Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Respekt nach Heidenheim, super gekämpft.....Heimstark sind sie ja, mal schauen.

Aber wenn Werder wirklich runter muß, ohje, das wird ne Zweite Liga.

BTSV
HSV
Pauli
Osnabrück
H95+1
Holzbein Kiel

Da krieg ich jetzt schon Gänsehaut.

Die Bremer haben doch ihr Wunschergebnis - endlich mal zuhause nicht verloren. :evillol:

Aber keine Ahnung, was der Plan von Kohlkopf war. Ich mein Selke und Bittencourt sind Wundertüten, aber auch immer mal für nen überraschenden Move gut. Das war ideenloser Heimchenfußball. Oder hat der Pfosten geglaubt er kann die Heidenheimer müde spielen?

Ihr könnt euch schon mal auf Werder einstellen, @Hells_Bells

Pool kriegt grade den Arsch voll bei City, aber da wird auch wohl keiner unter 1 Promille auf dem Platz stehen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Ich will auch! Also Miezen und Bobfahrer, zusammenreißen und Hansa, gegen den Glubb alles geben!

Heidenheim muss aber dann im Rückspiel wirklich gewinnen, sonst kann Bremen sich mit einem 1:1 durchmogeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Banger schrieb:
und Hansa, gegen den Glubb alles geben!
:stock:
oemmes schrieb:
Pool kriegt grade den Arsch voll
Find ich bissl schade. Vor allem auch bei dem Restprogramm noch, glaube ich nicht mehr Recht dran, dass sie den Rekord von City noch knacken.

Silverangel schrieb:
dass sie den Rekord von City noch knacken.
Interessiert die vermutlich nicht mal. Sie schenken ja nicht ab und sind mit voller Bewaffnung angetreten, aber die Luft ist halt raus und die nächste Saison droht am Horizont.

Denk mal an die letzte Saison. 98 zu 97 Punkte und in der ganzen Saison genau 1 Spiel verloren.....City hatte 4 verloren, aber nur 2 Unentschieden und Pool 7.

Der kann in Liverpool auf die Straße sch..... - dann kommen aus allen Ecken Hunderte und bringen ihm ne Rolle Lokuspapier. ;)

Liverpool hat jetzt den "Vorteil", dass sie nicht mehr in der CL sind. Damit koennen die Spieler nach PL Ende ausruhen und man kann sich optimal auf die neue Saison vorbereiten. Andere Vereine werden da irgendwas Halbgares fahren muessen, da sie noch 2-3 Spiele im August machen muessen, die ja durchaus nochmal Geld bringen.

City bangt eh noch bis in 1-2 Wochen, erst dann wird der CAS wohl endgueltig entscheiden, ob City fuer 2 Jahre aus der CL verbannt wird. Und so wie ich das verstanden habe, gaelte das schoen fuer die naechste CL Saison.

oemmes schrieb:
Interessiert die vermutlich nicht mal. Sie schenken ja nicht ab und sind mit voller Bewaffnung angetreten, aber die Luft ist halt raus und die nächste Saison droht am Horizont.

Die haben absolut nicht abgeschenkt. Ich hab bis zur Pause geschaut, da war das Spiel völlig ausgeglichen inkl. der Chancen. Macht zb Salah die Großchance in der 18. dann läuft das alles anders. Gomes hatte halt einen brutal schwarzen Tag.

City wird eh nicht gesperrt

FrankenDoM schrieb:
Die haben absolut nicht abgeschenkt. Ich hab bis zur Pause geschaut, da war das Spiel völlig ausgeglichen inkl. der Chancen. Macht zb Salah die Großchance in der 18. dann läuft das alles anders. Gomes hatte halt einen brutal schwarzen Tag.
Ja, aber bei einem 0:X haust dann auch nicht mehr die letzten Körner raus in der Situation. Im Kopf sind sie halt die Champions, nicht die, die dir gerade ne Packung verabreichen.

Schalke hat die selben Probleme wie alle schwächelnden Traditionsklubs..
Man hat kein sportliches Konzept, das vom Verein vorgegeben wird

Das hat zu Folge, das bei jedem Trainerwechsel auch das Spielsystem geändert wird und Spieler nur für dieses System vom Trainer eingekauft werden

Erfolgreicher ist man wenn man einen Trainer nach dem sportlichen Konzept des Vereins holt und dementsprechend auch die Spieler

Heidenheim wird es machen 👌

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
_#TIM#_ schrieb:
Fix! Dortmund holt Bellingham:

Mal sehen, ist natürlich kein Sane Transfer, daher muss man am Ende realistisch sein, dieser Transfer wird in 2 Jahren sich frühestens lohnen, dann wahrscheinlich schnell wieder weg sein.
Schade, das Corona wohl doch nur die Transferaktivitäten der deutschen Clubs wirklich beinträchtigt.
Dortmunds Zugänge sind damit ja abgeschlossen und wenn man bei Sancho dann doch in den letzten Wochen klein beigibt, weil irgendein englischer Verein ein Kredit von 130 Mio. aufgenommen hat, dann steht man wieder leer da.

Also die Transferaktivitäten der Konkurrenz sind derzeit spannender, mal sehen was Leipzig neben Hwang noch macht und wenn Gladbach seine Topspieler halten kann, wovon man derzeit ausgehen kann, dann ist es auch spannend, wer da noch kommt, um das Konstrukt zu verbessern.

Nur, was wird jetzt aus Havertz?
Die Bayern werden wohl nicht zuschlagen und Leverkusen spielt keine CL.
Die Bayern werden keine 80-110 Mio. für ihn hinblättern.
Wenn Sancho doch gehen sollte, würde ich ihn ja gerne bei Dortmund sehen. Dann wäre das Geld indiekt ja da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
HanneloreHorst schrieb:
dieser Transfer wird in 2 Jahren sich frühestens lohnen, dann wahrscheinlich schnell wieder weg sein.

Abwarten, hat man von Sancho auch gedacht und dann war plötzlich das 17-jährige Monster on tour.

HanneloreHorst schrieb:
Wenn Sancho doch gehen sollte, würde ich ihn ja gerne bei Dortmund sehen. Dann wäre das Geld indiekt ja da.

Seh ich auch so. Sollte Sancho gehen, dann muss und wird noch was passieren. Ob Havertz oder wer auch immer.

Ich glaub diese Transferperiode wird nicht viel passieren. Gladbach hat auch schon, trotz CL Millionen, verkuendet, keine grossen Transfers machen zu wolllen und die CL Kohle lieber fuer das aktuelle Minus zu verwenden. Somit eigentlich optimale Bedingungen fuer den Big City Club, diesen Sommer kann man mit 50-100 Millionen richtig was herholen im Vergleich zu den letzten Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Das machen die Bayern ja gerade vor. Leroy ist nun offiziell fix für angeblich 49 Mio Sockelbetrag und mit Boni bis zu 60 Mio.
Dazu haben sie noch ein Talent von PSG geholt, worüber man in Paris offenbar ziemlich unglücklich ist.

Dortmund dürfte trotz eines weiteren Transfers eigentlich auch nicht vor der Pleite stehen. Allerdings kommen so Großverdiener wie Schürrle ja nochmal zurück ^^
Eventuell kann man den noch irgendwie loswerden. @oemmes sagt wahrscheinlich, dass man da noch 5 Mio für den Abnehmer draufpacken soll, damit der Vogel weg ist :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
linkser schrieb:
Ich glaub diese Transferperiode wird nicht viel passieren. Gladbach hat auch schon, trotz CL Millionen, verkuendet, keine grossen Transfers machen zu wolllen und die CL Kohle lieber fuer das aktuelle Minus zu verwenden.

Gladbach bräuchte vor allem in der Breite Verstärkung. Rose spielt auch mal mit drei Stürmern, da wäre ein Talent in der zweiten Reihe nicht verkehrt. Auch im defensiven Mittelfeld, wäre nach dem Strobl-Abgang Platz. Schippers sagt aber jedes Spiel kostet 1,4 Mio. aktuell, da wird es tatsächlich trotz CL-Millionen schwierig.

linkser schrieb:
Somit eigentlich optimale Bedingungen fuer den Big City Club, diesen Sommer kann man mit 50-100 Millionen richtig was herholen im Vergleich zu den letzten Jahren.

Oberflächlich können die Bedingungen gut sein. Hertha spielt aber nicht international und hat aktuell ca. 30 Spieler im Kader die Geld kosten. Auch Hertha müsste erst einmal aussortieren, Gehaltsbudget schaffen um nicht vollkommen aufgebläht in die nächste (1/2 Corona)-Saison zu gehen.

Ich glaube zu aller erst werden noch ein paar Vereine richtig bluten, Schalke ist für mich ein früher Vorreiter.

Thane schrieb:
Dortmund dürfte trotz eines weiteren Transfers eigentlich auch nicht vor der Pleite stehen. Allerdings kommen so Großverdiener wie Schürrle ja nochmal zurück ^^

Diese ungewollten Rückkehrer sind aktuell brutal für jeden Verein und können richtig weh tun. Auf Schalke ist es z. B. Bentaleb und Rudy, wie schon erwähnt. Diese Misstransfers haben noch nie so große Löcher gerissen, weil man die nur schwer los werden wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: linkser
Thane schrieb:
Dortmund dürfte trotz eines weiteren Transfers eigentlich auch nicht vor der Pleite stehen.
Sicherlich nicht. Beim BVB hängt eigentlich alles davon ab wie es jetzt mit Sancho weitergeht. Bevor da nicht Klarheit herrscht, passiert garnix.

Bellingham wird imo sofort reingeworfen. Der hat schon 35 Spiele in der 2. Liga auf dem Buckel, da kann die weitere Ausbildung parallel laufen.

Schürrle ist wirklich ärgerlich. Der Seuchenvogel koste dann noch mal 7 Mio Gehalt für Nüsse, wenn sie ihn nicht loswerden oder noch mal verleihen. Ich würde den ohne jeglich Ablöse ziehen lassen, Hauptsache du hast die 7 Mio von der Backe.
Wolf kommt ja auch noch und paar Youngster kreisen auch noch irgendwo rum.

FrankenDoM schrieb:
Abwarten, hat man von Sancho auch gedacht und dann war plötzlich das 17-jährige Monster on tour.
Jaein, Sancho hat auch nicht ab der ersten Spielzeit diese Werte geliefert, ohne sein Supertalent schmälern zu wollen und auch Bellingham will ich nicht klein reden aber 2. englische Liga.
Es macht schon von Vernunft wegen keinen Sinn da jetzt einen Startelfkandidaten zu erwarten.
Auch Reyna und Morey sah man deutlich an, ja für nen "Glücksschuss" oder gegen Paderborn reicht es aus, wenn der Rest Leistung bringt aber sie sind noch weit weg davon kleine Joao Felixe zu sein und selbst der zeigt ja, dass 120 Millionen Spieler in dem Alter trotzdem noch Schwankungen unterworfen sind.
Ganz ehrlich sie sind noch lange nicht so weit, wie ein Götze damals war.

Ich sehe uns in der Jugend nicht so gut aufgestellt, wie das manche gerne sehen, vor allem, wir kaufen die ganzen englischen Talente ein, wo sind die neuen Götzes und Müllers?
Sind Nübel und Schubert die einzigen die man als Neuer Nachfolge im Auge hat? (Also bei den u21er)

Vor allem, wird es nicht jedem Spieler gleich ergehen, für 1-2 Jugendspieler die wir alle 2 Jahre für 60 Mio. plus verkaufen, kaufen wir auch 4-5 Nachwuchsspieler wie Balerdi ein, die den Sprung nicht schaffen und die kosten eben auch noch neben der Transfersumme das Gehalt, das sie nicht rein spielen.

Also einerseits müssen wir den Druck von den jungen Kickern nehmen, auf der anderen Seite sollten wir auch nicht naiv sein und denken, dass jeder Jungstar sich rentiert und dann müssen wir natürlich auch mal wieder Eigengewächse (Homegrown Player) hoch züchten.

FrankenDoM schrieb:
Seh ich auch so. Sollte Sancho gehen, dann muss und wird noch was passieren. Ob Havertz oder wer auch immer.

Ich würde auch gerne mal eine richtige Alternative zu Reus sehen, klar haben wir Brandt und Co.
Aber ich meine nen Weltklasse-Kicker.
Reus wird nicht Jünger, eigentlich wäre für mich Havertz (wenn man Corona ausblendet) sowie mal ein Spieler, den man holen müsste, auch um eben wirklich eine echte Konkurrenz zu den Bayern sein zu wollen.
Leider ist Corona und daher wird man einen Reus solange nicht ersetzen, bis er das Karriereende bekannt gibt.

Für mich gib es spielerisch auf seiner Position keinen weiteren Spieler, der in guter bis Topform bei uns diese Klasse hat.
Ich glaube mit einem konstant gesunden Reus über eine Saison, der wirklich auch mal eine Gala-Saison durchspielt, wäre zumindest der eine oder andere Titel drin.
Oder eben ein Ersatz auf dem Niveau aber das traut man sich nicht.

Dabei zeigen ja Chelsea und Inter, die gerade doppelt und dreifach aufrüsten, wohin der Weg wohl geht.

Aber ja, realistisch sind die Träume nicht aber als Fan darf man ja träumen.

Ich wollte auch nur sagen, dass Sancho keine 2 Jahre gebraucht hat. Ich hab keine Ahnung wie weit der 16-jährige ist. Schau ma mal...

Morey, Renya oder auch Belardi haben das Zeug, eindeutig, aber selbst Sancho liefert nicht wenn der Rest Kacke drauf ist. Beispiele gab es die Saison zu hauf. Erwarte ich auch nicht von den ganz jungen Bubis.

Träumen ist erlaubt, ich Träume seit Jahren von einer ganzen Saison mit Reus oder Götze in alter Form...

Thane schrieb:

Ist dem Vernehmen nach schon besprochen, dass der nicht mehr kommt. Schau ma mal...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben