Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
Dem Druck hier muss er halt gewachsen sein, ich hoffe er hat da nach seinem BMG Abgang die richtigen Schlüsse gezogen und seine Balance gefunden.
Ihr seid in dem Bereich ja auch viel breiter und gleichzeitig qualitativ sehr hochwertig aufgestellt.

Bei Gladbach war er ja Alleinunterhalter, der alles bewältigen mußte oder zumindestens geglaubt hat, dass er alles alleine machen müßte. Das hat ihn da imo verbrannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
MoinKffee schrieb:
aber das er so früh die flatter macht und das auch nachdem Mintzlaff sich extrem für ihn eingesetzt hat, hat defintiv einen extrem faden Beigeschmack.
Ich weiß nicht, ist ja jetzt nicht so dass er sich da rausgestreikt hätte, die wollten halt beim ersten Gerücht einen Treueschwur von ihm den er nicht geben wollte. Soweit ich weiß gab es zu dem Zeitpunkt noch nichtmal ne Anfrage seitens Bayern. Das ist irgendwie als hätten wir Davies beim ersten Real Gerücht freigestellt...

Ansonsten, ja ob er es mental kann wird man sehen, aber ich denke @oeMMes hat da nen guten Punkt, hier ist er halt nicht der Alleinverantwortliche und hat mal mindestens Dreesen und Hainer was die Führung angeht auf Augenhöhe und mit Freund nen kompetenten Mann unter sich.

Im Vergleich zu Brazzo/Kahn bin ich da völlig entspannt, da sind wir in München jetzt erstmal abgehärtet :)

PES_God schrieb:
Da hoffe ich mal auf ein paar teure Abgänge im Sommer.
Für wen oder was denn?
Für die ganzen Penner gibt dir doch keiner mehr als 10 Euro das Stück.

Und wenn du Kobel, Schlotti, JBG, Brandt und Mouko verkaufst, kannste den Laden gleich dicht machen und dich in der 3. Liga anmelden.

Vom Bellingham Transfer müßten noch ca. 50 über sein und die CL sollte durchs Erreichen des Achtelfinales etwa 15-20 zusätzlich bringen.

Im Sommer müssen sie ins Risiko gehen oder sich auf Platz 7-10 einrichten.

Kehl war gestern bei Sky90 und hat gesagt für Bellingham gab es 65 Mio.
Was Watzke auch immer gesagt hat, 2/3 ungefähr.

Bei Götze damals waren es auch 25/37.

Was ich immer nocht nicht verstehe, warum man Berater bezahlt bei nem Verkauf, müsste das nicht der andere Verein machen ?

Die Dummköpfe, die bei uns die Transfer- und Gehaltsverhandlungen führen, kann sogar ein Blinder bescheißen.

Wahrscheinlich ist das die übliche Praxis in dem Geschäft. Da gibts nix zu verstehen. Ansonsten s.o.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
PES_God schrieb:
Maatsens Release Clause also 35 Mio, das wird aber knapp, dann Sancho bestimmt auch 50 der so.
wie kommst du eigentlich darauf dass Sancho bei Dortmund dann bleibt oder ueberhaupt realistisch zur Diskussion steht?
Aussage von Kehl:
„Der BVB wird dann im Sommer nicht die erste Adresse sein. Ich bin nicht naiv. Ich weiß, was er für einen Marktwert generiert, wenn er wieder funktioniert“, führte Kehl zunächst aus – und packte dann den Hammer aus: Ein langfristiges Engagement von Sancho scheint ausgeschlossen.
„Es ist eine reine Leihe. Ein Kauf ist in dieser Größenordnung für uns nicht möglich. Wir haben keine Kaufoption. Es ist eine reine Leihe bis zum Sommer“, so der Sportdirektor.
klingt jetzt weniger zuversichtlich als du es bist

PES_God schrieb:
Da hoffe ich mal auf ein paar teure Abgänge im Sommer.
fuer wen genau wieviel? Wer ohne Qualitaet (die anderen wollt ihr ja wohl behalten) beim BVB bringt wieviel Geld, und wer wuerde das zahlen?

@mo schrieb:
Trotzdem, geh davon aus, dass der lange Ausfall von Boniface sie die Meisterschaft kosten wird. Der ist ja eben nicht nur als Vollstrecker sondern auch als Vorbereiter extrem wertvoll.

Was er als Vorbereiter kann, täuscht arg über seine Fähigkeiten als Vollstrecker hinweg. Die sind nämlich ziemlich schlecht. Während Kane und Guirassy deutlich über ihrem xG netzen, liegt Boniface deutlich drunter. Dafür schließen allen voran Grimaldo, Wirtz, Hofmann und Frimpong eben extrem gut ab, das ist sogar deutlich über Real Madrid-Level zu besten "wir spielen halt Scheiße, machen unsere 4 Halbchancen aber alle rein"-Zeiten.

Ich halte es sogar für möglich, dass Leverkusen mit Schick statt Bonigesicht nochmal einen Ticken stärker wird. Besser punkten können sie nicht mehr, aber spielerisch sind sie Bayern und auch Stuttgart diese Saison schon unterlegen.

oeMMes schrieb:
Die spanische Supercopa. Real hat Barca mit 4:1 versenkt.

Was für eine Grütze. Dann soll das bitte auch in einem Stadion von denen stattfinden und nicht in Saudi-Arabien. Meinetwegen auch in einem neutralen Stadion in Spanien. Ist doch nur noch scheiße für die Fans in den Stammgebieten, die gerne zum Spiel fahren wollen.

------------

Bei uns füllt sich wieder das Lazarett. :kotz: Mit Scherff eine never ending Story!
https://www.fc-hansa.de/news/scherf...eed&utm_campaign=FB-Feed-Kaderupdate-15.01.24

Bei den Scorerpunkten liegt er mit 10 Toren und 8 Assists jedenfalls (weit) vor den Kollegen.

Warhorstl schrieb:
Ich halte es sogar für möglich, dass Leverkusen mit Schick statt Bonigesicht nochmal einen Ticken stärker wird.
Ich nicht! Hat man am WE gesehen.
Aber lassen wir uns überraschen, was Xabi so alles einfällt.
Ergänzung ()

abcddcba schrieb:
wie kommst du eigentlich darauf dass.....
Vor allem nach einem Sieg bei einem Team mit allenfalls mittlerem Zweitliga-Niveau ein Muster ohne Wert. Was der oder die beiden wirklich noch bringen muss man halt abwarten. Aber klar, abwarten ist nicht gerade die Stärke vieler Fans.
Die Situation von Sancho ist doch schon mehrfach geschrieben. Er schlägt ein, dann eh unbezahlbar, er wurschtelt sich so durch, immer noch viel zu teuer für die Gegenleistung, er schlägt nicht ein, dann braucht ihn eh kein Mensch und man kann 30 Millionen an anderer Stelle sinnvoller ver(sch)wenden. Falls die überhaupt zur Verfügung stehen.

Zuletzt bearbeitet:
abcddcba schrieb:
fuer wen genau wieviel? Wer ohne Qualitaet (die anderen wollt ihr ja wohl behalten) beim BVB bringt wieviel Geld, und wer wuerde das zahlen?

Malen 25
Haller 15
Süle 20
Adeyemi 20

Vom Süle Gehalt musste aber dann 2 IV holen wo jeder 6 Mio verdient.
Reyna würde ich behalten, dann ist man ja vorne immer noch gut aufgestellt.

Sancho, JBG, Duranville, Reyna, Bamba und Reus meinetwegen noch 1 Jahr reicht ja für vorn.

@mo schrieb:
Bei den Scorerpunkten liegt er mit 10 Toren und 8 Assists jedenfalls (weit) vor den Kollegen.
Muss er als Stürmer ja auch, er steht halt viel näher am Tor und bekommt auch mehr geliefert.
Hier mal die Top 20 der Torschützen:
SpielerSpieleMinutenTorexGoalsAbschlussstärke
1​
Harry Kane
16​
1420​
22​
16.87
30%​
2​
Sehrou Guirassy
14​
1056​
17​
12.76
33%​
3​
Loïs Openda
17​
1397​
11​
13.23
-17%​
4​
Victor Boniface
16​
1302​
10​
13.86
-28%​
5​
Jonas Wind
17​
1509​
9​
7.31
23%​
6​
Deniz Undav
14​
877​
9​
9.23
-2%​
7​
Leroy Sané
16​
1397​
8​
8.52
-6%​
8​
Ermedin Demirovic
17​
1490​
8​
7.35
9%​
9​
Alassane Pléa
17​
1287​
7​
5.24
34%​
10​
Marvin Ducksch
17​
1369​
7​
5.88
19%​
11​
Omar Marmoush
15​
1113​
7​
5.26
33%​
12​
Álex Grimaldo
17​
1526​
7​
2.88
143%​
13​
Julian Brandt
17​
1276​
6​
3.98
51%​
14​
Andrej Kramaric
14​
1012​
6​
5.44
10%​
15​
Tim Kleindienst
17​
1498​
6​
9.11
-34%​
16​
Maximilian Beier
16​
1047​
6​
5.30
13%​
17​
Eren Sami Dinkci
16​
1323​
6​
1.49
303%​
18​
Tim Skarke
15​
1194​
6​
1.88
219%​
19​
Jonas Hofmann
17​
1394​
5​
3.25
54%​
20​
Davie Selke
15​
1105​
5​
4.14
21%​
Abschlusstärke ist dann Tore geteilt durch xGoals minus 1. D.h. bei 0 Prozent liegt man ungefähr im Rahmen der Erwartungen. Ein positiver Wert bedeutet dann x% mehr Tore als erwartet.
Bei den 20 Spielern haben wir natürlich eher positive Werte, da abschlussstärkere Spieler tendenziell in einer Torjägerliste weiter oben stehen.
Diverse Ausreißer sind dabei: Je kleiner die xGoals, umso leichter ist es, durch Zufall eine hohe Abschlussstärke zu erlangen. Bei Grimaldo, Dinkci und Skarke taugt der Wert der Abschlussstärke eher als sehr grobe Indikation, nicht als Nachweis.
Kane, Guirassy und mit Abstrichen Wind würde ich als abschlusstarke Spieler einordnen, Boniface und Kleindienst als Bodensatz unter den Spielern, die viele Chancen bekommen. Openda ist auch eher abschlussschwach. Leverkusen und Leipzig haben aber dahinter noch abschlussstarke Spieler, Stuttgart hingegen überhaupt nicht. Selbst Undav ist ja eher nur Durchschnitt.

Aussagen darüber, inwieweit die Spieler zur Chancenerzeugung beitragen kann man mit der Betrachtung natürlich nicht treffen.

@mo schrieb:
Ich nicht! Hat man am WE gesehen.
Aber lassen wir uns überraschen, was Xabi so alles einfällt.
Bochum hat er dafür alleine abgeschossen. Boniface hätte aus den Chancen wahrscheinlich wieder nur ein Tor gemacht.

Ach komm, Füllkrug hat auch 5 wie Selke 🤐

Messi schon wieder Fifa-Weltfußballer geworden.
Scheinbar gab es damals das Namensschild im 10er pack günstiger.
Also wird er es auch noch 2 mal in den nächsten Jahren ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, Affenzahn und @mo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben