Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er kommt ja auch nicht aus einer ganz so doofen Familie. Sein Vater lehrt, glaube ich, immer noch an der TU Dortmund und war/ist ein bedeutender Wissenschaftler. Alleine dadurch wird er schon nicht an die Standard-Scammer geraten

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Remis zwischen RB und SGE bitte.

So gucken wir uns mal Rasenballsport - Eintracht an, erstes was auffällt, Stadion schon wieder leer.

Vor ein paar Jahren wurde noch von Stadionerweiterung hier geblubbert vom Blauenauge, jetzt geht man obwohl man tollen Fussball spielt den Weg von Hoffenheim.

Schön ausgekontert zumindest mal.

Nkounkou robbt sich mit seinen Flanken von links so langsam an den Kostic-Gedächtnis-Pokal ran. Hatte gegen Gladbach schon die entscheidenden Flanken rein gelöffelt.

Dann schauen wir mal ob die zähe Pampe vom Koch hinten angerührt stabil bleibt gegen die optische Überlegenheit. Glaub' nicht so recht dran.

Verdient wäre 3:1 oder so, aber gut, heute Abend dann nur noch 3 Punkte auf #4

Leverkusen in der 94 Minute mit dem Führungstreffer, die haben jedenfalls Mentalität.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion, dideldei und Mracpad
Passt doch eigentlich so, dass Frankfurt sich die 3 Punkte gegen Red Bull gezogen hat. Da kann man gerne wieder wieder EL oder zumindest Konferenzliga anvisieren.

Morgen haben wir als Generalprobe noch das Testspiel gegen Lübeck. Pogon Stettin wäre mir lieber gewesen oder Braunschweig, auch wenn man jeweils hinfahren müsste. Also zum Abschluss ein stärkerer Gegner als der HSV-Ableger. Aber andererseits, gegen Lübeck haben wir ja uns nie mit Ruhm bekleckert in den letzten 5 Jahren. :rolleyes:

@Benj, @dideldei, @snickii

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion, DEADBEEF und @mo
Och nöö, jetzt muss ich den Därmen schon wieder die Daumen drücken. Geht gar net! :D

AW Sieg in Leipzsch, dass ich das noch mal erleben darf! Verdient war's ja nicht gerade aber wen interessiert's. Als in der 65 Minute gewechselt wurde, und bei uns Ngankam und Buta rein kamen und bei RB Poulsen und Olmo, wurde einem so richtig klar, wo der Hammer auf der Ersatzbank hängt.
Aber sie habens heim gebracht. Matchwinner mal wieder die Defensive und natürlich Trapp in Toppform. RB hatte heut aber auch nicht gerade Zielwasser gesoffen. Da merkt man halt, dass Werner fehlt! :cool_alt:

Gelungener Abschluss der Hinrunde! Platz 5 oder 6 ist mehr als man nach dem Stürmerdesaster erwarten durfte.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Dortmund Aufstellung auch gut.

Schlotterbeck und Can wohl Innenverteidigung, Süle auf der Bank.

Das Thema Süle und Dortmund wird sich wohl dann bald auch in irgendeiner Form beendet werden, kann ja nicht sein das er gar nicht zum Zug kommt.

Zuletzt bearbeitet:
So wie Süle wieder aussieht, aber auch kein Wunder.

Ein Foto wie ein Gemälde. Die 94. Minute tat wirklich sehr sehr gut. :D

1705167355468.png

• Gefällt mir
Reaktionen: humm, kampion, DEADBEEF und 2 andere
Der Maatsen hat offensiv und in Präzision in den ersten 20 Minuten mehr geliefert als dieser Bensebaini die ganze Saison. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF und kampion
Na geht doch 💪
JBG schön durchgegangen da.

Can soll bloß nicht wieder nen Elfmeter verursachen als IV ey 🤐

Nur Dortmund würde für ein wegrutschen eine Gelbe bekommen.

Darmstadt kriegt natürlich keine für das Foul an Gittens.

2tes taktisches Foul jetzt, wieder keine gelbe Karte, deutsche Schiedsrichter sind einfach eine Schande.

Joar, Dortmund kriegt fürs weg rutschen gelb, wenn andere Vereine Dortmunder Spielern die Beine brechen würde es nicht mal gepfiffen und nur weg gewunken.
Danke Adeyemi(ist natürlich nen Scherz.)

Zieht sicher aber leider durch die Saison. Es ist ja auch so wenn andere sich übern Schiri beschweren ist es immer abgetan. Wenn Dortmunder das tun, dann kannst sicher sein das sie im Spiel darauf noch beschissener behandelt werden.

Vielleicht muss man aber auch die Zweikämpfe noch mehr annehmen. Nen Füllkrug als Beispiel muss sich ja nicht weg schubsen lassen, er weiß doch auch dass das Nix ist. Mehr Fokus auf den eigenen Zweikampf und Abschluss würde unserem Spiel gut tun.
Da ist mir immer zu viel lamentieren.
Der Schiri tritt ja meistens auch nur ins Gewicht, wenn wenn das eigene Team es nicht schafft Angriffe in Chancen und Chancen in Tore zu verwandeln oder die Abwehr sich auskontern lässt und da muss man definitiv sagen, da waren einige Schnittstellenpässe von Darmstadt für die wir schon die ganze Saison super anfällig sind, da fragt man sich was da nicht aufgearbeitet wird.

Aufbau wieder viel zu schlecht ohne Hummels.

Bietet sich ja auch keiner an. Kobel hat da grad nicht umsonst 5 Minuten mit dem Ball rumgekaspert.

Und Malen bleibt ein Blindfisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben