Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
Jo, ist 5. Liga bei Kassel
Nee!
Ist im Rahmen des Covid Chaos in die ReLi hoch gegangen. Zitat:

Die Spielkommission und die Gesellschafterversammlung der Regionalliga Südwest brachen die Saison schließlich endgültig ab und räumten nach einer Entscheidung vom 26. Mai 2020 dem TSV Eintracht Stadtallendorf (quotientenstärkster, aufstiegsberechtigter Teilnehmer der Hessenliga) und dem KSV Hessen Kassel (quotientenstärkster Teilnehmer im Vergleich zur TuS Koblenz und dem 1. Göppinger SV) das Aufstiegsrecht ein.
(Wikipedia)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Die Dinge, die in Katar geschehen, stehen doch auch mehr oderweniger im Widerspruch zu dem, womit sich die Vereine gerne brüsten wie "gegen Rassismus" und so weiter?

Mir ist aber so, dass Scheich-Paris mal Mitte 2000er ein Verein aus der unteren Mittelklasse war, sportlich. Ich erinnere mich dunkel, dass es mal eine Saison gab, wo es nur um den Klassenerhalt ging und Lyon immer die beste Mannschaft in Frankreich war.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2MinutesTurkish
Neymar trifft immer gegen Neuer. ;)
Der Kommentator-Sound bei ZDF klingt nach 32 kbit/s :freak:

Grüße

Bei mir auch. Und weil ich bela rethy sehr anstrengend finde, bin ich zu wolf Fuß und sky gewechselt.
Der ist ein echt guter :) und kein 32kb..

Schon Stark was beide spielen und schön ausgeglichen, bin gespannt wer das erste macht.

gutes spiel bisher, es hätten schon gut und gerne 6 Tore fallen können..

Vom Gefühl her sieht bayern hinten etwas anfälliger aus bzw. es entstehen fast immer Kontersituationen für Paris, wenn das so bleibt mit dem überharten Pressen ist das nur ne Frage der Zeit bis Sie sich das Gegentor fangen.

und das ZDF hat anscheinend keine Kohle mehr über für ein anständiges Headset...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde ein tolles offenes Spiel mit Torszenen auf beiden Seiten, ohne große Theatralik, sehr fair, sehr schön anzuschauen.

Wer das Ding gewinnt, steht aber auch noch in den Sternen....

Das EL-Finale war jedenfalls 3 Klassen besser zur Pause.

So, 1:0 Bayern....jetzt wird es ein Fussballspiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oemmes schrieb:
So, 1:0 Bayern....

Man hätte direkt danach von den 2 Chancen mindestens eine machen müssen, um der nativen Scheichtruppe den Stecker zu ziehen. Knappe Führungen sind manchmal dann doch heikel, besonders wenn man aus dem Nichts den Ausgleich frisst.

Und haben alle immer noch Bock auf die Béla-Réthy-WM-Vibes? :daumen:

Banger schrieb:
Mir ist aber so, dass Scheich-Paris mal Mitte 2000er ein Verein aus der unteren Mittelklasse war, sportlich. Ich erinnere mich dunkel, dass es mal eine Saison gab, wo es nur um den Klassenerhalt ging und Lyon immer die beste Mannschaft in Frankreich war.

Das waren noch Zeiten, wo Hansa auf DSF als Montagsspiel geschaut wurde oder als Zusammenfassung und Tabellen von diversen Ligen so beiläufig im Videotext gestöbert wurden. Da meine ich, dass Paris da nur untere Mittelklasse war und Lyon eben oben war. Aber da war Paris wohl auch noch kein Scheichprodukt.

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation Bayern München.

Tja, Glück und Können und gegen die großen Teams versagen Mbappe und Neymar mal wieder die Nerven.
Für die Liga ist das eher ein Albtraum, mehr Geld an die Bayern, mehr Stars, mehr Langeweile.
Juhuu.

Eigentlich ist es kein Triple, sondern die Variante mit 4, wie nennt sich das? Die Meisterschaft von Bayerns Zweittruppe zählt auch noch.

Verdienter CL-Sieger. Glückwunsch an diese starken Bayern.
Erinnerte ein wenig an das Spiel der Bayern gegen Dortmund. Den Gegner seiner Stärken beraubt, wenig zugelassen (PSG ist nun ein wenig besser besetzt als Dortmund) und dann war Neuer eben auch in Topform.

@oemmes
Relativiert das nun ein wenig den Abstand in der Bundesliga? Da muss man sich als BVB ja nun auch nicht schämen.
@MoinKffee
Jetzt Beweis genug, dass Flick einfach super Arbeit leistet? Immerhin hat er das Beste aus diesem Kader geholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
@Banger

quadrupel

Nur ne kleine Notiz am Rande in diesem Finale haben 5 Ex Schalker gespielt, was da nur seien könnte.

Thane schrieb:
Erinnerte ein wenig an das Spiel der Bayern gegen Dortmund. Den Gegner seiner Stärken beraubt, wenig zugelassen

Und nen bisschen Glück mit dem Schiri gehabt damals ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben