Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
Kohlfelder sollen noch verfügbar sein. Du weißt ja, wer im Sommer Kappes klaut, hat im Winter Sauerkraut. :schluck:
Ich meinte zwar eher die Spieler, aber ansonsten, Kochfeld, ein super Trainer.
Für Offenbach!

bl!nk schrieb:
Irgendein Kommentar zu den Aussagen von Hütter und Bobic zur Saison?
Was soll ich dazu sagen?
Hütter hat ja nun langsam Einsicht gezeigt, dass sein Wechsel wohl doch nicht so ganz spurlos am Team vorbei gegangen ist. Ob das wirklich Einsicht oder Taktik ist, ist jetzt auch schon egal. Denn wenn es nicht an seinem Wechsel lag, dann müsste er ja zugeben sich komplett vercoacht zu haben, und das wochenlang. Ergo ist für ihn besser der Wechsel schuld, anstatt mieser Arbeit.
Bobic bleibt dagegen ein sturer Bock und entsprechend uneinsichtig. So isser halt gepolt.
Es ist in beiden Fällen einfach schade, dass es so endet, da die beiden ja zweifelsfrei große Verdienste um die Entwicklung des Clubs haben. Bei allem Ärger jetzt, darf man das nicht vergessen. Ob Bobic erst diesen Sonntag oder nächsten seinen Urlaub antritt ist komplett wurscht. Ein verunglücktes Interview ändert daran auch nix. Bei Hütter im Prinzip dasselbe. Sportlich ist alles gelaufen, wenn kein Wunder passiert, und dem symbolisch jetzt noch eine vor den Latz zu knallen, ist sinnfrei. Seine Quittung bekommt er beim nächsten HS gegen Gladbach nachgereicht.
Eine Vereinsikone, wie in Bremen oder HH hätte auch nicht bereit gestanden, und die Assis gehen alle mit ihm weg. Es war also niemand da. Außer Kramny von der U19 hat sonst keiner die UEFA Pro Level Lizenz, und Kramny als Chefcoach....., nun ja!

Hinterher sind immer alle klüger, aber dass es so schlimm wird, nach seiner Kündigung, hätte wohl kaum jemand angenommen, auch wenn man das Beispiel Gladbach direkt vor Augen hatte. An Stelle des AR hätte ich vermutlich auch nicht anders gehandelt und die sportliche Leitung hatte halt kein großes Interesse mehr, da rein zu grätschen, das war das Fatale. Für die Zukunft wird man da aber mit absoluter Sicherheit hellhöriger werden, nachdem der gleiche Mist nun 2x passiert ist in wenigen Jahren. Ob sich das vertraglich absichern lässt, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hamburger sind genau so zum Sch....n zu blöd wie wir!

Und den drei oben wird ordentlich die Muffe gehen vorm letzten Spieltag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Nö nö nö ....am aller aller allerblödesten sind wir.
Sich im eigenen Stadion am vorletzten Spieltag von Absteiger Würzburg abkochen zu lassen, dazu gehört schon ne unfassbare Blödheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und Banger
Hells_Bells schrieb:
Sich im eigenen Stadion am vorletzten Spieltag von Absteiger Würzburg abkochen zu lassen, dazu gehört schon ne unfassbare Blödheit.
Eintracht halt!
Unser Vorspiel beim Absteiger, war ja auch nicht unbedingt besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
xStram schrieb:
Genau deswegen kann man nur hoffen, dass Hansa doch nicht aufsteigt oder wenigstens in der 2. so richtig fertig gemacht wir und schnell nach unten durchgereicht wird ....

Grandepunto schrieb:
Assozial, dumm und lebensgefährlich. Sorry Banger, aber wie können deine Leute nur so bescheuert sein.

Den Fingerzeig können hier nur Leute machen, wo manchen Fans vom eigenen noch nie Scheiße gebaut haben. Glashaus und so. Da ist dein Verein, welcher das auch immer sein mag, jetzt auch nicht fein raus. Oder handelt es sich dabei um Leipzig oder Hoffenheim, Xstram? In Dresden und Co. gibt es auch genug Leute, die jetzt keine Unschuldsknaben sind.

oeMMes schrieb:
Für die Kohle, die die in den letzten Jahren für Fanausschreitungen bezahlt haben, hätte man auch nen guten Spieler verpflichten können.

Man sollte auch wissen, dass diese sogenannten Fans auch Gelder für den Verein sammeln, auch für die Strafenkasse und es sind auch die, die als erstes dabei sind, wenn es darum geht, den Verein zu erhalten. Es waren auch die, die für die Aktion "Hamstern für Hansa" mobil gemacht haben. So einseitig ist es dann auch nicht.

Und die Leute, die auf der Autobahn den Verkehr lahmgelegt haben, werden ihre Konsequenzen tragen müssen, wurden ja von den Cops wohl kassiert. Mannschaftsbus eskortieren ist schon geil, auf der Autobahn anhalten und aussteigen hätte ich aber jetzt auch nicht gebraucht.

Grandepunto schrieb:
Aber solche Aktionen führen dazu, dass es am Ende heißt: "Die bösen Fussballfans".

Jo, hat in DD wohl auch geknallt. Hier der erst beste Link, der auf Facebook von einer Fußballseite gepostet wurde. Aber Hauptsache Hansa-Fans sind böse.
https://www.tag24.de/sport/fussball...mit-flaschen-und-pyrotechnik-beworfen-1963901

Dennoch Glückwunsch zum Aufstieg. Ich wünsche jetzt Dresden und den Verein von Xstram übrigens jetzt keine Pest und Cholera am Hals, wie ich mir das jetzt hier gefallen lassen durfte wegen 100-200 Leuten auf der Autobahn. :rolleyes:

Hells_Bells schrieb:

Jo, da geht ihr direkt runter. Da können Osnabrück und Sandhausen ihr Glück kaum fassen, dass die sich in die Reli retten, bzw. direkt drin bleiben.

Ach übrigens, Bayern 2 hat gegen 1860 einen Punkt geholt und es ging 2:2 aus. 1860 mit 2 11m. Da sind wir die Miezen endgültig los. Die müssen gegen die Ingos dass all-in gehen. Bei einem Sieg von 1860 oder einem Unentschien können wir gegen Lübeck sogar verlieren. Wenn Ingolstadt mit max. 4 Toren Vorsprung gewinnt, reicht ein Unentschieden gegen Lübeck. Um Meister zu werden, muss Dresden gegen Wehen verlieren. Aber die taugen auch nichts mehr, 0:4 gegen Halle, währen 3Ü München auch nichts taugte. Daher Dresden geht als Meister hoch.
Ergänzung ()

nik_ schrieb:
Kiel und Bochum verkacken...

Wollen beide lieber noch Bremen ausschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, richtig da geht grad richtig die Post ab. Die sächsischen Einsatzkräfte hatten ein Interesse, dass es ruhig bleibt. Es gab den Plan, einige hundert Fans ans Stadion zu lassen. Jedoch wurden sie vom Einsatzleiter aus Brandenburg überstimmt.

Die Eskalation ist hausgemacht und beabsichtigt. Ich verteidige mit keiner Silbe Gewalt gegen Personen und Gegenstände. Aber was da heute in DD abläuft ist einfach unbegreiflich. Es gab ein Konzert, dass mit dem eintreffen erster Fangruppen in die Tonne getreten wurde. Daraufhin flogen Flaschen, Steine und Böller. Dafür gibt es keine Entschuldigung. Bei derlei Scheiße war ich mehrfach in erster und zweiter Reihe dabei. Über Auslöser darf gestritten werden, über Taten nicht.

Eins noch hinterher: War klar, dass dein Spruch bezüglich der bösen anderen Fans kommt. Die eigenen dürfen nun mal nicht die schlimmsten sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: samlike, oeMMes und Banger
Osnabrück & Sandhausen bemühen sich wenigstens und haben es verdient den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
Bei uns habe ich den Eindruck, das es bis auf einigen wenigen (Jasmin Fejzic z.b.) am Arsch vorbei geht.
Wie kann man nach dem achtbaren 2:2 gegen Dusseldorf, so einen blutleeren Auftritt hinlegen.
Jedesmal grosses Bla Bla in der Tagespresse (wie nach den Katarophenauftritten gegen Fürth und Aue) und dann wieder so einen Crap abliefern.

Ähm...Torsten, wo bist du zur Zeit ??? :D

Grandepunto schrieb:
Eins noch hinterher: War klar, dass dein Spruch bezüglich der bösen anderen Fans kommt.

Warum soll ich mich dann hier im Forum indirekt vollmachen lassen (am besten den Verein noch an Pest und Cholera verrecken lassen, um es mal übertrieben zu formulieren), wenn die anderen doch eben nicht besser sind? Geht mir nicht darum, ob Rostock schlimmer ist oder doch Dresden oder doch der Verein XYZ. Bin mal gespannt, ob hier dann auch Fehltritte von Fans anderer Vereine hier, die dann noch auf- und absteigen, dann auch ausgeschlachtet wird.

Der Like war übrigens für deinen anderen Text darüber.

Besser ist es, wenn sie am Samstag da die 7500 Leute ins Stadion lassen. Sind dann 7500 Leute weniger, die draußen sich dann mit den Cops knibbeln könnten.

Hells_Bells schrieb:

Wie ist der Kader eigentlich so? Auch Low-Budget und zu schlecht? Hat Peter Vollmann sich das nicht mal eingestanden, dass nicht ausreichend verstärkt wurde?

Edit:

Grandepunto schrieb:
Aber solche Aktionen führen dazu, dass es am Ende heißt: "Die bösen Fussballfans".

Kam doch von dir schon selber, dass da was abging.

Zuletzt bearbeitet:
Hells_Bells schrieb:
Ähm...Torsten, wo bist du zur Zeit ???
Torsten macht doch Urlaub seit einiger Zeit. Der kommt bestimmt gerne wieder. Hat ja auch viel gelernt seit dem - Duisburg ist ein noch größerer Schrotthaufen. Der ist jetzt abgehärtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
@Banger

Den Kader halte ich jetzt gar nicht mal für so schlecht, nur es scheint die Söldnermentalität zu überwiegen.
Warum z.b. ein Kobylanski Wochenlang auf der Bank schmoren musste, wird wohl nur Daniel Meyer wissen.
Von den Neuzugängen hat eigentlich nur Kaufmann so richtig überzeugt, mit Abstrichen vielleicht noch Kroos und Ben Balla.
Es ist mal wieder versucht worden ohne gross zu investieren über die Runden zu kommen, was dabei herausgekommen ist, sieht man.... kein Team.
Man hatte irgendwie nie den Eindruck, das sich Einer für den Anderen zerreissen würde, da gab es Zeiten da herrschte ein ganz anderer Spirit.
Mit nur 5-6 Leuten mit einer Hingabe wie sie z.b. ein Marc Pfitzner hatte, wären solch leere Auftritte nicht passiert.
Wenn man natürlich nur Personal einkauft, dass andere nicht mehr haben wollen, bzw welche die für die 2. Liga ständig über das Limit gehen müssen (da in der 3 oder 4 besser aufgehoben), kommt sowas dabei heraus.

• Gefällt mir
Banger schrieb:
Wollen beide lieber noch Bremen ausschalten?

Die Rele gehört einfach abgeschafft. Wer es nach X Spieltagen nicht schafft über Platz Y zu sein muss halt seine Koffer packen...

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe, Hells_Bells, oeMMes und eine weitere Person
Denke mal der BVB spielt nächstes Jahr CL. Mainz ist ja nun nicht für Ihre grandiose offensive bekannt. :)

Was da in Dresden abgeht braucht auch kein Mensch... so wird der Aufstieg eher Negativ. ;) Keine Ahnung wie da die Stimmung so umschlagen kann, auch unverständlich warum da überhaupt so viele sind wenns vorher kommuniziert wurde.

Aber in Rostock gibt's nächste Woche wohl auch n paar neue Schlagzeilen. Ich sags schonmal voraus. :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hells_Bells schrieb:
... Söldnermentalität ....

Hells_Bells schrieb:
Man hatte irgendwie nie den Eindruck, das sich Einer für den Anderen zerreissen würde ....

Söldnermentalität und keiner reißt sich den *rsch für den anderen auf. Da haste schon verloren. Bei uns ist das ein Pluspunkt. Das kompensiert durchaus sportliche Defizite, besonders in der dritten Liga. Da führt auch so ein Drecksfußball zum Erfolg, wo man das 1:0 macht und es über die Zeit würgt. Fast alle Spiele mit Führung zuerst auch gewonnen, eins Unentschieden gegen Wehen, keins verloren. Übrigens, wegen Corona wurde das Budget für den Kader auf m.W.n. 4 Mio. € abgesenkt, was in der 3. Liga nur Platz 10 beim Budget ist. Dresden zahlt mehr, Ingolstadt auch, 1860 evl. auch.

Hells_Bells schrieb:
Es ist mal wieder versucht worden ohne gross zu investieren über die Runden zu kommen ...

Ja und da ist mir so danach, dass Pädda das mal durchklingen lassen hat. Magdeburg hat auch diesen Fehler gemacht. Die haben Sowislo (Kapitän), Düker und Türpitz verloren. Die letzten beiden gingen m.E. nach Paderborn, die 6,x Mio. in den Kader gepumpt haben, während MD mit 4,x Mio € für den Kader abgegammelt ist, ohne ihn offenbar vernünftig aufzurüsten. Selbst Magdeburger Fans sagen, dass der Kader zu schlecht war und Härtel dort das Opfer war. Härtel hat es bei einem Inverview von Telekom oder Sport im Osten durchklingen lassen, dass sowas in der Richtung nicht mehr passieren soll. Also nehmt das Fernsehgeld in die Hand, dieses wird dann von irgendwas von 800.000 auf ca. 9.000.000€ gehen, wenn ich das Fernsehgeld-Ranking auf Kicker als Anhaltspunkt nehme. Da könnte man - einfach gedacht - dann so 16 Mio. € in den Kader stecken. Glaube ich auch wieder nicht, dass man das ausschöpft.

nik_ schrieb:
Die Rele gehört einfach abgeschafft.

!!!

Cyberdunk schrieb:
Denn muss Hamburg beide Spiele gewinnen und Fürth mindestens eins verlieren, denn würden wir stand jetzt durch das bessere Torverhältnis Relegation spielen.

Aus die Maus. Wieder auf der Zielgeraden schlapp gemacht.

Fürth find ich aber ziemlich stark, von den drei Aufsteiger der unangenehmste Relegationsgegner mMn.

• Gefällt mir
snickii schrieb:
Was da in Dresden abgeht braucht auch kein Mensch...

Da wäre es auch besser gewesen, da zumindest 25% Kapazität zu machen, um Menschenmassen draußen zu verringern. Dresden hat eine Inzidenz von knapp 80, die Kreise darum etwas über 100, aber da man ja eh immer und überall testet ..... Aber ist denen ja wieder zu hoch da.

Rostock hat um die 45, VR (NVP, RDG, HST und RÜG) um die 27, während LRO um die 68 hat.

snickii schrieb:
Aber in Rostock gibt's nächste Woche wohl auch n paar neue Schlagzeilen. Ich sags schonmal voraus. :p

Jo. :freak:

Nächste Woche daheim gegen Sandhausen gewinnen wir und dann nie mehr 2. Liga !!!

• Gefällt mir
Watzke wechselt grad die Unterhose - das war ein 50 Mio Sieg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor, Hells_Bells, Banger und eine weitere Person
Die CHAMPIONSSSSSSSSSSSSSSSSS.

Sehr geil dass man das noch geschafft hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor, Hells_Bells, Banger und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben