Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
20210505_151538.jpg

Der beste Verein im deutschen Profifußball beim Punkteschnitt in der Rückrunde, bis jetzt.

🤓

A.F.D.F.C.H.!

Konnte damals mal gerade so geradeaus laufen, ohne auf die Stürze zu schnauzen (Baujahr 62). ;)

@Banger .....glaube NIE einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. :D

Aber Hut ab, den Aufstieg hat die Kogge eh mehr als verdient. ;)
Drücke die Daumen, ausser wenn es zu einer Reli Hansa - BTSV käme, latürnich.
Aber das wird nicht eintreten, da wir mit Sicherheit von Düsseldorf und dem HSV auf die Fresse bekommen und es dann endgültig gegen Würzburg vergeigen, bin da sehr pessimistisch.
Das Glück ist damals mit dem +1 Tor und Nichtabstieg in die Vierte Liga aufgebraucht worden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Die Reli wäre dann bestimmt daheim 0:0 gegen BS und auswärts 1:1 oder so. Nicht auszuhalten. Die Miezen würden euch aber erst recht weghauen.

Der Drecksfußball von Hansa ist ja jetzt schon nicht auszuhalten. Mal in der Liga 2:0 oder 3:0 machen und das Spiel entspannt runterspielen.

Mit den heutigen Spielen steht Unterhaching als Absteiger fest und mit der Niederlage von Saarbrücken ist unsere DFB-Pokalteilnahme gesichert. Das ärmste Bundesland Deutschlands stellt 2 Vereine für den Pokal.

Banger schrieb:
Der beste Verein im deutschen Profifußball beim Punkteschnitt in der Rückrunde, bis jetzt.....
Wir sind immerhin 0,07 Punkte vor Mainz........,noch......!?

Werner/Havertz......👍

"Die Erfolge, die Hansi hatte, sind nicht wiederholbar. So erfolgreich kann man nicht noch einmal sein. Es ist also für beide Seiten besser, sich zu trennen."

Der Kaiser Franz ist mal wieder der einzige, der bei den Bayern den vollen Durchblick hat. Lt. B...!

Ich habe mir auch noch nie Gedanken über die Formulierung gemacht wenn ichs gehört habe.

Edit: Habe widersprüchliche Angaben zur Herkunft der Redewendung gefunden (von Naturwissenschaftlich bis 1. WK) - man braucht dann wohl auch nicht alles zwanghaft in einen gewissen Kontext drängen.

Zuletzt bearbeitet:
Aogo will jetzt bis zur Vergasung trainieren lassen🥴. So dumm kann man doch nicht sein. Im Fernsehen sitzen und solche Wörter in den Mund nehmen?

Das ist ja fast schon ironisch mit Lehmann und Aogo...stärkt mal wieder das Klischee dass Fußballer die größen Hohlbratzen sind und lieber beim Fußballspielen bleiben sollten..

Er meinte doch nen Weber Doppelvergaser....was ihr schon wieder denkt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
Ja ! Und am besten die 40er von Weber hatte 2 davon auf meinem Käfer mit 914 Motor.

Öcher Tivoli schrieb:
Aogo will jetzt bis zur Vergasung trainieren lassen🥴. So dumm kann man doch nicht sein. Im Fernsehen sitzen und solche Wörter in den Mund nehmen?

Wie Strempe schon schrieb ... die Redewendung hat einen anderen Bezug. :) Im hypermedialen Heute wird leider all zu viel in möglichst negativen Kontext gestellt. Der Kontext seiner Aussage lässt wenig Spielraum für NS-Bezüge zu. Warum also ein medialer Aufschrei oder abfällige Unterstellung von "Dämlichkeit"?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben