Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mir ja durchaus vorstellen, dass Bayern und City nochmal über die Ablöse verhandeln, wenn nach der OP die Prognose genannt wird.
Perisic hat man ja nun offenbar per Leihe geholt mit überschaubarer Kaufoption. Verstehe da auch nicht, wieso manche Bayern-Fans da so negativ sind? Das ist doch auch ein Guter.
Aber beim Kreuzbandriss kannst ja locker von sechs Monaten Ausfallzeit plus aufholen des Rückstands rechnen.

@linkser
Mit dem Ofori habt ihr aber ein echtes Juwel unter Vertrag genommen. Der gefällt mir richtig gut.
 
@Thane Abwarten, es ging jetzt nur gg Villingen und die Mannschaft hat generell eher mies gespielt. Aber das Gute ist, dass er immerhin nen richtigen Vertrag bei der Fortuna hat und nicht nur ausgeliehen ist. Man sieht ja bei Lukebakio wieviel Kohle man generieren kann, wenn man nen jungen, guten Stuermer hat.

Was will eigentlich Ribery noch machen? Scheinbar ist aus dem Kohle scheffeln in Saudi-Arabien nix geworden. Erwartet der ernsthaft noch, dass irgendein CL Verein ihn nochmal mit nem dicken Vertrag ausstattet?
 
Aktuell geistert rum, das Florenz ihn haben will.
Ansonsten FC Liverpool, Sheffield United, AS Monaco & wohl PSV.

Marseille hat ihm ja abgesagt 🤷

ManUtd hat Chelsea ja mit 4:0 abgeschossen 😱
 
@linkser
Ich meinte nicht nur das eine Pokalspiel. In der Vorbereitung war der auch schon gut und die Trainingseindrücke sollen wohl auch sehr positiv sein. Nun hat sich Ampomah anscheinend auch irgendwie verletzt. Da sehe ich den schon mit guten Chancen auf einen Einsatz in der Liga. Startelf vermutlich nicht, aber eine Einwechslung wie im Pokal wäre durchaus möglich.
Klar, muss sich erst einmal unter den Ligabedingungen beweisen. Aber Funkel ist wohl auch ganz angetan.
Ist auf jeden Fall schon mal eine Ansage, so einen 18-jährigen direkt als Alternative zu bringen.
Es waren angeblich auch andere europäische Clubs dran. Wenn der jetzt wirklich weiter so durchstartet, kauft euch den wenigstens keiner für ganz kleines Geld weg ;)

Wie siehst du denn eure Aussichten für die Liga, wo Raman und Lukebakkio weg sind?

@Rescripted
Ich denke, der Pulisic wird sich diese Saison auch manchmal fragen, ob das so eine gute Idee war mit Chelsea. Aber die haben auch einen Umbruch vor sich und das wird sie vermutlich diese Saison beschäftigen. Mal sehen, ob der Clubeigner auch so viel Geduld hat.

Der HSV hat es ja gerade noch gepackt. Auf der anderen Seite hätte ich auch fast gesagt, lasst den Pokal sein und konzentriert euch auf den direkten Aufstieg. Na ja, mal schauen, wer der nächste Gegner ist.
 
Thane schrieb:
Wie siehst du denn eure Aussichten für die Liga, wo Raman und Lukebakkio weg sind?
Ich seh es eigentlich nicht soviel anders als letztes Jahr. Raman und Lukebakio haben eigentlich nicht a la Rebic/Haller/Jovic die ganze Saison abgeliefert sondern auch sehr viele Spiele gehabt, wo sie nicht viel gebracht haben. Lukebakio wurde dann wegen dem Hattrick gehypt aber er ist auch mal gern abgetaucht. Wenn da Ampomah was zeigt... aber er hat wohl nen Muskelfaserriss und ist erstmal fuer nen Monat raus.
Zum Glueck gibts noch Paderborn und Union, Augsburg und Mainz haben auch schonmal mies gestartet. Da sollten sich doch wieder 3 Teams finden lassen, die schlechter sind als Fortuna :D

Werd aber leider kaum noch was live sehen koennen, Zeit-zonen-technisch sind +8 (und in der MEZ dann +9) doch etwas mies.
 
linkser schrieb:
Zum Glueck gibts noch Paderborn und Union, Augsburg und Mainz haben auch schonmal mies gestartet. Da sollten sich doch wieder 3 Teams finden lassen, die schlechter sind als Fortuna :D
Da bau ich auch ganz stark drauf, so einen Lauf wie letzte Saison erwarte ich eigentlich aktuell nicht.
 
linkser schrieb:
haben eigentlich nicht a la Rebic/Haller/Jovic die ganze Saison abgeliefert
Genau genommen haben die das auch nicht. Aber die haben halt auch wesentlich mehr Spiele gespielt. Zum Schluss hin haben sie dann halt geschwächelt. Wäre aber jammern auf hohem Niveau.

Bzgl. des Ertrags auch wieder der Gegenbeweis, wie wichtig es ist, die EL nicht herzuschenken wg. Doppelbelastung und schlechterer CL Chancen. Denn gerade durch die Präsentation auf internationaler Bühne gegen namhafte Gegner sind die Spieler in den Fokus zahlungskräftiger Clubs geraten und das hat den Verein auf ein anderes finanzielles Niveau gehoben.

Spruch des Tages von Mourinho, auf die Frage, wer die PL Gewinnen kann:
ManCity, Tottenham, Liverpool und das B-Team von ManCity.
 
Thane schrieb:
Perisic hat man ja nun offenbar per Leihe geholt mit überschaubarer Kaufoption. Verstehe da auch nicht, wieso manche Bayern-Fans da so negativ sind?

Nun das kommt auf die Perspektive an - manche Medien tun ja gerade so als wäre es nun "Perisic statt Sane" und einigen Fans gefällt dann halt nicht dass man statt nem potentiellen Star nen 30-jährigen Spieler aus dem bestenfalls zweiten Regal bekommt.

Ich sehe das, wie du, etwas anders - wir haben die ganze Zeit die fehlende Breite im Kader bemängelt und Perisic ist ein guter Spieler der sofort was für die Breite in der Offensive bringt und das völlig risikolos mit der Leihe + KO.


linkser schrieb:
Was will eigentlich Ribery noch machen?

So wie ich ihn einschätze ist er am überlegen ob er die letzte Chance nach nem dicken Vertrag irgendwo außerhalb Europas ergreifen soll oder nochmal was für sein Fußballerherz tut und zu nem Mittelfeld Club in den großen Ligen geht.
 
Ich weiss auch nicht, was jetzt alle gegen Perisic haben. Es ist halt niemand für einen Umschwung, aber genau das was die Bayern brauchen. Einen erfahrenen Backup, der aus dem Stand funktioniert und den kriegt man dann auch noch per Leihe mit Kaufoption. Ist doch ein sehr guter Deal für die Bayern.

By the Way:

Fuck yeah der Betze hat endlich mal wieder abgeliefert :D
 
Ja genau. Es würden zwar wahrscheinlich genau diese Leute jubeln, wenn man Sane trotz Verletzung holt, dass man den angestrebten Transfer gemacht hat. Aber spätestens am 10. Spieltag, wenn mal wieder Coman oder Gnabry kurzfristig ausfallen, fragen diese Leute sich, ob es nicht doch ganz klug gewesen wäre, einen brauchbaren Backup für die Positionen zu haben.

Die Frage ist, ob dann noch ein Spieler für die Position kommen wird oder ob man im Falle eines Sane-Deals übergangsweise damit lebt, dass Müller Backup für Gnaby/Coman spielt.
Von Leon Bailey bin ich auch nicht mehr so überzeugt. Der hat seit seiner einen starken Hinrunde nicht mehr so glänzen können. Olmo von Zagreb und Bergwijn werden ja auch häufiger genannt.
 
Also mir würde das locker reichen wenn jetzt noch Sane oder einer mit entsprechend Potential kommt.

Coman,Gnabry und Perisic können rotieren und wenn mal 2 davon nicht fit wären hat man immernoch Müller und Davies das sollte doch reichen ich brauch die Flügel jetzt auch nicht gleich wieder 3-fach besetzen.

Als Lewy Backup reicht mir Arp, wann soll der sonst spielen...

Viel wichtiger wäre dann eine Alternative die den 6er in diesem 4-3-3 spielen kann, also jmd wie Roca - sonst fliegt uns wieder alles um die Ohren sobald Thiago mal verletzt ist.
 
Dass Perisic zu den Bayern geht, könnte mir ja egal sein. Ich hab nur die leise Befürchtung, dass Inter jetzt seine Bemühungen um Rebic verstärken könnte.

Dass einzig gute ist, dass England jetzt dicht ist für Transfers. Die schlimmsten Geldsch........ ääh....potentesten Investoren damit außen vor sind.
 
Atletico soll sich wohl nun auch im Fall Rebic eingeschaltet haben.

Bayern hat bei Barca scheinbar wegen ner Countinho Leihe angefragt.
+ man überlegt Arp auszuleihen.
 
Perisic habe ich nun lange nicht mehr spielen sehen und wie der aktuell drauf ist. Sicherlich kein schlechter, aber irgendwie auch bissl traurig, dass man nun eine Saison Zeit hatte, sich potentielle Spieler anzuschauen und gezielt anzuwerben....den ganzen Sommer Zeit Transfers zu tätigen...und am Ende kurz vor Transferschluss präsentiert man dann einen wie Perisic...also evtl. Ganz sicher ists ja nicht bis jetzt.

Am Ende muss man sich dennoch Fragen: wollte man keine Spieler? soll der Kader wirklich ausreichen für die Saison? Dann ok. Kann der FCB für sich ja so auch entscheiden. An sich gibts nur auf den Flügeln Bedarf. Ansonsten sehe ich keine Baustellen.

Dennoch: es bleibt ein Rätsel, was Hoeneß damit meinte: "wenn ihr wüsstet wen wir schon alles sicher haben". Das ist ja ein Witz mit Arp und Pavard...Oder er meinte den 80. Mio. Transfer. Da bleibt aber langsam das Geschmäckle über, dass man einfach mal ordentlich Geld ausgeben wollte um zu zeigen, dass man es kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rescripted schrieb:
Atletico soll sich wohl nun auch im Fall Rebic eingeschaltet haben.
Schon wieder...!?

Um Athletico, AC und Inter dreht sich die Gerüchteküche jetzt seit Juni. Ich hoffe nur, dass Bobic den nicht so spät abgibt, dass es eng wird mit Ersatz. Wobei der eh kaum zu ersetzen ist, wenn er Bock hat. War zwar nur ein Drittligist gestern, aber wie der die im Strafraum noch Mal überlegt ausgespielt hat, war schon sehenswert. Dafür vorher eine Halbzeit lang wie Falschgeld rumgetrabt.

Kostic wird dafür scheinbar immer besser, da er jetzt vorne mehr Freiheiten/Optionen hat. Hat seine Ablöse jetzt schon theoretisch ver4facht.
 
@getexact Ist schwer das Stand heute zu beurteilen aber wie schon gesagt ist Perisic doch ganz sicher nicht die Alternative zu Sane sondern einer für die Breite und ggf. eine Überbrückung.
Für mich spricht der Deal dafür dass man entweder Sane dennoch holt - ob nun jetzt oder erst im Winter wenn halbwegs klar ist wie es nach der Verletzung weitergeht - oder dass man als Alternative einen noch unerfahreneren Spieler anpeilt und das mit dem fertigen Spieler Perisic ausgleicht.
 
@NoD.sunrise: will ich ja gar nicht bestreiten, dass er nun keinen Sane ersetzen soll. Aber was mich dann Frage: warum dauert es überhaupt so lange einen Spieler zu kaufen? Warum, wenn man will und Sane angeblich will...warum klappt das nicht? warum dieses hin und her in den Medien?

Und ansonsten: wenn man wirklich Bedarf auf den Flügeln hat, wieso schafft man es generell nicht einen Spieler zu kaufen? wenn ich mir nun vorstelle: Baustelle ist da: dann schaue ich schon Monate vorher, welche Spieler da in Frage kommen. Normalerweise macht man dann schon viel im Hintergrund, ohne dass die Medien davon erfahren. und präsentiert diese Spieler dann auch. Aber es scheint ja keinen Plan zu geben. und das halte ich für sehr verwunderlich. Das Management des FCB wird immer so gelobt. Aber mir scheint das gerade sehr planlos.
 
Auf jeden Fall ist die Präsentation nach außen planlos und Brazzo hat auch null Medienkompetenz - falls UH wirklich ende des Monats bestätigen sollte seine Ämter niederzulegen wirds das ganze Personalthema eh nochmal spannend, dann könnte KHR ja effektiv allein entscheiden...
Ich persönlich würde ja Brazzo vor die Tür setzen, Kahn schon mal installieren und dazu noch mindestens einen mit erwiesener Kompetenz (ohne Bayernvergangenheit) holen.

Bzgl Bedarf auf den Flügeln, naja dass Sane sich nun verletzt war wohl kaum so eingeplant du kannst ja auch nicht einfach mal so nen Ziyech (oder dergleichen) für 50mio oder mehr holen nur für den Fall dass der eigentliche Haupttransfer sich noch verletzt.
 
Denke hätte sich Sane vor 2-3 Wochen verletzt, hätte man Ziyech o.ä geholt.

Nun wird man sicher im "Panikrausch" einen Demebele od. Coutinho holen 😂
 
@NoD.sunrise: geb ich dir vollkommen Recht. Nur der Punkt mit der nun aufgekommenden Verletzung ist ja genau der Punkt, der mich irritiert. Denn nach meiner Erwartung hätte Sane schon längst in München hätte sein müssen. Das war er aber nicht und alle fragen sich: woran hängt denn der Transfer überhaupt? aber nun ists eh egal. Sane ist verletzt. Ob der nun noch kommt oder nicht, weiß niemand. Aber es zieht sich wie Kaugummi.

Und als Fan würde ich mich fragen, wer denn nun nicht will. Denn wenn alle Parteien gewollt hätten, dann wäre er ja schon längst da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben