Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um das nur mal kurz anzuschneiden: Ich möchte das die Bundesliga nicht wieder abrutscht, am besten noch mehr Punkte holt. Da können wir halt jeden Punkt der deutschen Teilnehmer gebrauchen.
 
Mal was anderes:
Hat Dortmund Stress mit ihrem Ausstatter oder warum bekommt ihr so abartig hässliche Trikots?
 
@Pisaro: Dürfen eh zu viele an CL teilnehmen. Meister und Vize würden auch für die Topländer vollkommen reichen. Aber dann müssten ja schwächere nachrücken und dann gibts weniger Kohle für die großen ;)
Vernünftig gemacht, kann man sich die 5-Jahreswertung dann schon fast komplett sparen.
 
@Affenzahn Ich fand die Trikots von Dortmund schon immer, sagen wir mal, "gewöhnungsbedürftig". Genau wie auch u. a. bei Bayern und dem HSV.
 
MoinKffee schrieb:
aber für mich fühlt es sich komisch an denen die Daumen zu drücken

Hat das denn Relevanz für die Jungs auf dem Rasen oder den Trainer? Ich sehe von RB nun seit Jahren ziemlich konstant Spiele mit viel Einsatz und Wille, mit attraktivem Fußball. Ich sehe viele Talente die sich sehr gut entwickeln. Ich sehe da viel mehr Identifikation auf dem Platz als bei so manch dahinvegetierendem Traditionsclub bei dem Mannschaft wie Verantwortliche eher wie Sterbebegleiter wirken. Soll ich denen vorhalten, dass sie nicht aus reinem Prinzip einem gut geführten Club mit guten sportlichen Perspektiven abgesagt haben?

Ich drücke RB gerne die Daumen, endlich mal ein deutscher Club der international nicht vor Ehrfurcht erstarrt und zeigt dass die BL mehr zu bieten hat als BVB+Bayern. Dazu ein junger Trainer mit so viel Potential. Ich sehe RB als Bereicherung.

PL und LaLiga stehen eh über uns, Frankreich hat sich einen Namen als DIE Talentschmiede gemacht und in Italien ist Inter auf nem guten Weg wieder zu den großen aufzuschließen, andere werden folgen - wir können jeden Club brauchen der etwas leistet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und efferman
Sehe ich auch so. Bei aller (berechtigter) Kritik zum Modell RB Leipzig.
Die leisten mit den Mitteln eben auch gute Arbeit.
Gestern haben sie ja leider auch wegen eigener Fehler verloren. Wie Hamann das zusammen gefasst hat: sie bekommen einen Standard und zwei grobe Fehler.
Haben sich aber trotzdem insgesamt gut verkauft. Ich sehe regelmäßiges gutes Abschneiden der Bundesligavereine eben auch als Werbung für die Liga. Kann insgesamt nur gut sein.
Ich habe aber auch als nicht Bayernfan keine extreme Abneigung gegen die anderen Bundesliga-Vereine.
Na gut, Pauli kann gerne in den Amateurbereich abrutschen 🤷‍♀️
Und bei Barca, City, PSG, Chelsea und Real freue ich mich immer, wenn die scheitern ;)
 
NoD.sunrise schrieb:
Hat das denn Relevanz für die Jungs auf dem Rasen oder den Trainer? Ich sehe von RB nun seit Jahren ziemlich konstant Spiele mit viel Einsatz und Wille, mit attraktivem Fußball. Ich sehe viele Talente die sich sehr gut entwickeln. Ich sehe da viel mehr Identifikation auf dem Platz als bei so manch dahinvegetierendem Traditionsclub bei dem Mannschaft wie Verantwortliche eher wie Sterbebegleiter wirken. Soll ich denen vorhalten, dass sie nicht aus reinem Prinzip einem gut geführten Club mit guten sportlichen Perspektiven abgesagt haben?

Ich mache keinen RB-Spieler den Vorwurf zu RB gewechselt zu sein. Das muss jeder selber wissen. Das RB eine Spielweise mit Wiedererkennungswert hat und ihr Geld sinnvoll investiert hat erkenne ich ohne zu meckern an.

Die Vergleiche mit bereits bestehenden seit Jahrezehnten spielenden Profivereinen sind aber gnadenlos unfair. RB konnte sein Projekt von Grundauf neu aufbauen und nach belieben entwickeln lassen. Mit Geldcheat (Mateschitz) und 2000 Stunden Spielerfahrung (Rangnick) baue ich dir auch ne super Stadt bei Cities Skylines. Muss man aber erst mal Schritt für Schritt sich die Dinge erarbeiten und mit kleinen Geld und Horizont planen, dann kann man einfach nicht nachhaltig alles entwickeln wie RB es getan hat.

Sie haben kaum Pressedruck verglichen mit nem Traditionsverein, haufenweise Kohle, neuaufgebaute Strukturen und mit Salzburg mindetsens einen Ausbildungsverein.

Das ist pure Wettbewerbsverzerrung und dabei nur die oberste Schicht der Eskalation. Aber mobbt nur ruhig weiter die Traditionsvereine die ohne Netz übern Boden arbeiten müssen, Vereine die unten sind, auf die tritt es sich sicherlich leichter ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samlike, Banger, kampion und 2 andere
MoinKffee schrieb:
Mit Geldcheat (Mateschitz) und 2000 Stunden Spielerfahrung (Rangnick) baue ich dir auch ne super Stadt bei Cities Skylines.

Das mag sein. Gehst du da aber ohne Planung ran, wird dein Straßennetz irgendwann so überfüllt das es nur noch Staus´ gibt ;)

Ich bin echt gespannt auf das Spiel gleich. Mein Tip: Bayern gewinnt 3:1.
 
Ich tipp auch mal: wird schwerer als man denkt: 2:1 n.V.

Bin heute natürlich für meine Hassliebe* Bazis...kein Bock auf rein französisches "Farm League Finale".

*Liebe, weil ich als Jungspund Sympathisant war da viele KSCler dort landeten, u.a. mein Liebling Scholli, aber auch Olli.
 
Pisaro schrieb:
Das mag sein. Gehst du da aber ohne Planung ran, wird dein Straßennetz irgendwann so überfüllt das es nur noch Staus´ gibt ;)

Ich bin echt gespannt auf das Spiel gleich. Mein Tip: Bayern gewinnt 3:1.

Die Leipziger haben für ihr "2000" Einwohner Dorf (=5. Liga) bereits Autobahnen und Solarkraftwerke gebaut, obwohl die gar nicht notwendig und eigentlich nicht finanzierbar waren. Einfach weil das Ding ein Konstrukt vereinsähnlich für die CL ausgelegt unter Laborbedingungen ist. Der Plan war natürlich trotzdem gut, da gebe ich dir Recht aber Come On, RB mit nem Schalke oder Stuttgart zu vergleichen, auch wenn die Vereine in der Vergangenheit verkackt haben, ist doch maximal unfair. Ich glaube auch nicht, dass außer RB und Bayern keiner der anderen 34 Profivereinen einen Plan hat. Rangnick hat Bowling mit Bande gespielt, Sky etc. hat ihn dafür trotzdem gelobt aber ihr müsst doch den Schmarn nicht glauben oder? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
@NoD.sunrise: der Zweck heiligt bei RB also die Mittel? Finde sowas extrem unreflektiert.
es ist und bleibt Wettbewerbsverzerrung.
bei ausländischen Clubs wird drüber geschimpft, Doping wird verteufelt. Aber Geld Doping und Clubs nach oben spülen, die niemals in der Liga sein dürften ist egal.
Koreuption beim DFB und Fifa werden kritisiert.
aber RB darf machen was es will?

nur wegen ein paar schäbigen Punkte in Europa? Waren wir vor RB nicht auch in den Top 4?

man kann den Fußball und die einzelnen Spieler ja auch gut finden. Ansehnlich. Alles gut.
aber bitte nicht vergessen woher das kommt. Und hört bitte endlich auf so eine Laborratte von „Verein“ mit anderen vereinen zu vergleichen.

übrigens: ich will hier RB nicht wieder zum Thema machen. 😁

bin aber wirklich froh, dass es nicht gleich nach wenigsten Saisons in der ersten Liga ins CL Finale ging.
wird dem ganzen ohne Fans eh nicht gerecht. Das sollen sie sich für ein Ereignis in ein paar Jahren aufsparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Oha Lyon startet ja gut, nach knapp 15 Minuten schon mehr vor dem Tor gewesen als Barca in 90 Minuten..

Was mich grade nervt ist, dass, die gesamten Steh und Sitzplätze mit Plastik überzogen sind, Greta würde durchdrehen^^
 
Das wurde aber auch Zeit. Eigentlich hätte es zu dem Zeitpunkt 2:0 für Lyon stehen müssen.

Mit dem System Lyon kommen die aber mal garnicht klar.
 
Lyon spielt deutlich besser, engagierter und kassiert das Tor.
Hat wenig mit Spitzenmannschaft zu tun, als manchmal das nötige Glück.
Da braucht man auch nicht von erarbeitet quatschen, an Sonn- und Feiertagen geht so ein Schuß rein, während die davor von Lyon daneben gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dante1975
Ist ja nun auch nicht so, dass Lyon völlig überlegen war. Die Entstehung zur zweiten Chance von denen war ja auch eher glücklich.
Und die Bayern hatten ja auch mehr als eine Chance.
Das war eben eine gute Einzelaktion von Gnabry.

Das bleibt aber eben auch ein CL KO-Spiel. Ein wenig Dusel braucht es auch immer.

E:
Aber Lyon ist der erwartet unangenehme Gegner.
 
@dante1975
Naja, Dusel war es wohl auch nicht aber schon glücklich.

@Thane
So langsam verdienen sich die Bayer ja das Ergebnis, davor war Lyon schon das Team, welches es mehr wollten aber beide Teams setzen auf Ballverluste als Chance und ja, Gnabry hat ne super Technik und da war auch viel Können dabei, nur, nicht jeder Schuss eines Ausnahmekönners geht auch rein.
Also war es sicher Qualität aber diese hat auch nen Depay, wenn beide an derselben Position dieselbe Möglichkeit kriegen, werden sie wohl gleich viele Tore schießen.
Und die Abwehrreihen kassieren.

Ich hoffe Lyon macht es wenigstens spannend.
Zurzeit sitzt der Schreck etwas.
 
2:0 Ok das könnte auch für Lyon jetzt böse enden, schon Stark diese Bayern dieses Jahr, ja fast beängstigend^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben