Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dante1975 schrieb:
Nach der Stadionuhr wird nun auch die Hymne " Hamburg meine Perle" von Lotto King Karl beim HSV abgeschafft.

:rolleyes:

Ist ein Vereinslied nicht fast so heilig wie das Vereinswappen?

dante1975 schrieb:
war immer eine Gänsehaut Garantie wenn man wie ich immer auf der Nordtribüne anzufinden ist.🤨

Wenn der HSV so weiter macht dann gibts adäquaten Gänsehautersatz. Dann läufts einem eiskalt den Rücken runter ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
@ Snickii: Morgen werden die Spieltage 5-10 terminiert. Dann kann ich mir nämlich schon die Fahrkarte für Mannheim holen. We <3 Schnellfahrstrecke! Wehe dieser sogenannte Verband legt das Spiel auf einen Freitag. Da wird auch die Schnellfahrstrecke für den Rückweg nicht reichen und bei dem Image vom Kölner Hauptbahnhof möchte ich dort nicht übernachten.

dante1975 schrieb:
Nach der Stadionuhr wird nun auch die Hymne " Hamburg meine Perle" von Lotto King Karl beim HSV abgeschafft.
Sagt der Verein. Was die Fans dann tun steht auf nem anderen Blatt.

Wobei... Wenn jemand aus Hörigkeit aufhört eine Hymne zu singen, dann die Deutschen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikos
@Banger Zug wäre mir zu teuer und zu Zeitaufwendig, setz mich da lieber ins Auto.
Der Nachteil ist natürlich das man dann ziemlich angestrengt ist bei der Rückfahrt.
Der Supercup in Dortmund ist Abends.. da bin ich zb. gezwungen irgendwo zu übernachten. Man wird einfach älter. Mal sehen ob ich dann auch was bei Hansa mitnehme aber nicht zu weit weg. Fahr keine 500Km für ein Drittligaspiel, ist mir einfach zu weit und zu teuer dann.

dante1975 schrieb:
war immer eine Gänsehaut Garantie wenn man wie ich immer auf der Nordtribüne anzufinden ist.🤨

So gehts mir auf der Süd beim BVB, das wird im Supercup gegen Bayern auch wieder legendär.
Fahre zum größten Teil wegen der Stimmung hin. Die Süd da ist einfach der Wahnsinn mit 25.000 Leuten, sollte jeder mal erlebt haben. Ich nehm meine beste Freundin mit und die stellt sich als Bayern Fan in die Süd weil Sie das Feeling was Sie nur aus dem TV kennt mal erleben möchte. Sie hat sich über die Karten gefreut wie ein kleines Kind. :D Selbstverständlich wird Sie von mir gezwungen etwas gelb/schwarz am Körper zu tragen! xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
... ". Die Pariser suchen dabei in den Reihen der Katalanen nicht in der Offensive, sondern in der Defensive. Christian Lenglet steht laut France Football auf der Liste von PSG "

Am ende wird es irgendwer den man nicht im Kopp hatte

oemmes schrieb:
Jetzt schwing die Hufe. Mit eurem Minikader kommt ihr ja kaum durch die Hinrunde. ;)

Wenns mit dem einen Ex-Schalker nicht läuft (Sané) kann man ja mal einem anderen Ex-Schalker (Draxler) vorstellig werden. Oder ist das mittlerweile kategorisch ausgeschlossen?

Sie müssen langsam aus dem Quark kommen. Die neuen müssen ja auch noch integriert werden.

In 5 Wochen geht die Party wieder los.

Ändert doch alles nix - im Zweifel holst du lieber den Wunschspieler spät als irgendwen der grad früher möglich wäre. Lasst euch doch nicht alle von der Medienpanik anstecken dass aus welchem Grund auch immer plötzlich alle Transfers (spätestens) im Juli fix sein müssen.

Robben kam am 28. August, einen Tag vor dem 4. Spieltag, wir hatten die ersten 3 Spiele nicht gewonnen, in HZ2 wird Robben eingewechselt und macht 2 Tore gegen den amtierenden Meister Wolfsburg.

Wenn der richtige kommt ist es mir ziemlich egal wann das ist, die Stammelf der Rückrunde ist abgesehen von Hummels ja eh noch da, ist ja nicht so als würde da ne neue Mannschaft zusammengewürfelt.

Coman kam am 30.08
Vidal 28.07
Alonso 29.08
Thiago 14.07
Martinez 29.08
Boa 14.07
...
Und jetzt machen sich alle in die Hose weil zum 01.07 erst 3 Transfers verkündet wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Griezmann wechselt Offiziell von Madrid zu Barcelona, könnte der erste Domino Stein sein.

kampion schrieb:
Kurz vorm Kracher des Tages noch dieser Artikel: Warum Topspieler den FC Bayern meiden

Da befindet sich ein Tweet im Artikel der auf einen interessanten Bericht führt:
https://www.footballbenchmark.com/documents/files/public/KPMG Football Benchmark_Football Clubs Valuation report_2019_WEB.pdf

799238

799247
799244

Die Tabelle zeigt den durchschnittlichen Wert eines Spielers der in einem Top32 Club spielt.
Für Deutschland sind das bei 40 Spielern wohl nur Bayern, evtl. noch Dortmund.
Nix da, da gehts nach Nationalität des Spielers.

Auch beachtlich find ich dass Barca 80% seiner Einnahmen für Gehälter ausgibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Na endlich, so ein langweiliger Kindergarten-Quatsch teilweise.
Wobei eigentlich Barcelona wirklich kein Verein mehr ist, vor dem man irgendwelche Hochachtung hat.
Die Gebahren sind natürlich nicht neu aber ich finde, für einen Vorzeige-Verein und eigentlich einen der besten Vereine der Welt ist das moralische Verhalten einfach grauenhaft.

Naja, ist trotzdem spannend, inwiefern dies den Transfermarkt beeinflusst.
Wobei ich glaube, dass deutsche Vereine da ziemlich außen vor sein werden.
Bzw. die Bayern.
Ich glaube man hat wenig Interesse an den Diven wie Griezmann, welche so durch die Medien getragen werden, ich meine Boateng ist davon ne Light Version und selbst das war/ist einem zu viel.
Man kann von den Bayern halten was man möchte aber eigentlich haben sie immernoch eher die "bodenständigeren" unter den Diven geholt, auch wenn Ribery oder Thiago sich nen "Blattgold-verziertes" Steak gönnen, das ist ja noch Firlefanz gegen die Starallüren der Anderen.

Barca ist ein arroganter Drecksverein. Immer behaupten, dass man bei Transfers alles ja total transparent handhaben will und dann hinten rum Spieler zum Streik anstiften und solche Späße.
Ich hoffe, dass sie in der CL früh fliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion und d0.ob
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben