Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man eben nicht sagen von außen - aber warum sind van de Beek, Neymar, Pogba, Coutinho, Dybala, Eriksen usw noch nicht durch? Ist doch gerade bei den großen Transfers keine Ausnahme dass sich das länger zieht bis sich da alle einig sind.

Wobei die komplette "Verhandlung" mit Sane total lächerlich war. Bzw weniger die Verhandlung, sondern der ganze Zeitraum. Was da für Aussagen von unseren Bossen kamen.. nur damit man sich später klein machen muss und sich bei City entschuldigen muss.

Die ganze Transferphase ist einfach lächerlich, aber so richtig. Jetzt kommt auch noch Perisic. Der Kader ist so unfassbar schlecht zusammengestellt.. das Problem hierbei: Für die Bundesliga wird so ein Kader wahrscheinlich reichen.. sagt nichts gutes übe die Liga ansich aus.

Sane sollte laut der seriösen Medien am Deadline Day in England fixiert werden. Also an dem Donnerstag.
Kurz vorher verletzt der sich natürlich. Angeblich war man sich ja auch schon weitestgehend einig.
Dass der Transfer nicht an einem Tag über die Bühne geht, war doch klar. Sane musste sich schließlich selber noch entscheiden, was er denn nun will.
City hat ja auch noch weiter eingekauft, daher halte ich es für möglich, dass Sane kommen wird. OP soll diese Woche sein?

@NoD.sunrise
Was ist denn mit Tolisso? Der kann doch die Thiago Position auch spielen. Anscheinend ist der momentan sowieso gesetzt?

Bin grad in Tallinn. Die Frankfurter haben ja die halbe Stadt zugeklebt...

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Ist doch völlig normal wenn man Auswärts fährt, da kann man für Frankfurt auch 95% der anderen Vereine einsetzen

Thane schrieb:
Was ist denn mit Tolisso? Der kann doch die Thiago Position auch spielen. Anscheinend ist der momentan sowieso gesetzt?

Wer aus Goretzka/Sanches/Tolisso aktuell gesetzt ist kann ich noch nicht sagen.
Das Problem bei allen im Kader vorhandenen 6er Alternativen zu Thiago ist - meiner Meinung nach - dass ihnen irgend eine entscheidende Eigenschaft fehlt.

Im 4-3-3 ist der 6er in der Regel alleine und hat eben keinen ständigen Partner wie bei der Doppelsechs, er muss also sowohl sehr gut verteidigen als auch den Spielaufbau gestalten, Takt geben usw.
Tolisso kann den offensiveren Teil davon, ist aber lange nicht so gut im Abfangen von Kontern bzw gefährliche Situationen schon in der Entstehung zu verhindern usw - Martinez umgekehrt ist ein begnadeter Defensivspieler, kann das Spiel aber nicht leiten.
Sobald also Thiago fehlt brauch ich entweder einen zweiten Sechser womit ich das System über den Haufen werfe oder ich hab ne krasse Schwächung der Offensive oder Defensive.
Roca hat ein sehr ähnliches Profil zu Thiago nur ist er halt in allen Bereichen noch nicht auf dem selben Level, der könnte vom Prinzip her Thiagos Rolle 1:1 übernehmen ohne dass sich am System oder der Balance zwischen Offensive und Defensive irgendwas ändert.

Deshalb halte ich die Gerüchte über Interesse an Roca für nicht so unwahrscheinlich.

getexact schrieb:
Am Ende muss man sich dennoch Fragen: wollte man keine Spieler? soll der Kader wirklich ausreichen für die Saison? Dann ok. Kann der FCB für sich ja so auch entscheiden. An sich gibts nur auf den Flügeln Bedarf. Ansonsten sehe ich keine Baustellen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man keine Spieler wollte. Der FCB hat Stand heute 22 Spieler im Kader, davon sind 4 Torwarte, sprich hast du noch 18 Feldspieler von denen aktuell mit Martinez und Hernandez 2 verletzt sind. Das heisst, man hat 16 Feldspieler momentan wenn sich absolut keiner verletzt für 10 Positionen zu besetzen. Gerade mal 6 spieler zum auswechseln/ als Reserve und damit geht man dann in 3 Wettbewerbe rein, mit nicht gerade den kleinsten Ambitionen... Nüchtern betrachtet kann das eigentlich nur schief gehen.

Leverkusen hat 25 Spieler, aber nur 3 Torhüter, sprich effektiv 22 Feldspieler und dann ist der dritt kleinste Kader schon Schalke 04 mit aktuell 29 Spielern bzw. der BVB mit 29. International geht das weiter, Barca hat 24 Spieler, aber nur 2 Torhüter, Real Madrid hat 29 Spieler usw.

Perisic hat nun den Medizincheck in München bestätigt, den können wir schonmal als fix betrachten, macht 23.
Dazu gehe ich jede Wette mit dass noch mindestens ein weiterer kommt, mein Tipp wäre wie gesagt noch ein Thiago Backup und Sane.
Dann wären es 25 und man hat viele Spieler wie Kimmich, Pavard, Martinez, Hernandez, Davies... die 2 Positionen können, das schafft auch Optionen solange nicht grad alle Spieler auf den beiden entsprechenden Positionen ausfallen - Ob ich jetzt Pavard habe oder einen IV Backup und einen RV Backup macht ja erst einen Unterschied wenn Kimmich und 4 aus Hernandez, Boa, Süle, Martinez, Mai gleichzeit ausfallen.

Letzte Saison haben sich auch alle darauf eingeschossen dass man keinen Ersatz für Bernat geholt hat, hat das im Saisonverlauf irgendwen gejuckt? Das was uns wirklich gebeutelt hat war dass wir Thiago nicht ersetzen konnten im Herbst und dass ohne Coman Qualität in der Spitze gefehlt hat.

Noch knapp 2 Stunden. Hoffentlich vergeigt Livetv_sx es diesmal nicht wie sonst immer, wo nach 30 Minuten noch keine Streams gehen. Dafür ist das Spiel zu wichtig.

Interessant, dass manchen Fans auf 11m-Schießen hoffen, da Kolke doch immer so ein 11m-Killer sei. Aber es ist nun mal typisch Hansa, das 11m-Schießen zu vergeigen. Aber da wir eh vorher schon vergeigen, ist das eh irrelevant.

@Banger Abwarten. :) Bin schon am Stadion und T-Shirts für die Choreo sind eingesackt.
Schön viel los hier, dieses Mal auch woanders geparkt. Fahnen liegen ja auch auf den Plätzen :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Joa
Pisaro schrieb:
Wobei die komplette "Verhandlung" mit Sane total lächerlich war. Bzw weniger die Verhandlung, sondern der ganze Zeitraum. Was da für Aussagen von unseren Bossen kamen.. nur damit man sich später klein machen muss und sich bei City entschuldigen muss.

Die ganze Transferphase ist einfach lächerlich, aber so richtig. Jetzt kommt auch noch Perisic. Der Kader ist so unfassbar schlecht zusammengestellt.. das Problem hierbei: Für die Bundesliga wird so ein Kader wahrscheinlich reichen.. sagt nichts gutes übe die Liga ansich aus.

Jo für Platz 2 sicherlich...

snickii schrieb:
@Banger Abwarten. :) Bin schon am Stadion und T-Shirts für die Choreo sind eingesackt.
Schön viel los hier, dieses Mal auch woanders geparkt. Fahnen liegen ja auch auf den Plätzen :cool_alt:

Solange du nicht auf der Süd bist, kannste ja Fotos machen, solange man das Motiv von den Shirts vor dem Spiel nicht sieht. Man hatte wohl seinen Grund, das für vorher zu zensieren. ^^

strempe schrieb:
Bin grad in Tallinn. Die Frankfurter haben ja die halbe Stadt zugeklebt...
Das nennt sich Stadterneuerung....!?

Ich finde es ja interessant, wie hier die Verhandlungen zwischen FCB und ManC bewertet werden. Gerade so als hätten welche bei der gesamten Kommunikation Teilgenommen. Wie zäh sich so was gestalten und wie lange sich hinziehen kann, dürfte doch wohl jedem klar sein. Und auch ein Hoeness hat keine 5 Millionen zu verschenken, um die es dann vielleicht noch geht oder gottweißwas sonst.

Dass Brazzo nun nicht gerade der begnadete Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit ist, ist klar. Das ist aber auch nicht unbedingt sein Job. Sammer war in der Hinsicht auch nicht unbedingt die Idealbesetzung.

Die ersten Fans kotzen schon wegen Aufstellung.

Schön Musik von Böhse Onkelz also Intro.

"Außer Rand und Band für Verein und Vaterland!" steht auf dem Banner. Die Blockfahne konnte ich aber noch nicht entziffern.

Edit:
Habe ich gerade Jablonski gehört? Shit. An diesen Schiedsrichter habe ich keine guten Erinnerungen.

Edit:
------------------Kolke
-------Sonnenberg-Riedel-Rieble
Butzen-Hildebrandt-Ötztürk-Ahlschwede
----------------Vollmann
--------------Breier-Königs

Müsste etwa so sein, evl. Positionen einzeln vertauscht.

Edit:
"Wolgastä multikriminell seit 1999 - außer Rand und Band für Verein und Vaterland!"

Meine Fresse, wir müssen führen!

Zuletzt bearbeitet:
Und den Eckball darf man sich auch nicht so dumm einfangen. Und eh typisch, macht man vorne die Dinger nicht, frisst man hinten welche. Dabei ist der Kick jetzt nicht so schlecht. Aber für Stuttgart wird es diesmal reichen zum Weiterkommen. :rolleyes:
Ergänzung ()

Naja, ist auch angenehm, dass Sven Jablonski an seinem Image arbeitet, inderm er nicht mit Karten um sich wirft. :D Ich erinnere mich, dass er mal vor paar Jahren ein Pokalspiel gegen FCK gepfiffen hat. Soweit ich mich erinnere, hat er uns mehrfach Freistöße nicht gegeben und falsche Abseitsentscheidungen gegeben.

Edit: Stuttgart jetzt besser. Wenn das 2:0 fällt, ist das Ding durch.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, am Ende ein glücklicher Sieg für Stuttgart, weil wir es beim Eckball verkackt haben. Und Stuttgart kann froh sein, dass wir nicht den Ball zum Ausgleich reingestochert haben. Mit dem Spiel kann man aber eigentlich trotzdem zufrieden sein. Unter 3 Toren geblieben und die Klatsche verhindert. Eigentlich ein 0:0 in regulärer Zeit, wenn man nicht beim Eckball gepennt hätte. Sehen wir es mal positiv, dann kommen gegen die Hotelbetreiber-Nachbarn aus dem Ländle keine Höhenflüge, sodass man hoffentlich nicht nicht so einen Grottenkick wie in Unterhaching abliefert. Da bitte genauso kämpfen und das Glück erzwingen.

# Hansa ist groß!
# Am 29.9. alle nach Mannheim!

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Grottenkick von beiden Seiten. Bei der Ecke schön gepennt und das wars dann.
War jetzt nicht wirklich gut das Spiel aber die Stimmung war ganz geil.
Nur der vermummte Pyroheini hat genervt, war immer der selbe der gezündet hat.
Vermummt und ist immer quer durch den Block und wieder zurück.. sowas dummes.
Vom Spiel kann der nix gesehen haben. :daumen:

Fand’s trotzdem irgendwie geil, aber wäre die Ecke nicht verpennt worden hätte es sich wohl zum 11er gegurkt.
PS Leider gibts kein Videobeweis, sonst hätte Stuttgart auch 1-2 Sachen gepfiffen bekommen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Warst also doch auf der Süd? In Kaiserslautern ging aber auch einer, der am Anfang mit einer Rauchfackel noch oben und kletterte dann vor uns über den Zaun in den "Oberrang" und hat sich irgendwo seiner Ganzkörperkleidung entledigt und sich dann dort irgendwo hingesetzt.

So schlimm fand ich das Spiel nicht. Es hätte auch anders ausgehen können. Machste in der 12. Minute das Ding oder geht der Schuss von Verhoek kurz nach der Einwechlung rein, würden wir mindestens Verlängerung spielen und vllt. so die 11m-Lotterie bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben