Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kernel panic schrieb:
......................

Und der Vorstand taugt jetzt hoffentlich auch was. Irgendwann zahlt es sich aus.

Kommende Saison spielen wir ja im Pokal wieder gegen Bad Cannstatt. 😏 Wenn wir aufsteigen sollten und dann hoffentlich mit Platz 14 oder besser die Klasse halten, wären wir im Profitopf, also können wir euch dann mit 4000 Leuten besuchen kommen, denn uns steht nämlich noch der Sieg zu! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
Shizzle schrieb:
Sane ist für mich auf der Streichliste aktuell. Seine Saison Ausbeute, noch zudem wenn man bedenkt, dass der bei den Bayern ist, war unterirdisch.
Außer von Müller und Lewa ist die Ausbeute doch bei jedem Bayernspieler "schlecht", "wenn man bedenkt, dass der bei den Bayern ist". Coman und Gnabry stehen ihm da in nichts nach und Coman hat sogar seine beste Bayernsaison gespielt. Aber ja, Sane war definitiv schonmal besser und über die ganze Saison von den dreien der schlechteste.
Sane sollte aber einer der letzten Streichkandidaten sein, wenn man bedenkt, dass mit Gnabry und Musiala nur zwei Spieler eines ähnlichen Typs zur Verfügung stehen, der dringend nötig ist, um den totalen Rumpelfußball zu vermeiden.

Sané hat 21 Scorer diese Saison, besser als Coman und Gnabry bei ca gleich vielen Spielminuten. Dazu kommt er aus einer langen Verletzung und musste sein Spiel an die geforderte Defensivarbeit anpassen.
Der einzige Grund warum gerade auf ihm herumgehackt wird ist weil er halt der aktuelle Toptransfer war.
Die Pausen jetzt werden ihm auch helfen, in den letzten Spielen war er schon wieder merklich spritziger unterwegs. So wenig Ahnung hat nichtmal Jogi dass er den angesichts der wenigen Alternativen noch streicht.
Er muss auch niemanden streichen, er hat ja nur die erlaubten 26 nominiert.

kernel panic schrieb:
Keine Ahnung wer "Bad Cannstatt"
Der VfB Stuttgart - Hansa kriegt die doch schon seit Jahren immer im Pokal. Für die beiden kannste dir die Auslosung sparen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kernel panic schrieb:
Keine Ahnung wer "Bad Cannstatt" ist ...

Gegen wen haben wir 3 mal hintereinander gespielt? Genau! ;)

kernel panic schrieb:
.... immerhin gewinnen wir ja gerne egen euch! :D :p

Damit muss Schluss sein! :p

Edit:

Oemmes war schneller.

kernel panic schrieb:
Keine Ahnung wer "Bad Cannstatt" ist aber okay...
So n altes Römerdorf auf der anderen Neckarseite von Stuttgart.

Ach ja. Man muss ja gar niemanden mehr Streichen. Der Kader darf ja jetzt von vornherein 26 Mann groß sein 🙈Bei diesen ganzen neuen Regeln blickt ja keiner mehr durch.
Mit welcher Handspiel und Abseitsregel läuft die EM? Anyways. So verrückt es klingen mag, das WM Turnier 2018 funktionierte ja bislang am besten/flüssigsten von allen VARianten die bislang zur Anwendung gekommen sind. Würd mich freuen, wenn's bei der EM ähnlich ist, viel weiterlaufen gelassen wird und nicht unnötig viele Unterbrechungen entstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Prinzipiell müssen schon drei Spieler gestrichen werden, aber von Spiel zu Spiel. Wahrscheinlich war es der UEFA zu teuer, drei weitere Einträge im Spielberichtsbogen zu schaffen.

Die UEFA hat in ihrer jüngsten Publikation Mal die Corona bedingten Verluste geschätzt. Da kommt ein stattliches Sümmchen zusammen.

Bei den Proficlubs in den oberen Spielklassen 7,2 Milliarden €.
In den unteren Klassen 1,5 Milliarden €.
Alleine der Verlust durch Eintrittsgelder beläuft sich auf 4 Milliarden.

Transferausgaben sind im Sommer um 39 und um Winter um 56 % zurück gegangen.

Ganz schön heftig, wie der kleine Scheißer gewütet hat und es ist noch nicht das Ende in Sicht? Immerhin scheint bei den Transfers vorerst kein neuer Rekord dadurch in Sicht. Wenigstens etwas!

BTW: Bombe hat uns verschont. Noch so ein Scheißer, den kein Mensch braucht.

Weiß eigentlich irgendwer was Jan Schindelmeiser so treibt?

Ich fand den in Stuttgart nicht schlecht und glaube dass der damals nur gegangen wurde weil man unbedingt Reschke haben musste.

Der könnte was für Hamburg sein. Kommt glaub auch von "irgendwo da oben".

oeMMes schrieb:
Der VfB Stuttgart - Hansa kriegt die doch schon seit Jahren immer im Pokal. Für die beiden kannste dir die Auslosung sparen. ;)

Banger schrieb:
Gegen wen haben wir 3 mal hintereinander gespielt? Genau! ;)

Affenzahn schrieb:
So n altes Römerdorf auf der anderen Neckarseite von Stuttgart.
@oeMMes , @Banger , @Affenzahn Thx für die 3 unterschiedlichen Erklärungen

Stimmt, ist mir auch eingefallen, dass das die letzten Jahre Standard war.
Und @Banger: wir müssen gegen euch gewinnen, gegen wen, wenn nicht gegen euch haben wir ne Chance? Okay, HSV, Hertha und Schalke wären machbar, aber sonst? ;-) :D
Ergänzung ()

@Banger: Kennst du zufällig noch Jonas Hildebrandt, den haben wir von RW Essen heute verpflichtet und war wohl auch mal bei der Kogge beschäftigt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und Banger
Mal erhlich, anstatt Bad Cannstatt darf es auch ein mittlerer bis schlechter Zweitligist sein im kommenden Pokal sein, quasi Hannover, Glubb, Aue oder Regensburg. Oder Sandhausen oder Osnabrück, sofern einer von denen es auf 14 schafft. Hansa hat dann Heimspiel und auch da kommen die 7500 Leute in der Corona-Beschränkung. Gegen Hannover, Glubb oder Aue wäre unter normalen Umständen auch ausverkauft, wohingegen der Rest nicht ganz so attraktiv ist. HH wäre eher ein schwierigeres Los, ebenso Gelsenkirchen, die wohl den direkten Wiederaufstieg erzwingen wollen und entsprechend einen Kader haben dürften.

Und dann danach in der Saison Cottbus auswärts samt Auswärtssieg! 👆
Ergänzung ()

kernel panic schrieb:
Kennst du zufällig noch Jonas Hildebrandt ....

Soweit ich mich erinnere, hatte er vor knapp 3 Jahren in der 2. Runde gegen den Glubb ein Freistoßtor gemacht. Müsste ich aber suchmaschinen, bevor ich hier Unsinn erzähle. Gibt so viele Ex-Spieler, die in Vergessenheit geraten, er ist einer davon. Ob er in der Regio was taugt, kann ich nicht einschätzen, zumal ich seine Rolle in Essen nicht kannte.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Und dann danach in der Saison Cottbus auswärts samit Auswärtssieg! 👆
Ergänzung ()
Träum weiter :evillol:
Banger schrieb:
Soweit ich mich erinnere, hatte er vor knapp 3 Jahren in der 2. Runde gegen den Glubb ein Freistoßtor gemacht. Müsste ich aber suchmaschinen, bevor ich hier Unsinn erzähle. Gibt so viele Spieler, die in Vergessenheit geraten, er ist einer davon. Ob er in der Regio was taugt, kann ich nicht einschätzen, zumal ich seine Rolle in Essen nicht kenne.
Geht mir genauso mit alten Spielern, aber ein Versuch war es Wert. Er ist ja auch ganz nebenbei aus dem Nachwuchsleistungszentrum von Energie entsprungen.

• Gefällt mir
kernel panic schrieb:

🖕

:evillol: :D ;)

kernel panic schrieb:
Geht mir genauso mit alten Spielern, aber ein Versuch war es Wert.

Das war das Spiel gegen den Glubb. Da hat man lange geführt, in der 90. den Ausgleich kassiert und dann hat er in der Verlängerung das Tor gemacht, tatsächlich Freistoß. Ich erinnere mich gerade, wie ich das ausgerastet bin. :) Dann wieder den Ausgleich und dann das 11m-Schießen, was Hansa gefühlt immer verkackt hat in den letzten Jahren, außer 1x im Landespokal.

Klick!

Ansonsten hat man aus dunkler Erinnerung einen Spieler mit Potenziel erhofft, aber mit längerem Vertrag wurde es nichts, gab bessere Leute.

Aber vielleicht taugt er ja was für euch. Dann hätte der Vorstand und Claus-Dieter alles richtig gemacht.

Edit:

Wenn ich auf die Aufstellung gehe und da Königs sehe. Ohweia! Was war ich froh, dass die Graupe dann weg war. Eigentlich hatte der früher eine gute Vita gehabt. Nun ist er in Wuppertal und hat beim 6:2 gegen Duisburg im Landespokal 2 Dinger eingeschenkt, habe ich gehört. Duisburg 2x mal Totalausfall.

Und ein gewisser Simon Rhein stand beim Glubb im Kader. Gut für uns, dass er dort auf der Resterampe gelandet ist. Bester Transfer in der Winterpause. :love:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
Und,....wen erwischts heute?

Mein Tipp:
Bremen zieht den Kopf aus der Schlinge
Bielefeld Reli
Köln gesellt sich zu Schalke und Hamburg

Mein Bauch sagt mir, die beiden letztgenannten können aber gerne die Plätze tauschen.

Mir ists eigentlich Latte. Jeder hat 34 Spieltage gehabt um da unten nicht rumzukrebsen.

Den Bremern würde ich es allerdings schon gönnen. Dieses Tuntentrio aus Bode, Baumann, Kohlfeld hat ehrlich gesagt nix besseres verdient.

Die Anspannung steigt. Ich brauche eure Unterstützung. Vorwärts Hansa, 1860 und Wehen. In 3 Stunden und 20 Minuten ist es hoffentlich geschafft und wir müssen nicht in die dumme Reli.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Ach du heilige Scheiße, was macht denn der Erdmann da mit seinen Armen? Da hat Aytekin den Audis 2x direkt hintereinander einen klaren Handelfmeter verweigert.

Eventuell gibt es heute ja ausgleichende Gerechtigkeit für die ganzen lächerlichen, die sie im Laufe der Saison ständig bekommen haben.

//edit

Meine Fresse... Ob das eine rote Karte ist. Geht ungestüm raus, aber trifft den Audi gar nicht.

@Banger
Ich glaube Schützenhilfe kannste vergessen.

• Gefällt mir
Nunja Hansa liegt hinten... habs geahnt. Stimmung im Stadion ist trotz Fans kacke, wasn da los man

So sieht aber auch kein Aufsteiger aus.
Sollen den Arsch hoch bekommen

Aktuell sind die 3.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben