Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War jetzt die rote Karte für Davies in der 12. Spielminute der berühmte Bayern Bonus von dem Marco Reus gesprochen hat?? :lol::evillol:

HanneloreHorst schrieb:
Hätten wir heute gewonnen, hätte ich mir mehr sorgen um das Spiel gemacht, aber da wir Punkte gelassen haben, wird die kurzfristige Reaktion wohl folgen.
Kurzfristig? Das Spiel ist am 3. April!
Bis dahin haben die längst vergessen, gegen wen sie überhaupt gespielt haben. :)

@mo schrieb:
Kurzfristig? Das Spiel ist am 3. April!
Bis dahin haben die längst vergessen, gegen wen sie überhaupt gespielt haben. :)
Ach, das glaube ich gar nicht, wie gesagt, Gegner hin oder her, wir sind für positive wie negative Überraschungen gut, ich bin da recht zuversichtlich und glaube, dass man auf wundersame Art und Weise besser spielt, es man denkt.

Würde aber natürlich auch eher das weiterkommen im Viertelfinale, Halbfinale der CL und ein CL Sieg nehmen, als jetzt Frankfurt die Punkte weg zu nehmen, Da das aber keine garantieren kann, müssen wir auf allen Fronten siegen und Terzic hat bis zum 3. April auch genug Zeit, das in die Köpfe zu hämmern.

Bei uns sind ja die ganze Saison alle außer form, außer Haaland vielleicht, zudem sind unsere Topvorbereiter Reus, Guerreiro und Sancho alle verletzt(und ein Reyna hat alle seine Scorer Punkte aus der Hinrunde), mit sowas würde kein Team klar kommen, bis zum 3. April soll sich aber das bei einigen davon ja auch schon verbessern können.

In Summe wird das halt immer ignoriert, weder Frankfurt, noch Wolfsburg, noch Leipzig müssen mit so vielen Problemen vorne kämpfen, die Bayern sowieso nie, am ehesten kommt Hoffenheim da ran und wo die stehen wissen wir auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest für uns wird es jetzt richtig spannend. Nacheinander BVB, VW und Gladbach. Jetzt gilt's halt! Ernte einfahren oder Trostpreis!
Egal, wir spielen da oben mit und allein das ist schon was.

@Banger

Ja das lief mal wieder gar nicht gut für uns. Ich schau schon mal wo ich Regionalliga nächste Saison gucken kann :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
nebulein schrieb:
@Banger

Ja das lief mal wieder gar nicht gut für uns. Ich schau schon mal wo ich Regionalliga nächste Saison gucken kann :D
Offenbach! Fast echtes Nostalgie-Feeling!
Homburg und Pirmasens, Derbycharakter!

Im Ernst, ich drück euch die Daumen, dass der Schlamassel erspart bleibt.

Offenbach ist wirklich keine Reise wert.

• Gefällt mir
nebulein schrieb:
ch schau schon mal wo ich Regionalliga nächste Saison gucken kann :D

Ihr müsst vielleicht mal radikal durchmisten! Vielleicht braucht ihr einen Abstieg in die Regio mal wirklich dafür, damit das Gestümper ein Ende hat. Bei HH scheint es ja im dritten Jahr auch zu wirken und hat sein Loch überwunden und ist 1. in der 2. Liga. HH hat den Angstgegner besiegt.

Respekt auch an Pavel. Duisburg hat 2 Tore Rückstand gegen die Münchener "türkische Macht" gedreht und gewonnen, der Name war nicht mehr Programm. Die haben sogar ohne Sararer 2:0 geführt. Der Auto-Mob draußen auf dem Parkplatz war außer Rand und Band, für Zebrabande und Stadt.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Homburg und Pirmasens, Derbycharakter!

Der Lebensgefährte meiner Mutter (nicht mein Vater) hat früher in seinen jungen Jahren im Saarland gewohnt, da er von dort stammt. Hat mehrfach davon erzählt, obwohl er nichts mit Fußball am Hut hat, dass es bei den Spielen in der 2. Liga (1978?) zwischen Homburg und Kaiserslautern richtig abging und es geknallt hat. Die Cops sollen da quasi den kompletten Weg vom Bahnhof zum Stadion auch abgesteckt haben.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
O++++++++ ist wirklich keine Reise wert.

Für K-BV wurde der Name zensiert. :D Ansonsten habe ich erst "eine" gelesen. :D

Edit:

@ Hells_Bells: Einerseits hättet ihr euer Spiel mit dem 2. 11m gewinnen müssen. Anderseits hat Darmstadt aber einen geilen Torwart. Da müssen wir morgen leider einen Sieg von St. *auli befürworten. :stacheln:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Hells_Bells
HanneloreHorst schrieb:
Bei uns sind ja die ganze Saison alle außer form, außer Haaland vielleicht, zudem sind unsere Topvorbereiter Reus, Guerreiro und Sancho alle verletzt(und ein Reyna hat alle seine Scorer Punkte aus der Hinrunde), mit sowas würde kein Team klar kommen, bis zum 3. April soll sich aber das bei einigen davon ja auch schon verbessern können.
Ach hör mir doch auf. Ich weiß nicht durch welche Ritze Meunier in den Profi Fussball gerutscht ist. Der ist wie dieser Dude bei der Arbeit den jeder kennt, aber keiner weiß warum er noch angestellt ist und was er überhaupt macht.
Ohne Scheiß. Habt ihr den falschen Einwurf von dem heute gesehen?? Der hat echt nix im Profifußball verloren.

Brandt kannst du das selbe sagen. Der hatte letzte Woche nur den Glückstreffer wg. Torwartfehler. Ansonsten hat der nur Müll gespielt. Heute auch wieder. Der BVB hat da echt ein paar Spieler (Schulz auch) die einfach nicht gut genug sind für Bundesliga. Isso. Ende aus. Isso.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact, oeMMes, Hells_Bells und eine weitere Person
Dafür war der bei Leverkusen schon ziemlich gut, dass der nun angeblich zu schlecht für die Bundesliga wäre. Vielleicht aber auch so ein Typ Rode, der nur bei einem Verein gut funktioniert ^^

@Schnitzel99
War natürlich Absicht, damit die Bayern den nächsten Rekord einsacken. Vier Tore in einer Hälfte in Unterzahl hat bisher kein Team geschafft ;)

@mo schrieb:
A bissl tut's mir scho leid um kleines dickes Müller!
Ich denke der würde es ihm gönnen. Aus meiner persönlichen Sicht wertet das Müllers Rekord in gewisser Weise auch auf - ich hatte bisher so ein wenig die Meinung "das war halt damals, heute geht sowas nicht mehr" wenn Lewy nun das Gegenteil demonstriert, bedeutet das dass es eben nicht nur an der Zeit lag sondern bisher keiner gut genug war um in diese Region zu kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane und @mo
So ein Rotz Spiel gegen Schalke.

Chancenplus und immer noch nur 1:0. Und dann mach man Schalke unnötig stark gegen Ende der ersten Halbzeit.

• Gefällt mir
@Shizzle

Wobei mich Schulz in den letzten Spielen doch positiv überrascht hat. Ansonsten habe ich ja vor ein paar Wochen schon geschrieben, was ich von der Kaderplanung des BVB diese Saison halte.

@HanneloreHorst

Die Eintracht hat heute wegen Sperren und Verletzungen grandiose 5 Feldspieler auf der Ersatzbank gehabt! Die haben die letzten beiden Spiele quasi ohne rechte Außenbahn gespielt, weil weder Kamada noch Barkok auf der Position in der Defensive Bundesliganiveau haben. Dazu spielen auch bei denen defensive Mittelfeldspieler in der Innenverteidigung.

Die Verantwortlichen haben das einfach verkackt und die Last zu sehr auf Spieler im Alter unter 20 gelegt!

Shizzle schrieb:
Der BVB hat da echt ein paar Spieler (Schulz auch) die einfach nicht gut genug sind für Bundesliga. Isso. Ende aus. Isso.
Das steht doch außer Frage, genau das moniere ich auch schon seit der Vorbereitung.
Damals wurde ich dafür von einigen BVB Fans noch angefeindet und nun bestätigt sich das leider.

Fakt ist aber auch, alle Spieler, die derzeit bei uns Graupen sind, die haben es überall anders schon bewiesen.
Hin und wieder gibts Spieler da kocht Meunier jeden ab, wo selbst Brandt und Schulz gut spielen.
Ja, ich stimme dir zu, für mich haben da einige Spieler nichts in unserem Kader zu suchen und mit den 40 Mio. in den Hakimi Transfer rein, wäre man besser gefahren als mit Meunier, auch mit vielen anderen kleinen Entscheidungen.

Trotzdem suche ich das Team in der Liga aus den Top 4-6 die über weite Strecken auf ihre Top 3 Vorbereiter verzichten müssen. Sorry, ja, so kacke ein Reus ist, so schlecht Sancho in der Hinrunde war, so oft ein Guerreiro verletzt ist, mit ihnen hätten wir einen Endspurt einleiten können, wenn aber selbst Spieler wie heute Can und Hummels aufgeben und rum jammern wie kleine Jungs, dann zeigt das, wie aufgeschmissen man durch Verletzungspech und Kaderplanung ist.

Aber, wenn man bedenkt, das etwas Glück immer dazu gehört, dann ist es nur schade, weil wir nach dieser Saison wahrscheinlich Sancho und Haaland verlieren, unsere Unterschiedmacher und für kein Geld der Welt adäquaten Ersatz kriegen, dann ist klar, dass das Team irgendwann wieder einbrechen wird und als schuldiger natürlich dann der Trainer herhalten muss.

Aber kein Trainer der letzten Jahre konnte mit einem Rumpftruppe was reißen, das könnte kein Nagelsmann, kein Flick, kein Klopp und kein Guardiola.

Wir brauchen neue AVs, neuen IVs, ein neuen Denker fürs Mittelfeld, neue Außen und einen neuen Sturm.
Das können wir uns nicht leisten und daher wird man mit dem verpassen der CL deutlich kleinere Brötchen backen müssen und darunter kann auch das Team als Ganzes zerbrechen und der Verein, so ein bisschen wie Schalke gerade, wenn man nur an den Erfolg vergangener Tage gemessen wird.

@bl!nk
Natürlich hat unsere Führung es verkackt, doch von den Top-Vorbereitern und Torschützen haben bei Frankfurt heute die ersten 3 alle gespielt, mit Jovic sind das 7 Top-Scorrer, bei Dortmund? Well, Erling hat gespielt, von 4 Spielern!
Mit Barok und Reyna wären es dann 4 der Top-Scorrer bei Frankfurt und 2 bei Dortmund.
Und naja, ohne Vorlagen keine Tore.
und selbst aus dem nichts zaubert Haaland noch 2, man stelle sich vor, unsere Spieler wären alle fit von den ersten 3 bei Torschützen und Scorern.

Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Ich denke der würde es ihm gönnen. Aus meiner persönlichen Sicht wertet das Müllers Rekord in gewisser Weise auch auf - ich hatte bisher so ein wenig die Meinung "das war halt damals, heute geht sowas nicht mehr......
Silva ist auch dran hier so einen Uraltrekord einzustellen. 26 Tore von Hölzenbein aus 76/77.
Die alten Säcke....!

Ist schon beeindruckend, was die 4 Top Torjäger da veranstalten im Moment.

Windell schrieb:

Hauptsache ihr würgt euch den Sieg durch. Gibt vielleicht trotzdem Selbstvertrauen.

Edit:

Na geht doch! 🤘 Jetzt sollte das Ding durch sein!

Edit:

Glückwunsch zum Sieg!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
@Banger

Danke dir,aber gegen dieses Schalke zu gewinnen erfüllt mich nicht gerade mit Freude. Auch wenn ich immer noch der Meinung bin das man mit dem Söldner nicht weiter machen sollte,bin ich nun gespannt aufs nächste Spiel.

Ein Sieg in Freiburg,dann könnte man sich wieder richtig freuen.

• Gefällt mir
Windell schrieb:
Danke dir,aber gegen dieses Schalke zu gewinnen erfüllt mich nicht gerade mit Freude.

Andererseits hat es ja manch andere Mannschaft nicht geschafft, gegen Gelsenkirchen zu gewinnen. 😏

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Erneut eine seltsame Wahrnehmung, dass wieder durch Pech und Benachteiligung und Sonntagsschuss verloren wurde.
Unvermögen sollte man nicht mit Pech verwechseln, den 11er kann man geben und was soll daran ein Sonntagsschuss gewesen sein? Ein Sonntagsschuss ist aus 25m in den Winkel oder eine Volleyabnahme etc . Aber dieses Tor wie es gefallen ist schießt Harland in jedem 2. Spiel oder Moukokos erstes BL Tor und da spricht auch niemand von Sonntagsschuss.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben