Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich auch gelesen. Bei allem Respekt vor seiner Spielerkarriere, aber das wäre doch schon ein erhebliches Risiko das Eberl da eingehen würde.
 
Alonso hab ich kommen sehen😂

Jede Trainerverpflichtung schleppt en Risiko mit, klar en Frischling bissel mehr. Ich denke nicht, dass Eberl durch Zufall auf ihn aufmerksam wurde. Ich denke er hat sich ein sehr guten Bild gemacht. Mein Vertrauen in Eberl ist größer als die Sorge vor den Risiken.

Entscheidend wird für mich unter anderem auch die Besetzung und die Zusammenarbeit im Trainerteam. Goldwert wäre es gewesen, wenn ein Maric bei uns geblieben wäre.
 
Alonso traue ich da schon einiges zu - der hat unter einigen großen Trainern (del Bosque, Benitez, Mou, Ancelotti, Pep) gespielt, hat imho ein extrem hohes Verständnis vom Spiel, ist höchst professionell, intelligent, souverän, hat eine natürliche Autorität, kann mittlerweile sehr gut Deutsch, kennt die BL...

Und Eberl wird sich ja ganz genau angesehen haben was er in den 2 Jahren bei Real Sociedad B so gemacht hat.

Das einzige Problem - wenn der liefert will ihn irgendwann Real haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Eberl werden die persönlichen Gespräche das A und O sein. So ist er schon auf Favré aufmerksam geworden und ich denke so hat ihn Alonso überzeugt. Wenn du als Trainer übern Durchschnitt auf Dauer erfolgreich sein möchtest, dann musst du so viele gute Eigenschaften und Fähigkeiten verbinden und mitbringen, dass man kaum sagen obs einer liefert.
 
An sich eine interessante Personalie. Alonso ist dementsprechend ein unbeschriebenes Blatt.
Kann Vor und Nachteile haben, aber mal ehrlich: jeder Trainerwechsel birgt Risiken. Im Endeffekt spielt es da garkeine Rolle, wem du ne Chance gibst. Wenn er menschlich passt und einen guten Trainerstab mitbringt, der ihn unterstützt, dürfte nicht viel falsch laufen. Und wenn doch: wayne interessierts? der große Rose hat nun auch nicht länger als eine Saison Erfolg eingebracht. Davor auch wenige Trainer, die konstant über Jahre den Verein nach oben gebracht haben.
Das war am allermeisten noch Favre. Alles danach baute auf dieser guten Basis auf.

Ist ja in Dortmund ähnlich und man merkt: wer macht was aus dieser guten Basis oder eben nicht.
Favre hat aus einem Trümmerhaufen nach Stöger und Bosz eine Mannschaft geformt, die wieder um die Meisterschaft spielen konnte.
Tuchel konnte aus Klopps Erbe was machen, aber auch nicht das Maximale. Er hat mehr gehadert, anstatt wirklich was aufzubauen. Hat sich ständig über irgendwelche Dinge beschwert.

Bosz ist an sich selbst gescheitert. Zeigt er nun auch in Leverkusen. Stöger hat das Beste aus nem Trümmerhaufen gemacht. Mehr nicht.

Und Terzic...gute Ansätze, aber auch er scheint es nicht hinzubekommen, die Mannschaft dauerhaft eine Leistung erbringen zu lassen, die dem Anspruch unserer Clubs entspricht.

Ob das Rose auf Dauer vermag? Klopp war der einzige, der langfristig arbeiten konnte, einfach weil er mehr war als ein Angestellter. Mehr war als ein Trainer. Und das unterscheidet ihn von 99% aller anderen.
 
Bis gerade eben wusste ich nicht was der Alonso so gemacht hat in letzter zeit.
Aber wenn er nen guten Eindruck macht, warum nicht?
 
Magellan schrieb:
Und Eberl wird sich ja ganz genau angesehen haben was er in den 2 Jahren bei Real Sociedad B so gemacht hat.
Aktuell sind sie Tabellenführer.

Ich mag den Kerl. Würde mich freuen, wenn er wieder in die BL kommt.
 
Gladbach tappt aber gerade auch in jedes Fettnäpfchen, das dumm in der Gegend rum steht! ;)

Zu (eigentlich) Schalke hab ich gerade folgendes Zitat in einem FR-Kommentar gelesen.
Probleme über Probleme, eingebettet in Schlammschlachten, deren Abschreckungspotenzial Rangnick zu groß erscheinen musste. Seine öffentliche Bewerbung für den Bundestrainerjob hat er abgegeben. Da DFB-Wunschkandidat Hansi Flick klar zu einer Zukunft beim FC Bayern tendiert, sollte Oliver Bierhoff über seinen Schatten springen und mit Rangnick reden. Bierhoff ist Profi genug, das nicht so dämlich öffentlich zu tun wie Schalke 04.

Was zu beweisen wäre! Vielleicht macht er es gerade deswegen doch, weil es nicht seine bevorzugte Lösung ist.
Meine übrigens auch nicht.
Flick hat bis jetzt eben auch nicht klare Kante gezeigt und nur den üblichen Schmonzes von sich gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
@mo schrieb:
Gladbach tappt aber gerade auch in jedes Fettnäpfchen, das dumm in der Gegend rum steht! ;)
Irgendwer muss Hamburg und jetzt Schalke ersetzen. 😂

Übrigens muss ich jetzt mit meinem Pool und Gladbach Trikot nächste Saison zum Training erscheinen und mich mit 10 Jährigen Mädels um den ersten Platz inner Reihe boxen.😁
 
0:0 zur HZ im Grünwalder. 60 mit der besten Chance. Dynamo im Kopf immer zu langsam. Trotzdem recht unterhaltsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Die 2. Halbzeit mache ich mir gleich mal an.

Im Ticker hatten die 60er auch mehr Ballbesitz. 60 war aber generell besser bisher?
Ergänzung ()

https://www.magentasport.de/ <- Direkt auf der Startseite für Umme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf jeden Fall. Dynamo läuft aber auch nicht so hoch an, wie gewöhnlich. Daher hat 60 deutlich mehr Spielanteile. Nur fällt ihnen damit nix ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ihr nutzt die Fehler von den 1860-Miezen nicht aus, gerade vorhin nochmal.

Wenn Dresden das noch gewinnt und auch gegen uns gewinnt, steht der Meister der 3. Liga für mich fest. Gleiches, wenn Dresden heute ein Unentschieden holt und gegen uns gewinnt.

Wichtiger ist, dass Ingolstadt aus dem Verkehr gezogen wird.

Edit:

Dieses Jahr ist auch ein anderes Jubiläum. 30 Jahre ostdeutscher Meister und ostdeutscher Pokalsieger!

http://www.suptras.de/news-leser/f-...der-ostdeutscher-meister-und-pokalsieger.html

Edit:

Das hätte jetzt das 1:0 für euch sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grandepunto
@Banger
Ist das Ergebnis nun gut oder schlecht? 9 Punkte sind es ja trotzdem auf Rang 4 und so bleibt ihr auch am Ersten dran und könnt sogar einen Big Point holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@ Grandepunto:

Oha, das wurde für euch noch böse! In der 83. Minute die Hundertprozentige, die der Siegtreffer hätte sein müssen. Stattdessen habt ihr 2 Minuten später die Niederlage kassiert. Damit kleben wir und Ingolstadt so richtig an euch.

Kauczinski auch richtig angep*sst, "Mir doch egal!", bzg. dass 60 nochmal rankommt.

Gewinnen wir gegen euch oder holen das Unentschieden, ist die Meisterschaft offen. Gewinnt ihr gegen uns, werdet ihr trotzdem Meister (Glaskugel).

Die 60er müssen drauf hoffen, dass Ingolstadt so Wehen-mäßig einbricht, damit die sich noch auf 3 schleichen und gegen Osnabrück oder Sandhausen spielen.

Thane schrieb:
Ist das Ergebnis nun gut oder schlecht?

Unentschieden wäre perfekt gewesen, Sieg von 60 ist auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding hat der Trainer heute in die Tonne getreten. Wir spielen seit Wochen mit dem selben Personal, einige Spieler sind einfach nur platt und bräuchten dringen eine Pause. Dazu kommt noch, daß grundsätzlich zu spät und zu wenig gewechselt wird. Fällt ihm jetzt auf die Füße.

Das Momentum liegt jetzt bei HRO und Ingolfstahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Stimmt, das wurde eben auch angesprochen mit der mangelnden Rotation. Aber ob das Momentum wirklich bei uns nun liegt? Es ist ja jetzt Länderspielpause und da könnt ihr regenerieren. Aber mit Rotation kann man auch schon auf die Schnauze fallen, man denke an unser Spiel in Lübeck. Hätten wir das auch irgendwie gewonnen, hätten wir euch tabellarisch auch kassiert, zeitweise.

Habt ihr nächstes Wochenende Testspiel oder Landespokal? Hansa soll wohl ein Testspiel gegen Lübeck haben, wenn man der Presse glauben mag. Auf der PK wurde man nicht konkret, wo die Presse es auch schon angesprochen hat.

Wie auch immer, der Traum lebt weiter. Es ist alles möglich, von Meisterschaft bis zur Reli. Auch wenn 60 auf 9 Punkte ran ist, sollten die normalerweise uns nicht mehr kriegen. Vorausgesetzt, keiner ruht sich bei uns aus und denkt, dass man Spiele auch mit 90% zieht. Auch Magdeburg und Zwickau werden uns das Leben schwer machen und für Lübeck und Unterhaching geht es auch vielleicht noch um was, wenn wir gegen die müssen.

Edit:

Besser wäre es, wenn Krefeld das Ranschleichen von 60 wieder unterbindet.
 
Wir haben ein Testspiele gegen Karl-Heinz. Der Landespokal in Sachsen ist ausgesetzt und keiner weiß, wann es weiter gehen soll. Theoretisch geht es im Achtelfinale gegen Inter Leipzig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Landespokal findet bei uns auch nicht statt. Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht mal, wen wir da hätten. Habe aber auch gelesen, dass bei Absage des Pokals wohl der erfolgreichste Verein in der höchsten Spielklasse gesetzt wäre, der gleichzeitig noch im Pokal vetreten ist. Das wäre Hansa, wer hätte das gedacht. Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wir uns über die Liga qualifizieren. Daher wäre in Meckleburg-Vorpommern auch der zweitbeste Verein qualifiziert.
 
Wer ist das dann, Palmberg oder Schwerin?

Die Landespokale sollten, meiner Meinung nach, in einem kurzen Turnier im Mai zuende gebracht werden. 10 Tage, vier Spiele - fertig aus. Der jetzige Stand ist für alle Beteiligten eine Katastrophe. Die Landesligisten und niedrigere Spielklassen dürfen nicht mal trainieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben