Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber Werner hat in diesem Kalenderjahr doch bereits 3 Tore geschossen, er ist die personifizierte Torgefahr.

Affenzahn schrieb:
Krösche will laut Blöd! Terzic nach Frankfurt holen.
Im Schwangeren ist das ja schon eine Weile. Der Druck wächst halt, da der auch umworbene Trainer von Bern, seinerzeit Nachfolger von Hütter und seitdem immer Meister, jetzt bei Bayer unterschrieben hat. Glasner angeblich noch nicht aus dem Rennen, aber die Wiederstände gegen ihn sind wohl zu groß (schwieriger Typ, nicht sehr kommunikativ, auch bei der Mannschaft nicht sehr beliebt, Dauerknatsch mit Schmadtke).

So richtig glücklich macht mich das nicht, wenn er es denn werden sollte. So gut er das zuletzt gemacht hat in Dortmund, es fehlt doch etwas an Erfahrung. Und zuviel Schwarzgelbes Blut in den Adern.
Andererseits für ihn die Chance, seine Karriere in Gang zu bringen. Besser als Assi in Dortmund. Im ganz großen Fokus stehen die beiden ja erstmal nicht, Dank Herrn Hütter, aber knapp dahinter. Beide sind es aber gewohnt, von den Jobs vorher.

Vielleicht tut sich ja endlich Mal mehr in Sachen Jugendarbeit hier. Bisher eher trauriges Kapitel unter Bobic.

Warten wir es ab. Aber viel Zeit können sie sich nicht mehr lassen. Eine Vollzugsmeldung vor Saisonende wäre schon ziemlich gut.

Magellan schrieb:
Dann wäre der Kreistausch zwischen Frankfurt, BMG und BVB ja perfekt, hätte doch was.
Ja!
Wird aber nichts draus. Terzic hat abgesagt, will wohl in Dortmund bleiben. Nach der emotionalen Saison, sei er noch nicht bereit, eine neue Aufgabe zu übernehmen.

Die sollen Kovac ein gescheites Angebot machen. Aber ob der mit Krösche könnte steht auf nem anderen Blatt Papier.

BTW: Der steht gerade zum 4. mal nacheinander in einem Cupfinal. Musst auch erst Mal bringen, wenn du nicht ausschließlich Spitzenclubs trainierst.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den vielen Absagen, die wir uns eingehandelt haben, kannst bald die ganze Liga trainieren.

BTW: Sollte morgen nichts mehr von mir zu hören sein, ging die Bombensprengung in Frankfurt wohl schief. Gerade Chaos und Anspannung in der Stadt. Eine 500 Kilo Bombe mit scharfem Zünder, nicht entschärfbar, die schnellstmöglich gesprengt werden muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Es hat hat die A/B-Jugend mit 4 Leuten vom Anschluss der Profis gespielt. Die Fans sind größtenteils sauer, dass man dem langjährigen Konkurrenten so einfach das Spiel geschenkt hat. Andererseits wird man wohl die Leute genommen haben, die den geringsten Blutalkohol hatten. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Was mir erst nachträglich aufgefallen ist - er hat Draxler ja endlich mal aussortiert, bleibt uns Mr. Lustlos immerhin erspart.
Nach den letzten Monaten hätte ich aber über Dahoud als Kimmich Backup nachgedacht, der kommt da vom Spielertyp her vielleicht noch am ehesten hin - beim jetzigen Kader kann die 6 eigentlich nur Can spielen (dass Kroos + Gündogan nicht funktioniert haben wir ja 2018 erörtert).

Und mit Günter, Halstenberg und Gosens haben wir 3 LV dabei - hat er vor wieder 5er Kette zu spielen (dann wäre aber eigentlich Baku der richtige RV gewesen) oder weiß er nur noch nicht welcher LV nun am besten passt?

Am 2. Juni mit dem Test gegen Dänemark sind wir hoffentlich etwas schlauer.

Also das man Dahoud trotz aufsteigender Form nicht mitnimmt, das kann ich bis einem gewissen Ausmaß verstehen, wir haben mit Kimmich, Gündogan und Kroos 3 Spieler, wo Dahoud keinen in der Spitze so richtig verdrängt, also Dahoud hat teilweise echt geniale Momente aber er ist nicht der Kämpfer wie Kimmich und Gündogan ist eben noch einen Tick genialer.
Neuhaus wäre ja auch noch einer für die 8. Könnte aber sicher auch auf die 6 gezogen werden.
Can kann zwischen bärenstark und fragil/fehleranfällig alles sein.
Da braucht es auf jedenfall schnelle AVs die zurück rennen können.
Musiala macht für mich noch keinen Sinn aber ist sicher eine Entscheidung die man gehen kann, hätte wohl Wirtz vorgezogen.
Allgemein habe ich weiter das Gefühl das die Schachstelle die AVs sein werden, zudem ist unsere IV auch dank Hummels zwar schlau aber eben nicht schnell und manchmal reicht schlaues denken nicht, wenn du halt doch zu spät kommst oder ausgetanzt wirst.
Unser Mittelfeld und OM gehört von den Strategen schon sehr zur gehobenen Klasse, auch die Geschwindigkeit in den Flügeln haben wir.
Also als Trainer kann man mit so einer OM/Sturm eigentlich nicht nicht offensiv gut aussehen, wobei Löw schafft das sicher.

Dahoud sehe ich aber halt noch am ehesten in der 6er Rolle, bringt ja nichts wenn wir x bessere 8er haben aber keinen 6er. Can ist halt ein völlig anderer Spielertyp als Kimmich deswegen hätte ich eher Dahoud mitgenommen - aber unter normalen Umständen spielt Kimmich eh problemlos jede Minute und Goretzka hat ihn auch bei Bayern schon vertreten, dürfte also nicht so entscheidend sein. Evtl ist Can als defensiverer Typ dann wirklich die wertvollere Ergänzung.

Dafür haben wir für die 8/10 dann Kross, Goretzka, Gündogan, Neuhaus, Hofman, Müller, Musiala, Havertz - wobei dei letzten beiden natürlich auch (oder vor allem) Backup für RA/LA sind.

Musiala mag nun Bayern Brille sein aber den hätte ich auch mitgenommen, als Joker hat der eigentlich immer geliefert und er ist mit seinen Dribblings wo er auch mal durch 3, 4 Gegner durch geht eine super Option eine Defensive zu knacken an der man bisher gescheitert ist. Dazu macht er alle 200min ein Tor, das ist in dieser Saison besser als Gnabry, Sane, Müller, Werner, Havertz... Einzig Volland dürfte da mit 173min besser liegen - das allerdings auch nur in dieser einen Saison in der Ligue 1, in der BL lag er immer schlechter.
Im Gegensatz zu Neuhaus/Hofman die ich als reines Backup vom Backup sehe bringt der uns ein weiteres spielerisches Element.

Das Mittelfeld ist definitiv zu dick und unsere Abwehr zu dünn besetzt gefühlt.
Aber, gefühlt hat Deutschland auch ein Abwehrproblem was richtig guten Nachwuchs angeht, das kommt in der Liga zurzeit vermehrt eher aus dem Ausland.
Allgemein tut sich Frankreich sehr hervor, sie überschwemmen Deutschland quasi mit Talenten.

In meinen Augen profitiert Musiala, wie jeder offensive Spieler sehr vom Bayern-System, das Produkt FCB funktioniert halt in der Liga sehr, sehr gut, die Pässe sitzen, die Flanken sitzen noch viel besser, ich habe letztens schon von den Flanken geschwärmt, da ist es ja fast einfach für Lewi und Co. per Kopf nurnoch einzunicken.
Klar, wir haben in der Nationalelf viele Bayern Spieler aber eben das Löw System, welches wie ich finde, bisher keinen Spieler stärker gemacht hat, sondern tendenziell erst mal 2 Stöcker mehr zwischen die Beine wirft.
Sprich , während bei den Bayern so viel Offensivpower da ist, die den Gegner auch auseinander zieht, so wird ein Musiala bei Spielen der Nationalelf schon mit mehr Gegenwind rechen müssen, da die Gegner einfach ein bisschen weniger Respekt und Angst vor der Nationalelf haben.
Musialas Tore waren gegen schwächelnde Wolfsburger, am Anfang der Saison gegen Schalke und Frankfurt bei Kantersiegen aber auch einige wichtige Tore, also ja, sicher hilfreich, aber ein Wirtz ist Stammspieler und Unterschiedmacher in einem Team, das nicht perfekt funktioniert, wo er sich selbst alles hart erarbeiten muss und die Abläufe und Passschärfe nicht so gut ist wie beim FCB.

Aber, ob Musiala nun dabei ist oder nicht, das wird die EM nicht erfolgreicher oder weniger erfolgreich machen, Löw muss die PS auf den Platz bringen und nicht nur gegen 5. klassige Gegner, es ist immer so geil, nach nem 5:0 gegen Teams wie Lichtenstein wird Löw von Presse und Fans immer als Messiastrainer gefeiert um sich dann zu wundern, dass man gegen Teams wie Island oder ähnliches, die selbst immernoch 2 Klassen schlechter sind, verkackt.

Müller, Sane, Gnabry und Goretzka spielen aber auch im selben Team und machen ihre Tore auch nicht nur gegen die Topteams und dennoch hat Musiala die bessere Quote. Und gerade wenn der Gegner kompakt steht kommt der auf engstem Raum halt immernoch durch mehrere Gegner durch - wie gesagt der ist Backup und Joker aber ich denke ein Joker der je nach Situation halt auch echt hilfreich sein kann.
Wirtz kann ich kaum beurteilen, ein Vorteil für Musiala ist sicher dass er mit Müller, Kimmich, Goretzka, Gnabry, Sane eingespielt ist, die Wahrscheinlichkeit dass er auch in der N11 sofort funktioniert ist damit sicher höher als bei Wirtz. Und seine 1:1 Stärke macht ihn auch als Sane/Gnabry Backup geeigneter, für die Mitte haben wir ja mit Müller, Goretzka, Havertz, Werner, Gündogan eh genug Optionen.
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
Aber, gefühlt hat Deutschland auch ein Abwehrproblem was richtig guten Nachwuchs angeht, das kommt in der Liga zurzeit vermehrt eher aus dem Ausland.
Nicht nur gefühlt, Rüdiger ist ok wenn er die Form von Tuchel-Chelsea in der N11 zeigen kann, der ist aber auch schon 28, Ginter 26 sehe ich nicht mehr als solide, Süle 25 wenn er in Topform ist ist auch stark aber in den Jahrgängen darunter wirds dann ziemlich dünn.

Wenn man da Frankreich anschaut wird einem schwindlig:
Varane 28, Umtiti 27, Upa 22, Kounde 22, Mendy 25, Hernandez 25, Kimpembe 25, Pavard 25, Konate 21, NDicka 21, Fofana 20, Lenglet 25...

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Schon gesehen, dass Claus-Dieter zu euch zurückkehrt? Dort kann man ihm wenigstens sportlichen Erfolg zutrauen, im Gegensatz zu Liga 3.
@Banger: Klar, hab ja nur drauf gewartet, dass das Gerücht war wird.
Interessant zu Pele ist, dass er damals u.a. gegangen ist, weil er selbst, als wir Tabellenführer waren, er intern kritisiert wurde. Auch bekam er wohl kein Geld für Neuverpflichtungen, sein Nachfolger durfte hingegen 3 Spieler holen, die gehaltstechnisch sogar teurer waren, als die Spieler, die Pele hatte.
Ansonsten scheint es so, dass das Mercedes Autohaus in CB ein Teil des Gehalts bezahlt, zumindest war da die PK von ihm und er trug ein Basecap mit Stern. ;-)
Auch so scheint es, dass durch Pele die Sponsoren bleiben oder gar mehr geben und die Spieler, die aktuell verlängert haben, haben wohl auch nur wegen Pele verlängert.
Jetzt wird die kommende Saison spannend, kann mir vorstellen, dass man sich nun doch wieder höhere Ziele setzt und habe etwas Hoffnung, dass er zusammen mit Maximilian Zimmer Energie zumindest mittelfristig wieder in Liga 3 etabliert.
Btw: ich denke, wenn er nicht so impulsiv wäre, wäre er locker ein 2. Ligatrainer und ein ruhiger Trainer á la Abt (der uns die Saison versaut hat), passt auch nicht zu Energie. Geyer war damals ja ähnlich und hatte auch erfolg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Sane ist für mich auf der Streichliste aktuell. Seine Saison Ausbeute, noch zudem wenn man bedenkt, dass der bei den Bayern ist, war unterirdisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und @mo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben