jedenfalls wirkt er oft überfordert wenns um Fachbegriffe geht, auch eine abgebrühte Strategie kann man nicht erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider wird das alles nicht aufgeklärt werden. Wenn das Geld in Zusammenhang mit dem FcBayern steht dann würde die Privatperson Hoeness und die Sportliche Person endgültig verschmelzen. Für mich gehört das sowieso zusammen.

Die Rolex für Rummenigge sind für mich das schönste Beispiel dafür wir korrupt die alle sind. Rumenigge sitzt ja auch in irgendwelchen Executive Komitees. Da ist es doch verständlich das die WMs nach Russland bzw. Katar gehen...

CyberdyneSystem schrieb:
Und auf die Idee kommen, das Fußball sein Leben ist und er sein Club mit seiner Anwesenheit unterstützen möchte, kommt man nicht?
)

Na hoffentlich nicht, das wäre ja ein Bärendienst den er seinem FC da erweisen würde -.-

argh der ganze Bayernkader verdient eigentlich einen Theaterpreis...Voll drauf gehen und dann jammern....

Also wenn man eines den Bayern nicht vorwerfen kann dann unfähr und überhart gegen den Gegner arbeiten zwar ist Manzukic nen Raubein und Robben legt es gerne mal drauf an und spielt den Schwan aber da gibt es ganz andere Vereine in der Bundesliga^^

Schade das Arsenal erst jetzt aufdreht wäre interessanter gewesen hätten sie von Anfang an nen bisschen aggressiver gespielt.

Die Deutschen können keine Elfmeter mehr^^ Özil im Hinspiel und Müller im Rückspiel

Zuletzt bearbeitet:
Faszinierend finde ich, das es mittlerweile sogar in den Nachrichten kommt, wenn Uli Hoeneß ein Bayern Heimspiel anschaut. Ne Mitteilung wert wäre es wenn ers nicht tut...

@ SothaSil

Könnte ja auch das letzte sein was er Live sieht und nicht auf Sky im Knast :D
Haben die 5 Jahresabos ?

Ne aber heute abend hätte ich gerne mal nen Schuss aus zweiter Reihe gesehen war echt teilweise so als würde erwartet den Ball ins Tor zu tragen und wäre Arsenal so aufgelaufen wie sie am Ende gespielt haben hätte das in die Hose gehen können, natürlich hätte sie sich dann aber auch mehr fangen können.

Übrigends nen schönen Spruch aus dem Internet:

Goddamn. Must be one of the only things relating to football where someone does something better than Messi.
-Lisbian

Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
@ SothaSil

Könnte ja auch das letzte sein was er Live sieht und nicht auf Sky im Knast :D
Haben die 5 Jahresabos ?
Er wird ja höchsten im leichten vollzug landen, wo er doch Internetzugang und Fernseher hat. Sky wird er wohl selbst organisieren müssen, aber zumindest sky go sollte ja möglich sein.

Ich bitte darum, das Verfahren gegen U. Hoeneß nicht zur Hauptsache des Threads werden zu lassen.

Wie sagte Ff ein User vor mir:

Graf Zahn schrieb:
Aber mal zum eigentlichen Thema. War heute nicht Champions League? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben