Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klassenunterschied würde ich sagen. Was hatte RB denn zu verlieren? Und dann so ein Auftritt in der ersten Halbzeit.

Die hatten die Hosen ja sowas von voll. Und sie können es doch anders.

Würde ich gar nicht so sagen - Die sind doch gut ins Spiel gestartet, mutig, offensiv... Und dann hats im Gegenzug aber direkt mehrfach lichterloh gebrannt wenn Neymar und Mbappé aufgedreht haben.
Das nimmt schnell den Wind aus den Segeln und letztlich ist der Kader von PSG halt mindestens eine Klasse besser, solange die ihr Potenzial abrufen gibt es für RB da einfach nichts zu melden.

Ich muss sagen: Der Sturm von PSG ist mal richtig krank, hat mir sehr gut gefallen. Sollten wir heute Lyon besiegen wird das ein richtiger Krieg im Finale :)

Ich mag zwar keinen von den dreien da vorne bei PSG wirklich, aber geisteskranke Fußballer sind das schon.
Mega zum anschauen...

Pisaro schrieb:
Ich muss sagen: Der Sturm von PSG ist mal richtig krank, hat mir sehr gut gefallen. Sollten wir heute Lyon besiegen wird das ein richtiger Krieg im Finale :)
Das gibt dann
spielerische Klasse : Treffsicherheit
Im Finale.
Flick wird schon ein Mittel finden, die 2 Wahnsinnigen etwas zu bremsen. Aber dass das kein Spaziergang für die Bayern wird, sollte spätestens jetzt jedem klar sein. Wenn es denn überhaupt dazu kommt!

Man muss sich nur mal vorstellen Neymar wäre schon vor 5-6 Jahren an der Schwelle zum Erwachsen werden. Er hätte Chance gehabt konstant ans Messi-Niveau anzuklopfen.🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Schade, hätten wir nicht so schlecht im Rückspiel gespielt, wäre Paris nun raus, aber hätte hätte Fahrradkette.
Paris hat gegen die Bayern nur dann eine Chance, wenn sie aggressiv spielen und vorne schnelle Konter fahren.

Spielerisch und von der Spielanlage sollten sie keine Chance haben. Man merkt, dass es Einzelkämpfer sind, die aber zusammen kämpfen können. Es wirkt aber nie harmonisch oder einstudiert. Ein wilder Haufen, der vorne geniale Spieler hat. Kann’s nicht richtig beschreiben.

Gegen uns haben sie aufgrund ihrer aggressiven Art gewonnen. Wir waren zu ängstlich. Fußballerisch ist Paris keine große Nummer.

Ich werde jetzt nicht über das Finale reden solange wir das HF noch vor uns haben :)

Hab grad die xG Werte von Lyon-City gesehen, bei normaler Chancenverwertung auf beiden Seiten hätte City das mit 2-3 : 1 gewinnen müssen - allein Sterling hatte nen xG so hoch wie Lyon. Das erste und zweite Tor von Lyon waren eigentlich nicht so überragende Chancen mit um die 0,1 xG während Sterling und Jesus drei Dinger mit jeweils über 0,5 liegen lassen.

Überragende Chancenverwertung auf der einen und extreme Verschwendung auf der anderen Seite.

Insofern gilt für uns heute auch die eigenen Chancen zu nutzen und hinten die Konter besser abzusichern - Vorteil ist dass die Art wie Lyon spielt eigentlich aus der BL bekannt ist.

NoD.sunrise schrieb:
Nö dem ist nur der Kragen geplatzt weil jeder mit nem Mikro den Verkauf als fehler hinstellen wollte - rein inhaltlich hatte Uli ja völlig Recht ;)
Bisschen asozial ist es trotzdem immer wieder vom Uli, was er so ablässt und man kennt Spieler die über den ehemaligen Verein lästern oder Trainer , warum Spieler gehen musste aber Präsidenten die Medienwirksam ganz groß einen Spieler schlecht machen?

Würde es eine schöne Geschichte finden, wenn er ein Tor zum Sieg PSG gegen Bayern beisteuern würde. :D
Gehe aber davon aus, dass es nicht so kommen würde.

Und heute Abend ist der Fall ja eigentlich klar.
Auf dem Papier müssen die Bayern Lyon mit 16:1 nach Hause schicken, wenn man ein Barca schon 8:2 schlägt.
Und der Sieg gegen ManCity war zwar verdient aber vor allem das erste Tor ja eher Glück.
Ich glaube nicht, dass die Bayern so viele Chancen wie ManCity liegen lässt, daher gilt es für Lyon auch, eben die Zulieferer um Kimmich, Müller und Davids zu stören.
Ich glaube die Bayern sind schon konteranfällig, da hat Lyon definitiv eine Chance, nur die müssen sie dann auch machen.
Und wenn man 4:3 gewinnt, wäre man immernoch weiter.

Das hat gestern doch vielen aus der Seele gesprochen oder? :D

Anhänge

• 3C595DB0-38EE-4561-B6C1-F6A58FECAA52.jpeg
    3C595DB0-38EE-4561-B6C1-F6A58FECAA52.jpeg
    126 KB · Aufrufe: 324
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV, FrankenDoM, oemmes und 3 andere
@getexact Hehe, schönes Bild. Wobei ich international IMMER für deutsche Mannschaften bin, völlig egal wer spielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
NoD.sunrise schrieb:
hinten die Konter besser abzusichern
Vielleicht heute mit Süle Startelf-Comeback wg. der Endgeschwindigkeit? Evtl. möchte Flick auch nen Dosenöffner wie Coutinho ne Chance geben, sollte man Mauerfußball von Lyon erwarten.

Ich tippe ja heute Abend auf die Bayern und wer den Thread mitverfolgt hat sollte lieber ein Hunni auf Lyon setzen^^

Also wenn Lyon Bayern heute rausschmeisst wechsel ich in den Formel1 Thread^^

Silverangel schrieb:
...und das find ich halt seltsam.
Hab ich auch nie verstanden und werds auch nicht mehr ;)
Wenn man nen Verein abgrundtief "hasst", dann hasst man den auch im Eurocup, und sch**** dabei auf irgendwelche Wertungen.

Wobei als Bazi-Fan es wesentlich leichter ist der Konkurrenz die Daumen zu drücken als beim Rest der Liga.

@kampion: ich bin da auch nicht von überzeugt. Ich drücke generell nur Teams die Daumen, die ich sympathisch finde. Oder irgendwie der Underdog sind.
das variiert.
ich kann nicht so nationalistisch denken, und nur weil RB nen Standort in Deutschland hat, den Deutschen die Daumen drücken.

nationalität spielt bei sowas doch eh keine Rolle. Spielt halt in der deutschen Liga. Sonst ist da doch nix deutsches dran ^^ gehört halt einem Österreicher.
aber RB gefällt mir schon als Mannschaft.
sie sind mit nur nicht sympathisch genug. Um ihnen den Erfolg nun zu wünschen.

MoinKffee schrieb:
Vielleicht heute mit Süle Startelf-Comeback wg. der Endgeschwindigkeit? Evtl. möchte Flick auch nen Dosenöffner wie Coutinho ne Chance geben, sollte man Mauerfußball von Lyon erwarten.

Ich kann nicht beurteilen ob Süle eine Option für die Startelf wäre aber wenn Flick diese Saison eines gezeigt hat dann dass er bewährtes nicht ohne Not ändert. Ich vermute Startelf kommt noch zu früh für Süle.
Tippe also auf eine unveränderte Startelf, Perisic hat sich ja gegen Barca auch bewährt - kein Künstler aber ein starker Arbeiter im Pressing und dazu einfach effektiv und nervenstark.
Die Dosenöffner Coutinho und Coman kommen dann als Joker falls nötig.

kampion schrieb:
Wenn man nen Verein abgrundtief "hasst"

Das wird wohl der Punkt sein - ich habe gegen keinen deutschen Verein eine derartige Abneigung, ich drücke RB genauso die Daumen wie dem BVB, bei Vizekusen gehe ich meist mit einer "mir egal" Einstellung ins Spiel weils einfach keinen Spaß macht denen die Daumen zu drücken und dann blamieren sie sich doch wieder.
International verspüre ich eigentlich nur bei Arsenal eine gewisse Schadenfreude weil der Haufen ständig ne erbärmliche Einstellung offenbart und dann noch so Heulsusen wie Özil dabei sind.

Als Bayer hat man es in Deutschland natürlich auch leichter sich jovial zu geben ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
RB ist halt ne reine Marketingmaschine und dafür geschaffen worden. Eigentlich ist der Begriff Verein schon sehr grenzwertig, wenn man sich mit dem Konstrukt wirklich befasst und das soll nicht mal dispektierlich gemeint sein. Für denjenigen für dem das Okay ist, der soll sich halt auch International an denen erfreuen. Upamecano ist der Wahnsinn und wie sich Poulsen aufreibt ist der Hammer aber für mich fühlt es sich komisch an denen die Daumen zu drücken. Fühlt sich so Sex mit einer Gummipuppe an?;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und getexact
@NoD.sunrise
Wie ich bereits sagte, als Predator hat man keinen mehr über sich, da ist es einfacher nicht zu "hassen" bzw den kleineren die Daumen zu drücken. Für den Rest gibt's mind. einen Verein, der drüber steht und da sieht's schon anders aus.

@MoinKffee
Mir gehts ähnlich mit RB. Gestern hab ich doch glatt vergessen, dass CL-Halbfinale ist und erst vorhin im Mittags-TV zufällig die Tore der Partie gesehen :lol:
Hier ein guter Artikel der 11 Freunde, warum man diesen "Verein" weiterhin mehr oder weniger ignoriert: https://11freunde.de/artikel/lauter-blödsinn/1408650

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und getexact
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben