Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
In der PL sind ab heute auch wieder Zuschauer dabei. Bei United waren es 10K und bei Chelsea jetzt sind es 8K.

Und in NL ist Corona gefühlt vorbei. Vorhin habe ich das erste Halbfinale vom Songcontest geschaut. Da waren mehrmals die Zuschauerränge der Halle zu sehen. Diese waren voll! Keine Abstände, keine Masken! In die Halle passen 16.000 Leute rein. Da aber hinter der Bühne keiner saß, waren bestimmt immer noch 10.000-12.000 Leute drin. Nie im Leben nur die 3500, die es ursprünglich sein sollten.

Fußballspiele in NL müssen nach der Logik mit bereits Vollbelegung stattfinden, sofern noch der letzte Spieltag ist. Keine Ahnung, ob es da noch weitergeht oder vorbei ist.

Und wie gehabt, ins Ostseestadion dürfen 7500 kommen, bei Eisäään auch 2000 Leute. Saisonstart mit Vollbelegung hätte schon was.

Banger schrieb:
Saisonstart mit Vollbelegung hätte schon was.
Träum weiter. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass irgendeine Landesregierung sich auf solche Risiken einläßt. Da können wir ggf zur Rückrunde mal drüber nachdenken, wenn die Impfquote stimmt und keine von diesen Mutanten uns nen Strich durch die Rechnung macht.

Frankreich beruft Benzema wieder in den Kader - macht es für uns jetzt nicht gerade besser wenn statt Giroud dann Benzema vorne drin steht.

Mbappe, Coman, Dembele, Griezman, Benzema, Martial... da hat mans schon schwer als Trainer.
Und hinten muss der arme noch Leute wie Upa daheim lassen.

Upa war aber wahrlich nicht mehr so gut wie zu Beginn-Mitte der Saison. In letzter Zeit zu viele kleine aber teils entscheidende Fehler. Überspielt oder mit den Gedanken schon woanders.

Wenn ich mir die französische NM so ansehe, dann steht eigentlich schon fest, wer die EM gewinnt. Es sei denn sie kriegen die PS mal wieder nicht auf die Straße, weil sie sich unter einander wieder an die Köppe kriegen.

Wer braucht nen Upa, wenn du ansonsten die Wahl zwischen Hernandez, Varane, Langlet und Zouma auf der IV hast.

Affenzahn schrieb:
Müller/Volland!
Werner/Sane - Gündi/Haverz - Gnabry/Muisala
Kroos - Gorezka (Neuhaus?)
Goosens - Rüdiger - Süle - Kimmich
Neuer

Die Lottozahlen vom kommenden Samstag sind:
2,5,27,32,34,40, Superzahl ist die 7

Thorle schrieb:
Upa war aber wahrlich nicht mehr so gut wie zu Beginn-Mitte der Saison. In letzter Zeit zu viele kleine aber teils entscheidende Fehler. Überspielt oder mit den Gedanken schon woanders.
Ich glaube nicht dass ein solcher Zeitraum der entscheidende Faktor für eine Nominierung ist.

Der Punkt ist doch aber dass wir und so ziemlich jede andere Nation nur allzu gerne einen Upa in die Stammelf stellen würde und die Franzosen habens noch nichtmal nötig den für die Bank mitzunehmen.

Edit:

Unser Kader

• Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt), Bernd Leno (FC Arsenal)
  • Abwehr: Antonio Rüdiger (FC Chelsea), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach), Niklas Süle (Bayern München), Emre Can (Borussia Dortmund), Lukas Klostermann (RB Leipzig), Robin Gosens (Atalanta Bergamo), Robin Koch (Leeds United), Christian Günter (SC Freiburg), Marcel Halstenberg (RB Leipzig)
  • Mittelfeld/Angriff: Joshua Kimmich (Bayern München), Ilkay Gündogan (Manchester City), Serge Gnabry (Bayern München), Kai Havertz (FC Chelsea), Toni Kroos (Real Madrid), Leon Goretzka (Bayern München), Timo Werner (FC Chelsea), Thomas Müller (Bayern München), Leroy Sane (Bayern München), Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach), Jamal Musiala (Bayern München), Florian Neuhaus (Borussia Mönchengladbach), Kevin Volland (AS Monaco)

Banger schrieb:
Und in NL ist Corona gefühlt vorbei. Vorhin habe ich das erste Halbfinale vom Songcontest geschaut. Da waren mehrmals die Zuschauerränge der Halle zu sehen. Diese waren voll!
Aber auch nur, weil man es gekonnt ignoriert.
Auch die Inzidenz die Offiziell angegeben wird ist eigentlich viel zu niedrig mit 200,7.
Denn hier wird nur getestet, wer Symptome hat. Sonst keiner.
Klar ich kann mir im Laden nen schnelltest kaufen, aber der fließt ja nicht in die Statistik.
Und ja auch hier haben Intensivmediziner gewarnt davor zu öffnen. Die hatten schon die ersten Triage sitzungen. Aber Rutte meinte nur :"Das ist sozial verträglich".
Der hat nämlich direkt nach seiner wiederwahl im märz nen handfesten skandal am hintern, darum öffnet er auf teufel komm raus.
Ab heute darf zum beispiel die aussengastronomie wieder bis 20 uhr auf haben und Zoos und Vergnügungsparks dürfen öffnen. Aber auch hier gilt Maskenpflicht.

BTW Banger, die Leute beim contest, die werden vorher getestet, das ist ne testveranstaltung.
Genauso wie seit dem 30sten Spieltag auch wieder ein paar zuschauer ins stadion dürfen.
(die saison sit übrigens vorbei. Letzte woche war der 34 spieltag). Abstand ist einzuhalten und maske auch.
Aber man muss nen Coronatest vorweisen, der nicht älter als 24h ist. Die kosten hier aber richtig asche.
70 Euro ist das mindeste für nen schnelltest.

Das musste ich bezahlen um nach NRW zu fahren und um nen testergebniss zu haben. Und dann kontrolliert mich keiner am Grenzübergang :freak:. 70 Euro für die tonne.

Müller und Hummels dabei!

200 (1).gif

Der eine aufgestellt als einziger Stürmer, der andere in ner 3er Kette.

Und was machen wir dann mit Volland?

Hmm wenn ich das richtig sehe haben wir keinen "echten" RV dabei, dafür 9 die hauptsächlich IV spielen? Da hätte man dann noch Ridle Baku mitnehmen können als offensivere variante.
Wenigstens mit Volland ein 9er.

Interessanter als die hinteren Kaderpositionen wird aber die erste Elf und wie er spielen lässt.

oeMMes schrieb:
Wer braucht nen Upa, wenn du ansonsten die Wahl zwischen Hernandez, Varane, Langlet und Zouma auf der IV hast.
Zouma und Lenglet waren doch auch eher so semi diese Saison. Und wirklich gut waren beide noch nie.

nik_ schrieb:
Statt Can hätte man auch Maxi Arnold mitnehmen können
Statt Can hätte man von mir aus auch Drittliga-Loser Fiete Arp mitnehmen können. Can ist einfach nur ein Risiko, das Löw hoffentlich nicht eingeht.
Aber ist eh egal, welche Spieler fürs Vorrunden-Aus aufgestellt werden.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Interessanter als die hinteren Kaderpositionen wird aber die erste Elf und wie er spielen lässt.
Löw experimentiert doch nur wild in Freundschaftsspielen. Heißt also:

Werner
Sane - Müller - Gnabry
Kimmich - Kroos
Halstenberg - Rüdiger - Ginter - Süle
Neuer

• Halstenberg, weil Nummer sicher ggü Gosens
  • Süle, weil hat ja auch im Verein mal RV gespielt
  • Kroos weil hat ja immer Leistung gebracht hat (nur wenn Goretzka fit genug ist, wird er dann stattdessen spielen, was sehr wünschenswert wäre)
  • Werner weil er ein Vollblutstürmer ist und auch bei Chelsea wichtige Tore geschossen hat.

Zuletzt bearbeitet:
edenjung schrieb:
BTW Banger, die Leute beim contest, die werden vorher getestet, das ist ne testveranstaltung.

Testen ist mir schon klar, kann mir aber nicht vorstellen, dass nur 3500 drin waren wie ursprünglich vorgesehen. Im Ostseestadion wird wieder das Sitzmuster verwendet mit Abständen.

Warhorstl schrieb:
Süle, weil hat ja auch im Verein mal RV gespielt
Das war sein Cousin, Sülinho.

Krösche will laut Blöd! Terzic nach Frankfurt holen.

oeMMes schrieb:
Da können wir ggf zur Rückrunde mal drüber nachdenken, wenn die Impfquote stimmt und keine von diesen Mutanten uns nen Strich durch die Rechnung macht.

Die Impfstoffe sollen auch gegen die indische Variante helfen, habe ich gelesen. Kommt aber so oder so dann jedes Jahr eine andere Mutation, so wie früher bei Nicht-Corona-Viren.

Warhorstl schrieb:
Löw experimentiert doch nur wild in Freundschaftsspielen.
Dein Wort in Fußballgottes Ohr :)

Ich habe noch etwas Angst dass er auf so lustige Jogi Ideen kommt wie Müller als 9er/RA nur weil er Kroos/Goretzka/Gündogan nicht auf die Bank setzen möchte usw.

Werner war zuletzt auch nicht gesetzt bei Jogi in der Quali.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben