Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lyon kann auch unmöglich das Tempo vom Anfang dauerhaft halten. Das war ja schon ganz richtig von Lyon, aber jetzt kommen die Bayern immer besser rein. Und dann sind sie sehr schwer zu schlagen.

Gibts schon das Flipchart dazu wem man im CL-Finale den Sieg gönnt? :D
Lyon macht es bei beiden Toren aber auch so einfach.
Was für Abwehrfehler und Passivität, kenne ich sonst nur in entscheidenden Spielen von Dortmund. :D

Bis zum Robbengedenktor war das ziemlich fahrig und reines Glück - danach haben sie das Spiel dann immer mehr unter Kontrolle bekommen. Im Unterschied zu City haben wir unsere Chancen halt genutzt.
Jetzt aufpassen dass man die Kontrolle nicht mehr hergibt dann läuft das.

• Gefällt mir
Reaktionen: dante1975 und oemmes
Die ersten 15 Minuten wirklich total verpennt. Danach wurde das Spiel bis auf wenige Situationen gut kontrolliert. Aber krass, was einer wie Depay nahezu alleine da vorne anrichten kann. Das sollte sich Flick genau merken, wenn es gegen Neymar und Mbappe geht. Dann kann das beschissen ausgehen.
Lewa bislang komplett neben sich. Zwei Hundertprozentige verstolpert (gut, den einen konnte Gnabry dann machen) und Goretzka im Weg gestanden, dessen Schuss nach nem guten Tor aussah. Vielleicht hebt er sich seine Tore ja für das Finale auf.

NoD.sunrise schrieb:
Bis zum Robbengedenktor

Lach genau den selben Gedanken hatte ich auch, das war Orginal ein Robben^^
Denke die Butter werden sie sich nichtmehr nehmen lassen.

Ich hoffe PSG zeigt Sonntag wenigstens ein wenig Gegenwehr und es wird ein heisses Finale. :)

Bei allen Respekt vor den Bayern, aber das CL Turnier erinnert mich langsam zu doll an die Bundesliga.

Gegen Barca habt ihr jeweils die Anfangsminuten auch verpennt.
Ist aktuell der größte, vielleicht einzige echte Kritikpunkt an der Mannschaft.

dante1975 schrieb:
Ich hoffe PSG zeigt Sonntag wenigstens ein wenig Gegenwehr
Da kannst von ausgehen. Die verstehen sich offensichtlich mittlerweile auch als Team und nicht als ne Ansammlung von Stars. Neymar der defensiv mitarbeitet und freiwillig auflegt, war mir bisher unbekannt.

Sie sollten noch mal 15 min Gas machen - das ist mir zu lahmarschig.

Er soll mal Coman für Perisic bringen. Das sollte noch etwas mehr Wucht für die Umschaltmomente geben. Außerdem ist Coman schneller, der kann auch mal nach hinten mitarbeiten.

Lyon ist aber auch in der Chancen verwertung schlecht, die hätten das 1:2 schon lange machen müssen.

Joar, an den Chancen liegt es nicht, da könnte es auch 4:4 stehen und dann hat @Thane vielleicht wieder recht, dann liegt es daran, dass die Bayern eben ein Spitzenteam ist und die Spieler in Lyon lange nicht mehr so unter Druck standen.
Warum aber Depay runter genommen wurde?
Der hätte doch eben 1-2 richtig gestanden zum einschieben.

Jetzt schwimmen die Bayern aber ganz gut, wenn Lyon nen bisschen Kaltschnäuzig wäre würde es vll schon 2:2 stehen.

Seit der 70ten Minute scheint das Pressing auch nicht mehr annähernd so gut zu funktionieren wie vorher, hoffentlich guckt der gute Herr Tuchel nicht so gut hin.

Jedenfalls tolle Leistung von Lyon.

HanneloreHorst schrieb:
liegt es daran, dass die Bayern eben ein Spitzenteam ist

Ich mag solche aussagen nicht.
Lyon ist auch nicht unverdient im Viertelfinale und gehört damit in dieser Saison Mmn auch zu den Spitzenteams.

Und wenn die Bayern nicht so verschwenderisch mit den Chancen sind, steht es 4:0.
Ich weiß auch nicht, wo du in den letzten Minuten die dicken Chancen für Lyon gesehen hast.
Aktiver sind sie, aber so richtig gefährlich auch nicht.

HanneloreHorst schrieb:
Warum aber Depay runter genommen wurde?
Der kommt aus nem Kreuzbandriss - da laufen die Motoren noch nicht auf 100%.

Das sieht aber insgesamt eher nach Steine schleppen aus als nach souverän, aber jetzt läuft ihnen die Zeit weg.

Hat sich ja voll gelohnt, dass Lyon City rausgeworfen hat :rolleyes:

Wer so unfähig vorm gegnerischen Tor ist, hat es einfach nicht verdient, ins Finale einzuziehen.

Grüße

Nightmare85 schrieb:
Wer so unfähig vorm gegnerischen Tor ist, hat es einfach nicht verdient, ins Finale einzuziehen.

Sind sie ja auch nicht^^

Wie gesagt ich hoffe von PSG kommt da Sonntag mehr, müssen ja nicht gewinnen, aber die letzten beiden Spiele waren nicht so Spannend.. Bei allen Respekt vor den Bayern, ist eben eine gefestigte Mannschafft..

Wenn Bayern gegen PSG wieder den Start verpennt oder mal zwischendrin pennt kann uns Paris ordentlich weh tun, dass gefällt mir jetzt nicht so sehr.

Da muss man sich noch steigern wenn man Mbappe und Neymar aufhalten will. Ich denke Paris macht definitiv ein Tor.. Wir aber eins mehr :)

Keine Ahnung, wie das zu null ausgehen konnte. War so ein mittelmäßiges Spiel. Das 3:0 gibt die Kräfteverhältnisse auch nicht wirklich wieder. Lyon war schon unterlegen, aber nicht viel. Die haben sich zumindest deutlich besser angestellt als Leipzig gestern.
Gut auf Bayernseite waren Neuer und Gnabry, teils noch Goretzka und Thiago, der Rest eher so lala. Dafür sind sie wenigstens alle geschont für das Finale, so wie sie in der zweiten Hälfte das Spielen eingestellt haben.

Vor PSG muss man sich aber nicht verstecken, Chancen wird es da schon zum Erbrechen geben. Ist halt nur zu hoffen, dass man dann vier Dinger macht, wenn PSG drei einschenkt. Das ist ja aber zum Glück momentan nichts Unmögliches.
Lewa darf dann auch gerne nochmal einen draufsetzen. Die letzten zwei Spiele zwar getroffen, aber ansonsten doch sehr fahrlässig im Abschluss und dürftig im Rest.

dante1975 schrieb:
Wie gesagt ich hoffe von PSG kommt da Sonntag mehr,
Hast du die beiden Spiele von denen überhaupt gesehen? Die Dinger haben sie als Team gewonnen und nicht durch irgend eine Einzelleistung von Neymar oder Mbappe.

Wenn Bayern so schludert wie über weite Strecken heute, dann kriegen sie den Arsch voll. PSG ist ne klasse über Lyon.

@dante1975
War nun auch nicht so gemeint, dass Lyon eine Gurkentruppe wäre. Man wirft City und Juve nicht nur durch Glück raus. Lyon war zurecht im Halbfinale.
Aber die Bayern haben da genau richtig geantwortet.
3:0 vielleicht am Ende auch etwas hoch, Lyon hätte sicher ein Tor verdient gehabt. Aber wie gesagt, etwas Dusel brauchst du auch, wenn du die CL gewinnen willst.
Führt Lyon 1:0, läuft das Spiel vielleicht anders.

So, PSG wird definitiv der härteste Brocken. Da will ich jetzt auch nichts von Favoriten sagen. 50:50 und die Tagesform wird sehr wichtig sein.
Da müssen die Bayern auch sofort hellwach sein.
Auf jeden Fall wird PSG die Chancen wohl besser nutzen. Immerhin Davies ist schneller als Mbappe ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben