Feligs schrieb:
Tönnies hat sich sicher auch nicht unbedingt mit Ruhm beklckert, aber ihm an der derzeitigen Situation eine große Schuld zuzuweißen halt ich für falsch.
Ich glaube Tönnies gehört ganz nach vorne in die Reihe der Schuldigen. Nochmal der ganze Verein lebte über Jahre auf Pump, bzw. investierte Geld, dass durch laufende Erträge nicht gedeckt war. Heidel hat auf seiner Ebene verkackt, keine Frage. Er konnte aber auch nur so groß Verkacken und mit soviel Wirkung verkacken, weil ihm die Mittel zur Verfügung gestellt wurden. Man kann jetzt natürlich als Schalker Fan sich auf ein paar einzelne Personen einschießen und diese zukünftig böse betrachten. Schaut man sich aber den riesen Berg an Schulden an und allgemein wie fatal gewirtschaftet wurde, dann merkt man das dieser Verein über Jahre, wenn nicht seit dem Aussauer "Abschuss" auf vielen Ebenen neben der Spur lief. An dieser Stelle ist spätestens der Hautpverantwortliche dafür verantwortlich. Für mich ist er aber schon früher dran, weil er Antreiber dessen war, mit aller MAcht in die CL zu kommen.
oeMMes schrieb:
Da brauchen sie eher einen, der das vernünftig einsetzt, was Elgert kontinuierlich liefert und vor allem einen, der dafür sorgt, dass die sich nicht alle ablösefrei vom Acker machen.
Rein Fußballamanager-mässig ist das eine brutale Herausforderung. Die müssen soviel richtig machen, das ist unglaublich. Alleine jetzt gestandene Fußballer zu finden, die sich tatsächlich in den Dienst der Mannschaft stellen, konstant abliefern und nicht das Gehaltsbudget zusätzlich enorm belasten, wird extrem schwer. Nur mit Elgert-Jungs gewinnste nix, vor allem nicht auf Schalke, wo nochmal Extradruck herrscht. Die Basis des Kaders ist aktuell katastrophal, weil die Mannschaft sich regelmässig aufgibt und nie es geschafft hat annähernd den Abstiegskampf anzunehmen.
Magellan schrieb:
vielleicht wollte man der UEFA nur nochmal verdeutlichen dass man die Drohungen ernst meint? So unglaublich dilettantisch können die Verantwortlichen doch nicht alle sein?
Genau das waren auch meine Gedanken, welche mich die ganze Zeit bei dem Ding begleiteten. Umso wichtiger, dass das Ding so gnadenlos abgeschmettert wurde, denn aktuell fühlt es sich wie en riesen Eigentor für Agnelli, Perez und Co. ein. Aussagen von Perez sollten eigentlich als Antreiber für ein endlich vernünftig installiertes FFP sein.