Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das Kehl jetzt anscheinend Sancho für 6 Monate heran holt obwohl der keinerlei Wettkampfpraxis hat für 4 Millionen Gehalt ohne Klausel um darauf seine Hoffnungen zu setzen das die Rückrunde anders laufen würde..... zeugt für mich jetzt nicht von Können.

Benj schrieb:

Vorhin gegen LASK 1:2 verloren, war wohl nicht so doll laut Forum. Geschaut habe ich nicht. Naja, dann können die sehen, dass doch noch nicht alles reicht.

Benj schrieb:
Gerade 3 Tickets für HSV gesnackt (17.2.)...

Sehr gut. Sollte aber in den nächsten Stunden ausverkauft werden.

Die können langsam mal Tickets für Hannover und Osnabrück anfordern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Shizzle schrieb:
ich hätte lieber Werner als Sancho zum BVB geholt.

Chancentot und Schnell haben wir schon mit Malen.

Adeyemi bringt das gleiche Paket auch mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, @mo und GUN2504
unterhaltsames Spiel in Madrid. Pool steht auch noch um 21 an,

Oh, das ist ja gar nicht in Madrid merk ich gerade :D

@mo schrieb:
Die Hierarchieebenen sind halt unterschiedlich von Club zu Club. Bei den Bayern musst dir den Vorstandsrang ja auch erst mal via Sportdirektor verdienen. Hier wird der Sportvorsta...
Ich weiß nicht was ich davon halten soll noch einen Sportvorstand zu installieren beim BVB. Was soll der machen? Den Sportdirektor überwachen? Ich weiß ja nicht ob es so eine Position überhaupt braucht, aber gut, nicht meine Entscheidung und wie Du schon schreibst machen das viele Vereine auch auf verschiedene Wege. Wird schon jeder Weg was Gutes für sich haben.

oeMMes schrieb:
Der soll erst mal als Sportdirektor Erfolge nachweisen und vor allem seine Durchsetzungskraft nachweisen.
Bis jetzt fungiert er für mich als Azubi von Watzke.
Und wenn das dann mal soweit ist, dann kann man ihn befördern, aber ob es dann wieder einen Sportdirektor braucht? Siehe paar Zeilen weiter oben von mir.
Fleshed schrieb:
Also das Kehl jetzt anscheinend Sancho für 6 Monate heran holt obwohl der keinerlei Wettkampfpraxis hat für 4 Millionen Gehalt ohne Klausel um darauf seine Hoffnungen zu setzen das die Rückrunde anders laufen würde..... zeugt für mich jetzt nicht von Können.
Siehst Du so. Ich hab das Sancho Trikot schon im Warenkorb.
Selbst wenn ich kritischer wäre bei diesem Deal bei dem man eigentlich nicht verlieren kann würde ich sagen: Wollen wir ihn nicht erstmal ankommen und das erste Training machen lassen bevor man Sancho schon kritisiert und Kehl gleich mit?

Der Typ war mal absolute Spitze bei uns, kommt dann zu einem der größten Chaosvereine der Welt, wird dort sogar als LV missbraucht, will jetzt unbedingt zurück weil er von Terzic überzeugt ist. Der hat doch das Fußball spielen nicht verlernt weil er jetzt mal paar Monate nicht gekickt hat. Dann könntest ja jeden vergessen der mal so lange oder länger verletzt war.
Im schlimmsten Fall ist er nur einer von vielen und geht im Sommer wieder, für lächerliche 4 Millionen. Andere gehen im Sommer leider nicht und kosten deutlich mehr.
Adeyemi bekommt mehr, aber Sancho traue ich die bessere Rückrunde zu.
Sancho weiß auch, dass das seine letzte Chance ist, sonst geht es halt noch Millwall oder Coventry.
Er will unbedingt zurück und zu Terzic, kennt den BVB, hat seine Klasse schon bewiesen. Der ist mim Kopf voll dabei wie es scheint. Mehr kann man echt nicht verlangen für lächerliche 3-4 Mio.

FrankenDoM schrieb:
Ich weiß nicht was ich davon halten soll noch einen Sportvorstand zu installieren beim BVB.
Wieso noch einen?
Derzeit gibt es einen Vorstand, zuständig für die sportlichen Belange, Watzke, und einen Sportdirektor, Kehl.
Wird künftig höchstwahrscheinlich genau so sein, wer immer diese Position dann besetzt.

Ich glaube fast, wir haben da etwas aneinander vorbei geredet...!?

@mo schrieb:
Ich glaube fast, wir haben da etwas aneinander vorbei geredet...!?
Oder ich hab etwas doof erklärt ;)

Ich meinte eigentlich nach Watzke.
Aktuell gehen wir ja davon aus bzw. es ist so, dass Aki den Sportvorstand in Personalunion gemacht hat.
Ich hab gemeint, wenn der dann weg ist, sein Nachfolger da, dieser eben nicht mehr Personalunion spielt und Kehl ggf. zum Sportverstand befördert ist, dann braucht es mMn keinen Sportdirektor mehr, weil ich nicht weiß was Sportvorstand und Sportdirektor dann jeweils sinnvoll den ganzen Tag machen sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
FrankenDoM schrieb:
Sancho weiß auch, dass das seine letzte Chance ist, sonst geht es halt noch Millwall oder Coventry.
Die sollen ihn dann besser zu uns schicken. Zusammen mit VdB zeigen die beiden ManU dann den Stinkefinger. ;)
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Ich hab gemeint, wenn der dann weg ist, sein Nachfolger da, dieser eben nicht mehr Personalunion spielt und Kehl ggf. zum Sportverstand befördert ist, dann braucht es mMn keinen Sportdirektor mehr, weil ich nicht weiß was Sportvorstand und Sportdirektor dann jeweils sinnvoll den ganzen Tag machen sollen.
O.K.!
Hängt halt von der Personalie ab. In München sind sie derzeit zwingend drauf angewiesen, die Aufgaben aufzuteilen. Hier hat Krösche das weitestgehend alleine im Griff, hat mit Hardung, mittlerweile im Rang des SpoDi, aber einen rührigen Azubi.
BVB, man wird sehen. Wenn Kehl Vorstand wird, wird er sicher den Watzke geben und Terzic mit dem SpoDi Posten der Azubi, wenn es so kommt.

Frage: Könnte es sein, dass Sammer da noch mal offiziell aufrückt?

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Wenn Kehl Vorstand Sport wird, wirft der den vom oberen Rang der Nord. ;)

Sie täten allerdings gut daran sich endlich mal nen externen Profi ala Krösche zu holen, der diesen ganzen Klüngel ausmistet. Kehl ist imo noch weit davon entfernt als Vorstand nominiert zu werden.

• Gefällt mir
oeMMes schrieb:
Sie täten allerdings gut daran sich endlich mal nen externen Profi ala Krösche zu holen, der diesen ganzen Klüngel ausmistet.
Fredy hat seinen Ruf in Berlin ja leider nachhaltig verkackt. Keine Ahnung, ob der da zu viel grünes Bier gesoffen hat oder was auch immer.
Hätte aber immerhin ein paar Jahre Stallgeruch anzubieten.

@mo schrieb:
Fredy hat seinen Ruf in Berlin ja leider nachhaltig verkackt.
Ja, leider. Wenn der in SGE Form wäre, würde ich den sofort nehmen.

@mo schrieb:
Das ist genau der Punkt, wo ich als erstes ausmisten würde. Da hat sich mittlerweile ein Konglomerat von Strauchdieben etabliert, die grade dabei sind den Verein zu ruinieren.

@mo schrieb:
Die sollen ihn dann besser zu uns schicken. Zusammen mit VdB zeigen die beiden ManU dann den Stinkefinger. ;)
Ich glaub halt echt an die beiden. Die haben beide so unfassbar viel Qualität, die kann einfach nicht weg sein. Sancho hat ja sogar recht viel gespielt, außer eben jetzt die Saison.
Vielleicht bin ich am Ende der Depp, aber ich bin von dem was ich schreibe restlos überzeugt.
@mo schrieb:
O.K.!
Hängt halt von der Personalie ab. In München sind sie derzeit zwingend drauf angewiesen, die Aufgaben aufzuteilen. Hier hat Krösche das weitestgehend alleine im Griff, hat mit Hardung, mittlerweile im Rang des SpoDi, aber einen rührigen Azubi.
BVB, man wird sehen. Wenn Kehl Vorstand wird, wird er sicher den Watzke geben und Terzic mit dem SpoDi Posten der Azubi, wenn es so kommt.

Ich kann mir halt null vorstellen, dass Kehl als Chef von Terzic funktioniert, zumal Kehl ja dann Teil von dem Entlassungsausschuss des Trainers Terzic wäre.
Ich kann mir auch, unabhängig davon, nicht vorstellen, dass es irgendwie klappen kann den Trainer Terzic zu entlassen und ihn dann als Sportdirektor zu installieren.
Wenn Terzic Meister wird und man so eine Nummer anstrebt, mag das hinhauen, aber doch nicht nach so einer Saison. Ich bin davon überzeugt, dass wir uns in die CL retten werden, aber mehr ist doch völlig utopisch und dann den Trainer aufgrund von "läuft net" zum Sportdirektor machen?
Ich entlasse doch auch nicht meinen Softwarearchitekten und mach ihn dann zum Chef des Entwicklerteams.

Ich mein Ok, diese mangelnde Vorstellungskraft ist mein Problem, aber die ist nun mal da :D

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und @mo
Ich finde in der Regel macht es schon Sinn einen GF/Vorstand zu haben der starke Wirscthaftskompetenz hat und vor allem auf die strategische Unternehmensführung fokusiert ist und dann einen Sportdirektor (oder wie er sich nennen möchte) der eben das Sportliche (Kaderplanung, Trainer...) unter sich hat.
Leute die diese beiden Kompetenzen auf Topniveau vereinen sind extrem selten und selbst dann ist es in der heutigen Zeit ein riesen Berg an Arbeit und Mitarbeitern.
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Ich kann mir auch, unabhängig davon, nicht vorstellen, dass es irgendwie klappen kann den Trainer Terzic zu entlassen und ihn dann als Sportdirektor zu installieren.
Das habe ich mir auch direkt gedacht - "Als Trainer taugst du nix, jetzt mach halt mal Sportdirektor dafür wirds schon reichen".
Ist das denn Stand jetzt mehr als reine Spekulation? Ich meine gibt es da Aussagen oder sonst irgendwas das diese Theorie stützt oder hat das nur irgendwer in den Raum geworfen und alle anderen schreiben es ab?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@mo schrieb:
Fredy hat seinen Ruf in Berlin ja leider nachhaltig verkackt.
Welchen Ruf? Den von Ben Manga?
So gut fand ich den in Stuttgart jetzt nicht. Wirklich "gezündet" hat er bislang nur bei der Eintracht, weshalb ich denke es war vllt nicht alleine sein Verdienst, er war nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Andererseits: Berlin halt.... Da würde vmtl auch Klopp scheitern.

Erik Sterber kommt dann wohl von den Hottentottenschinken für 4 Mio Ablöse nach München. Günstiger Transfer für IV Nr. 4. Spielen wird er mit Sicherheit. Das ist jetzt der Mindesttransfer, der notwendig war, dass nicht wieder mindestens ein ZM während Mazraouis und Kims Abwesenheit Verteidiger spielen muss. Und auch danach sollte er auf Spielzeit kommen können. Ich bin zufrieden. Ob man jetzt noch zusätzlich Mukiele braucht, weiß ich nicht. Ich habe den Kader immer lieber etwas kleiner als dass man Spieler auf der Bank versauern lässt, andererseits kann man diese Saison aufgrund der Tabellensituation kein Risiko gehen und müsste noch wen holen, selbst wenn er nur während der Länderspielabstellungen eine Rolle spielt.

Affenzahn schrieb:
So gut fand ich den in Stuttgart jetzt nicht. Wirklich "gezündet" hat er bislang nur bei der Eintracht, weshalb ich denke es war vllt nicht alleine sein Verdienst, er war nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Andererseits: Berlin halt.... Da würde vmtl auch Klopp scheitern.
Ben Manga ist ja nicht mit nach Berlin!

Der richtige Mann am richtigen Ort, ist sicher zutreffend.
Als er hier anfing, war der Club im Prinzip bettelarm, ich glaube in seiner ersten Saison hatte er gerade mal 3 Mio oder so für Neuverpflichtungen zur Verfügung. Man war gerade dem Abstieg von der Klinge gesprungen.
Bruchhagen hatte vorher zwar viel Ruhe in das Chaos gebracht und ihn auf solide Füsse gestellt, mehr aber auch nicht. Die Tür nach oben war für ihn dauerhaft verschlossen.
Aber so wollte man eben nicht "enden" und ging das Risiko mit dem risikobereiten Bobic ein und gab ihm alle Freiheiten. Rest ist bekannt, als er ging war der Club ein anderer. Nicht zuletzt dadurch, dass er beim Personal einmal mit dem Rasenmäher durch ist.
Und beim spielenden Personal hatte er eben einfach neben Ben Manga auch Glück (er selbst die ic's und Manga den Rest der Welt), bei den Trainern ein gutes Händchen.

Diese Grundvoraussetzung waren in Berlin nicht vorhanden, das war ein einziges Minenfeld. Stuttgart kannst du sicher besser beurteilen, ob er da entsprechende Freiheiten hatte.

Den Schluss daraus zu ziehen, lass ihn mal machen und quatscht ihm nicht rein, dann wird das schon was, ist sicher nicht absolut zutreffend, aber auch nicht ganz verkehrt.
Den Nachweis, bei einem großen Club wie BVB einzusteigen hat er sicher nicht erbracht bzw. es mit dem verpatzten Engagement in Berlin nicht sehr wahrscheinlich gemacht. Aber wenn man jemanden für den Hausputz braucht......!?

Zuletzt bearbeitet:
Warum sind sich eigentlich alle hier so sicher, dass eine Kaufoption für Sancho auch zum Kauf von Sancho gesorgt hätte?
Ihr wisst schon, dass er irgendwo zwischen 15-17M bei United verdient und das nicht im BVB Budget ist? Oder glauben alle hier, dass der Mann wegen Echter Liebe auf 4-6M verzichtet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben