Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Gladbacher Leistung war gestern ne Katastrophe. Das ist ne reine Charaktergeschichte und da sind die gestern gnadenlos gescheitert. Ich weiß nicht wofür Plea sich hält. Er holt nicht ansatzweise das aus seinen Möglichkeiten raus was eigentlich drin wäre, weil er an einfachen Dingen scheitert. Er ist sicherlich technisch nicht schlechter als Stindl aber Stindl ist auch bei einfachen Pässen konzentriert, damit ist er mit seinen 28 Jahren und 25 Mio. Ablöse überfordert. Ständig vermeidbare Ballverluste. Das Gleiche gilt für Lazaro. Ich habe das Gefühl die wollen alle cool wirken und lässig spielen aber das können die woanders. Da ist keine Verbindlichkeit, Zielstrebigkeit im Spiel. Da sitzt der Trainer auch ganz klar mit im Boot. Ich hoffe mit Hütter kommt mehr Männerfußball ins Spiel. Es ist offensichtlich, wenn gewisse Spieler bei uns auf dem Feld nicht sind oder nicht in Form sind, bekommen wir direkt Dortmund-ähnliche Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
@oeMMes

noch ist alles drin. Wolfsburg hatte auch schon in der Hinrunde stark aufgespielt. Wir haben dennoch gewonnen. WOB ist nun keine Übermannschaft. Und wenn wir das Spiel gewinne, dann ist alles offen. Denn dann kommt der Kopf dazu. Die Teams wollen in die CL und da ist dann Druck hinter. Die werden noch Punkte lassen. Wichtig ist nur, dass wir unsere Spiele gewinnen. Das wird schwierig genug. Aber bedenkt: wir haben das besser Torverhältnis als Frankfurt. Eine Niederlage und ein Unentschieden reicht in den letzten 4 Spielen. Dann wäre man vorbei, wenn wir alles gewinnen.^^

Ansonsten war ich gestern zufrieden. Gutes Spiel gemacht. Es ist immer wieder das selbe: hätte man gegen Köln nicht Unentschieden gespielt...gegen Frankfurt gewonnen oder Unentschieden gespielt. Wäre man nun auf nen CL-Platz. Aber ist nicht und wir haben es bis hier hin selbst verbockt. Sancho tut uns aber nun in dieser Phase gut.

Haaland hat letzte Woche noch 2 Buden gemacht. Der hat nen Sensationsqoute. Der darf auch gerne weiter mal danebenschießen, so lange es andere dann übernehmen siehe gestern.

@Fleshed:

Ich habe ja auf Meister RB getippt. Wird leider nichts mehr. Und ich habe auf WOB und Frankfurt CL getippt...evtl. läuft alles genau umgekehrt...

Zuletzt bearbeitet:
@getexact
Mats fällt Samstag aus d.h. Emre muss in die IV. So wie der aktuell drauf ist, ist der für nen Eigentor und ne Vorlage für den Gegner jederzeit gut.,

Die Hoffnung ist, dass Jadon nen ganzes Spiel packt, aber glaube ich eher nicht - ist zu früh nach der Verletzung.

getexact schrieb:
Haaland hat letzte Woche noch 2 Buden gemacht. Der hat nen Sensationsqoute. Der darf auch gerne weiter mal danebenschießen, so lange es andere dann übernehmen siehe gestern.
Es gibt aber sowas wie das "Momentum" und das ist mit nun diversen verschossenen 100%igen und einigen Spielen ohne Tore auch gegen ihn und ein Silva hat ja auch eine ähnliche Quote, es ist also nicht so, dass Haaland der einzige Wunderknipser in der Liga ist.
Für mich glänzt er zurzeit eher mit vielen guten vorletzten und letzten Pässen.
Aber naja, da die meisten bei uns sonst nur "linke" Beine haben, ist das manchmal vergeudete Liebesmüh. Außer es geht mal ein Sonntagsschuss rein, was erstaunlicherweise recht häufig zurzeit klappt.
Sagen wir es so, vor der Raiola Reise war Haaland besser, ob das zusammen hängt? Wahrscheinlich nicht, aber Fakt ist auch, er trifft weniger als vorher, konnte auch gegen ManCity nicht mit Toren helfen.

Ich verstehe was du sagen willst, aber während z.B. ein Weghorst oder Silva weiter die wichtigen Tore machen, da lässt Haaland spürbar federn, ist das menschlich?
Total, er ist der wichtigste Spieler in dieser Saison für uns gwesen und hat ja alleine dafür fast gesorgt neben Sancho und mit Abstrichen Guerreiro, das wir Spiele gewinnen und überhaupt eine Chance noch auf die CL Quali haben.

Ist es trotzdem ärgerlich, wenn er in den kommenden Spielen uns nicht zum Sieg schießen könnte?
Ich denke schon, wir brauchen ihn in Topform und mit Zielwasser.

Das die Tore gegen Stuttgart nicht nur Haalands Können zu verdanken waren, solltest du aber in Relation auch sehen.

@HanneloreHorst

ich weiß das alles, wie wichtig er ist, dass er seit einigen Spielen nicht mehr so zielsicher ist, dass er in den wichtigen Spielen gegen City nicht die Tore machte, aber eben immerhin auflegte. Das ist dennoch alles weit weg von schlecht. Man muss sein Alter und seinen Werdegang im Blick haben und ihn da nun nicht mit Erwartungen überfrachten. Er hat uns überhaupt erst in die Lage gebracht, dass wir nicht schon längst viel weiter unten in der Tabelle stehen.

Ärgerlich ist für mich eher, wie nun alles auf so junge Schultern verfrachtet wird. Hätten alle Spieler sich auch nur zu 50% so reingehauen wie es ein Haaland diese Saison macht, dann wären wir in Schlagdistanz zu den Bayern, aber bei uns muss es ein 20 jähriger richten. Das ist viel trauriger. Nicht ihm fehlt das Momentum, sondern der Mannschaft fehlt seit dieser Saison der Wille und die Konstanz.

Von daher brauchen wir AUCH Haaland. Nicht nur ihn. Ich erwarte von Reus, Hazard und Co. die nächsten Spiele den absoluten Willen jede Mannschaft, die da kommt platt zu machen. Dann darf Haaland wie gesagt auch gerne mal danebenschießen.

Er wird aber noch oft genug treffen und an ihm wird die CL Quali höchstwahrscheinlich nicht scheitern.

Hoffen wir das du mit dem letzten Satz recht behälst, ich habe nur immer das Gefühl Karma rächt sich an Dortmund extra hart.
Aki sagt irgendwas in den Medien von 2. Kraft, wir verlieren das kommende wichtige Spiel, Susi sagt was von wegen Haaland bleibt, Haaland macht aus 4 Großchancen nichts, Raiola verhandelt mit Barca und Madrid, natürlich ohne es Verhandlung zu nennen, weil das wäre ohne Dortmund Erlaubnis ja nicht erlaubt und schwubs trifft Erling nurnoch gegen Bremen welches ihm quasi die Tore selbst auflegt.

Natürlich sehe ich da Sachen die nicht belegbar sind aber Emotionen sind eben immer gefühlte Wahrheiten.
So fühlt es sich an.

Wo ich dir komplett recht gebe, es kann nicht sein das die Last auf Jude, Jadon, Erling liegt.
Wir brauchen 25 Spieler die alle die Last als und im Team übernehmen können, nur da hapert es halt auch an der Qualität und wenn du dann Fehler machst, dann bricht das Gebilde halt zu schnell zusammen, wenn du dich nicht auf dein Können besinnen kannst.

Meunier sollte die Erfahrung und Qualität bringen, wurde dann der größte Reinfall der letzten Jahre, der selbst Schulz in den Schatten stellt, der Junge kann einem halt leid tun, manchmal läuft es so, dass du einfach nur von Fehler zu Fehler stolperst, aber auch voN Meuniers Fails gibt es ja genug Videos, die hätte sich die Vereinsführung auch mal angucken können.

Derweil scheut man das Risiko und was durchaus verständlich ist aber, ich glaube, hätte man Hakimi behalten, wären wir auch nicht defensivschwächer geworden und Handgeld plus Gehalt ist bei Meunier ja auch aber, das kauen wir Fans und Ich ja jetzt die ganze Saison schon durch.
Sie haben gewisses Personal nicht geholt und eigentlich hätte das bestehende für Platz 3-4 reichen müssen und wenn es das nicht tut, dann haben die Spieler einen genau so großen Anteil wie Trainer und Verantwortliche.
Dann haben halt alle ein bisschen schlechter funktioniert als bei den vor uns liegenden Teams.

Es kann aber manchmal auch an einer Person hängen.
Die Eintracht völlig verunsichert nach dem Debakel in Gladbach, spielt auch genau so weiter gegen Augsburg. Dann kommt der wieder genesene Chef, haut einen der ekligen Gegner seines Ex-Teams blassrotwürdig um, setzt damit ein Zeichen, um kurz darauf 2 gestandene Abwehrspieler wie Statisten aussehen zu lassen um das Ding mit Urgewalt ins Tor zu wuchten. Job erledigt, volles Risiko gegangen, zur Pause ausgewechselt da rotgefährdet, den Rest haben die anderen auch alleine hinbekommen. Club wieder auf Kurs!

Solche Typen können u.U. den Ertrag einer ganzen Saison sichern. Glücklich, wenn man einen der Kimmichs, Schweinis, Hintereggers etc. dieser Welt hat.

BTW: Özil zeigt nach langer Zeit mal wieder ein "Gefühlsregung" Richtung Deutschland. Zu Schalke twitterte er "Bitte, bitte kommt ganz schnell wieder zurück",!
Hat seine Wurzeln doch nicht ganz vergessen! Daumen hoch!

Zuletzt bearbeitet:
@ Grandepunto:

So, in der kleinen Pause könnt ihr gleich beide Spiele knüppeln. Aber ihr könnt dann die Steilvorlage nutzen, weil wir gestern in der letzten Sekunde den Ausgleich gefressen haben. Was macht euer Lazarett so?

https://www.liga3-online.de/dfb-ter...cvq557Cx-dI-8rAaUxEZV5nxhZeC1ch4OeH0xF9VaXmdY

Die PK habe ich mir gestern nach unserem Spiel nicht angetan, aber man kann davon ausgehen, dass Härtel hart angep+sst war. In Meppen muss gewonnen werden, wenn wir nicht wie der HSV auf 4 enden wollen. :grr:

Edit:

Wegen Landespokal: https://www.kicker.de/der-landespok...-soll-sportlich-beendet-werden-802921/artikel

Zuletzt bearbeitet:
Tja. Was soll ich sagen. Wir starten ohne richtiges Training in zig englische Wochen. Aber hey, sind wir ja gewohnt. Das Lazarett lichtet sich etwas, wobei die beiden erkrankten Spieler natürlich weiterhin ausfallen. Bei einem redet man wohl von einem mittleren Verlauf. Die anderen, regulär Verletzten, kommen nach und nach zurück, stellen aber in den nächsten Wochen keine Alternative dar. Verbessert hat sich an der Front nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Grandepunto schrieb:
Bei einem redet man wohl von einem mittleren Verlauf.

Bei uns hatte John Verhoek mal Corona.

Das mit dem Endspiel für Kauczinski gilt aber weiterhin, nur statt Duisburg Halle?

Man, ich könnte immer noch im Strahl k+tzen, dass man in der letzten Sekunde den Sieg gegen Wehen-Taunusstein verschenkt hat. Ich möchte sehr gerne 4 Punkte Vorsprung auf Ingolstadt und 6 auf 1860. Man könnte sich eine Situation erschaffen, wo dann quasi sogar ein Unentschieden gegen die Ingos notfalls reichen sollte. Wenn Dresden wieder erster werden sollte, ist das egal, solange wir Platz 3 auf Abstand halten.

Unterhaching hatte gestern übrigens verloren, wie auch gegen Wehen. War eine Eintagsfliege, dass die euch ausgeschaltet haben. Für uns wäre es gut, wenn die am 36. Spieltag als Absteiger feststehen und sie sich gegen uns nicht mehr den Allerwertesten aufreißen müssen.
Ergänzung ()

https://www.bild.de/sport/fussball/...15bcMdfIYIXFRgLpE4oeovWZ2iqMbiUFyGWsohdNSvmzo

Ein gutes Zeichen, dass die Verantwortlichen auch richtig angep+sst waren.

Ich glaube aufgrund der aktuellen Lage hat man das neu beurteilt. Du kannst in den nächsten zwei Spielen nicht wirklich erwarten, dass alle rund läuft. Wie auch, man geht gegen Halle mit einer einzigen Trainingseinheit ins Rennen.

Und mal was zu eurem Spiel gegen Wehen: Der Punkt für Hans A. ist aus meiner Sicht schmeichelhaft. Der Elfer welcher gleich zweimal keiner war (weder strafbares Handspiel, noch im Strafraum) und die Willensleistung von WW. Seid damit zufrieden. Wenn der SR nicht so blind gewesen wäre, hätte es null gegeben.

Grandepunto schrieb:

Man muss einfach das 2 Tor machen und dann geht das Ding durch und der 11m zuvor wäre dann "egal" für das "Unverdient-Gelaber" gewesen. Bei der vergurkten Chance lurz vor Schluss von Herzog kann man sich an den Kopf fassen.

@mo schrieb:
Glücklich, wenn man einen der Kimmichs, Schweinis, Hintereggers etc. dieser Welt hat.
Na ja, so ein Kostic und Kamada mit in Summe 29 Assists sind da aber schon auch ganz hilfreich, wenn man auf der anderen Seite - bis auf Sancho - nur Gurkenkönige beschäftigt. ;)

oeMMes schrieb:
Na ja, so ein Kostic und Kamada mit in Summe 29 Assists sind da aber schon auch ganz hilfreich, wenn man auf der anderen Seite - bis auf Sancho - nur Gurkenkönige beschäftigt. ;)
Ja, die Künstler muss man aber manchmal wachrütteln.

Kamada hat wirklich eine sensationelle Entwicklung hingelegt.

turbo1 schrieb:

Damit hat Cyberdunk sich doch schon abgefunden. 🤷‍♀️

Das könnte jetzt ein Lauf für Sandhausen werden, vorallem wenn sie die graue Maus aus Hannover noch schlagen. Könnte am Ende noch der unangenehmere Gegner als Osnabrück in der Reli werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
@mo schrieb:
Künstler muss man aber manchmal wachrütteln.
Künstler oder sagen wir doch besser Schausteller haben wir ja genug, nur sind uns iwo die Kampfschweine ausgegangen, die die Laschen verteilen.

Das ist doch nicht mehr normal beim HSV. Die haben doch Läuse, Flöhe, Wanzen oder noch aggressivere Viren als Covid. Wenn die so weiter machen, dann müssen sie noch um den Reli Platz fürchten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
oeMMes schrieb:
Das ist doch nicht mehr normal beim HSV. Die haben doch Läuse, Flöhe, Wanzen oder noch aggressivere Viren als Covid. Wenn die so weiter machen, dann müssen sie noch um den Reli Platz fürchten.
Kiel hat 3 Spiele weniger und nur 4 Punkte Rückstand. Die verkacken das schon wieder. Normal ist das nicht!
Ergänzung ()

Rückrundentabelle Platz 12. Erster ist Pauli! :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben