Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der erste Tag von Nagelsmann, kurz zusammengefasst:

Ist schon irgendwie krass wie heut zu Tage jeder Schritt mit Kameras verfolgt wird.

Hab mir eben mal die teuersten Transfers des Sommers angeschaut und habe festgestellt das ich Platz 1 gar nicht kenne. Vielleicht hab ich auch einfach zu viel Frauenfußball geschaut in letzter Zeit.. lol

Da sieht man auch nochmal schön wie Madrid abgeht: Sommer 19 Transfers
Übrigens ist unsere kleine Heulsuse Neymar heute nicht beim Training erschienen.. aber keine Sorge - Papa hats geregelt.
Gibt ja immernoch Gerüchte das er wieder zu Barca geht.. denke aber nicht das die ihn wieder haben wollen.
Er kann ja zu Bayern gehen. :mussweg:

Übrigens hatte Platz 1 letztes Jahr einen MW von 2 Mio. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
snickii schrieb:
Hab mir eben mal die teuersten Transfers des Sommers angeschaut und habe festgestellt das ich Platz 1 gar nicht kenne

Ginge mir vermutlich auch so, wenn wir nicht das zweifelhafte Vergnügen gehabt hätten, von dem Bengel schwindlig gespielt zu werden in der EL. Zumindest im Hinspiel. Aber die Hälfte von der Liste kenn ich auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Der Afrikacup ist ja auch immer Mal für ne Überraschung gut. Benin (musste erst Mal nachschauen wo das überhaupt liegt) und Madagaskar im VF.

KHR: "Es muss ein Dominostein fallen. Darauf warten alle" - wenn man sich die Liste von @snickii ansieht fehlen die dicken Transfers noch durchweg, Ausnahme Hazard der aber eh klar war und allein schon durch die Transfersperre bei Chelsea höchstens die Auswirkung hat dass Bale gehen soll.

Denke mal die großen Steine sind Griezmann, evtl Pogba und vor allem Neymar, wenns da losgeht wird insgesamt nochmal spannend.

Und wenn dann kein Domino Stein umfaellt... ich frag mich die ganze Zeit, woher Barcelona eigentlich die Kohle haben will, um Neymar UND Griezmann zu holen. Und ich seh auch nicht, dass jemand fuer Coutinho 100+X zahlen will. Also irgendwie geht das Ganze doch nicht auf? Uli hat doch auch schon gesagt, dass schon alles fix ist :D

Vielleicht kehrt ja auch Einsicht ein bei einigen und die wollen in den schwindligen Höhen kein Domino mehr spielen. ;)

NoD.sunrise schrieb:
Du meinst Neymar bleibt bei PSG und Griezmann bei Atletico nachdem die 182mio für Felix + Morata ausgegeben haben?
Ich glaube Griezmann wechselt zu Barca. Atletico hat die Kohle schon ausgegeben. Nur war es das dann, ich kann mir nicht vorstellen, dass Neymar dann auch noch zu Barca wechselt. Somit ist dann die Frage, was Porto mit der Felix Kohle anstellt. Barca wechselt dann vllt noch Coutinho wieder weg, aber glaub eher nicht zu den Bayern.

Laut KHR spielt aber definitiv der beste IV der Bundesliga nämlich bei den Bayern. der Hernandez. 0 Spiele gespielt. Aber er ist der Beste. KHR und Uli...Uli noch vor Tagen: ja Dortmund hat Spieler gekauft, aber man müsse ja abwarten, ob die wirklich eine Verstärkung sind.

KHR: unser neuer Spieler mit 0 Minuten Spielzeit ist schon JETZT der BESTE in der Bundesliga. Weil? einfach so :D
Wer sich da noch über unseren Schwatzke aufregt...achja ^^

@linkser Porto wird nicht so die Rolle spielen, wie immer holen die mit einem Teil des Geldes diverse günstigere Spieler und der Rest ist Geschäftsmodell. Zum Rest, wie gesagt wird spannend wo die zwei am Ende landen und was das dann nach sich zieht.

@getexact KHR hat gesagt "der beste deutsche IV" glaubst du wirklich er meinte Lucas damit? Und wer bei uns letzte Saison als IV#1 gesehen wurde ist ja nichts neues.

@NoD.sunrise: Zitat aus dem Kicker:

Ob dieser Wegfall die Bayern schmerzt? Eher nicht, wie Rummenigge verriet. Denn: "Ich habe gelesen, dass der beste deutsche Innenverteidiger jetzt nicht mehr beim FC Bayern spielen würde. Aber ich bin der Meinung", betont der Vorstandsboss: "Der beste deutsche Innenverteidiger spielt bei Bayern München - und im Übrigen auch in der Nationalmannschaft." Gemeint ist Süle. Und "der aus meiner Sicht beste Innenverteidiger der Bundesliga sitzt neben mir". Also Neuankömmling Hernandez.

Abgesehen davon ist es mir herzlich egal, wer #1 oder #2 IV ist. eine IV oder Abwehr besteht nicht aus einem Mann. Fällt einer aus der Kette heraus, sieht die ganze Abwehr schwach aus.

Nach Noten ist Hummels der Beste der Rückrunde gewesen. Süle war nicht besser. Er ist nur jünger. Was Hummels geleistet hat, muss ein Süle erst mal schaffen.
Dennoch eine für mich wieder typische Aussage von Rummenigge. So einen Spieler wie Hummels so gehen zu lassen und noch mal nachzutreten hat keinen Stil für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Felix kommt nicht von Porto, sondern von Benfica. Das ist zwar deren Geschäftsmodell, aber mit so viel Kohle, könnten sie ja auch Mal in Versuchung kommen, eine Weile ein Team zu halten, das ganz oben mitspielen kann.

Die Barca Rechnung ist doch simpel. Kommen Griezmann, das ist imho sicher, warum sollte er sonst das vorfinanzieren, und Neymar, muss mindestens Mal O.D. verkauft werden.
Den Abschlag für einen Neymar Transfer, gegenüber dem damaligen Verkaufspreis, könnten sie theoretisch dann bei O.D. auch nachlassen, wenn ihn PSG nicht nimmt. Denn wer sonst würde über 100 für den auf den Tisch legen?

Die reden sich doch alle gern um Kopf und Kragen.
Uli hat auch nach dem Basketballendspiel erzählt was den alle wollen der FCB hätte doch schon 120 Mio. ausgeben...

Gilt nicht nur für die Bayern, kann Aki auch...

Ich glaube nach wie vor, dass Dembele und/oder Coutinho irgendwie im Paket um Neymar landen werden.

Vielleicht hätte Dortmund ja nochmal Interesse an Demballaballa... Im Rückkaufen sind die doch ganz gut ;)

@getexact Ok den Teil kannte ich nicht. Verstehe dennoch die Aufregung nicht.
Glaubt irgendwer Hummels wurde verkauft weil man ihn in München für den besten hält?
Oder dass man 80mio für einen zahlt von dem man nichts hält?
In dem Moment als diese Summe gezahlt wurde war doch klar dass Süle/Hernandez als Stamm-IV geplant sind.
Ob diese Meinung gerechtfertigt ist wird die Saison zeigen, dass sie zwingend so sein muss ist doch aber völlig klar.

Das ist auch kein Kommentar gegen Hummels sondern dagegen dass die Medien da wieder versuchen ein Fass draus zu machen.
Vor 2 Monaten als Hummels noch bei Bayern war haben alle auf ihn eingeprügelt ganz egal wie gut er gespielt hat, AH, Zenit usw - in dem Moment als er zum BVB verkauft wurde war er prlötzlich wieder toll und die Bayern dumm ihn gehen zu lassen. Im Moment kann man in München den Rasenmäher austauschen und irgendwer strickt ne Negativgeschichte draus.

K-BV schrieb:
Felix kommt nicht von Porto, sondern von Benfica.
Ach ist doch alles das selbe :)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Ich glaube nach wie vor, dass Dembele und/oder Coutinho irgendwie im Paket um Neymar landen werden.

Ich meine gelesen zu haben, dass beide bei Barca gesetzt sind zumindest diese Saison.

"Um einen Transfer realisierbar zu machen, könnte ein Tausch mit dem FC Barcelona in Frage kommen. Die Franzosen sollen sich dabei nicht etwa für Philippe Coutinho oder Ousmane Dembele interessieren, sondern für Samuel Umtiti"

K-BV schrieb:
muss mindestens Mal O.D. verkauft werden

Oder Coutinho, Dembele wurde ja eben noch als unverkäuflich deklariert - was natürlich auch reiner Preispoker sein kann.

Rescripted schrieb:
Ich meine gelesen zu haben, dass beide bei Barca gesetzt sind zumindest diese Saison.

Naja aber Messi, Suarez, Neymar, Coutinho, Dembele und Griezmann? Imho holen die entweder nur einen aus Griezmann/Neymar oder es muss mindestens ein Offensiver aus dem oberen Preisbereich gehen (oder beides).
6 (mehr oder weniger) Weltklasse Spieler mit Stammplatzanspruch auf 3 Positionen wäre etwas hart und unnötig teuer.

Es gibt im Forum eine Quelle die behauptet aus Sanes direktem Umfeld zu wissen dass Sane, Bayern und City grundsätzlich einig sind (90 + 15 Boni, 13mio Grundgehalt + 2,5 Boni) , es aber noch daran hängt ob City den angestrebten Ersatz bekommt.

Wenn dem so wäre kommt meine Spekulationskugel auf folgende Kette:
Griezmann -> PSG
Neymar -> Barca
Coutinho -> City
Sane -> Bayern

Oder aber das ist völliger Bullshit :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück