NoD.sunrise schrieb:
Aber Bale hält halt die Klappe und stilisiert sich nicht überall als Opfer.
Golf. Wales. Madrid. In that order.
Opfer ist er nicht, sticheln tut er schon auch.
Aber im Gegensatz zu Özil macht er halt auch auf dem Abstellgleis zur Not noch nen Fallrückzieher im CL Finale wenn es sein muss. Profi.
NoD.sunrise schrieb:
Badstuber wird bei Stuttgart in die Regionalliga versetzt - irgendwie verstehe ich bis heute nicht recht wie der so extrem abbauen konnte vom Abwehrchef bei Bayern zum Augemusterten in Stuttgart...
Kann so eine lange Verletzung ihn körperlich so extrem verschlechtert haben?
Zugänge: Waldemar Anton, Marcin Kaminski (nach Leihe), Konstantin Mavropanos (Leihe ohne KO).
Damit haben wir 3 neue Stamm-IV, Kempf ist auch noch da und Mack, Awoudja sowie Aidonis brauchen Spielpraxis um sich weiter zu entwickeln und Karazor war letzte Saison mMn in der IV besser als im ZDM.
Wahrscheinlich wird Mattarazzo 3er Kette (5er mit offensiven AV) spielen lassen.
Badstuber passt mMn aus mehreren Gründen nicht (mehr):
- Ist mehr verletzt als gesund
- Verliert das Laufduell mit Per Mertesacker
- Ist wohl ein wenig ein schwieriger Charakter. Nach dem KSC Spiel soll er wohl ordentlich mit dem Trainer aneinander geraten sein und auch sonst scheint er eine ausgeprägte Meinung zu haben. Für München sicher unverzichtbar, können solche Charaktereigenschaften anderswo nicht gewollt sein.
- Kostet kolportierte 2,5 Mio. Gehalt pro Jahr. Nochmals Danke an Reschke und Grüße nach Schalke.
Gerüchtehalber hat man ihm auch schon eine Vertragsauflösung nahegelegt, worauf die Aussage an die Öffentlichkeit kam dass er "Der Typ sei der seine Verträge erfüllt".
Ich Schlussfolgere:
Badstuber ist zu langsam für die 3er Kette, macht sportlich also nur bedingt Sinn.
Ist gleichzeitig aber wohl inzwischen Spitzenverdiener mit Didavi zusammen.
Man will ihn loshaben, er will lieber den Vertrag aussitzen weil er anderswo weniger bekommt.
Die Versetzung in die Zweite macht da Sinn. Bezahlen muss man ihn so oder so, in der 2. kann er spielen und den Jüngeren helfen besser zu werden. Auch wird da keiner so große Probleme mit seinem Leitwolf-Charakter haben. Im Gegenteil.
Bevor er wirklich die Saison in der Zweiten des VfB in der Regionalliga kickt, was unbestritten weit unter seinen Fähigkeiten liegt, sollte er seine Siebensachen packen und sich auf ein letztes Abenteuer begeben. USA, Türkei, Italien, irgendwohin wo der Jugendwahn kleiner ist und seine Geschwindigkeitsdefizite nicht so klar zur Geltung kommen.
Sein Stellungsspiel, seine Zweikämpfe und seine Spieleröffnung sind noch immer von einer Qualität die vielen Clubs helfen können.
Nur dem VfB eben nicht mehr, da wir ganz dringend eine neue Kernmannschaft hochziehen müssen.
Er hat aber in seinen 3 Jahren hier solide Leistung abgeliefert, wichtige Tore gemacht, noch wichtigere verhindert und generell ist DAS kein würdiger Abgang.