Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glückwunsch Bayern!!

Gewonnen hat das Ding aber nur einer ---> Manu Neuer

Und Flick ist nur so gut, weil sie ihm den Tiger wieder als Co zur Seite gestellt haben. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: dante1975 und bart0rn
strempe schrieb:

Danke. ^^ Sollte ich eventuelle Meisterschaften* von Jungendmannschaften unterschlagen haben, dann ggf. die Zahl erweitern. ^^

*bezogen auf evl. unvollständige Saisons, dank Corona

Thane schrieb:
Erinnerte ein wenig an das Spiel der Bayern gegen Dortmund. Den Gegner seiner Stärken beraubt, wenig zugelassen (PSG ist nun ein wenig besser besetzt als Dortmund) und dann war Neuer eben auch in Topform.

Du meinst, als nicht unbedingt das bessere sondern glücklichere Team gewonnen hat?
Und ich meine keinen Dusel(und auch nicht unverdient), nur eben etwas Glücklicher, PSG war ja nicht schlechter, hat nur von 5-6 100% keinen gemacht.
Das wäre die Parallele zu unserem Spiel damals.
Nur diesmal wurden beide um einen Elfmeter beschissen.
Trotzdem wird das Bayerns Stellung mal schön manifestieren.
Eigentlich darf man 2 Wochen keine Sportseiten besuchen, da wird jetzt ne Menge Beweihräucherung kommen. :D

Banger schrieb:
Eigentlich ist es kein Triple, sondern die Variante mit 4, wie nennt sich das? Die Meisterschaft von Bayerns Zweittruppe zählt auch noch.
Nur die Mädels haben es verkackt! :cool_alt:

Ja, Mbappé hat wirklich kein Zielwasser getrunken heute. Selbst das Ding zum Schluss, als er frei vor Neuer im Abseits stand, hat er vergeigt.
Andererseits hatte man nicht das Gefühl, dass Neuer einen passieren lässt heute. Bärenstark!

Aus meiner Sicht war das ein super spannendes Spiel und einem CL-Finale würdig. Bis zum Ende war es spannend und ein Ausgleich lag nach den offensiven Wechsel von PSG jeder Zeit in der Luft.

Die Defensive von PSG wirkte auch sicherer. Aber die Bayern hatten das nötige Glück und den richtigen Torwart.

Tolles Finale mit einem guten Ergebnis.

TRIPLE!!!!!!

War jetzt kein wirklich überzeugendes Spiel und ich würde nichtmal unbedingt sagen, dass wir besser waren als PSG (höchstens marginal). Aber nach der Saison und dem Fußball, der gespielt wurde, ist dieser Titel absolut verdient und alles andere wäre eine Enttäuschung gewesen.

Bester Mann für mich heute Thiago. Dass er wohl wechselt, stimmt mich extrem traurig. Außer Neuer ist sonst auf beiden Seiten kein Spieler mehr hervorzuheben. War ne echte Taktikschlacht. Respekt an Tuchel, was der aus PSG gemacht hat. Denen fehlt im ZM halt einfach die Klasse, wenn man Paredes und Herrera mit Thiago und Goretzka vergleicht. Für das Spielermaterial, das dort in der Verteidigung spielt, war das auch eine Bombenleistung.

GW an die Bayern... Gebe oemmes aber recht, Neuer hatte Heute ein Weltklasse Tag.. Trotzdem verdient die CL gewonnen..👍

Thane schrieb:
Jetzt Beweis genug, dass Flick einfach super Arbeit leistet? Immerhin hat er das Beste aus diesem Kader geholt
Ich bin halt niemand der nen Hype mitgeht, genauso rede ich niemanden klein nur weil er nen schlechtes Jahr hatte. Flick hat nen super Job gemacht und er war in der CL Phase mit seiner Art ein großer Faktor. Bayern war das kompletteste Team, würde mir wünschen das Thiago bleibt und Coman mal ohme Verletzung bleibt.
Glückwunsch an fie Bayernfans!

@HanneloreHorst
Dortmund hatte aber weniger gute Chancen. Wie gesagt, PSG ist da natürlich noch individuell besser besetzt und die drei Stars da vorne nimmst du nie 100% raus.
Die Bayern hatten aber auch ihre Chancen und nicht nur eine ;)
Neuer heute überragend. Ich sagte ja vorher auch schon, wird ein knappes Ding und heute mit dem glücklicheren Ende für die Bayern.
Mir schien aber, dass beide Seiten auch nicht volles Risiko gehen wollten. Respekt vor der Offensivstärke des Gegners war da definitiv vorhanden.

e:
Dass er da keinen Elfmeter für PSG gibt, war vermutlich dem geschuldet, dass er den für Coman in der ersten Hälfte nicht gegeben hat. Beides so Dinger, die man geben kann, wenn man es streng auslegt.

K-BV schrieb:
Nur die Mädels haben es verkackt! :cool_alt:

Uff, die Frauenmannschaft und vielleicht noch die Jugendfrauenmannschaften, falls vorhanden.

Warhorstl schrieb:
Respekt an Tuchel, was der aus PSG gemacht hat.

Verbesserung auch bei Tuchel selber? Ich erinnere mich, dass die BVBer hier nicht nicht so gut fanden?

@Thane
Ehrlich gesagt, kann ich mich gar nicht an die Chancen damals erinnern, hängen bleibt eben nur wer gewinnt, genau so ist ja egal, dass auch hinter den Bayern Katar einige Strippen zieht, von daher.
Nur heute hat die PSG Offensive wie zuvor richtig verkackt und Neymar und Mbappe sind halt wie man sieht, ihr Geld nicht wert, wenn es drauf ankommt, dann liefern sie nicht gegen die großen Teams.
Da reißt ein Lewi ja mehr.
Gegen einem Sturm mit Eiern wäre es spannender geworden.

HanneloreHorst schrieb:
Nur heute hat die PSG Offensive wie zuvor richtig verkackt und Neymar und Mbappe sind halt wie man sieht, ihr Geld nicht wert,
Red doch nicht sonen Scheiß. Gegen die Bayern Defensive und nen Neuer in WM-Form haben schon andere Stürmer ausgesehen wie Thekenfussballer. Ich kenn da sone Offensive in schwarz-gelb, die war nicht mal bei 10% von PSG heute.

HanneloreHorst schrieb:
Da reißt ein Lewi ja mehr.
Gegen einem Sturm mit Eiern wäre es spannender geworden.

Lewi hat doch heute auch ziemlich bescheiden gespielt, schon seit dem Viertelfinale mehr Hunderprozentige vergeben als gemacht. Aber irgendwie hat bei diesen Bayern jeder mal seine kurzen Zaubermomente, heute dann Coman. Das ist halt nicht möglich, wenn du nur zwei Topspieler hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
oemmes schrieb:
Red doch nicht sonen Scheiß. Gegen die Bayern Defensive und nen Neuer in WM-Form haben schon andere Stürmer ausgesehen wie Thekenfussballer. Ich kenn da sone Offensive in schwarz-gelb, die war nicht mal bei 10% von PSG heute.
Naja, ein zwei Dinger waren gut von Neuer, der Rest war doch harmlos von PSG und relativ zielgenau auf Neuer geschossen, wenn du 5-6 Topchancen zulässt bist du nicht Weltklasse und wenn du die Chancen nicht machst auch nicht und das unser Sturm auch noch Meilen von der Effektivität von den Bayern und PSG entfernt ist, das bestreitet keiner, wir wären 5:0 abgeschossen worden mit 0 Torchancen.
Von daher ist der PSG Sturm schon effektiver und besser aber 400 Mio. Sturm habe ich da heute nicht gesehen bei PSG und trotz eines starken Neuers hätte man da Tore machen können.

So, jetzt ist diese seltsame Saison dann doch noch zu Ende gegangen!
Alles in Allem hat man noch das Beste draus gemacht und es ist gut gegangen. Und einige interessante neue Erkenntnisse:

• Spiele ohne Zuschauer sind zwar Scheiße, aber besser als nix.
  • Ein Trainer ohne Profivereinserfahrung, kurz vorm Rentenalter, steckt alle anderen in die Tasche.
  • Ein CL/EL KO-Turnier ist ziemlich attraktiv.

Brazzo sieht aus wie Fidel Castro!

Wann ist ein Sturm 400 Mio wert? Wann ist ein Spieler Weltklasse? Das ist so nen Lothar Matthäus talk. Neymar ist nicht austrainiert, warum auch immer. Mbappe ist nach seiner Verletzung nicht ganz da und nicht in Form.

Fun-Fact: Barcelona muss für Coutinhos CL-Sieg zusätzlich 5 Millionen Euro nach Liverpool überweisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und K-BV
Ein paar Rekorde haben sie ja auch eingesackt.
11 Siege am Stück
Erstes Team, das alle Spiele in der CL gewonnen hat
Höchster CL-Sieg mit dem 8:2
Beste Torquote mit knapp 4 pro Spiel (3,91 genau)

Neymar kam mir heute vor wie ein Regionalligaspieler :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben