Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
Das war eine abstiegsreife Vorstellung heute im Testspiel. 1:1, aber Lübeck besser. So holt man nichts gegen Nürnberg mit so einer Leistung.
Ach komm! Unser Testspiel die Woche gegen Freiburg war auch abstiegsreif......!?

@mo schrieb:

Ich sage ja, da muss mehr kommen (was beim Verein mit gestrecktem Koks und Apfelwein hingegen erfüllt wurde ^^). Dass man Pröger aus Vorsicht geschont hat, darf auf keine Ausrede sein, ebenso der miese Platz. Lübeck hatte die selben Voraussetzungen mit dem Platz. Aber der Platz wird noch erneuert.

Ich bleibe dabei, es hängt jetzt von einem guten Rückrundenstart ab. Wenn die ersten Spiele in den Sand gesetzt werden, dann war's das. Holt man einen Punkt in Nürnberg und einen 3er gegen Spiesen-Elversberg, ist erstmal alles gut.

Naja, dieses erbärmliche Testspiel bekräftigt Kristian W. hoffentlich weiter, dass die Verstärkungen kommen müssen!

Nürnberg hat aber auch eine 1:3-Klatsche gegen KSC bekommen und 0:3 gegen Brügge. Waren die Darbietungen auch der letzte Dreck? Feligs, zufällig was mitbekommen?

Ich hab echt nix gegen Werder, aber gegen Bittencourt hab ich so eine nicht rational erklärbare Abneigung das Ich immer froh bin wenn Ich Werder gucke und sie verlieren, das ist so ein dreckiger Spieler, der dauernd am schauspielern ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und oeMMes
So muss das Gladbach 😁

Geht ja gut los bei Gladbach :D

So wie die zweite Halbzeit gelaufen ist hätte Ich 100% damit gerechnet mit das Stuttgart das noch dreht, Gladbach ja auch notorisch schlecht unter Druck, aber sie haben es doch durchgezogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChristophNRW
Und wir dürfen uns bei Gladbach und der Eintracht mal für die tatkräftige Hilfe bedanken.
:schluck::schluck:

Fleshed schrieb:
Ich hab echt nix gegen Werder, aber gegen Bittencourt hab ich so eine nicht rational erklärbare Abneigung das Ich immer froh bin wenn Ich Werder gucke und sie verlieren, das ist so ein dreckiger Spieler, der dauernd am schauspielern ist.
Bittencourt ist auch im Werderlager eine sehr umstrittene Figur, nicht zuletzt aufgrund dieser Verhaltensweisen. Trotz hitzköpfiger Spielweise, die ihm regelmäßig gelbe Karten einbringt und wegen der er schon oft aufgrund von Rot-Gefahr ausgewechselt werden musste, gelingt es ihm nur selten, einem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Garniert wird das mit einem harmlosen Abschluss. Auch heute war das Spiel mal wieder nach dem altbekannten Skript. Nach vielen Nickligkeiten und Gelb konnte er in der zweiten Hälfte nicht mehr so in die Zweikämpfe rein. In der Folge ist Bochum vermehrt zu Abschlüssen gekommen.
Als in der Winterpause Gerüchte um ein Interesse aus Brasilien an seiner Person aufkamen, wurde es einigen schon warm ums Herz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fleshed und Thane
Ohne Guirassy verlieren die halt auch regelmässig, zieht sich doch schon 1,5 Jahre so.
Das kriegt Hoeneß scheinbar nicht gelöst, deswegen ist der auch noch lange kein guter Trainer.

Exar_Kun schrieb:
Bittencourt ist auch im Werderlager eine sehr umstrittene Figur,
Der Typ ist genau eins, ein Arschgesicht der Sondergüte. Wenn der seine Energie mal ins Fußball spielen einbringen würde statt in Provokationen, hinterfotzige Fouls und sinnlose Diskussionen wär der ein guter Kicker. Aber so...siehe oben.

oeMMes schrieb:
Und wir dürfen uns bei Gladbach und der Eintracht mal für die tatkräftige Hilfe bedanken.
:schluck::schluck:
Freut euch nicht zu früh, wir sind euch auf den Fersen (*)!

Aber gut, Tränen vergieße ich jetzt auch nicht, dass Stuttgart verloren hat obwohl sie derzeit noch außer Reichweite sind.

(*) So schnell geht das, von der Jammerbüchse zum Großkotz! ;)
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Der Typ ist genau eins, ein Arschgesicht der Sondergüte. Wenn der seine Energie mal ins Fußball spielen einbringen würde statt in Provokationen, hinterfotzige Fouls und sinnlose Diskussionen
Kannst dich noch an Mike Franz erinnern?
Vor dem warst du nur sicher, wenn du ihn in der eigenen Mannschaft hattest.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Kannst dich noch an Mike Franz erinnern?
Vor dem warst du nur sicher, wenn du ihn in der eigenen Mannschaft hattest.
Jo, Prototyp Drecksau.
Getreu dem alten Spruch: Ich heiße Finken und du wirst gleich hinken. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Banger schrieb:
Vielleicht macht er es sich gerade im Neu-Bökelberg schick? :D

Und Viscabarca ist in Riad, das heißt morgen gibts wieder nen weinerlichen Stadionvlog 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
DEADBEEF schrieb:
Stuttgart bekommt ja gar nix hin

Wo bist du eigentlich hin @MoinKffee, hast du genug von uns? :D
Ich lese ab und an noch mit, keine Sorge. Bei mir war nur sehr viel los und irgendwie habe ich diese Saison bis auf Gladbach auch kaum BuLi geschaut, teilweise nicht mal die Highlights. Weiß noch nicht, ob das so ne Phase ist aber die BuLi hat wirklich wenige Topspiele. Hätte jetzt Konfi am Samstag schauen können aber hab dann doch irgendwie eher gedaddelt bei den Partien.

Ich finds aber gut das mit Sancho, van de Beek usw. alte neue Spieler in die BuLi gekommen sind, die extrem gut tun und en bissl frischen Wind reinbringen.
Gladabch spielt zudem sehr stabil, instabil, es ist immer was los, ne Führung kaum was wert aber die Mannschaft hat nen guten Spirit, für mich holt Seoane sehr viel raus. Man merkt aber der Kader ist eher halbgar, es haben die Koné-Millionen für en kompletten Umbruch gefehlt. Die vielen verlorenen Punkte nach Führung sind für mich eher fehlende Qualität statt Pech, hoffe trotzdem das Platz 7-9 drin ist.

Banger schrieb:
Vielleicht macht er es sich gerade im Neu-Bökelberg schick? :D
Du hast en guten Riecher, wir ziehen tatsächlich bald um aber eher bissl raus aus der Stadt.😅

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und DEADBEEF
PES_God schrieb:
Ohne Guirassy verlieren die halt auch regelmässig, zieht sich doch schon 1,5 Jahre so.
Das kriegt Hoeneß scheinbar nicht gelöst, deswegen ist der auch noch lange kein guter Trainer.
Hoeneß impact war sehr schnell sicht- und messbar.
Nicht nur in Stuttgart, sondern auch in Hoffenheim.

Wir finden eben keine spielerischen Möglichkeiten gegen Gegner die den Bus parken.
Ich würde das jetzt nicht direkt an Guirassy festmachen, sondern an seinem Spielertyp.
Wir sind mit einem Ein-Mann Sturm eben sehr berechenbar. Früher war's alles Flankt auf Kalajdzic, wenn man den aus dem Spiel nimmt fehlt der Spielwitz das über Passspiel zu lösen.

Jetzt haben wir mit Führich und Millot zwar den Spielwitz, aber ohne jemanden der Flanken verwerten kann, sind wir darauf beschränkt Kurzpässe in's Tor zu tragen.
Undav ist einfach kein MS und auch kein Zielspieler für Flanken. Unsere Außen sind zwar tolle Fummelkutten und können auch Flanken, aber denen mangelt es am Abschluss. Was vorne fehlt, können die nicht ersetzen.

Entweder wir finden einen magischen MS/HS Hybrid, oder wir brauchen einen klassischen MS der mit Undav als HS kombiniert.
Für ein one-trick-Pony ist unsere individuelle Klasse aber leider nicht ausreichend.
Milosevic wäre vom Typ her eigentlich als MS Ersatz geeignet, aber da ihn Hoeneß auf der Bank gelassen hat, nehme ich an, ist er noch nicht so weit.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben