Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller Silverangel
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
O
oemmes
Gast
Nützt euch auch nix, wenn ihr 2:3 vergeigt. Und wenn ihr so spielt wie heute, dann würde ich das nicht ausschließen.NoD.sunrise schrieb:Jetzt braucht lewy halt noch 2 Tore im Finale um den rekord von CR einzustellen
O
oemmes
Gast
Sicherlich, aber die ersten 15 min heute standen nicht im Plan von Flick. Da hättet ihr auch schon nem 0:2 hinterher rennen können.NoD.sunrise schrieb:PSG wird generell ein völlig anderes Spiel.
Egal, wird sicher ein geiler Kick am Sonntag und ich lass mir noch paar Daumen für euch wachsen.
Silver4Monsters
Captain
Ja, ich freu mich auch extrem auf das Finale! Die Spiele von PSG und Bayern haben gezeigt, dass einfach beide Mannschaft gleich mehrere Spieler auf dem Platz haben, die ein Spiel alleine entscheiden können. Das einzige wo ich mir bei Bayern Sorge mache ist dass sie ja doch recht hoch verteidigen. Bei Leipzig ist da immer wieder der ein oder andere geniale Neymar / Di Maria Steilpass durchgerutscht, aber Flick wird das ja auch gesehen haben.
snickii
Glückwunsch an die Bayern, aber wenn die hinten gegen PSG so spielen, kann es passieren das es nichts wird.
Da kamen einfach zu viele einfach Angriffe durch mMn.
Trotzdem hoffe ich das Bayern gewinnt und nicht Katar. Hätte zwar nicht gedacht das ich mir das mal wünsche aber so ändert sich das über Zeit..
Da kamen einfach zu viele einfach Angriffe durch mMn.
Trotzdem hoffe ich das Bayern gewinnt und nicht Katar. Hätte zwar nicht gedacht das ich mir das mal wünsche aber so ändert sich das über Zeit..
MoinKffee
Commander
Dieser Verbund aus Goretzka - Thiago - Boateng - Alaba in der defensiven Zentrale ist stark aber gerade was die Abwehrfähigkeiten angeht nicht die Creme de la Creme. Flick muss sich gut überlegen wie man Neymar in diesen Halbpositionen im Zusammenspiel mit Mbappe verteidigen möchte. Mbappe ist auch nicht dumm und wird aus seiner zentralen Position nicht wie Messi über Bayerns schnelle Seite mit Davies und Alaba seine Läufe ansetzen, sondern wahrscheinlich eher primär hinter Boateng Räume suchen.
Gerade Thiago muss sich defensiv steigern und mit Davies weniger unnötige Ballverluste produzieren, dann sehe ich die Bayern auch weiterhin vorne.
Gerade Thiago muss sich defensiv steigern und mit Davies weniger unnötige Ballverluste produzieren, dann sehe ich die Bayern auch weiterhin vorne.
Magellan
Fleet Admiral
Das schöne ist ja PSG hat diese Abwehrschwächen genauso - Silva ist 35 und sicher nicht schneller als Boa, Kehrer ist bisher auch nicht überragend und Bernat ist offensivstark aber hinten mit schwachem Positionsspiel immer für nen Bock gut.
Räume werden sich wohl beiden Seiten bieten, wird vermutlich viel davon abhängen wer das Spiel im Mittelfeld besser kontrolliert und dann einfach öfter zu Chancen kommt. Wenn unsere Chancenverwertung wieder so stark ist und Neuer so spielt wie gestern dann ist da auch was drin ohne dass man hinten alles verteidigt bekommt.
Btw: Den Torrekord hält Barca 99/00 mit 45 Treffern (in 16 Spielen dank Zwischenrunde), wir stehen jetzt auf 42 Treffern (in 10 Spielen)
Räume werden sich wohl beiden Seiten bieten, wird vermutlich viel davon abhängen wer das Spiel im Mittelfeld besser kontrolliert und dann einfach öfter zu Chancen kommt. Wenn unsere Chancenverwertung wieder so stark ist und Neuer so spielt wie gestern dann ist da auch was drin ohne dass man hinten alles verteidigt bekommt.
Btw: Den Torrekord hält Barca 99/00 mit 45 Treffern (in 16 Spielen dank Zwischenrunde), wir stehen jetzt auf 42 Treffern (in 10 Spielen)
Zuletzt bearbeitet:
O
oemmes
Gast
Auf der Seite hast du aber den Kollegen Kimmich ignoriert - der ist auch nicht langsam.MoinKffee schrieb:eher primär hinter Boateng Räume suchen.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Flick nicht mit der gleichen Defensive antreten wird zumal Boa über muskuläre Probleme klagt. Ich tippe auf Süle als RIV.
CSOger
Captain
War schon zu lesen das er hinten was umstellen will.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/...rd-psg-startelf-umstellung-aufstellung-flick/
https://www.sportbuzzer.de/artikel/...rd-psg-startelf-umstellung-aufstellung-flick/
MoinKffee
Commander
Schon klar aber Bayern spielt eine sehr hohe Linie, wobei PSG eher kompakt agiert und nen Mittelfeldpressing spielt. Flick muss aufpassen nicht mit womöglichen eigenen Schwächen den Stärken PSG´s in die Karten zu spielen.NoD.sunrise schrieb:Das schöne ist ja PSG hat diese Abwehrschwächen genauso - Silva ist 35 und sicher nicht schneller als Boa, Kehrer ist bisher auch nicht überragend und Bernat ist offensivstark aber hinten mit schwachem Positionsspiel immer für nen Bock gut.
Die linke Seite der Bayern im Verbund Alaba und Davies sind trotzdem eine Klasse schneller als Boateng und Kimmich. Ich habe daher ja schon vorm PSG-Spiel auf nen Süle-Startelfcomeback spekuliert.oemmes schrieb:Auf der Seite hast du aber den Kollegen Kimmich ignoriert - der ist auch nicht langsam.
CSOger schrieb:War schon zu lesen das er hinten was umstellen will.
Pavard wäre vor allem auch für Standards eine gute Unterstüzung.
Brutal schwer zu entscheiden welche der Abwehrkonstellationen die Beste ist, weil auch nicht jede gut eingespielt ist.
kampion
Commodore
ZDF zeigt Champions-League-Finale im Free-TV
Mein Stream gestern war prima, nur den WC Fuß kann ich nicht mehr hören. Total abgehoben der Typ. Ich will den Fuss von Sat1-Zeiten zurück.
Mal sehen wer im ZDF kommentieren wird. Bela mit Claudia als Co wär doch dufte
Mein Stream gestern war prima, nur den WC Fuß kann ich nicht mehr hören. Total abgehoben der Typ. Ich will den Fuss von Sat1-Zeiten zurück.
Mal sehen wer im ZDF kommentieren wird. Bela mit Claudia als Co wär doch dufte
D
dante1975
Gast
Steht schon fest das Fuss das Finale auf Sky Kommentiert?
Magellan
Fleet Admiral
@kampion Danke! Hatte ich überhaupt nicht aufm Schirm dass das im ZDF kommen könnte.
Ich bin froh dass ich das nicht entscheiden muss
Kimmich finde ich im DM mittlerweile wertvoller, gerade weil er da seinen Kampfgeist und Willen imho viel deutlicher einbringen kann - andrerseits hat aber Thiago z.B. gegen Barca überragend gespielt und wird defensiv zu oft unterschätzt. Goretzka ist ein unglaublicher Arbeiter und Pressingantreiber auf den man eigentlich auch nicht verzichten kann. Pavard wäre die defensivere RV Variante und würde bei Standards Absicherung bzw umgekehrt Gefahr für den Gegner bringen - Standards wirds sicher einige geben wenn Neymar/Mpabbe nur noch per foul gestoppt werden können. Egal wie man es macht irgendwas bzw. irgendwen muss man opfern :/
Boa oder Süle ist da die Frage mit weniger Parametern, ob Süle fit für 90 Minuten ist weiß ich nicht, ansonsten ist Süle schneller und noch robuster dafür ist Boa mit Alaba viel besser eingespielt und stärker im Aufbau.
Flick hatte gestern ja im Interview gesagt er wollte mit Pavard (und damit Kimmich auf der 6) mehr Stabilität rein bringen - wäre so ein kleiner Fingerzeig dass er das dann auch gegen PSG macht denn Stabilität braucht man da sicher.
MoinKffee schrieb:Brutal schwer zu entscheiden welche der Abwehrkonstellationen die Beste ist, weil auch nicht jede gut eingespielt ist.
Ich bin froh dass ich das nicht entscheiden muss
Kimmich finde ich im DM mittlerweile wertvoller, gerade weil er da seinen Kampfgeist und Willen imho viel deutlicher einbringen kann - andrerseits hat aber Thiago z.B. gegen Barca überragend gespielt und wird defensiv zu oft unterschätzt. Goretzka ist ein unglaublicher Arbeiter und Pressingantreiber auf den man eigentlich auch nicht verzichten kann. Pavard wäre die defensivere RV Variante und würde bei Standards Absicherung bzw umgekehrt Gefahr für den Gegner bringen - Standards wirds sicher einige geben wenn Neymar/Mpabbe nur noch per foul gestoppt werden können. Egal wie man es macht irgendwas bzw. irgendwen muss man opfern :/
Boa oder Süle ist da die Frage mit weniger Parametern, ob Süle fit für 90 Minuten ist weiß ich nicht, ansonsten ist Süle schneller und noch robuster dafür ist Boa mit Alaba viel besser eingespielt und stärker im Aufbau.
Flick hatte gestern ja im Interview gesagt er wollte mit Pavard (und damit Kimmich auf der 6) mehr Stabilität rein bringen - wäre so ein kleiner Fingerzeig dass er das dann auch gegen PSG macht denn Stabilität braucht man da sicher.
MoinKffee
Commander
Ich hoffe, immernoch besser als Kai Dittmann. Auf DAZN war Mertesacker übrigens en Top Co-Kommentator.dante1975 schrieb:Steht schon fest das Fuss das Finale auf Sky Kommentiert?
Thiago ist im Zweikampf gut aber pennt gerne im StellungsspielNoD.sunrise schrieb:Thiago z.B. gegen Barca überragend gespielt und wird defensiv zu oft unterschätzt
NoD.sunrise schrieb:Boa oder Süle ist da die Frage mit weniger Parametern, ob Süle fit für 90 Minuten ist weiß ich nicht, ansonsten ist Süle schneller und noch robuster dafür ist Boa mit Alaba viel besser eingespielt und stärker im Aufbau.
Süle - Pavard auf RIV und RV ist schon spieltechnisch en Malus gegen Boateng - Kimmich aber dafür sehr Kopfballstark.
Ergänzung ()
MoinKffee schrieb:Ich hoffe, immernoch besser als Kai Dittmann. Auf DAZN war Mertesacker übrigens en Top Co-Kommentator.
Thiago ist im Zweikampf gut aber pennt gerne im Stellungsspiel. Kimmich wird immer mehr auf die Absicherung achten als Thiago.
Süle - Pavard auf RIV und RV ist schon spieltechnisch en Malus gegen Boateng - Kimmich aber dafür sehr Kopfballstark.
O
oemmes
Gast
Und Mesut Özil als Experte...kampion schrieb:Bela mit Claudia als Co wär doch dufte
Fuß oder Dittmann - Pest oder Choleradante1975 schrieb:Steht schon fest das Fuss das Finale auf Sky Kommentiert?
Hört sich gut an und Süle als RIV. Hilft dem Spielaufbau und der Zerstörung.NoD.sunrise schrieb:er wollte mit Pavard (und damit Kimmich auf der 6)
K
K-BV
Gast
Ihr immer mit euren Kommentatoren...!? Mir geht das völlig am A......testen vorbei, was die da labern.
O.K., es sei denn Laura Wontorra erscheint auf dem Bildschirm, dann stelle ich vorsichtshalber sämtliche Getränkebehältnisse außer Reichweite. Aber die darf ja nur davor, danach und mittendrin ran!
O.K., es sei denn Laura Wontorra erscheint auf dem Bildschirm, dann stelle ich vorsichtshalber sämtliche Getränkebehältnisse außer Reichweite. Aber die darf ja nur davor, danach und mittendrin ran!
Nightmare85
Captain
Wollt grad sagen, wenn ich im Spiel vertieft bin, höre ich irgendwann auch nicht mehr zu.
Ich kann mich eigentlich nur 1x dran erinnern, dass der Kommentator ständig falsche Namen nannte und ich gleich sah, dass es sich um wen anders handelt.
Das hatte dann irgendwann schon etwas genervt, aber war wie gesagt 'ne Ausnahme.
Grüße
Ich kann mich eigentlich nur 1x dran erinnern, dass der Kommentator ständig falsche Namen nannte und ich gleich sah, dass es sich um wen anders handelt.
Das hatte dann irgendwann schon etwas genervt, aber war wie gesagt 'ne Ausnahme.
Grüße
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.