Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieder mal nen Handelfmeter, den wir nicht bekommen hätten, so wie in Halbzeit 1.
Can hat für so ein Breit machen und angeschossen werden an die Schulter schon nen Elfer kassiert und Hazard glaube ich den 2. Handelfmeter in dieser Saison, der ist hinten fast gefährlich als Vorne.
Nur halt gefährlich für uns.

Aber, wir sind in der CL und das ist geil, jetzt kann man den DFB Pokal erst richtig genießen und jetzt können wir planen und mal dran Arbeiten die Defensive ordentlich zu stabilisieren aber auch in der Offensive ordentlich was tun.
Sancho würde ich, das habe ich schon mal gesagt, trotzdem nen richtig fetten Vertrag hinlegen, einfach nur als Versuch und dann müssen mehr Spieler in die Spitze kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Ich bin super stolz auf diese Truppe, dass sie noch alles rausgehauen haben was geht. Ganz große Leistung nach dieser schweren Saison.
wir haben einen titel gewonnen und spielen nächstes Jahr wieder CL. Da dürften so einige Steine von einigen Schultern gefallen sein. Ich freu mich einfach. jetzt kann man mit Rose auf etwas gutem aufbauen. Terzic wird hoffentlich bleiben und mit ihm zusammen eine tolle Truppe für die nächsten Saison fit machen.

Vor allem kannst du jetzt mit nem ganz anderen Etat planen für die nächste Saison.

Pool hat übrigens in der letzten Minute der Nachspielzeit beim Absteiger noch seine CL-Chancen offen gehalten. Und wer muss das Tor machen? Allison mit nem Kopfball. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
nik_ schrieb:

Bochum auswärts wäre so ein schönes Oldschool-Ding gewesen samt Hommage an 1999. Aber HH und Gelsenkirchen sind mehr als sexy für einen epischen Abriss im Gästeblock (wenn Regierung und Gesundheitsämter es zulassen)!

oeMMes schrieb:
... das war ein 50 Mio Sieg.

Und WOB ist auch durch! Die haben ein Spiel weniger als FFM und ein drastisch besseres Torverhältnis mit +25, während FFM +14 hat.

Union kann die EL-Quali aus eigener Kraft erreichen. 🤓

Zuletzt bearbeitet:
gibt es eine life-website, auf der die ereignisse 1.+2. liga ZUSAMMEN mit der tabelle auf EINER seite sichtbar sind? danke!

oeMMes schrieb:

Ah.

Der bevorstehende Trainerwechsel tut Red Bull Leipzig auch nicht gut, so wie sie von WOB auf den Deckel kriegen. Union kann sich die EL-Quali holen und DO und WOB holen 2 und 3.

Glückwunsch nach Dortmund und wohl auch nach Wolfsburg.
Ihr habt es beide verdient! Wir nicht!
Dummheit gehört bestraft!

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
nur kicker.de bringt beides - aber offenbar nur für die erste liga - wer auch für die zweite?

ed_lumen schrieb:
wer auch für die zweite?
Guggs du. Klick auf das Ergebnis (auch wenn noch nicht angepfiffen und 0:0, dann kannst du den Liveticker auswählen.

Banger schrieb:
Der bevorstehende Trainerwechsel tut Red Bull Leipzig auch nicht gut,
Wenn ich mir die ganze Trainerverscherbelei angucke mit der frühzeitigen Bekanntgabe des Wechsels, dann kann ich nur empfehlen - schmeißt die Typen sofort und sogleich aus dem Fenster.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Ihr habt es beide verdient! Wir nicht!
Warum? Ihr seid doch wieder in eurem Kerngeschäft EL sicher untergebracht. Jetzt gewinnt das Ding doch einfach. Ach ja, ihr braucht ja noch nen Trainer.... "nixwieweghier"

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
oeMMes schrieb:
Wenn ich mir die ganze Trainerverscherbelei angucke mit der frühzeitigen Bekanntgabe des Wechsels, dann kann ich nur empfehlen - schmeißt die Typen sofort und sogleich aus dem Fenster.
Dazu müsste man aber erst mal jemand haben, der rausschmeißen kann oder will.
Ein voll engagierter Bobic wäre Amok gelaufen und hätte dem Hütter so Feuer unterm Hintern gemacht, dass dem die Scheiße als Grillwurst rausgekommen wäre. Der war aber gedanklich schon mit Berliner Weiße beschäftigt.

oeMMes schrieb:
Warum? Ihr seid doch wieder in eurem Kerngeschäft EL sicher untergebracht
Wir sprechen uns wieder, wenn ihr spätestens im Achtelfinale rausfliegt und wir im Halbfinale in irgendeinem London spielen! :p

Immerhin haben wir (noch) keinen Trainer. Ihr hingegen habt Rose.....!? Und auch noch Geld dafür bezahlt.

BTW: Trainer kann der Krösche zur Not ja selbst machen, wenn er den feuert. Den (Jagd-) Schein hat er!

@mo schrieb:
wenn ihr spätestens im Achtelfinale rausfliegt
Langen Finger - wir haben dann aber ca. 70 Mio+ auffem Konto und ihr noch Tausende von Flugkilometern vor euch.

Das gute wird sein, dass das mit hoher Wahrscheinlichkeit dann wieder vor Zuschauern stattfindet. Ich freu mich jetzt schon auf die SGE-Choreos. ;)
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Dazu müsste man aber erst mal jemand haben, der rausschmeißen kann oder will.
Man behauptet zumindestens in Gladbach und Leipzig gäbe es die..ich wage daran zu zweifeln - die geben lieber Scheißhaus- und Durchhalteparolen aus, um das mal freundlich zu formulieren.

oeMMes schrieb:
Langen Finger.... wir haben dann aber ca. 70 Mio+ auffem Konto
Yepp! Deine Lieblingsmanager werden hoffentlich sinnvoll damit umgehen! Bin eh gespannt wie ein Flitzebogen, ob eure beiden Wunderkinder bleiben.

Choreos...!? Das bleibt abzuwarten. Da ist soviel zertöppert worden gerade, dass die Ultras ziemlich angepisst sind. Wie sich die lange Abstinenz durch Corona auswirkt, muss man auch noch abwarten. Aber ein paar kleine "Wunderkerzen" gegen Nirvana Tirana wird's sicher geben.
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Man behauptet zumindestens in Gladbach und Leipzig gäbe es die..ich wage daran zu zweifeln -
Vielleicht suchen Eberl und Watzke ja gerade verzweifelt nach der Ausstiegsklausel vor Vertragsbeginn im Vertrag. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
@mo schrieb:
dass die Ultras ziemlich angepisst sind.
Wenn ihr ins 1/8 oder 1/4tel Finale der EL kommt, ist das lange vergessen. Eure Choreos waren mit das beste, was ich je gesehen habe.

@mo schrieb:
Deine Lieblingsmanager werden hoffentlich sinnvoll damit umgehen!
Sicher nicht. Zorc ist jetzt schon auf der Suche nach Schulz2, Meunier2, Brandt2 und ähnlichem Müll. ;)
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Ausstiegsklausel vor Vertragsbeginn
Ich hatte doch die Roserücktrittsversicherung neulich schon erwähnt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Hätte eher mit Wolfsburg als Verlierer aus dieser Geschichte gerechnet als Frankfurt um ehrlich zu sein.
Und ich wäre jetzt genau so sauer wie die meisten Frankfurter wenn es nur die EL wäre.
Nach tollen Spielen und Dortmund hat natürlich Glück gehabt, vielleicht war es der Domino Effekt auf der Trainerbank aber wer hätte denn an eine Dortmunder Serie damals noch geglaubt nach der Niederlage gegen Frankfurt. Es ist also auch nicht unverdient.
Wenn auch 10 Niederlagen in einer Saison untragbar sind und ja, mit 4-5 davon weniger wäre man schon ganz anders im Geschäft.

Aber es muss sich kein Gladbacher ärgern oder Frankfurter oder Wolfsburger, am Ende wird Dortmund wohl kaum Meister oder den CL Titel gewinnen und wir Dortmund Fans sind ja sowieso mega kritisch.
Es wird weiter unterhaltsam für Schadenfreude und anstatt das nur zum Saisonendspurt bieten wir das über ein ganzes Jahrzehnt mit Aufs und Abs.

Spätestens wenn Sancho geht und Haalanf irgendwann, dann kommen eh wieder alle raus und lachen über Dortmund, die Funktionäre, den Verein, die überheblichen Fans.
Und es werden alle kommen, tun wir mal nicht so als wäre irgendeine Fangruppierung besser als die Andere.
Am Ende kriegen also alle was sie wollen und verdienen.
Hüben wie Drüben.
Nur König B darf selbst ein paar Dramas erzeugen um dann so zu tun menschlich zu sein.

Wie also schön gesagt wurde, wenn Dortmund im Achtelfinale raus fliegt, dann können die Frankfurter, Gladbacher, Wolfsburger, Leipziger usw. auch wieder herzlich lachen.
Es ist wie es ist.

HanneloreHorst schrieb:
Wie also schön gesagt wurde, wenn Dortmund im Achtelfinale raus fliegt, dann können die Frankfurter, Gladbacher, Wolfsburger, Leipziger usw. auch wieder herzlich lachen.
Die werden vielleicht alle nix zu lachen haben.
Die EL wurde ja aufgewertet, da dürfte kaum noch Fallobst zu finden sein. Das spielt jetzt in der Konferenz Liga. Also kein Selbstläufer mehr für uns und Bayer.
Gladbach, muss sich erst Mal für die Fallobstliga qualifizieren, VW dürfte größte Mühe haben Gruppendritter zu werden und RB scheint auch erst Mal kleinere Brötchen zu backen.
Aktuell ist der BVB die Nummer 2, und bei Saisonstart hängt halt viel vom Verbleib der Wunderkinder ab.

Gelacht wird dann wie üblich nur an der Isar. Und wenn nicht, hat der Nagelmann seinen ersten Karriereknick zu verkraften.

Mit etwas Pech kann es uns jetzt ja sogar noch nach Europa spülen.
Union muss gegen Leipzig, das könnte für die gut und gerne ne Nullnummer werden
Gladbach gegen Bremen, wir gegen Bielfeld
Beide kämpfen um die Relegation, das wird ekelig.
Nullnummer Union, max. 1 Punkt für Gladbach und wir mit nem 3er gegen Bielefeld und zack, Champions League auf Wish bestellt.

Wolfsburg ist irgendwie die ganze Saison an meiner Wahrnehmung vorbeigeflogen. Können die echt was?

Ich finde der BvB hat das beste aus einer teilweise verkorksten Saison gemacht. Das schlimme finde ich immer wenn man auf der einen Seite so eine Leistung sieht wie am Donnerstag und auf der anderen Seite verliert man dann aber gegen Gegner wie Augsburg oder Köln. Man hat diese Saison nicht einmal gegen Köln gewonnen.

Gerade wenn man in letzter Zeit die Auftritte von Gladbach sieht bzw. die Einstellung auf dem Platz, habe ich die Befürchtung, dass mit Rose jemand kommt, der da ähnlich wie Favre agiert. Aber vielleicht irre ich mich auch. Ich würde es jedenfalls feiern, wenn Terzic im Amt bleibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben