Magellan
Fleet Admiral
Affenzahn schrieb:Ein "Weltfußballer", der Beste der Welt, sollte aber - persönliche Meinung - in der Lage sein eine Mannschaft zu tragen und diese Chancen zu kreieren und zu vollenden
Sehe ich komplett anders, am Ende ist relevant wie viel Impact der Spieler hat, wie wichtig er für Siege und Titel ist, wie er das erreicht ist zweitrangig. Messi ist imho der beste Fußballer aller Zeiten und zu seiner Prime hat er sehr viele Eigenschaften auf Maximallevel vereint - heute ist er immernoch ein genialer Spieler aber eben alles auf reduziertem Niveau und er kann es schon lange nicht mehr über 90min durchhalten. Im Kader von City würde Messi schlicht nicht spielen, bzw wäre reiner Joker den man in der zweiten Hälfte irgendwann bringt wenn man ein Tor braucht und sonst keinem was einfällt.
Wenn ich dagegen einen Stürmer habe der hauptsächlich Vollstrecker ist, das aber halt auf dem höchstmöglichen Level, der eine tragende Säule bei CL und PL Titel ist, der den Torrekord in der PL aufstellt, dann ist das für mich deutlich wertvoller als die Vielseitigkeit.
Bei KdB vs Haaland kann man trefflich diskutieren, aber Vielseitigkeit alleine schlägt nicht automatisch Leistung in einzelnen Bereichen.