getexact schrieb:
Denn bei allem Lob für Frankfurt, RB und Co.: man sah, dass die Schwächephasen kommen werden.
Das denk ich halt aktuell etwas anders. Es war einfach zu offensichtlich. Zumindest bei uns. Die Schwächephase, wenn man so will, hatte man ja in der Hinrunde mit den vielen Unentschieden. Die Rückrunde war dann aber sehr gut. Die 3 Partien, die dem Gladbach-Spiel vorausgingen, gegen BVB, Union und VW wurden mit Einsatz und Leidenschaft gewonnen, davor zwar auch Mal in Bremen verloren, aber die Bayern geschlagen etc.
Und nach Tag X, Hütters Wechselmeldung, ging nichts mehr. Alles was vorher wie selbstverständlich war, weg! Kein Kampf, keine Leidenschaft, kein blindes Verständnis mehr, Kostic hat das Flanken verlernt, Younes kein Gift mehr. Als hätte denen einer jeden Tag Cannabis-Kekse verfrühstückt.
Bei aller Liebe zur Statistik, das kann kein Zufall oder normale Leistungsschwankung gewesen sein. Nicht so krass!
Ich gönne Dortmund die CL, aber ohne es beweisen zu können, bin ich sicher, ihr müsstet es ohne das Wechselbohai jetzt mit den Wolfsburgern ausmachen.
Gladbach ist sicher nicht identisch, da deutlich größere Belastung vorher. Aber auch hier, kompletter Absturz. Nur viel früher, und daher fatalere Auswirkungen.
Wir werden das letzte Spiel auch verlieren! Der Käse ist gegessen für diese Saison!
Gab aber dann heute doch noch eine Erfolgsmeldung. Manga hat es zum wiederholten Mal geschafft, ein Toptalent, das auch von namhafteren Vereinen umworben war, nach Frankfurt zu lotsen.
Den 17jährigen Fabio Blanco von Valencia.
https://www.transfermarkt.de/offizi...reinen-stark-umworben-ldquo-/view/news/385271
Vorher ist ihm das schon bei dem jungen Türken Akman gelungen, der ähnlich begehrt war. Manchmal denke ich, Manga ist eigentlich der wichtigste Mann im Team. Zumindest hat er der Eintracht viel Geld eingebracht. Aber das kennt man ja in Dortmund!
Ich rechne aktuell stark mit den Abgängen von Silva, Kostic, Kamada und N'Dicka. Das könnte irgendwas zwischen 90 und 120 Millionen in die Kasse spülen. Das schafft wieder Spielraum, um z.B. Jovic noch Mal zu verpflichten, egal ob Kauf oder längere Leihe. Der Sturm insgesamt wird aber jünger durch Neuzugänge und Rückkehrer. Am Neuaufbau kommt man aber nicht vorbei. Das wäre mit CL wohl etwas anders gelaufen.
Aber egal, es ist wie es ist. Insgesamt die Saison ja nicht schlecht. Nur am Ende halt fahrlässig versemmelt. Eintracht halt!