Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NoD.sunrise schrieb:
Dass man auf nen CL Titel mal locker 10 oder auch 20 Jahre wartet
City hat das Ding aber noch nie geholt. Und die Scheichs haben Pep ja geholt damit sich das ändert und ihm dafür Unsummen zur Verfügung gestellt.

Die haben 6 mickrige englische Meistertitel. United hat 20 und 3 x CL und Pool 19 und 6 x CL. Der Stachel sitzt tief. Wenn die Scheichs Klopp kriegen könnten aktuell, würd Pep sofort rausfliegen.

Und selbst wenn sie Klopp holen würden dann wäre noch immer nicht garantiert dass in den folgenden Jahren ein CL Titel dabei herum kommt.

Was Klopp bei Pool gemacht hat war überragend, fast alle größeren Transfers haben eingeschlagen wie sonstwas aber für den CL Titel ist halt auch verdammt viel zusammen gelaufen das nur bedingt in seinen Händen lag.

In der Gruppe war Pool Punktgleich, TD gleich, und Direkter Vergleich gleich mit Napoli (Ausschlag war dann das bessere abschneiden gegen PSG glaub) wenn da irgendwo auch nur ein Tor anders fällt wars das.
Real, Juve, City wurden in der Baumhälfte von Ajax/Tottenham ausgeschaltet und Tottenham selbst war für Pool ein bekannter und dankbarer Gegner. Selbst mussten sie völlig desolate Bayern ausschalten und dann war da dieses 0:3 - 4:0 gegen Barca das letztlich auch verdammt viel Glück war.

Und bitte nicht falsch verstehen, das war ein verdienter Titel, aber am Ende muss halt so extrem viel für einen laufen dass man den Titel holt dass es einfach nicht planbar ist.

Das was man kritisieren sollte ist die Art wie City in der CL jeweils ausgeschieden ist, nicht dass man in 4 Jahren keine CL geholt hat.

Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
Wenn die Scheichs Klopp kriegen könnten aktuell, würd Pep sofort rausfliegen.
Klopp wäre Goldwert für City, weil er dem Verein Ausstrahlung und Substanz verleihen würde. Pool steht schon ohne Klopp für etwas, Dortmund ebenso, Klopp hat diese Substanz perfekt genutzt, einfach weil er da reinpasst.
City ist da fader, praktikabler aber ohne die letzte Wucht die derzeit ein Nagelsmann Leipzig gibt.

City ist halt nicht nur ausgeschieden, sondern hatte wie PSG teilweise grottige Kicks in sehr entscheidenden und wichtigen KO-Spielen in den letzten Jahren. Total unwürdig und nicht der nationalen Leistungen entsprechend. Die Vereine, Mannschaften standen nicht zusammen, sondern waren die Ansammlung zugekaufter Individualisten und das fällt in solchen Spielen tragisch auf.

Garantien gibts keine aber ich glaube je mehr Plastik ein Verein ist, umso wichtiger sind personelle Aushängeschilder die den Laden zusammenhalten. Pep´s Fokus auf das Fachliche fällt in solch einem Umfeld eher auf, als bei Vereinen mit mehr Substanz. Pep´s Ausscheiden mit Bayern, war spielerisch zu mindestens auf sehr hohen Niveau z. B. gegen Real Madrid. Unabhängig davon ist mir schon klar, dass ein Klopp derzeit jedem Verein sehr gut tun würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Ich weiß ist ja eh nur völlig hypothetisch aber umgekehrt würde sich Klopp doch mit City unglaubwürdig machen - er pflegt ja schon sehr sein "normal one" Image, er ist derjenige der mit Herz und Arbeit etwas aufbaut, er mag die Underdog Rolle (ja die ist seit dem CL Titel natürlich hinfällig).
Bei City wäre er plötzlich selbst derjenige mit dem dicken Geldbeutel der dem Scheich die Erfolge liefern soll, das passt überhaupt nicht in seine Selbstvermarktung.

Passender wäre da, wenn wir schon bei wilden Gedankenspielen sind, ein am Boden liegendes Barca wieder zurück zu altem Ruhm und emotionalem Fußball zu führen, daraus lässt sich die passende Story machen. (Spricht der Trainer da eigentlich spanisch oder englisch? Wenn Klopp spanisch sprechen müsste ginge ihm viel verloren, sein Englisch war ja schon grenzwertig)

NoD.sunrise schrieb:
Und selbst wenn sie Klopp holen würden dann wäre noch immer nicht garantiert dass in den folgenden Jahren ein CL Titel dabei herum kommt.
Völlig klar. Zum Gewinn der CL gehört auch immer ne Riesenportion Glück. Ich erinnere mich da an so ein Finale 12/13. ;)

Meine Hypothese mit Klopp bezog sich auf die Mentalität der Scheichs. Nach deren Ansicht - egal ob City oder PSG - kann man solche Titel halt kaufen.
Ergänzung ()

NoD.sunrise schrieb:
Bei City wäre er plötzlich selbst derjenige mit dem dicken Geldbeutel
Na ja, Pool ist auch kein Hartz4 Verein. 450 Mio hat er auch ausgegeben seit er da ist. Sein Ziel bei Einkäufen ist aber wohl, dass er nicht nur Topquali einkauft, sondern auch Spieler, die in seine Philosophie und ins Team passen.

Und dennoch hat er doch bei Pool beschriebenes Image, selbst wenn er bei City weniger ausgeben würde als bei Pool dann würde es trotzdem anders wahrgenommen.

Badstuber wird bei Stuttgart in die Regionalliga versetzt - irgendwie verstehe ich bis heute nicht recht wie der so extrem abbauen konnte vom Abwehrchef bei Bayern zum Augemusterten in Stuttgart...
Kann so eine lange Verletzung ihn körperlich so extrem verschlechtert haben?
Edit: Wenn man sich seine Verletzungshistorie so anschaut wirds wohl eher insgesamt an den ständig neuen und langwierigen Verletzungen liegen. Da hat der Körper einfach nicht mitgespielt :/
Wenn man die Ausfallzeiten zusammenrechnet dann war er grob 4 komplette Jahre verletzt.

Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
sondern auch Spieler, die in seine Philosophie und ins Team passen.
Das machen die meisten Trainer. Allerdings überleben nicht all zu viele lang genug um das auch komplett umzusetzen, so dass es bei halbgar bleibt und der nächste Trainer wieder andere Vorstellung hat und Spielchen von vorne beginnt. (Und je weniger Kohle zur Verfügung, desto mehr Defizite haben dann die eingekauften Spieler)

Das macht auch ein Pep(manche Transfers wurden ihm bei Bayern ja nur einfach nicht erlaubt), Mourinho (man sehe sich an wie stark er Teams direkt umbaut) usw.
Pep hat ja die Jahre davor auch die Liga dominiert. Nur um CL Titel hats halt nicht gereicht.

So viel besser macht auch ein Klopp das nicht. Der hat dafür wohl die Qualität die richtigen Worte immer wieder zu finden um nochmal das extraprozent aus den Jungs rauszuholen.

NoD.sunrise schrieb:
Ich weiß ist ja eh nur völlig hypothetisch aber umgekehrt würde sich Klopp doch mit City unglaubwürdig machen - er pflegt ja schon sehr sein "normal one" Image, er ist derjenige der mit Herz und Arbeit etwas aufbaut, er mag die Underdog Rolle (ja die ist seit dem CL Titel natürlich hinfällig).
Bei City wäre er plötzlich selbst derjenige mit dem dicken Geldbeutel der dem Scheich die Erfolge liefern soll, das passt überhaupt nicht in seine Selbstvermarktung.
Jup, ich glaube er hätte auch weniger Bock auf so eine Aufgabe als jetzt auf United, Pool etc.

Unterm Strich gefällt mir das wie schwer sich PSG, und City in der CL tun und ich hoffe, dass der erste Titelgewinn sich so lange wie möglich hinauszögert.;)

NoD.sunrise schrieb:
Passender wäre da, wenn wir schon bei wilden Gedankenspielen sind, ein am Boden liegendes Barca wieder zurück zu altem Ruhm und emotionalem Fußball zu führen, daraus lässt sich die passende Story machen. (Spricht der Trainer da eigentlich spanisch oder englisch? Wenn Klopp spanisch sprechen müsste ginge ihm viel verloren, sein Englisch war ja schon grenzwertig)
Ralle wäre doch frei, nachdem das mit Milan nicht geklappt hat. Ob der Spanisch kann, keine Ahnung.
(Gedankenspiel)

NoD.sunrise schrieb:
Aber Bale hält halt die Klappe und stilisiert sich nicht überall als Opfer.
Golf. Wales. Madrid. In that order.
Opfer ist er nicht, sticheln tut er schon auch.
Aber im Gegensatz zu Özil macht er halt auch auf dem Abstellgleis zur Not noch nen Fallrückzieher im CL Finale wenn es sein muss. Profi.

NoD.sunrise schrieb:
Badstuber wird bei Stuttgart in die Regionalliga versetzt - irgendwie verstehe ich bis heute nicht recht wie der so extrem abbauen konnte vom Abwehrchef bei Bayern zum Augemusterten in Stuttgart...
Kann so eine lange Verletzung ihn körperlich so extrem verschlechtert haben?
Zugänge: Waldemar Anton, Marcin Kaminski (nach Leihe), Konstantin Mavropanos (Leihe ohne KO).
Damit haben wir 3 neue Stamm-IV, Kempf ist auch noch da und Mack, Awoudja sowie Aidonis brauchen Spielpraxis um sich weiter zu entwickeln und Karazor war letzte Saison mMn in der IV besser als im ZDM.

Wahrscheinlich wird Mattarazzo 3er Kette (5er mit offensiven AV) spielen lassen.

Badstuber passt mMn aus mehreren Gründen nicht (mehr):
  • Ist mehr verletzt als gesund
  • Verliert das Laufduell mit Per Mertesacker
  • Ist wohl ein wenig ein schwieriger Charakter. Nach dem KSC Spiel soll er wohl ordentlich mit dem Trainer aneinander geraten sein und auch sonst scheint er eine ausgeprägte Meinung zu haben. Für München sicher unverzichtbar, können solche Charaktereigenschaften anderswo nicht gewollt sein.
  • Kostet kolportierte 2,5 Mio. Gehalt pro Jahr. Nochmals Danke an Reschke und Grüße nach Schalke.

Gerüchtehalber hat man ihm auch schon eine Vertragsauflösung nahegelegt, worauf die Aussage an die Öffentlichkeit kam dass er "Der Typ sei der seine Verträge erfüllt".

Ich Schlussfolgere:
Badstuber ist zu langsam für die 3er Kette, macht sportlich also nur bedingt Sinn.
Ist gleichzeitig aber wohl inzwischen Spitzenverdiener mit Didavi zusammen.
Man will ihn loshaben, er will lieber den Vertrag aussitzen weil er anderswo weniger bekommt.

Die Versetzung in die Zweite macht da Sinn. Bezahlen muss man ihn so oder so, in der 2. kann er spielen und den Jüngeren helfen besser zu werden. Auch wird da keiner so große Probleme mit seinem Leitwolf-Charakter haben. Im Gegenteil.

Bevor er wirklich die Saison in der Zweiten des VfB in der Regionalliga kickt, was unbestritten weit unter seinen Fähigkeiten liegt, sollte er seine Siebensachen packen und sich auf ein letztes Abenteuer begeben. USA, Türkei, Italien, irgendwohin wo der Jugendwahn kleiner ist und seine Geschwindigkeitsdefizite nicht so klar zur Geltung kommen.
Sein Stellungsspiel, seine Zweikämpfe und seine Spieleröffnung sind noch immer von einer Qualität die vielen Clubs helfen können.
Nur dem VfB eben nicht mehr, da wir ganz dringend eine neue Kernmannschaft hochziehen müssen.

Er hat aber in seinen 3 Jahren hier solide Leistung abgeliefert, wichtige Tore gemacht, noch wichtigere verhindert und generell ist DAS kein würdiger Abgang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linkser und Magellan
NoD.sunrise schrieb:
(Spricht der Trainer da eigentlich spanisch oder englisch? Wenn Klopp spanisch sprechen müsste ginge ihm viel verloren, sein Englisch war ja schon grenzwertig)

ich kann dir exakt diese Aussagen aus diesem Forum zeigen, als hier die Diskussion um Klopp und Liverpool losging. Das sein Englisch so schlecht sei und das ja viel von seiner Ansprache dann fehlen würde. Aber man sieht: Sprache ist nebensächlich. Er bringt seine Person und Persönlichkeit ganz besonders ein. Die können wir hier nicht nachvollziehen.
aber egal zu welchem Club er geht: die Sprache ist niemals das Problem. Schon gar nicht in einer Welt voll profis, die es selbst nicht besser können.

Klopp tippt dir auf die Schulter und schon spielst du 100mal besser

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Kommt der Nagelsmann grade frisch von der haute couture loool

Zuletzt bearbeitet:
Die Leipziger spielen aber auch grauenvoll. Unbedrängte(!!!) Fehlpässe ohne Ende, stehen immer wieder so, dass PSG ein 2 gegen 2 über die komplette Leipziger Hälfte ausspielen kann. Das ist einfach Harakiri, was die da machen. Gerade weil Nagelsmann da Trainer ist, hätte ich viel mehr erwartet. Was Leipzig in der ersten Hälfte gespielt hat, war viel zu aufgeregt und disziplinlos.

Nagel sollte noch paar Nachhilfestunden in Taktik bei Tuchel buchen. Die kriegen ja garnichts auf die Kette.

Das war es dann.....

Ich wünsche mir, dass die Bayern das morgen auch so unaufgeregt und kräftesparend über die Bühne ziehen.

4Helden schrieb:
frisch von der haute couture
Den Anzug hat Tuchel ihm aus der Restekiste von Karl Lagerfeld mitgebracht. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oemmes schrieb:
Nagel sollte noch paar Nachhilfestunden in Taktik bei Tuchel buchen.
Bissel polemisch.
Leipzig hat keinen Sahnetag und PSG ist so bereit wie ich sie bisher nicht gesehen habe. Man merkt die Leipziger sind mit den schnellen anlaufen und dem Tempo überfordert. Sie zögern permanent, weil sie sich unsicher fühlen und dann kommen solche komischen Pässe, Missverständnisse zusammen. Ich geh jetzt schlafen, dafür klingelt der Wecker dann doch zu früh. 😉

Dieses Jahr dann also ein rein französisches Finale? :D
Und was passiert eigentlich, wenn PSG mit Bernat gegen die Bayern gewinnt, dreht sich dann Uli Hoeneß im Ruhestand um vor Wut?
Hat der nicht mal ziemlich unhöfflich und unsportlich gegen jenen nachgeledert?

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Nö dem ist nur der Kragen geplatzt weil jeder mit nem Mikro den Verkauf als fehler hinstellen wollte - rein inhaltlich hatte Uli ja völlig Recht ;)

Und jetzt stelle man sich mal vor, Bernat wäre zur Stelle gewesen als wir diese Saison einen LV brauchten - wäre dann jemand auf die Idee mit Davies gekommen?

Aber jetzt spielen wir erstmal das HF vor wir über das Finale nachdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben