Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Schön für den der das nicht hört oder ausblendet. :)

Mir gehen dabei auch einige tierisch auf die Nerven. Fuss und Rethy zählen beide darunter.
Dazn-Kommentatoren waren dafür im Vergleich ganz ok. Für mich zumindest.
(Will nicht sagen alle, da ich nicht weiß ob ich da alle durch hatte)

Mal schaun ob ich am Sonntag vielleicht mal einschalte. Irgendwer muss ja PSG die Daumen drücken. :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Ach kommt, Béla Réthy bedeutet doch immer WM-Vibes, egal was er redet! 👌 😂

---------------------

Und außerdem kam heute endlich der Spielplan raus. Zu meiner Überraschung ist es nicht Verl oder Türkgücü "Türkei" München (weil Aufsteiger) daheim am ersten Spieltag, sondern Duisburg. Dann sieht Digga gleich wieder, was er aufgegeben hat und es wäre schick, wenn Duisburg gleich ausgeschaltet wird. 👆 Dafür geht's am 2. Spieltag zum Aufsteiger nach Saarbrücken.

Davon ausgehend hoffend, dass im neuen Jahr Gästefans erlaubt sind, ist der Spielplan durchaus besser als befürchtet. Dann kann ich am 20. Spieltag zum Rückrundenstart ins Wedaustadion, am 22. ins Rheinstadion und am 26. in den Sportpark Höhenberg. Das ist dann noch schön billig mit NRW-Ticket oder mit MFG. Also im Durchschnittspreis, weil dann sicherlich beide Varianten je nach Spiel vorhanden sind. Ansonsten ist am 34. noch Meppen eine Option. Flöten geht mir in der Hinrunde die billige Option Verl (Paderborn) und die eher nicht ganz so billigen Optionen Wehen, FCK und Mannheim, Potenzielle Kandidaten für die Schnellfahrstrecke.

Davon ausgehend, dass mindestens das komplette Jahr Geisterspiele bis hin zu nur Einschränkungen sind, wird uns das normalerweise ausverkaufte Dresden-Spiel flöten gehen. Da hat man lediglich nur Magdeburg ausverkauft, wenn man in der Rückrunde keine Einschränkungen hat. Dafür kann Hansa dann schön die Lohmühle in Lübeck mit 5000 Leuten fluten und nach Dresden kann man Sonderzug machen und mit 3000 Leuten da antanzen. Vorausgesetzt, Gästefans sind im neuen Jahr erlaubt.

Mensch der Réthy und im Vorabprogramm gibts Weisheiten von Sandro Wagner. Wer braucht dann noch das Spiel? ;)

Er hat von Lyon geschrieben - ich weiß aber auch nicht was damit gemeint ist :)

Banger schrieb:
Ach kommt, Béla Réthy bedeutet doch immer WM-Vibes, egal was er redet!
So gehts mir aber wirklich, wenn Bela kommentiert dann ist sofort das Gefühl da "das ist ein wirklich großes Spiel" - was der dann inhaltlich sagt ist eher zweitrangig ^^

ARD finde ich da nun mit Metze+Broich ganz ordentlich, die machen es moderner und mit mehr sachlichem Tiefgang als dieser Sky-Anekdoten-Stil

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
NoD.sunrise schrieb:
Er hat von Lyon geschrieben - ich weiß aber auch nicht was damit gemeint ist :)
Immer wieder schön, dass das klappt! :)

Morgen Abend, CL Viertelfinale der Frauen.
OL : FCB
Nur mit umgekehrten Vorzeichen!
WoB spielt heute!

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
NoD.sunrise schrieb:
ARD finde ich da nun mit Metze+Broich ganz ordentlich,

Metze sehen wir so schnell nicht wieder. Gegen den laufen immer noch Ermittlungen. Im Rahmen dieser lässt er Medien und Politik Maulkörbe anlegen damit ja nicht rauskommt (allerdings ist der Buschfunk recht laut) in welcher Sache ermittelt wird.

Da hat @NoD.sunrise grad die/den Sexismus- und Frauenbeauftragte/n des Forums gleichzeitig getriggert.
Alter Chauvinist ;) :D

Mal im ernst, mir ist es am liebsten wenn die still sind und ich hören kann was am Platz passiert. Finde ich sehr spannend. Eine der wenigen guten Seiten an leeren Stadien, dass man das mal mitkriegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Den Fake muss man aktiv auswählen. Tonoption 2

Die senden im Dreikanalton:
1. normale Übertragung (also Stadionton und Kommentator)
2. nur Réthy ist zu hören
3. Réthy - greatest hits

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes, K-BV, Affenzahn und eine weitere Person
Schaut niemand sonst das EL Finale?
Die erste Halbzeit war wirklich kurzweilig und ein tolles Finale.
Geht hoffentlich so weiter :)

Thane schrieb:
Schaut niemand sonst das EL Finale?
Doch, doch, mußte nur mit dem Köter raus.

Erste Sahne bis jetzt. Da müssen die sich am Sonntag echt was einfallen lassen, um das noch zu toppen.
Ergänzung ()

strempe schrieb:
Die senden im Dreikanalton:
4-Kanal:
4. Claudia Neumann übersetzt Bela Rethy synchron

So nett wie das Spiel anzuschauen ist, aber die Hälfte des Spiels findet sich theatralisch wälzend auf dem Boden statt, gleichermaßen auf beiden Seiten.
Jede Berührung am Bein gleicht einem offenen Schienbeinbruch und bei einem Körperteil in Kopfnähe ein schwerer Knockout.
Aber ich bin mir sicher Neymar wird das toppen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und Rayzor
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben