Zur Wahrheit gehört aber, dass die Fanszene zum Großteil aber links sind und diverse Gruppen, die man als rechts zuordnen kann, die Süd verlassen haben und in 9A gegangen sind. Das sind die Vorpommern-Leute und Rotte, die gegangen sind. Letzte Saison schon passiert. Zudem spiegelt Wolgastä nicht die ganze Fanszene wieder und dieser Spruch wurde gewählt, wenn auch hart triggernd á la Rammstein, weil diese auch aktiv zur Nationalmannschaft fahren oder fuhren. Heißt nicht, dass Wolgastä alles Nazis sind. Böhse Onkelz distaziert sich ja auch von Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit, höre ich immer. Und warum man jetzt auf den Font rumreitet? Solche Fonts werden in Choreos öfters benutzt und da habe ich auch nichts von rechten Anspielungen gelesen. Gestern waren auf dieser Tribüne sogar Marteria und Monchi von Feine Sahne Fischfilet anwesend. 2 Antifa-Sympathisanten Teil einer "rechten" Choreo.
So gesehen ist auch das Thema SOG-Polizeigesetz eine Anspielung auf Links, wo die Fanszene sogar bei der Demo mitgemacht hat, wo auch die Linken und Grünen waren. Auch auf dieser Internetseite zum Thema SOG die ganzen Linken bei den Unterstützern drin. So gesehen wäre es auch eine Anspielung auf Links, da auch schon den NPD-Funktionär Udo Pastörs von der Süd entfernt hat, aber Monchi ist gerne gesehen, der mit FSF von Verfassungsschutz mal wegen Linksextremismus beobachtet wurde.
So gesehen wären es Anspielungen in beide Richtungen, also dann wieder "neutral".
Ich finde Spaltung der Fanszene ganz und gar nicht gut. Die sollten sich alle zusammenreißen. Die Vorpommern-Leute und auch Monchi und Marteria sollten auf der gleichen Tribüne stehen, ohne dass die sich gegenseitig auf die Fr*ss* hauen.
Damit es nicht weiter ausartet und die Mods löschen, ggf. weiter per PN.