Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Umtiti ergäbe Sinn, da Leonardo erst einige Aussagen tätigte die in die Richtung gedeutet werden können:

Mit Blick auf weitere Verstärkungen für den Kader sagte Leonardo, dass der Klub „Ruhe braucht“: „Wir können keine 200 Mio. Euro investieren, das ist nicht der richtige Zeitpunkt.“
„Wir brauchen einen defensiven Mittelfeldspieler und vielleicht einen Spieler, um die Innenverteidigung zu stärken. Im Angriff haben wir viele Lösungen“

„Nein. De Ligt wird nicht zu PSG kommen.“ Der 19-Jährige sei jedoch Thema gewesen. „Es bestand die Möglichkeit. Er ist ein großartiger Spieler, aber es war nicht der richtige Zeitpunkt, um eine große Investition zu tätigen. Wir müssen uns ein wenig beruhigen. Wir haben keinen 200 Millionen Euro, um sie einfach so auszugeben.“

Auf die Gerüchte um Neapels Kalidou Koulibaly angesprochen sagte Leonardo: „Er ist ein sehr teurer Spieler. Es gibt im Moment kein konkretes Projekt.“

Wenn Koulibaly ein "Sehr teurer" Spieler ist, ist das jeder andere potentielle Stamm IV auch.
"Keine 200 Mio. €" bedeuten, sie kaufen sehr wahrscheinlich niemanden.
Es sei denn man kann Neymar gegenrechnen.

NoD.sunrise schrieb:
Oder der! Wird zwar günstiger gehandelt, dürfte aber mehr Interessenten haben, als der schwer erziehbare Osmane.

NoD.sunrise schrieb:
Ach ist doch alles das selbe :)
Klar, ob Porto oder Benfica, Hauptsache Euro! :cool_alt:
Ergänzung ()

NoD.sunrise schrieb:
Wenn dem so wäre kommt meine Spekulationskugel auf folgende Kette:
Griezmann -> PSG
Neymar -> Barca
Coutinho -> City
Sane -> Bayern

Oder aber das ist völliger Bullshit :)
Jei.....nöö,....oder doch....merwaasesnet!
Ergänzung ()

Dem Griezmann fehlen ja noch ein paar Titel in seiner Sammlung. Noch kein nationaler Meister und keine CL Krone, theoretisch auch noch die EM, aber die wird ihm nicht so wichtig sein. Von daher ist imho schon Barca die erste Wahl, wenn er es drauf anlegt. Der spanische und der englische Titel haben das höchste Renommee. Der französische ist nur ein Mitläufer. Mit welchem Verein aber hat man die besseren Chancen die CL zu holen...!?

BTW: Vielleicht besinnt er sich ja auf seine Vorfahren und geht zur Eintracht. Darmstadt vergessen wir Mal! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mandzukic ist wohl auch wieder bei uns im Gespräch. Könnte mir gut vorstellen, dass der Mattis den ins Gespräch gebracht hat. Würde mich über den Transfer freuen, da er den Klasse Stürmer ist und sehr viel Erfahrung hat. Für sagen wir Mal 25 Mio wäre das top. Vorher müssten aber noch einige gehen. Und das der Kalle und Uli wieder so Sprüche raushauen, bestätigt nur unsere transfers.

NoD.sunrise schrieb:
Glaubt irgendwer Hummels wurde verkauft weil man ihn in München für den besten hält?
Oder dass man 80mio für einen zahlt von dem man nichts hält?
In dem Moment als diese Summe gezahlt wurde war doch klar dass Süle/Hernandez als Stamm-IV geplant sind.
Ob diese Meinung gerechtfertigt ist wird die Saison zeigen, dass sie zwingend so sein muss ist doch aber völlig klar.

äh ja, aber seine Leistungsdaten geben diesen Preis einfach niemals her, so dass man sagen kann, dass er diese Summe 1. Wert ist und 2. damit automatisch der Beste IV der Liga sei. das ist doch einfach völliger Quatsch und über Dummheit, gerade wenn sie so oft zur Schau getragen wird, kann man sich auch mal aufregen^^

Gerade, wenn man dann sagt, dass ein Hummels da abgesägt wird, der noch vor Monaten von den Bossen höchstpersönlich verteidigt wurde. Da gings noch um Menschenwürde und so blabla.

Dann spielt ein 30jähriger eine super Rückrunde, und dem teilt man dann mit, er sei nur IV #3? ganz komisches Verhalten der Bosse.
Geil war in der PK auch, dass Hernandez noch kein einziges Wort mit Kovac gesprochen hat :D
Die holen einen 80 Mio. Mann aus Spanien, und der Spieler hat nicht ein mal mit Kovac, dem aktuellen Trainer gesprochen.
Hernandez hat ganze 14 Spiele letzte Saison gemacht.
Davor die Saison 27 Spiele, davor 15 Spiele und davor 10 Spiele.
Das sieht mir von den Leistungsdaten her nicht nach einem 80 Mio. Transfer aus und schon gar nicht nach dem Besten IV der Liga, der anscheinend in LaLiga nicht mal erste Wahl war in den letzten Jahren.

Rescripted schrieb:
Ich meine gelesen zu haben, dass beide bei Barca gesetzt sind zumindest diese Saison.

Hast Du recht, aber ich bin trotzdem der Meinung, sollten die Gerüchte um Griezmann/Neymar stimmen, dann wird einer gehen.

Mal sehen was noch alles passiert. An welchem Gerücht aktuell was dran ist, kann eh kaum einer sagen ;)

De Ligt wird wohl zu Juve gehen?
Scheint zumindest schon relativ weit zu sein.
Barca muss halt schon einiges hinlegen, wenn sie Neymar wollen und das können sie nicht bezahlen, wenn Griezmann schon sicher sein sollte.
Soll nicht irgendwie die Tage noch ein Gespräch mit Sane folgen? Habe da kürzlich was gelesen, weil der doch jetzt irgendwie aus dem Urlaub wieder kommt.

getexact schrieb:
äh ja, aber seine Leistungsdaten geben diesen Preis einfach niemals her, so dass man sagen kann, dass er diese Summe 1. Wert ist und 2. damit automatisch der Beste IV der Liga sei. das ist doch einfach völliger Quatsch

Ob er das wert ist (also im Sinne von marktgerechter Preis) wird man sehen, TM hatte ihn vor dem Transfer bereits mit 70mio taxiert und die tendieren bekanntlich dazu meist zu tief zu zielen, von demher sehe ich den Preis als relativ "normal" angesichts des aktuellen Marktes.

Und nochmal, KHR hat gesagt "aus meiner Sicht", die haben 80mio gezahlt eben weil sie ihn für so gut halten, niemand zieht hier den Umkehrschluss und sagt er sei der beste weil er der teuerste war.
Wenn man nicht dieser Meinung wäre dann wäre es völlig überflüssig so viel Geld auszugeben.

linkser schrieb:
Ich glaube Griezmann wechselt zu Barca. Atletico hat die Kohle schon ausgegeben.

Momentan steht bei denen ein Transferminus von 5 Mio. Die Notwendigkeit zu verkaufen besteht sicherlich nicht. Aber eben die Ausstiegsklausel. Wenn Griezman geht, kauft Atletico bestimmt noch einen Kracher. Irgendwas aus Außen, IV oder LV.

NoD.sunrise schrieb:
Wenn dem so wäre kommt meine Spekulationskugel auf folgende Kette:
Griezmann -> PSG
Neymar -> Barca
Coutinho -> City
Sane -> Bayern

Oder aber das ist völliger Bullshit :)

Coutinho zu City kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber ich hoffe mal darauf.

getexact schrieb:
äh ja, aber seine Leistungsdaten geben diesen Preis einfach niemals her, so dass man sagen kann, dass er diese Summe 1. Wert ist und 2. damit automatisch der Beste IV der Liga sei. das ist doch einfach völliger Quatsch und über Dummheit, gerade wenn sie so oft zur Schau getragen wird, kann man sich auch mal aufregen^^

Gerade, wenn man dann sagt, dass ein Hummels da abgesägt wird, der noch vor Monaten von den Bossen höchstpersönlich verteidigt wurde. Da gings noch um Menschenwürde und so blabla.

Dann spielt ein 30jähriger eine super Rückrunde, und dem teilt man dann mit, er sei nur IV #3? ganz komisches Verhalten der Bosse.
Geil war in der PK auch, dass Hernandez noch kein einziges Wort mit Kovac gesprochen hat :D
Die holen einen 80 Mio. Mann aus Spanien, und der Spieler hat nicht ein mal mit Kovac, dem aktuellen Trainer gesprochen.
Hernandez hat ganze 14 Spiele letzte Saison gemacht.
Davor die Saison 27 Spiele, davor 15 Spiele und davor 10 Spiele.
Das sieht mir von den Leistungsdaten her nicht nach einem 80 Mio. Transfer aus und schon gar nicht nach dem Besten IV der Liga, der anscheinend in LaLiga nicht mal erste Wahl war in den letzten Jahren.

Hernandez hat letzte Saison so wenige Spiele gemacht, weil er die Rückrunde verletzt war. Außerdem waren es 22 - 44 - 24 Spiele (zeitlich absteigende Reihenfolge). Die 24 Spiele hat er als 20-Jähriger gemacht, auch selten bei einem CL-Titelaspiranten.
Dazu ist er Frankreichs Stamm-LV.
Die Klasse für 80 Mio. € hat er, die Verletzungsresistenz wahrscheinlich nicht (hoffentlich doch), aber dafür ist er auf zwei Positionen ohne Qualitätsverlust einsetzbar. Das ist schon sehr viel wert und deshalb finde ich den Transfer auch für den Preis okay.

Solche Transfers braucht man auch nicht mit dem Trainer abzusprechen. Wenn es da nicht passt, musst man eben den Trainer tauschen.

Hummels wurde ja auch nicht abgesägt. Auch mit der guten Rückrunde spielt er im Erwartungswert die schlechtere Saison 19/20 als Süle oder Hernandez. Wenn er dann mehr Spielzeit möchte, muss er eben wechseln. Das ändert aber nichts daran, dass jeder ihn gerne als IV Nummer 3 behalten hätte. So gesehen ist der Verkauf vielmehr als Wertschätzung zu verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Dass Süle bereits die #1 war und Hernandez/Pavard geholt wurden zeichnet doch ganz offensichtlich das Bild dass man unbedingt eine schnellere IV möchte, dann ist es auch konsequent gegenüber Hummels da mit offenen Karten zu spielen.

Hummels ist dennoch ein genialer IV und wäre in der N11 nach wie vor sehr wertvoll für die EM aber bei Bayern plant man eben in eine andere Richtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Rummenigge und Hoeneß müssen weg. Was die in letzter Zeit für einen Müll erzählen, da könnte man denken die Verkalkung setzt langsam ein.

Kovac kann einen echt leid tun. Er wird die nächste Saison bei Bayern nicht überleben, da Rummenigge in seiner eigenen Welt lebt und völlig realitätsfremd geworden ist.

Bei allem was die zwei für Bayern geleistet haben, sie haben den ( würdevollen ) Absprung längst verpasst.

Dann müsste doch jeder Vorstand weg, also tendenziell sind die Leute ja im Operativen Zuhause und sollten im besten Fall ohne Pressesprecher gar nichts sagen aber immer wieder lassen sich halt Person des öffentlichen Raums dazu verleiten unbedacht auf Sachverhalte einzugehen und aufgrund des eigenen Narzissmus aber da ist niemand auszunehmen.
Auch ein Streich, der für mich einer der menschlichsten Trainer ist und wenn er was sagt positivsten Erscheinungen im Profisport, auch dieser wird von einem inneren Narzissmus angetrieben seine Meinung kund zu tun.
Das ist halt manchmal gut und manchmal nicht.

Tendenziell denke ich aber, dass Rummenigge und Hoeneß daran glauben, was sie sagen und auch ihren Verein lieben und eben auch emotional reden und sich immer schützend vorm Konstrukt stellen.
Daher muss man natürlich ihre Aussagen in Relation sehen.

Tendenziell haben aber alle Führungspersonen der Vereine den ein oder anderen Kommentar getätigt und werden ihn tun, wo man sich vorher "nachdenken" gewünscht hat.

Ich bin mir aber auch sicher, dass man die kommenden Monate noch nutzen wird und natürlich jede Story des großen Goliaths mehr aufgebauscht wird und dann war es von Dortmund letzte Saison eine Ausnahme und sie werden trotzdem mit 20 Punkten Vorsprung Meister.

Aus der Angst davor bauschen die Medien halt jetzt schon mal alles auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Was die Außendarstellung betrifft muss man ganz klar sagen hat es UH seit seiner Rückkehr nicht gerade besser gemacht.

An dem Punkt an dem wir nun angekommen sind ists aber letztlich egal was die Herren sagen oder nicht, aus allem was sie Sagen wird versucht ein Strick zu drehen und dort wo sie nichts sagen wird einfach behauptet was auch immer gerade Klicks verspricht. Nachdem man 5 Jahre lang nur noch darüber lamentiert hat wie langweilig die Liga ist gibt es endlich mal wieder Angriffsfläche und die wird genutzt wo es geht.
Dass man dann hin und wieder einen raushaut wenn dauernd nur eingeprügelt wird wundert mich auch nicht wirklich.

Das einzige was dir in dem Geschäft letztlich Recht gibt ist Erfolg - die Zeit wirds zeigen...

Was die Posten selbst betrifft - KHR macht noch 2 Jahre dann übergibt er an Kahn das ist ja offiziell und langfristig würde ich noch immer Lahm gerne hier sehen der hätte als Manager imho wirklich was drauf, vor der EM24 wird das aber wohl kein Thema sein.

Zuletzt bearbeitet:
K-BV schrieb:
Der Afrikacup ist ja auch immer Mal für ne Überraschung gut. Benin (musste erst Mal nachschauen wo das überhaupt liegt) und Madagaskar im VF.

Cebio spielt bestimmt auch hin und wieder mal. Aber interessiert uns ja eigentlich nicht mehr.

Heute Abend um 18 Uhr müsste Spiel in Greifswald sein.

Edit: Absolut peinlich. Gegen Greifswald muss man paar Dinger versenken und kein 0:0 zur Pause würgen.

Zuletzt bearbeitet:
""Fenerbahce want to sign Mesut Ozil on loan from Arsenal this summer"..
ich sehe schon die Medien + Internet Rambos am durchdrehen.

Letztlich eine logische Entwicklung, dass er irgendwann in der Türkei landet. Spanien und England hat er durch und in Deutschland ist er nicht mehr vermittelbar. Raten würde ich es ihm nicht, da er dort stark instrumentalisiert wird. Aber gut, vielleicht will er auch Mal "geliebt" werden vom Publikum. Nicht nur geachtet.

Für mich der Klassiker, wie jemand im wahrsten Sinn des Wortes schlecht beraten ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikos und Banger
Thane schrieb:
De Ligt wird wohl zu Juve gehen?

Einig sind sich wohl Spieler und Verein.
Jedoch geht es aktuell noch um die Ablöse.

Weiter berichtet die Tageszeitung, dass Ajax 75 Mio. Euro für das Abwehr-Juwel verlangt – Juve soll hingegen bereit sein, nur 50 Mio. Euro zu zahlen.

Bei Juventus soll de Ligt acht Mio. Euro netto verdienen. Die Summe könnte dank Bonus-Zahlung auf bis zu zwölf Mio. Euro pro Jahr ansteigen. Außerdem sei eine Ausstiegsklausel in Höhe von 150 Mio. Euro im Vertrag verankert.

Werbung Machen für Erdogan macht er ja gerne, aber ob er auch unter dem Diktator leben will glaube ich nicht. Aber das ist ja bei vielen so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
"Real sucht seit Wochen einen Abnehmer. Der spanische Fernsehsender El Chiringuito berichtet über ein Angebot aus China, dass dem Angreifer ein Jahresgehalt von 72(!) Millionen Euro verspricht - allerdings müssten die Königlichen auf eine Ablösesumme verzichten "

Bzgl. Bale

Zuletzt bearbeitet:
LUL 72Mil aber sowas kann nur aus China/Japan kommen. Wäre nicht der erste der dort etwas zur schau gestellt wird für unsummen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben