Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sevilla-League 19/20 ist vorbei :)

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
c-mate schrieb:
die Hälfte des Spiels findet sich theatralisch wälzend auf dem Boden statt,
Aber auch nur in der 2. Halbzeit - die 1. war volles Feuer.

Jedenfalls hat Lukaku das Ding verkackt. Erst macht er das Ding nicht und dann versenkt er die Pille lieber im eigenen Netz. Wenn er den Konter reinmacht, gewinnt Inter das Ding. Ging in der 2. nur noch darum, wer das erste Tor schießt. Der Rest war Taktikgeschiebe.

Und der nächste Testspielsieg für Eintracht Braunschweig.
Ein mühevolles glückliches 1:0 gegen Dynamo Dresden.
Laut Tageszeitung passte wohl diesmal kaum etwas, kein Vergleich zum Sieg gegen WOB.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Naja Glückwunsch Sevilla. Ist eben die FC Sevilla League. :)
Aber schon faszinierend, dass sie gerade den Pott immer wieder holen, wo sie damit ja das Startrecht in der CL damit haben.
Ja ich weiß, die drittplatzierten... Aber dass die da immer wieder landen? (ob das mittlerweile schon Absicht ist?)
6 der letzten 15 EL Titel hat sich Sevilla geholt (und bekanntermaßen ja 3 in Folge 14-16)
So ne Dominanz würd ich eher von CL erwarten.

Oemmes sagt sicher, das ist der Loser-Cup und den nehmen viele andere Teams nicht wirklich ernst ;)
In der CL fliegt Sevilla halt oft genug früh raus.

Ja schon, aber ständig als dritter sieht ja schon bald nach geplant aus. :)

Als das Ding noch Uefa-Pokal hieß, freute sich noch jeder.

Durchaus nehmen manche größere Teams den nicht ernst. Vor allem wenn sie sowieso CL Teilnahme vor Augen haben. Aber die Kohle is da für die Verfolgerteams auf jeden Fall auch nicht wenig.
(Apropo, bilde mir ein, die Summe wird da auch wieder höher werden)

Da soll sich ja etwas ändern. Der neue Loser-Cup wäre dann die EL 2 ^^
Und die jetzige EL soll dann ein wenig aufgewertet werden.

Stimmt, da war ja auch noch was im Busch.

Sollten lieber mal die CL auf die ersten 2 Teams je Liga beschränken. Was davon über bleibt, würde gut dann da rein passen. Da die Kohle da oben aber gut genug fließt, wird sich das kaum ändern, schade.

Bei der Landepokalfinale-Konferenz kann man ja fast schon Bild in Bild anbieten, dass man je nach Situation unten in der Ecke die Szene vom 2. Spiel einblenden kann.

Dankenswerterweise überträgt NDR für das Geld Hansa gegen Torgelow als Einzelspiel. Hansa auf dem Zweitmonitor, Konfi auf dem Fernseher.

Edit:

Die Zuschauer alle auf der Westtribüne. Wenn der LFV-MV schon das Ostseestadion nimmt, hätte man 780 Zuschauer super schön im ganzen Stadion verteilen können oder gleich mit dem Sitzmuster 6xxx bis 10.xxx zulassen können (also die Regierung hätte das zulassen können -.- ).

Zuletzt bearbeitet:
@Banger: Warum sollte es euch auch besser gehen als uns? :D
Nee im ernst, wenn ich sehe, dass Energie einen 17 Punkte-Plan veröffentlicht hat, den man bei Spielen beachten muss, dann bleibe ich gerne fern.
Davon abgesehen ist der Saisonstart eh schon einmal daneben gegangen und meine Lust auf Fußball nahe 0.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@ Haasenfranz: Du sollst hier doch mehr aktiv sein! :heul: Ja stimmt, muss schon ein Spieltag in der Regio gewesen sein. Jena hat ja offenbar auch schon gegen das brandenburgische St. Pauli (Babelsberg) gespielt.

Erzähle mal ein bisschen. Ist wieder Aufstieg als Ziel? Dabei kann es für euch hardcore werden, weil Chemnitz und Jena wieder bei euch sind. Gerade Jena konnte die Rückrunde schon als Vorbeireitung nutzen. Welche Zuschauerzahlen plant ihr mit eurem Konzept? Bei uns wäre ja je nach Konzept 6xxx bis 10.xxx.

Naja zum Spiel, wenigstens führen wir jetzt seit ca. der 28. Minute durch Verhoek. Ich habe schon wieder so ein Gewürge befürchtet wie beim 1:0-Testspielsieg gegen Wismar. Und Torgelow hatte auch seine Möglichkeiten.

Bezüglich Anwesenheit im Stadion, der Spielplan ist besser als erwartet. Kann ich schön meine billigen Auswärtsspiele in NRW fahren und Meppen. Die in NRW sind Duisburg, Köln und Krefeld. Vorausgesetzt, Gästefans sind erlaubt. Ich sitze seit kurz vor Weihnachten auf dem Trockenen. :heul: War 2 mal auf die Fre++e von Kauserslautern und Krefeld und eine deftige Klatsche für Viktoria, indem wie da endlich mal gewonnen haben. Aber ich meine, in der Rückrunde ist auch 3 mal München, aber am vorletzten Spieltag Unterhaching.

@Banger:
Naja dat wird nichts mehr... ich lese zwar passiv mit, aber selbst wüsste ich nicht, was ich schreiben soll...
Zu Energie: Jup, Aufstieg ist das Ziel, ich zweifel nur an den Trainer - der ist mir zu ruhig. Ich wette, mit einen Wollitz hätten wir das Spiel nicht verloren!
Geplant waren 2k Zuschauer, aber das Konzept wurde vom Land Brandenburg (meines Wissens nach) abgelehnt, sodass nur 830 oder so ins SdF dürfen - und davon ein Großteil für Sponsoren und der Rest für Dauerkarteninhaber. Was ich so gehört habe, plant man diese Saison auch ordentlich weiter rote Zahlen zu schreiben (k.A. wie lange das noch gut geht) :(
ICh glaube diese Saison auch nicht an den Aufstieg, zu viel Konkurrenz - auch wenn ich gerne mal wieder ein Spiel gegen Hansa sehen würde, die sind immer gute Punktelieferanten! :P :king:
Btw du kannst doch St. Pauli nicht mit Babelsberg 03 gleichsetzen, ersteres ist wenigtens sympathisch und Kult! :D ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV und Banger
kernel panic schrieb:
... mit einen Wollitz hätten wir das Spiel nicht verloren!

Cottbus und 4. Liga in Kombination ist genau das richtige für den Claus-Dieter. Dritte Liga kann er nicht mehr. Leider hat Magdeburg ihn entfernt. Hätte Magdeburg gerne in der 4. Liga gesehen. Dann wäre Chemnitz drin geblieben.

kernel panic schrieb:
Geplant waren 2k Zuschauer, aber das Konzept wurde vom Land Brandenburg (meines Wissens nach) abgelehnt, sodass nur 830 oder so ins SdF dürfen - und davon ein Großteil für Sponsoren und der Rest für Dauerkarteninhaber.

Na geil! :kotz:

kernel panic schrieb:
... auch wenn ich gerne mal wieder ein Spiel gegen Hansa sehen würde ...

3000 Hansa-Fans singen euch in Grund und Boden! 💪 Du willst es doch auch!

kernel panic schrieb:
.... die sind immer gute Punktelieferanten! :p :king:

Vergiss es, beim nächsten mal nicht mehr, wenn ihr irgendwann gegen uns spielt. ;) Da helfen wir euch nicht mehr beim Klassenerhalt wie letztes mal. ;)

kernel panic schrieb:
Btw du kannst doch St. Pauli nicht mit Babelsberg 03 gleichsetzen, ersteres ist wenigtens sympathisch und Kult! :D ;-)

Doch. Von so gewissen Strukturen her kann man die vergleichen ;) , auch wenn Pauli natürlich größer, bekannter und kultiger ist.

---------------

Hansa soll sich jetzt auch mal zusammenreißen. Wenn man von Torgelow so eine Ausgleichsgurke frisst, dann brennt der Baum. Aber vielleicht liegen uns Heimspiele in späten Pokalrunden nicht. Man hat schon vor paar Jahren daheim im Halbfinale 1:2 gegen den damaligen Fünftligisten Neubrandenburg verloren. Das war eine richtig erbärmliche abgrundtiefe Schande. :headshot:

Zuletzt bearbeitet:
@Banger:
Wenn dann singen uns 2k Hansa-Fans in Grund und Boden (macht die Sache nicht besser, eher schlechter... aber alles muss seine Richtigkeit haben).
Ich denke schon das Pele 3. Liga kann, Magdeburg hatte nur einen schlecht zusammengestellten Kader... Er hätte mit Energie auch fast die Klasse gehalten und das war mehr oder weniger der Aufstiegskader!
Zu Hansa: die haben es ja jetzt mit 1:0 knapp geschafft ne? Es geht wieder gegen Stuttgart (hab da doch iwas gelesen)?
03 und St. Pauli kann man meines Erachtens einzig von der politischen Richtung vergleichen.

kernel panic schrieb:
Wenn dann singen uns 2k Hansa-Fans in Grund und Boden (macht die Sache nicht besser, eher schlechter... aber alles muss seine Richtigkeit haben).

Letztes mal waren es ~2800, daher ist das mit den 3000 schon realistischer. Da gab es erst 2000 Karten, dann nochmal Aufstockung.
https://www.liga3-online.de/auswaertsfahrer-archiv-201819/

kernel panic schrieb:
Ich denke schon das Pele 3. Liga kann, Magdeburg hatte nur einen schlecht zusammengestellten Kader...

Ich habe den Kader für mittelmäßig gehalten. Mit Krämer hatten die m.E. die besseren Ergebnisse und nach Wollitz haben die mit dem Hoßmang dann auch die Klasse gehalten. Ihren Kader habe ich in der 2. Liga zu schlecht gehalten.

kernel panic schrieb:
Zu Hansa: die haben es ja jetzt mit 1:0 knapp geschafft ne? Es geht wieder gegen Stuttgart (hab da doch iwas gelesen)?

Nein, hinten raus wurde aus dem Gewürge noch ein souveränes 3:0 mit mit einem Doppelpack vom eigewechselten Korbinian. Vorher gab es noch einen Pfostentreffer und noch Rumgestocher hinterher. Hätte durchaus mindestens 4:0 sein können. Nun kommen noch Testspiele gegen Braunschweig und Kiel und dann geht es gegen Bad Cannstatt. Ach übrigens, Verhoek und Litka haben am Mikro von NDR auch Haltung für Zuschauer gezeigt! :daumen:

kernel panic schrieb:
03 und St. Pauli kann man meines Erachtens einzig von der politischen Richtung vergleichen.

Darauf wollte ich hinaus. 🤭

Banger schrieb:
Nein, hinten raus wurde aus dem Gewürge noch ein souveränes 3:0.....
Hier wurde auch die "Hierarchie" gewahrt. Steinbach-Haiger hat beim FSV gewonnen.
In der ersten Hauptrunde gegen Sandhausen, immerhin nicht völlig chancenlos.

BTW: Nicht vergessen, heute OL : FCB!

Thane schrieb:
Oemmes sagt sicher, das ist der Loser-Cup
Ist es ja auch. Nicht unbedingt wegen der Qualität der Spiele in der Endrunde. Die war durchaus in Ordnung. Aber wenn du dir die Anzahl der Spiele im Vergleich zum Erlös anschaust, dann würde ich die auch schludern, wenn ich in meiner Liga oben mitspiele. Du verschleißt deinen Kader dabei.

Nur die Bayern nehmen dieses Jahr deutlich über 100 Mio aus der CL mit. Tendenz geht so in Richtung 115 Mio je nach dem wie sie die leicht verringerte Anzahl der Spiele werten, die durch den Turniermodus zustande kommt.

Soviel hat Sevilla bei all seinen Titeln zusammen nicht verdient.

Banger schrieb:
Bei der Landepokalfinale-Konferenz
Hör auf zu meckern. Endlich kommt das ÖR mal seinem Bildungsauftrag nach. ;)

K-BV schrieb:
Hier wurde auch die "Hierarchie" gewahrt.

In Frankfurt außerdem nur Eintracht!

oemmes schrieb:
Hör auf zu meckern. Endlich kommt das ÖR mal seinem Bildungsauftrag nach. ;)

Ich mecker nicht, ich schlage was zur Verbesserung vor. Aber sie hatten das Spiel als Einzelspiel in geschätzt 720P mit 30FPS, besser als meine Serben und deine Russen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
In Frankfurt außerdem nur Eintracht!
Die haben ja keine U23 mehr. Leider!

Steinbach-H. ist halt das bestplatzierte hessische Amateurteam der ReLi. OFC, FSV, Gießen und Alzenau (eigentlich Franken) dahinter.

Neue Saison 22 Vereine, Corona sei Dank....!? :freak:
Sogar 2 aus Mainz!

BTW: Es gibt einen englischen Artikel zu SGE II auf Wikipedia. Aber keinen Deutschen. Versteh wer will.

Sieht nicht gut aus für die Mädels des FCB.

Nächste Saison dürfen sich Haiger und FSV Frankfurt sich evl. mit dem SV Wehen-Taunusstein im Landespokal rumschlagen.

Kassel gammelt bestimmt in der 5. Liga rum? Dabei könnte Kassel doch auch ein Fanpotenzial haben? Die haben sogar 2 große Bahnhofe, größzügig ausgestattet für 200.000 Einwohner.

Nach Frankfurt kann ich aber nicht kommen. Auswärts "in Saarbrücken" am Bornheimer Hang am 2. Spieltag ist eh ohne Gästefans.

Edit:

Jo, ist 5. Liga bei Kassel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben