Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Fleshed
Ich habe durchaus eine defensive Einstellung erwartet. Aber dann darf man sich eben nicht wundern, dass es kein hochklassiges Spiel gibt.
Die Bayern machen das wie gesagt ganz richtig. Wenn sie auf offensives Spektakel spielen, laufen sie nur in Konter.

Ist doch gut so, hauptsache Bayern werden dann auch Meister.

Können noch einmal Remis spielen gegen BVB und sonst alles gewinnen.

Hoffenheim hätte aber auch mind. den Ausgleich schießen oder sogar in Führung gehen müssen.Ob das verdient gewesen wäre lasse ich dahingestellt aber die Chancen waren da .
Haben die Bayern überhaupt mal eine Ecke vors Tor geschlagen? Ich habe bis jetzt nur kurze Ecken gesehen, ohne jegliche Wirkung.

Bis Hoffenheim die erste Chance hatte, hätte es auch schon 3:0 stehen können und 2:0 stehen müssen.

Thane schrieb:
Ich habe durchaus eine defensive Einstellung erwartet. Aber dann darf man sich eben nicht wundern, dass es kein hochklassiges Spiel gibt.

Wobei halt Bayern bis zum Musiala Tor auch nix aufs Tor gebracht hat, die erste Hälfte generell sehr Chancenarm, dann die kurze Phase in Hälfte 2 wo mit viel Glück Hoffenheim Ausgleich vll. sogar Führung erspielen hätte können.

Das sind so Spiele die Ich bei Dortmund vor 2-3 Jahren als die Qualität noch besser war auch oft gesehen habe, vermeidliche Dominanz ohne dann den Entscheidenden 2 Tore Vorsprung auszuspielen und dann am Ende wegen 1 dummen Situation der Defensive dann doch noch Unentschieden zu spielen.

Aber Ich guck auch ehrlich gesagt wenig Bayern Spiele und mach meist nach einer 2:0 Führung aus.

Thane schrieb:
hätte es auch schon 3:0 stehen können und 2:0 stehen müssen.

Fandest du ? Also für mich war die größte Druckphase der Bayern nach dem Hoffenheim aufbegehren, davor war doch eher ganz schön Flaute.

In der ersten Hälfte hat Bayern geführt und da hat Hoffenheim gar nichts Zählbares auf das Tor gebracht. Völlig harmlos.
Und die Chancen von Hoffenheim waren nicht so hochwertig, dass die definitiv rein gehen. Ein nicht so außergewöhnlich guter Torwart wie Neuer hält davon vielleicht einen nicht, aber so ist der eben auch noch da.

Außerdem hat Baumann auch noch zweimal gut gehalten und es gab noch einen Pfostenschuss von Musiala.

Mal schauen ob Leverkusen in Augsburg nachlegen können, schon kranke Saison, Bayer noch nicht verloren, Bayern nur 1x gegen die mächtige Eintracht von Main.

Zum Glück ist morgen das Spiel erst um 18:30, dann hat man nicht so lange Magenschmerzen danach.

Augsburg ist auch so ein ekliger Gegner.
Denen gönne ich ja schon seit Jahren den Abstieg, aber wie kommen immer davon.
Ist Sancho eigentlich direkt im Kader?

Wird eh Interessant was die morgen aufstellen, Ryerson ist verletzt, Bensebaini ist im Afrikacup, u23 Spieler Bueno hat sich verletzt in der Vorbereitung, Prince Aning wurde diesmal nicht mitgenommen, Maatsen ist ja gerade erst dazu gekommen.

Denke mal Defensiv Reihe wird Schlotterbeck - Hummels - Süle - Meunier.

oeMMes schrieb:
Schätze der wird so ab der 65ten auch auflaufen oder rumirren. Das müssen wir noch abwarten. ;)
Der wird da erst mal vermutlich genau so irrlichtern wie hier sein vorheriger Spezi. Aber da halt alles erwartet, die Heilsbringer zu sehen zu bekommen......!?
Ergänzung ()

Fleshed schrieb:
Bayern nur 1x gegen die mächtige Eintracht von Main.
So ist das, je prominenter der Gegner, desto besser die Eintracht. Bochum kann ja jeder schlagen (nur wir nicht)! :)

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Aber da halt alles erwartet, die Heilsbringer zu sehen zu bekommen......!?
Der kann doch machen, was er will. Wenn er einen auflegt oder gar ne Bude macht, ist er der King. Spielt er Scheiße, ist er halt neu im Kader und muss sich erst einrollen. Die Dortmunder Lügenbarone üben grad die entsprechenden Sprüche.... ^^

Fleshed schrieb:
Bensebaini ist im Afrikacup
Gott sei Dank!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Mal sehen wie diese komische Saison hier weiter geht.
Normalerweise spielt die SGE nach längerer Pause und mit personellen Umbau erst mal lausig, steigert sich dann zur Höchstform in der Hinrunde, kackt nach der Winterpause wieder ab um nach einem Zwischenhoch zum Ende auf dem Zahnfleisch zu gehen.
Jetzt hat man nach der Pause auch noch einen zweiten Umbruch im Team weil die wichtigsten Leute irgendwo in Afrika sind und die gesamte erste Halbsaison war wegen fehlendem Personal durchweg eher so mittelprächtig.
Zudem ist der Terminkalender gemessen an unserem normalen Rhythmus saublöd. Die vermeintlich leichten Gegner, gegen die wir uns immer so schwer tun, gleich am Anfang und die ganz dicken Brocken (Bayer, FCB, RB) geballt zum Schluss.

Für den Start ins neue Jahr also erst mal lausige Voraussetzungen für das Match in Leipzig. Alles andere als eine Niederlage wäre fast schon ein Wunder.
Beim restlichen Saisonverlauf könnte es aber anders als gewohnt laufen. Denn ab voraussichtlich knapp Mitte Rückrunde steht nach Rückkehr der Afrikaner und Integration der neuen Spieler erstmals ein in allen Mannschaftsteilen komplettes Team zur Verfügung, Verletzte mal außer Acht. Und das Personal ist im Schnitt definitiv besser als in den vergangenen Jahren (Sturm muss man noch abwarten).
Im Idealfall könnte die Truppe dieses Jahr hinten raus also zur Topform auflaufen, was gegen die letzten Gegner dann auch bitter nötig ist.

@mo schrieb:
Die Tage gab es einen Bericht über Götze in der FAZ.
Hatte jetzt mal nichts mit Fußball zu tun, sondern damit was der Gute so mit seinem Geld treibt. Und das war dann doch einigermaßen überraschend.
Nix toppt in der Beziehung Mathieu Flamini:
Wiki
Auszeichnung

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Marcel^
@Shizzle
Das ist tatsächlich beachtlich!

Aber Mario ist ja noch jung...!? ;)

Bisher wurden Startups für Arztpraxensoftware und Hotelsoftware erwähnt. Erstaunlich halt einfach die große Menge an Investments. Bei bis zu 80 5stellig und 6stellig kommt schon ordentlich was zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Nummer mit Flamini hat mich damals echt beeindruckt.
Vor allem weil es damals meine ich hieß, dass er einen wesentlichen Anteil an der geistigen Arbeit des Unternehmens hatte, nicht einfach nur Geldgeber war.

Kann natürlich nicht jeder das Glück haben, neben den Fähigkeiten zum Weltspitzenfußballer auch zwischen den Ohren noch ein Daniel Düsentrieb zu sein.

Die paar Zeilen, die ich hier zu Götze gelesen habe, hören sich ja sehr vernünftig und klug an.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Die Frage ist, ist es wirklich Götze selbst oder einer seiner Finanzberater. ALso kam er selbst auf die Idee oder wurde er gut beraten

Sagen wir mal so: Er wäre nicht gut beraten, sich nicht gut beraten zu lassen. ;)

Am Ende selber denken, richtig und gut.
Mit den Ideen nochmal zu erfahrenen Leuten und Feedback holen.

Sich zu Beginn nicht trotzdem qualitativen Input zu holen wäre blöd.
Gerade, weil er das in seinen finanziellen Sphären ja quasi für Peanuts bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
DEADBEEF schrieb:
Die Frage ist, ist es wirklich Götze selbst oder einer seiner Finanzberater. ALso kam er selbst auf die Idee oder wurde er gut beraten
Das klingt schon so, als wenn er das alles selbst macht. Die Idee....!? . Ich kann dir gerne den Artikel verlinken. Aber ist halt Bezahlschranke.

Wenn er das später mal hauptberuflich machen will, dann will er aber wohl erst noch mal bei echten Profis für Wagniskapital "in die Lehre gehen".
Als Beispiel war ein entsprechender Fonds für Risikokapital von Serena Williams genannt.

https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...ssballprofi-als-investor-agiert-19427571.html

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben