@mo schrieb:
Auch unter Hütter sind alle Teams besser geworden.
Ja ich kann nun auch Favre nennen oder Streich oder auch andere.
Ich meine aber, dass Klopp einer von wenigen ist, der bei jeder Station bei der er war wirklich was verändert hat. Über 5,6 oder 7 Jahre. Einen Club wirklich nach vorne gebracht hat. Nicht nur das Team.
Mainz wurde durch ihn berühmt und Dortmund mit ihm zur Weltmarke. In Liverpool ist er jetzt schon eine Legende und das bei so einem Traditionsverein und das als deutscher.
Pep Guardiola hat in Barca einen neuen Spilstil erfunden und Titel um Titel geholt. In Manchester seit Jahren, außer letztes Jahr auch die Liga nach belieben dominiert.
Das sind einfach für mich herausragende Gestalten, wo ein Hütter mit Verlaub einfach nicht vergleichbar ist.
Das sind Trainer, die eine ganze Region bewegen und auch innerhalb des Clubs Veränderungen anstoßen. Wie gesagt mehr sind, als nur Trainer, die temporär eine Mannschaft erfolgreich trainieren.
Ich kann mich noch an Diskussionen um Hütter letztes Jahr erinnern, als es für Frankfurt mal nicht gut lief...
Also soo heilig kann er nicht sein.
Streich macht sowas wie Klopp und Pep auf anderem Niveau leider. Der will halt nur dort arbeiten. Der lebt diesen Verein. Aber auch nur diesen. Tolle Arbeit, sollte mehr gewürdigt werden, aber er hat den Schritt verpasst, einen großen Club zu trainieren und zu beweisen, dass er nicht nur in einem Dorf funktioniert.