Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe das Bayern vorm Supercup noch irgendein fetten Transfer macht, so kann man dann evtl. mal einen Madzu live sehen.

Hinteregger bester Mann, mit dem Eintracht Rucksack zum Augsburg Training :D

Zuletzt bearbeitet:
Jawoll, 6. Mittelstürmer beim Club. Schleusener geht nach Nürnberg.
Wenn man bedenkt, dass noch 4 weitere offensive im Kader sind,könnte man nächste Saison also 0-0-10 Spielen.
Schließlich gewinnt ja der mit den meisten Toren.

Wenn man aber letzte Saison anschaut, reichen da wahrscheinlich nicht mal 10 Stürmer.

K-BV schrieb:
Suarez? War das nicht der dem James Bond Beißer Konkurrenz machen wollte?
Ja, das war der Typ der überall beißt.

FrankenDoM schrieb:
Keinen auf der Position.

Man hat gesehen woe letzte Saison die Durchschlagskraft aussah gegen Ende hin oder wo es mal nicht so lief.
Und bitte jetzt nicht mit Hazard und Brand kommen. Sicherlich torgefährliche Mittelfeldspieler, aber ein richtiger Stürmer ist eben was anderes.

@Ledeker: man muss aber auch mal schauen warum die Luft hinten raus immer weniger wurde. Ja die Durchschlagskraft hat gefehlt. Aber warum? weil junge Spieler wie Sancho und Hakimi, die in der Hinrunde mega gut waren, die Luft ausging und keinerlei Alternativen da waren. Da war die Luft raus und keiner konnte das auffangen. Reus war auch ne Weile verletzt. und Pulisic war letztes Jahr zu schwach um einen Sancho zu ersetzen. Alles lief über Reus oder Sancho. und Hakimi hat richtig druck auf seiner Seite gemacht. das alles fehlte in der Rückrunde.

Nun zu sagen: "kommt nicht mit Brandt oder Hazard" ist ja Quatsch. Genau deshalb brauchst du solche Spieler. Weil nicht immer jeder 34 Spieltage volle Power geben kann und grad weil so 18 jährige nicht ein Jahr lang beständig die Last auf sich tragen können für Tore und Erfolge zuständig zu sein.

Genau deshalb sind Brandt und Hazard nun da. Schwächelt Sancho? ok rein mit dir Hazard. Schwächeln beide, kommt Brandt zum Einsatz. Oder Alcacer und Reus. Schwächelt davon einer, gibts noch einen Götze usw.

Letztes Jahr waren wir stark von Sancho und Reus abhängig und Alcacer hat super viele Buden gemacht. Das fangen nun mehrere Leute auf und wir haben in der Breit und Spitze an Qualität gewonnen und werden dadurch viel variabler. Das allein wird schon mächtig was verändern, wenn man auf ein mal nicht mehr von 18 jährigen abhängig ist (Sancho und Hakimi), sondern so Leute wie Brandt und Hazard im Köcher hat. Und Schulz auf der Seite als AV.

wenn dann noch ein Hummels mit viel Erfahrung da die IV zusammenhält, dann kann das insgesamt einfach viel stabiler werden, als es letztes Jahr war. So zumindest die Theorie.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ledeker schrieb:
Man hat gesehen woe letzte Saison die Durchschlagskraft aussah gegen Ende hin oder wo es mal nicht so lief.

Mit Brandt und Hazard bin ich schon lange gekommen.
Gegen Bremen hat man 2-0 geführt, gegen Hoffenheim hat man 3-0 geführt, gegen Schalke hat man 1-0 geführt und war jeweils bis zum ersten Gegentor die drückend überlegene Mannschaft. Wir haben 81 Tore geschossen und haben uns durch die bisherigen Transfers offensiv sicherlich nicht geschwächt.
Also wo wir dringend einen richtigen Stürmer brauchen erschließt sich mir nicht.
Einen wie Lewa gern, aber der kostet 150 Mio. und dann brauchst du Paco nicht mehr.

@getexact: Teil ich 100% was Du schreibst. Mit einem Typ wie Hummels schon im letzten Jahr, dann wäre die Meisterschaft anders ausgegangen und davon bin ich 200% überzeugt.

Was mMn aktuell noch fehlt ist, wenn überhaupt, ein 6er oder 8er, am besten ein Typ wie Gündogan, welcher Witsel unterstützen kann.
Ich bin ein Fan von Delaney und noch mehr von Witsel, aber die beiden alleine reichen wohl nicht. Auch weil man denen beiden die fehlenden Pausen angemerkt hat, ging uns gegen Ende die Luft aus.

Als 8er kannste sicherlich auch Hazard oder Götze bringen.
Auf der 6 könntet ihr aber wirklich noch einen brauchen.

Ledeker schrieb:
aber ein richtiger Stürmer ist eben was anderes.
Und genau so ein richtiger Stürmer wie Mandzu funktioniert nicht beim BVB seit Klopp. Nix gegen Manzu - ist ne echte Kampfsau nebenbei auch noch, aber paßt eben nicht zu unserem Spielstil/-system.

Also ich als Berliner würde mich freuen wenn so eine tolle Weltstadt mal endlich guten Fußball bieten würde. Bin zwar kein Hertha-Fan aber bei gutem Fußball würde ich öfters ins Stadion gehen. Bezüglich Geld im Fußball, die Kommerzialisierung schreitet immer weiter voran und auch der Fußball bleibt von der Globalisierung nicht verschont. Ich finds schade aber man muss den Wandel irgendwo akzeptieren oder etwas an den Regeln ändern. Finde den Salary-Cap in der NBA super.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Die Spieler verdienen immer mehr, Transfers werden immer teurer. Irgendwie muss das bezahlt werden. Auf traditionellem Weg wird das bald unmöglich sein.

Ich glaub, dass in Zukunft auch noch andere "Traditionsvereine" Investoren zulassen werden.

Was der sogenannte Investor da bewirkt, wird sich noch zeigen. Negativbeispiele gibt's in D ja genug. Grundsätzlich haben aber alle Vereine die Chance sich ein Standing wie FCB und BVB zu erarbeiten, ohne ihre Seele zu verkaufen, auch wenns schwer ist. Hertha wird trotz Investor nicht morgen Spieler für 30 Mio + verpflichten.

Rasenball schrieb:
Somit könnt ihr in Zukunft auch Hertha haten ;)
Wie üblich verwechselst du da Mal wieder was. Die Hertha bleibt immer noch die Hertha und wird nicht zu "Windhose Kreuzberg". Durch dieses Investment muss sie aber aufpassen, dass Fans nicht scharenweise zu Union abwandern.

Über Vertragsklauseln wundere ich mich schon lange nicht mehr. Denke, dass ist jetzt nicht zwangsläufig das Problem des HSV.

Peinlich wird's halt nur, wenn dann der Fall eintritt, den keiner auf der Rechnung hat, und dann die dicke Rechnung kommt.

K-BV schrieb:
Peinlich wird's halt nur, wenn dann der Fall eintritt, den keiner auf der Rechnung hat, und dann die dicke Rechnung kommt.
Durchwühlst du schon wieder meine Post? :o

Läuft bei der Eintracht. :mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
Ledeker schrieb:
Und bitte jetzt nicht mit Hazard und Brand kommen. Sicherlich torgefährliche Mittelfeldspieler, aber ein richtiger Stürmer ist eben was anderes.
Letztes Jahr, bzw Saison, fehlte es eher hinten drin. In der hin,-sowie Rückrunde.

Silverangel schrieb:
Läuft bei der Eintracht
Wie immer um diese Zeit. Nicht weiter Ernst nehmen. Aber irgendwie gibt's gern eins auf die Rübe, wenn Rönnow im Tor steht. Schlimmer ist, dass Sow gleich Mal 2 Monate ausfällt.
Kann nur hoffen, dass der Hinteregger Poker sich nicht so lange hinzieht, bis man in Pokal und EL von außen winken darf.

Man ist ja Kummer gewohnt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben